Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verdoppeln sie ihr Vermögen, und zwar sofort!!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute wurde der neue 100 Dollar vorgestellt. Vor Zwei Jahren galt man da noch als Verschwörer wenn das angeprochen wurde.

Der 100-Dollar-Schein ist bereits längst im Zahlungsumlauf.

Die neuen Geldscheine tragen nun zusätzliche Sicherheitsmerkmale. Im Spitzentechnologieland USA konnten die geplanten Mengen wegen Problemen im Herstellungsprozess vor zwei Jahren nicht rechtzeitig produziert werden. Beim Bedrucken riss das 'Papier' ein, oder die Noten waren fehlerhaft.

Als Verschwörer hätte vielmehr gegolten, wer künftig gar einen 200- oder 500-Dollar-Schein als reguläres Zahlungsmittel in Betracht zog.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Der 100-Dollar-Schein ist bereits längst im Zahlungsumlauf.

Die neuen Geldscheine tragen nun zusätzliche Sicherheitsmerkmale. Im Spitzentechnologieland USA konnten die geplanten Mengen wegen Problemen im Herstellungsprozess vor zwei Jahren nicht rechtzeitig produziert werden. Beim Bedrucken riss das 'Papier' ein, oder die Noten waren fehlerhaft.

Als Verschwörer hätte vielmehr gegolten, wer künftig gar einen 200- oder 500-Dollar-Schein als reguläres Zahlungsmittel in Betracht zog.

Es gab ja auch vor kurzen die 1 Billionen Dollar Münze, will das nun keiner mehr wissen?
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gab ja auch vor kurzen die 1 Billionen Dollar Münze, will das nun keiner mehr wissen?

...sagt der (Münz-)Meister.

Genauer betrachtet existiert auch eine Münze über 200 Cent - allgemein als 2-Euro-Stück bezeichnet und im Umlauf.

Bei einstig 500 Pfennigen hatte man gar die Wahl: Schein oder Münze. Fast schon ein Wortspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Unseriöser Titel dieses Threads

:coffee:

„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden : Indem Sie schnell reich werden wollen."


Wer in Aktien nicht erfolgreich ist, soll erst recht die Finger von Hebelzertifikaten also Long- und Shortzertifikate lassen !
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird Zeit, dass das Bargeld abgeschafft wird. Und das passiert bald auch schon in Schweden.


Dann wird sich hoffentlich jemand finden, der Gold- und Silbermünzen verkauft - In Stückelungen ab 1,00 EUR.

Was bedeutet eine Abschaffung des Bargelds für Bettler und Straßenmusikanten?

Wie kann Oma dem Enkelkind mal ganz fix eine kleine Belohnung für die gute Mathenote oder das Rasenmähen zukommen lassen?

Was ist, wenn das elektronische Bezahlsystem mal für einige Stunden ausfällt - Wird der Tankwart anschreiben?

Was machen Leute, die nur mit Bargeld ihre Ausgaben unter Kontrolle halten können, aber mit Karte hemmungslos einkaufen?

Ich finde, es war eine ganz große Leistung, etwas zu erfinden, das allgemein als Tauschmittel akzeptiert wurde. Bis dahin hatte man das Problem, für jede Leistung eine gleichwertige und vom Gegenüber erwünschte Gegenleistung finden zu müssen.

Kartenzahlung ist sinnvoll beim Computer- oder Waschmaschinenkauf. Da hole ich mir nicht Hunderte Euro von der Bank, um sie eine halbe Stunde später im Laden hinzublättern. Ansonsten: Nur Bares ist Wahres.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Dann wird sich hoffentlich jemand finden, der Gold- und Silbermünzen verkauft - In Stückelungen ab 1,00 EUR.

Was bedeutet eine Abschaffung des Bargelds für Bettler und Straßenmusikanten?

.


Die Bargeldabschaffung wird bereits eingeleitet. In Skandinavien kann fast nur noch per Karte bezahlt werden. Bettler lassen in Schweden die Ausrede „Kein Kleingeld“ nicht mehr durchgehen, zücken einfach das Lesegerät für Kreditkarten.

http://www.myheimat.de/neusaess/rat...lgen-hat-die-bargeldabschaffung-d2703921.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben