Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Velayat 90 - Der "Peacemaker" kommt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Iran kann nur dann dem Spielchen beiwohnen, wenn er sich sicher ist, dass er dabei nicht untergeht. Iran ist sich sicher, große Freunde hinter sich zu wissen, denke ich mal. Und du weisst ja, wenn der große Brude ...r hinter der Ecke wartet, kann der Kleine so richtig auf die Kacke hauen. Verstehst du? gut. richard
Das habe ich anders verstanden: Der Iran sagt, er macht was er für notwendig und machbar hält unabhängig davon, wie andere seine Strategie gestalten würden. Denke einfach dran, dass die Perser schon damals die hochangesehenen Babylonier aus dem Off in die Tasche steckten und die Grundlage für eine Herrschaftsreligion in die Welt entließen, als ob sie darin ein faules Ei versteckt hätten.

Der Golf von Oman liegt übrigens immer noch im GPS-Dunkeln.

Was wird der Iran machen wenn heute das EU-Embargo verhängt wird? Ganz einfach: Schiffe mit Waren für die EU werden die Straße von Hormuz nicht mehr passieren können.

Wobei, die Sperrung wird ja schon von der Gegenseite veranlaßt. Kein Kapitän fährt mit seinem Kahn doch freiwillig in ein Kriesengebiet. Hier die Ursache für die Krise:

In einem weiteren Abschnitt dieses Telefonates wies der iranische Präsident darauf hin, dass die Feinde der Menschheit heute alle ihre Kapazitäten für die Herrschaft über den Nahen und Mittleren Osten mobilisiert haben, aber durch die Güte Gottes und die Wachsamkeit der Regierungen und Völker der Region werden sie niemals erfolgreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Das habe ich anders verstanden: Der Iran sagt, er macht was er für notwendig und machbar hält unabhängig davon, wie andere seine Strategie gestalten würden. Denke einfach dran, dass die Perser schon damals die hochangesehenen Babylonier aus dem Off in die Tasche steckten und die Grundlage für eine Herrschaftsreligion in die Welt entließen, als ob sie darin ein faules Ei versteckt hätten.

Der Golf von Oman liegt übrigens immer noch im GPS-Dunkeln.

Was wird der Iran machen wenn heute das EU-Embargo verhängt wird? Ganz einfach: Schiffe mit Waren für die EU werden die Straße von Hormuz nicht mehr passieren können.

Wobei, die Sperrung wird ja schon von der Gegenseite veranlaßt. Kein Kapitän fährt mit seinem Kahn doch freiwillig in ein Kriesengebiet. Hier die Ursache für die Krise:
Der Iran wird nichts tun, was alle auf der Welt gegen ihn aufwiegeln würde. Es sei denn, er weiß den großen Bruder - oder eben Brüder - hinter sich, die ihm dabei Bedingungslos unterstützen würden. richard
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
A

agano

Natürlich macht der soetwas nicht. Braucht er ja auch nicht, da er sich an allgemeine Regeln hält:

http://www.admin.ch/ch/d/sr/i7/0.747.305.15.de.pdf
Das hindert diese schmierigen Amerikaner und ihre erpressten Freunde sicher nicht daran, darüber nachzudenken, den Iran samt seines Öles sich einverleiben zu wollen. Wie eben den irak ja auch!!!

Aber China und Russland verbitten sich das!!! Die großen Brüder eben, die gerne einen ehrlichen Handel treiben wollen, ohne sich das mit Gewalt nehmen zu wollen, wie es die Amerikaner und ihre erpressten Freunde schon seit längerer zeit zu tun gedenken! Richard
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Das hindert diese schmierigen Amerikaner und ihre erpressten Freunde sicher nicht daran, darüber nachzudenken, den Iran samt seines Öles sich einverleiben zu wollen. Wie eben den irak ja auch!!!

Aber China und Russland verbitten sich das!!! Die großen Brüder eben, die gerne einen ehrlichen Handel treiben wollen, ohne sich das mit Gewalt nehmen zu wollen, wie es die Amerikaner und ihre erpressten Freunde schon seit längerer zeit zu tun gedenken! Richard
Wenn Du nicht verstehen willst, dass die Iraner niemanden nach nichts fragen und sich an international geltenden Vorgaben orientieren, bleibs´t halt in deinem Rahmen, wenn er dir weiterhilft.
 
A

agano

Wenn Du nicht verstehen willst, dass die Iraner niemanden nach nichts fragen und sich an international geltenden Vorgaben orientieren, bleibs´t halt in deinem Rahmen, wenn er dir weiterhilft.
Dir Iraner sind NICHTS und hätten gegen Amerika, ihren erpressten Freunden den Briten und den Israelis nichts entgegen zu setzen. Begreife das doch! Sie schätzen den Großen Bruder hinter sich und fühlen sich deshalb auch stark. Dabei dürfen sich nur hoffen, dass das nicht in die Hose geht. richard
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Dir Iraner sind NICHTS und hätten gegen Amerika, ihren erpressten Freunden den Briten und den Israelis nichts entgegen zu setzen. Begreife das doch! Sie schätzen den Großen Bruder hinter sich und fühlen sich deshalb auch stark. Dabei dürfen sich nur hoffen, dass das nicht in die Hose geht. richard
Sage mal: Über welche Belege verfügst Du und ich nicht, die ersichtlich werden lassen, dass die US-Navy noch im Indischen Ozean aktiv ist?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Russische Medien berichten übrigens heute nachmittag von einem Telefonat des russischen Präsidenten Medwedjew mit Ahmadinedschad, welches heute morgen auf Initiative des iranischen Staatsoberhaupts stattgefunden habe.
Medwedjew habe dabei nochmals erklärt, Russland dränge auf eine ausschließlich friedliche Lösung aller Probleme in der Region und vor allem weitestgehende Transparenz zum iranischen Nuklearprogramm.
Hauptinhalt des Gesprächs sei aber das geplante Gipfeltreffen der Anrainerstaaten des Kaspischen Meeres in Baku und die geplante Kaspisee-Konvention gewesen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Was sagt man so zur neuen aus dem Ärmel gefallenen US-Militärdoktrin?
 
A

agano

Sage mal: Über welche Belege verfügst Du und ich nicht, die ersichtlich werden lassen, dass die US-Navy noch im Indischen Ozean aktiv ist?
Ich hab keine Belege dafür. Du? Wenn sie dort nicht mehr aktiv sind, bedeutet das doch klar, dass sie sich zurück gezogen haben. Und das sicher nicht, weil sie vor den Iranern Angst haben, sondern eher Respekt vor den drohenden Brüdern hinter den Iranern haben. Ist DAS ... nun verständlich? richard
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Gibt es Informationan aus Russland über dieses Waffensystem?

Kvant 1L222 Avtobaza Electronic Intelligence (ELINT) System
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Gibt es Informationan aus Russland über dieses Waffensystem?

Kvant 1L222 Avtobaza Electronic Intelligence (ELINT) System
Wenn Du damit detaillierte technische Informationen meinst, dann nicht.
Existenzinformationen in einschlägigen russischen Publikationen und Waffensystemkatalogen für den Export inklusive Fotos, dann ja.
Wiederholt wird dabei auf die Lieferung dieses Systems an den Iran in der zweiten Häfte 2011 hingewiesen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Du damit detaillierte technische Informationen meinst, dann nicht.
Existenzinformationen in einschlägigen russischen Publikationen und Waffensystemkatalogen für den Export inklusive Fotos, dann ja.
Wiederholt wird dabei auf die Lieferung dieses Systems an den Iran in der zweiten Häfte 2011 hingewiesen.
Danke, die technischen Details benötige ich nicht. Mir reicht die Bestätigung der Existenz. Ja, in Zusammenhang mit der Lieferung an den Iran habe ich diesen Ansatz aufgeschnappt. Die Reichweite soll allerdings auf einen Radius, der auf einen vollen Kreisumfang schließen läßt, von 150 km haben. Ein Gerät soll gleichzeitig 60 Objekte übernehmen können. Die Südküste Irans liegt aber immer noch "im Dunkeln", weit über diese Distanz hinaus.

Jedenfalls stelle ich mir so in etwa einen "Peacemaker" vor. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, ob das Teil auch die Funktion "return to sender" hat.

Man muss sich vor allem mal vor Augen führen was es bedeutet, wenn man jahrelang ein "Star-Wars-System" entwickelt hat und dann kommen die von der Gegenseite mit ein paar LKW´s daher und schicken einem auch noch die eigenen Raketen auf den Hals.

Das kann für Saudi-Arabien zum Riesenproblem werden, wenn die sich nicht bald ändern. Einer sagte, glaube im Gespräch mit der türkischen Administration, die Veränderung in der Region hätte rasante Fahrt aufgenommen. Der "poleshift" übrigens ebenfalls. Der soll für "Superstürme" verantwortlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
@Spökes
Gerade meldet INTERFAX Russland, Großbritannien hätte im Persischen Golf eine dort bisher patroullierende Fregatte durch das HMS Daring ersetzt, ein "Tarnkappen"-Schiff. bemerkenswert?
 
A

agano

Danke, die technischen Details benötige ich nicht. Mir reicht die Bestätigung der Existenz. Ja, in Zusammenhang mit der Lieferung an den Iran habe ich diesen Ansatz aufgeschnappt. Die Reichweite soll allerdings auf einen Radius, der auf einen vollen Kreisumfang schließen läßt, von 150 km haben. Ein Gerät soll gleichzeitig 60 Objekte übernehmen können. Die Südküste Irans liegt aber immer noch "im Dunkeln", weit über diese Distanz hinaus.

Jedenfalls stelle ich mir so in etwa einen "Peacemaker" vor. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, ob das Teil auch die Funktion "return to sender" hat.

Man muss sich vor allem mal vor Augen führen was es bedeutet, wenn man jahrelang ein "Star-Wars-System" entwickelt hat und dann kommen die von der Gegenseite mit ein paar LKW´s daher und schicken einem auch noch die eigenen Raketen auf den Hals.

Das kann für Saudi-Arabien zum Riesenproblem werden, wenn die sich nicht bald ändern. Einer sagte, glaube im Gespräch mit der türkischen Administration, die Veränderung in der Region hätte rasante Fahrt aufgenommen. Der "poleshift" übrigens ebenfalls. Der soll für "Superstürme" verantwortlich sein.
Da dieser noch nicht statt gefunden hat, kann er euch nicht für Superstürme verantwortlich sein. Dafür zeichnen eher die, die eine solche Wetterwaffe erschaffen haben. Die Erkenntnis wird für uns aber später kommen!

Selbst wenn die Pole sich umkehren, muss das nicht bedeuten, dass es Stürme gibt, denn es ändern sich ja nur die Pole, es ist ja nicht so, dass die Erde umkippt! Zumal glaube ich auch, dass eine Polumkehr nur von kurzer Dauer sein kann, bis sich das ... innere Chaos in der Erde wieder beruhigt hat. Dann kehrt alles womöglich wieder zum alten Ursprung zurück. Und ich weiß nicht, ob wir beide so etwas noch miterleben dürfen!

Verantwortlich kann auch das Wandern des Magmas im inneren der Erde sein, da sich die Druckverhältnisse auf der Erdkruste durch das ... hausgemachte Abschmelzen des Eises verändert haben, wodurch die Erdmitte - der Eisenkern - etwas aus seiner Achse gedrückt worden sein könnte. Das aber sind Spekulationen. Das dazu.

Iran und die großen Brüder, Stellvertreterkriege, Waffen testen. Das ist es, was der Iran z.Z. vertritt. Die Gierlappen und Schmarotzer sind gewarnt und werden sich überlegen, überhaupt losschlagen zu wollen, weil das dann den großen Bruder, die größeren Brüder auf den Plan rufen würde, was den 3.WK bedeuten würde. Und dann, dann gäbe es nur Verlierer. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der "große Bruder" Russland veranstaltet seit gestern gemeinsame Flottenmanöver mit Griechenland im Mittelmeer.
Dies finden besonders daher Beachtung, weil an ihnen der (bisher) einzige Flugzeugträger Russlands "Admiral Kusnezow" teilnimmt.
Russland bestreitet offiziell jeden Bezug zu den jüngsten Ereignissen in Syrien, aber auch in der Straße von Hormuz.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
@Spökes
Gerade meldet INTERFAX Russland, Großbritannien hätte im Persischen Golf eine dort bisher patroullierende Fregatte durch das HMS Daring ersetzt, ein "Tarnkappen"-Schiff. bemerkenswert?
Tatsache ist, dass der Iran in seinen Verteidigungsbemühungen in erster Linie auf die USA und Israel abstellt. Das aber darüber hinaus dort Kriegsschiffbewegung externer Mächte möglich sind wage ich zu bezweifeln. Im Augenblick versuche ich zusammen mit britischen "Veteranen" US-Veterane die allgemein gültige Auslegung der UN-Seerechtskonvention vom 10. Dez. 1982 nahe zu bringen. Da liegen wir auf der gleichen Schiene und demnach können die Engländer aufgrund ihrer Allianz dort keine "innocent passage", sprich "friedliche Durchfahrt für Kriegsschiffe" gewährleisten, schon alleine, da dies ein Propagandaerfolg wäre, der den Küstenstaat, in diesem Falle Iran, gefährden könnte. Darüber hinaus ging die Aufforderung der Iraner, die Region zu verlassen an alle fremden Mächte, einschließlich Russland und den Chinesen. Was vorstellbar ist, ist dass die Iraner die letzten unerwünschten Kriegsschiffe, die bis die Tage sich in irgendwelche Häfen verkrochen hatten nun noch entsprechend ihrer Verteidigungsdoktrin noch aus diesen Gewässern entweichen lassen. Das der Entsatz nicht mehr identifizierbar sein soll sagt ja dann alles. Dort ist niemand mehr.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Der "große Bruder" Russland veranstaltet seit gestern gemeinsame Flottenmanöver mit Griechenland im Mittelmeer.
Dies finden besonders daher Beachtung, weil an ihnen der (bisher) einzige Flugzeugträger Russlands "Admiral Kusnezow" teilnimmt.
Russland bestreitet offiziell jeden Bezug zu den jüngsten Ereignissen in Syrien, aber auch in der Straße von Hormuz.
Es ist zu erwarten, dass die Russen die Sicherung der iranischen Öltransporte ab Suez Kanal Nord übernehmen. Bis Suez werden die Iraner eine breite US-Abschußbasis unterbinden (müssen).

Jedenfalls räumen US-Veteranen ein, wenn ein externer Kommunikations-Zugriff auf Missiles stattfindet wird dies bestenfalls, aber in der Regel, zur Flugunterbrechung führen. Demnach werden die Dinger in erster Linie über Saudi-Arabien und dem Irak abschmieren. Noch ist die Frage offen, wie sich die Sprengköpfte der gestörten Missiles verhalten werden. Sollten die dann trotzdem ihr Höllenfeuer entfachen kann man sich ja die Sympathieverschiebung dort leicht vorstellen. Auch ist die Frage offen, welche Wirkweite die iranische Kommunikations-Waffe hat. Die US-Veteranen klopfen sich selbstverständlich auf die Schulter und machen den dicken Mann. Allerdings, die vernünftigen unter denen rätseln und rätseln und rätseln. Also, da läuft etwas, was man noch nicht recht einordnen kann und da liege ich mit meiner "Projektion" nicht schlecht im Rennen. Leider bring ich die Jungs mit meinem trockenen Humor zu schnell auf Hundert.

Es ist nun noch nachzuschieben, dass die Iraner seit gestern auch davon sprechen, der Persische Golf wäre Übungsgebiet gewesen. Ein Grund, weshalb sich der US-Schlachtverband dort entfernte?

Der Träger soll ja unter pakistanischem Kommando stehen, während originäre Begleitschiffe des Trägers vor der Somalischen Küste angeblich Piraten überwältigten. Mein britischer "Freund" mahnte Dokumente über den Verbleib der Piraten an. Noch liegt nichts vor, auch gibt es vom Iran noch keine Bestätigung. Wollten die US-Kräfte einen iranischen Traller aufbringen und mussten passen? Achso, die Positionen der Schiffe weisen eindeutig auf "aufreiben" hin. Du fährst die Richtung, du die andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Entsprechend ist die Entsendung des britischen Schlachtschiffes in den Golf nicht umsetzbar, da die Sicherung des freien Warenverkehres in der Straße von Horzmus per Seerechtsübereinkommen von den Iranern zu gewährleisten ist.
Der offensichtlich propagandistische Aufzug erfullt daher nicht die Anforderungen des Seerechtsübereinkommens an eine friedliche Durchfahrt, die für Kriegsschiffe und Wasserstraßen, um solch eine handelt es sich in der Straße von Hormuz, also nicht um internationale Gewässer, jeweils gesondert aber ineinander übergehend festgelegt sind.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Entsprechend ist die Entsendung des britischen Schlachtschiffes in den Golf nicht umsetzbar, da die Sicherung des freien Warenverkehres in der Straße von Horzmus per Seerechtsübereinkommen von den Iranern zu gewährleisten ist.
Der offensichtlich propagandistische Aufzug erfullt daher nicht die Anforderungen des Seerechtsübereinkommens an eine friedliche Durchfahrt, die für Kriegsschiffe und Wasserstraßen, um solch eine handelt es sich in der Straße von Hormuz, also nicht um internationale Gewässer, jeweils gesondert aber ineinander übergehend festgelegt sind.

Laut marinetraffic-tracker liegen aktuell in Port Said null Schiffe. Es ist auch keine Bewegung angezeigt, weder Zu- noch Abgänge. Das hat es seit dem ich ein Auge drauf werfe noch nicht annähern gegeben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ja, wenn man eine Solar Anlage hat, lädt man noch günstiger als 9 Cent/kWh. Aber heute...
Chrupalla bei Illner -...
Schade, Du hast eine sehr wundervolle Gattung der Säugetiere beleidigt! Dicker Hund...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben