Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Völkermord an den Armeniern im osmanischen Reich 1915/16

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Völkermord an den Armeniern im osmanischen Reich 1915/16

Liebe Userinnen und User,

am 24.April 1915 während in ganz Europa der 1.Weltkrieg tobte, begann man im osmanischen Reich mit der Ermordung und Vernichtung der Armenier.
Im osmanischen Reich lebten damals 2.5 Millionen Armenier, davon wurden 2 Millionen deportiert und ca. 1.5 Millionen wurden brutal ermordet.
Frauen, Kinder, Alt und Jung es gab keine Tabus.

Das Ziel war die totale Ausrottung des gesamten armenischen Volkes, welches ca. 4000 Jahre existiert.

Deutschland liebt ihre Türken über Alles, die einstigen Kriegsverbündeten des deutschen Kaiserreiches im 1. Weltkrieg.
Damals während des 1. Weltkrieges leisteten die Deutschen (Militärangehörige)sogar Beihilfe zum Völkermord. Sie halfen den Türken mit großer Überzeugung und Einsatz, bei der Ermordung und Vernichtung der Christen im osmanischen Reich, damit möglichst vor allem viele Armenier abgeschlachtet und vernichtet wurden.

Warum Armenier, man glaubte fest daran, dass sich Armenier mit den Erzfeinden den Russen verbündet haben.
Bis zum heutigen Tag schweigt Deutschland über diesen grausamen Völkermord und leistet somit erfolgreich Schützenhilfe der Türkei, indem ca. 1.500 000 Armenier, 900 000 Pontusgriechen und 600 000 Aramäer, wie Tiere abgeschlachtet und für immer und ewig vernichtet wurden.
Das ganze Hab und Gut der ermordeten Christen wurde einfach von der Regierung konfisziert.

Dieser, bis zum heutigen Tag ungesühnte grausame Völkermord, schmerzt mich persönlich ein Leben lang. Meine einzige Oma mütterlicher Seite, damals ein kleines Waisenkind, hat mir oft unter tränen über ihr Leid erzählt.

Quelle zum nachlesen: http://www.mt-online.de/lokales/minden/3525202_1_5_Millionen_sind_umgekommen.html

Grüsse aus München
Garmir
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.768
Punkte Reaktionen
1.570
Punkte
54.520
Hallo Garmir, damit der Thread nicht untergeht, pushen wir ihn nochmal nach oben.

Grüße
 
A

agano

Liebe Userinnen und User,

am 24.April 1915 während in ganz Europa der 1.Weltkrieg tobte, begann man im osmanischen Reich mit der Ermordung und Vernichtung der Armenier.
Im osmanischen Reich lebten damals 2.5 Millionen Armenier, davon wurden 2 Millionen deportiert und ca. 1.5 Millionen wurden brutal ermordet.
Frauen, Kinder, Alt und Jung es gab keine Tabus.

Das Ziel war die totale Ausrottung des gesamten armenischen Volkes, welches ca. 4000 Jahre existiert.

Deutschland liebt ihre Türken über Alles, die einstigen Kriegsverbündeten des deutschen Kaiserreiches im 1. Weltkrieg.
Damals während des 1. Weltkrieges leisteten die Deutschen (Militärangehörige)sogar Beihilfe zum Völkermord. Sie halfen den Türken mit großer Überzeugung und Einsatz, bei der Ermordung und Vernichtung der Christen im osmanischen Reich, damit möglichst vor allem viele Armenier abgeschlachtet und vernichtet wurden.

Warum Armenier, man glaubte fest daran, dass sich Armenier mit den Erzfeinden den Russen verbündet haben.
Bis zum heutigen Tag schweigt Deutschland über diesen grausamen Völkermord und leistet somit erfolgreich Schützenhilfe der Türkei, indem ca. 1.500 000 Armenier, 900 000 Pontusgriechen und 600 000 Aramäer, wie Tiere abgeschlachtet und für immer und ewig vernichtet wurden.
Das ganze Hab und Gut der ermordeten Christen wurde einfach von der Regierung konfisziert.

Dieser, bis zum heutigen Tag ungesühnte grausame Völkermord, schmerzt mich persönlich ein Leben lang. Meine einzige Oma mütterlicher Seite, damals ein kleines Waisenkind, hat mir oft unter tränen über ihr Leid erzählt.

Quelle zum nachlesen: http://www.mt-online.de/lokales/minden/3525202_1_5_Millionen_sind_umgekommen.html

Grüsse aus München
Garmir
Es ist Massgeblich und Wichtig, dieses Thema, aber neben den Verbrechen, die von Seitens der Kirche vollbracht wurden, nur eines von vielen Verbrechen, die an Menschen begangen wurden.

Wir weigern uns ja auch, die Verbrechen der Kirche aufzuarbeiten, sie anzuklagen und sie zur Rechenschaft zu ziehen.

Das einzige Verbrechen, das bisher angeklagt wurde, war anscheinend das Verbrechen Hitlers an den Juden. Dazu wird noch heute das Deutsche Volk ausgeblutet. Auch von den Siegermächten wird Deutschland noch heute zur Kasse gebeten.

Die vorangegangenen Verbrechen werden mittels des Verbrechens von Hitler überdeckt, abgedeckt und zwangsmässig zum Vergessen verurteilt, denn nichts soll schlimmer gewesen sein, als der Holocaust. Das in sich birgt schon ein Verbrechen!

Was ist mit Amerika und der Vernichtung der Indianer, was mit den schwarzen Sklaven aus Afrika, was mit so vielen anderen Verbrechen, die bisher nie abgegolten wurden, wie die gigantischen Verbrechen von Stalin?!

Weshalb arbeitet man die nicht auf, verlangt aber von dem deutschen Volke, das ja auch nur von den Nazis unter Waffengewalt vergewaltigt wurde, dass dieses deutsche Volk noch heute für die Verbrechen der Nazis zahlt?

Wo ist da die Gerechtigkeit.

ich scheisse darauf, wenn gesagt wird, der Sieger schreibt die Geschichte. Wenn sie ehrlich ist, hab ich nichts dagegen. wenn sie aber VERLOGEN ist, ist, wäre es schon lange an der Zeit gewesen, dementsprechend ANKLAGE - auch nachtäglich - gegen diesen menschlichen Dreck von damals beauftragt zu haben.

kurtrichard
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe Userinnen und User,

am 24.April 1915 während in ganz Europa der 1.Weltkrieg tobte, begann man im osmanischen Reich mit der Ermordung und Vernichtung der Armenier.
Im osmanischen Reich lebten damals 2.5 Millionen Armenier, davon wurden 2 Millionen deportiert und ca. 1.5 Millionen wurden brutal ermordet.
Frauen, Kinder, Alt und Jung es gab keine Tabus.

Das Ziel war die totale Ausrottung des gesamten armenischen Volkes, welches ca. 4000 Jahre existiert.

Deutschland liebt ihre Türken über Alles, die einstigen Kriegsverbündeten des deutschen Kaiserreiches im 1. Weltkrieg.
Damals während des 1. Weltkrieges leisteten die Deutschen (Militärangehörige)sogar Beihilfe zum Völkermord. Sie halfen den Türken mit großer Überzeugung und Einsatz, bei der Ermordung und Vernichtung der Christen im osmanischen Reich, damit möglichst vor allem viele Armenier abgeschlachtet und vernichtet wurden.

Warum Armenier, man glaubte fest daran, dass sich Armenier mit den Erzfeinden den Russen verbündet haben.
Bis zum heutigen Tag schweigt Deutschland über diesen grausamen Völkermord und leistet somit erfolgreich Schützenhilfe der Türkei, indem ca. 1.500 000 Armenier, 900 000 Pontusgriechen und 600 000 Aramäer, wie Tiere abgeschlachtet und für immer und ewig vernichtet wurden.
Das ganze Hab und Gut der ermordeten Christen wurde einfach von der Regierung konfisziert.

Dieser, bis zum heutigen Tag ungesühnte grausame Völkermord, schmerzt mich persönlich ein Leben lang. Meine einzige Oma mütterlicher Seite, damals ein kleines Waisenkind, hat mir oft unter tränen über ihr Leid erzählt.

Quelle zum nachlesen: http://www.mt-online.de/lokales/minden/3525202_1_5_Millionen_sind_umgekommen.html

Grüsse aus München
Garmir

Ich wollte diesen Thread aktivieren, damit dieses Thema nicht untergeht
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Jahre 1914 brach ein Krieg zwischen Russland und der Türkei aus, wobei die Russen sich auf christliche Solidarität mit den Armeniern beriefen. In der russischen Armee dienten vier armenische Regimenter, und als sie die Grenze überschritten, rebellierten die Armenier in der Stadt Van. Die Osmanen beschlossen darauf, die armenische Bevölkerung, die etwa einen Fünftel der Gesamtbevölkerung Anatoliens ausmachte, zu deportieren. Viele, sehr viele starben. War dies ein beabsichtigter Völkermord, oder bedeutete die «Deportation» nach Syrien das, was das Wort besagt?

Es gibt verschiedene Dinge dazu zu sagen. Erstens einmal: Viele Armenier überlebten. Kieser erwähnt dies nicht, aber die Armenier in den Städten Istanbul und Izmir wurden nicht deportiert. Diejenigen in Aleppo überlebten ebenfalls. Wenn man den Vergleich mit dem Holocaust anstellen will, dann ist dies, wie wenn die Juden von Berlin, Wien und Frankfurt verschont worden wären. Würde Hans-Lukas Kieser Stanford Shaws fünfbändige Geschichte des türkischen Unabhängigkeitskriegs lesen (in seinem Artikel unerwähnt), würde er begreifen, was geschah. Die Armenier wurden deportiert und starben in grosser Zahl. 1917 wurde ihnen die Rückkehr nach Ostanatolien erlaubt. 1918 wurde Armenien unabhängig. Mit der Unterstützung von Grossbritannien und Frankreich machten sich die Armenier daran, einen Staat zu schaffen, der grösser ist als das heutige Armenien (unter anderem beanspruchten sie Batum, Erzurum und verschiedene andere Städte). Nebenbei gesagt, praktizierten sie dabei in grossem Stil, was man heute «ethnische Säuberung» nennt.

1920 brach Nordarmenien zusammen. Kurz darauf flohen auch Hunderttausende von Südarmeniern auf französisches Gebiet – Syrien, Libanon, Tunesien und schliesslich auch nach Frankreich selber.

Wollte die osmanische Regierung 1915 die Armenier auf die gleiche Weise ausrotten, wie dies Hitler später mit den Juden tun sollte? Bernard Lewis, dem eminenten Historiker und Islamkenner der Universität Princeton, wurde diese Frage von Le Monde gestellt, und er wich einer direkten Antwort aus. Er sagte: «Es hängt davon ab, was man unter ‹Genozid› versteht.» Darauf wurde er von Armeniern vor Gericht gezerrt. Er gewann vier der Verfahren, worauf seine Gegner Berufung einlegten. (Bernard Lewis ist heute neunzigjährig, und seine erstmals 1963 veröffentlichte Geschichte der modernen Türkei ist immer noch erhältlich.) Lewis verlor den fünften Prozess und wurde zur Bezahlung einer symbolischen Strafe von einem Franc verurteilt, weil er die Gefühle von Menschen verletzt habe. Die französische Justiz ist wahrhaft bizarr. Die Tatsachen geben Bernard Lewis recht: Es gibt kein Dokument, das zeigt, dass die osmanische Regierung «Völkermord» beabsichtigte.

Die Briten besetzten Istanbul von Ende 1918 bis Ende 1922. Sie hatten freien Zugang zu den Archiven, und sie verhafteten 150 prominente Türken, die sie auf Malta festhielten. Keine Beweise, die ihnen Genozid nachweisen würden, sind je aufgetaucht.

Die Antwort der Amerikaner: Wir besitzen keine Beweise. Nun werden Historiker aus der armenischen Diaspora behaupten, dass a) die türkischen Nationalisten die britischen Offiziellen unter Druck setzten und b) die Amerikaner bereits damals begannen, sich für das Öl im Nahen Osten zu interessieren, und es deshalb vermieden, die Türken vor den Kopf zu stossen. Wie dem auch sei: Sind dies wirklich schlüssige Argumente für einen «Völkermord»?

Armenien ist heute ein Armenhaus, das jedes Jahr an Bevölkerung verliert. Die Hauptbeschäftigung scheint Schlangestehen für Visa zu sein. In der Sowjetzeit hatte Armenien drei Millionen Einwohner. Es wurde unabhängig und nahm Karabakh den Aseris weg, von denen heute drei viertel Millionen Flüchtlinge sind. Was hat dies Armenien gebracht? Es ist heute ein armes Binnenland ohne Aussenhandel, dessen Bevölkerung um die Hälfte geschrumpft ist. Die Armenier stimmen mit ihren Füssen ab. 70000 leben schwarz in Istanbul. Tatsache ist, dass die armenische Unabhängigkeit dem Volk mehr geschadet hat, als es die Türken je taten. Heute gibt es 1500000 Armenier weniger als damals.

Hätte die armenische Diaspora die Interessen ihres eigenen Landes auf dem Herzen, dann würde sie dem eigentlichen Problem ins Gesicht schauen. Damals, 1915, tobte ein Krieg. Christen und Muslime wurden in einen Zustand der Feindschaft gezwungen. Beide waren im Fehler. Die Memoiren von Talaat Pascha, dem osmanischen Minister, der die Hauptverantwortung für die Ereignisse trug, tönen wahr: Was geschah, war ihm zutiefst zuwider. Dasselbe lässt sich für den damaligen deutschen Kommandanten sagen, Bronsart von Schellendorf. Die armenische Tragödie ist eine Tragödie für alle: für die Türken wie für die Armenier. Die Türkei brauchte zwei Generationen, um sich davon zu erholen. Aber seien wir fair: Wer provozierte wen? Franz Werfel schrieb in seinem Vorwort zu «Vierzig Tage»: «Nicht gegen Türken polemisieren». Die moderne Türkei ist das einzige Land zwischen Athen und Singapur, in dem Leute zu leben wünschen. Sie hat ein riesiges Einwandererproblem, unter anderem mit armenischen Immgiranten. Juden, darunter prominente Wissenschaftler, wurden von den Türken vor Hitler just dann gerettet, als Werfel sein Buch schrieb. Er wusste, was er sagte.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wollte diesen Thread aktivieren, damit dieses Thema nicht untergeht

das ist auch gut so.

Die Armenier scheinen kein schützenswertes Volk zu sein, sonst gäbe es einen ähnlichen Paragraphen wie bei der Judenverfolgung.
Es ist traurig, ist aber so.:peitschen:
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wollte diesen Thread aktivieren, damit dieses Thema nicht untergeht

Der Völkermord an den Armeniern scheint in einem deutschen Forum auf wenig Interesse zu stoßen. Meines bescheidenen Wissens nach, weigert sich die Türkei bis heute diesen Völkermord anzuerkennen. Oder liege ich falsch?
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das ist auch gut so.

Die Armenier scheinen kein schützenswertes Volk zu sein, sonst gäbe es einen ähnlichen Paragraphen wie bei der Judenverfolgung.
Es ist traurig, ist aber so.:peitschen:

In Frankreich geht man mit diesen Thema deutlich anders um, trotz Handelsboykottdrohungen gegen französische Produkte seitens derTürkei sowie der Drohung mit etwaigen "Sanktionen (??)".

https://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern#Frankreich

Gegenwärtig leben in Frankreich nach amtlichen Schätzungen etwa 600.000 Menschen armenischer Herkunft, unter Kulturschaffenden überproportional vertreten. Charles Aznavour oder Sylvie Vartan(ian) sind armenischer Herkunft.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Frankreich geht man mit diesen Thema deutlich anders um, trotz Handelsboykottdrohungen gegen französische Produkte seitens derTürkei sowie der Drohung mit etwaigen "Sanktionen (??)".

Am 22. Dezember 2011 verabschiedete die Nationalversammlung ein Gesetz, das bestimmt, dass „die öffentliche Preisung, Leugnung oder grobe Banalisierung von Genoziden, Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder Kriegsverbrechen“ mit schweren Haft- und Geldstrafen geahndet werden kann.Das Gesetz betrifft auch den Völkermord an den Armeniern. Als Reaktion zog die türkische Regierung ihren Botschafter auf unbestimmte Zeit aus Frankreich ab und drohte mit Sanktionen. Die französischen Abgeordneten rügten die „unerträglichen Versuche“ der Republik Türkei, Druck auf das Parlament auszuüben. Das Gesetz wurde im Januar 2012 durch den französischen Senat bestätigt.

Auf Antrag einer Gruppe von Senatoren wurde das Gesetz zusätzlich vom Verfassungsrat geprüft, der es für verfassungswidrig erklärte, da es gegen die Meinungsfreiheit verstoße.
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Völkermord an den Armeniern scheint in einem deutschen Forum auf wenig Interesse zu stoßen. Meines bescheidenen Wissens nach, weigert sich die Türkei bis heute diesen Völkermord anzuerkennen. Oder liege ich falsch?

Hallo Xbox,

du liegst schon richtig, die Türkei leugnet vehemment bis Heute diesen grausamen "Ausrottungsvölkermord" an den osmanischen Armeniern.

Was ich "paradox" finde und bis Heute nicht verstehe ist die Tatsache, dass die Erdogan-Regierung seit einigen Jahren den Armeniern auf dem Taximplatz erlaubt am 24.April, an unserem Gedenktag an den Völkermord, diese Gedenkfeier anzuhalten.

Türkische Logig der Völkermord wird vehemmend geleugnet, aber die Hinterbliebenen dürfen ihre Gedenkfeier feiern ...
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Xbox,

du liegst schon richtig, die Türkei leugnet vehemment bis Heute diesen grausamen "Ausrottungsvölkermord" an den osmanischen Armeniern.

Was ich "paradox" finde und bis Heute nicht verstehe ist die Tatsache, dass die Erdogan-Regierung seit einigen Jahren den Armeniern auf dem Taximplatz erlaubt am 24.April, an unserem Gedenktag an den Völkermord, diese Gedenkfeier anzuhalten.

Türkische Logig der Völkermord wird vehemmend geleugnet, aber die Hinterbliebenen dürfen ihre Gedenkfeier feiern ...

siehe #5..

Niemand leugnet, dass es 1914/15 zu sehr vieleTodesopfer gegeben hat..
Darum gestattet Erdogan, was keine Regierung vorher gestattet hatte, das Andenken an die Opfer dieser Zeit...
Nur heisst das noch lange nicht, dass es ein Völkermord war.
Es war Krieg. Und ihr wart GEGEN uns, weil ihr Bock auf Großarmenien hattet..
Nur habt ihr verloren und wurdet von den Russen annektiert...
C'est la vie.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ich finde es sinnvoll wenn geschichtliche Ereignisse festgehalten werden um in Erinnerung zu bleiben.

Was ich aber nicht sinnvoll finde ist, dass die Wut auf ein solches Ereignis fast 100 Jahre überdauert. Die damals Schuldigen (wer auch immer es war) können sich heute die Radischen von unten betrachten und die Bevölkerung von heute hat seit so einem Vorfall schon wieder mehrere Generationen hinter sich.

Ich nehme mal den 2. WK als Beispiel: Es waren grausame Verbrechen. Ich selber finde Morde schrecklich und davon hat es leider viel zu viele gegeben. ABER seit dem Krieg ist unser Volk auch schon wieder 2-3 Generationen weiter. Ich und auch meine Eltern waren zum Zeitpunkt dieser Verbrechen noch nicht einmal auf der Welt und dem entsprechend wäre es absolut fehl am Platze uns da irgendwelche Vorwürfe zu machen. Würde heute ein Jude zu mir ankommen und mich für die grausamen Verbrechen im 2. WK zur verantwortung ziehen wollen, würde ich ihn fragen ob er nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Die wirklich Schuldigen liegen doch heute alle entweder unter der Erde oder sind alte Greise. Aus diesem Grunde kann man meines Erachtens ein (aktuelles) Volk nicht mehr für Taten verantwortlich machen, welche schon 100 Jahre (im Falle des 2. WK sogar nicht mal 70 Jahre) zurück liegen.

Diesen Aspekt wollte ich nur mal kurz einwerfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es sinnvoll wenn geschichtliche Ereignisse festgehalten werden um in Erinnerung zu bleiben.

Was ich aber nicht sinnvoll finde ist, dass die Wut auf ein solches Ereignis fast 100 Jahre überdauert. Die damals Schuldigen (wer auch immer es war) können sich heute die Radischen von unten betrachten und die Bevölkerung von heute hat seit so einem Vorvall schon wieder mehrere Generationen hinter sich.

Ich nehme mal den 2. WK als Beispiel: Es waren grausame Verbrechen. Ich selber finde Morde schrecklich und davon hat es leider viel zu viele gegeben. ABER seit dem Krieg ist unser Volk auch schon wieder 2-3 Generationen weiter. Ich und auch meine Eltern waren zum Zeitpunkt dieser Verbrechen noch nicht einmal auf der Welt und dem entsprechend wäre es absolut fehl am Platze uns da irgendwelche Vorwürde zu machen. Würde heute ein Jude zu mir ankommen und mich für die grausamen Verbrechen im 2. WK zur verantwortung ziehen wollen, würde ich ihn fragen ob er nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Die wirklich Schuldigen liegen doch heute alle entweder unter der Erde oder sind alte Greise. Aus diesem Grunde kann man meines Erachtens ein (aktuelles) Volk nicht mehr für Taten verantwurtlich machen, welche schon 100 Jahre (im Falle des 2. WK sogar nicht mal 70 Jahre) zurück liegen.

Diesen Aspekt wollte ich nur mal kurz einwerfen ;)

Da bist Du aber bei unseren Gutmenschen und dem ZdJ an der richtigen Adresse. Die werden in 1000 Jahren noch Vorderungen stellen.
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
siehe #5..

Niemand leugnet, dass es 1914/15 zu sehr vieleTodesopfer gegeben hat..
Darum gestattet Erdogan, was keine Regierung vorher gestattet hatte, das Andenken an die Opfer dieser Zeit...
Nur heisst das noch lange nicht, dass es ein Völkermord war.
Es war Krieg. Und ihr wart GEGEN uns, weil ihr Bock auf Großarmenien hattet..
Nur habt ihr verloren und wurdet von den Russen annektiert...
C'est la vie.

Mir ist es völlig egal, ob du die Geschichtsereignisse verdrehst oder gar manipulierst, fakt ist es war Völkermord mit der Absicht das ganze armenische Volk, welches seit 5000 Jahren existiert, für immer auszulöschen, das ist euch Türken "Gottseidank" nicht gelungen.
Man braucht lediglich die deutschen Archieve zu öffnen und Alles kommt ans Tageslicht, dann werden wir ja sehen, ob es Völkermord war oder nicht.

Es wird der Tag schon kommen, indem die Türkei den Völkermord anerkennen muss und eine Wiedergutmachung wird dann die Schlussfolgerung sein.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir ist es völlig egal, ob du die Geschichtsereignisse verdrehst oder gar manipulierst, fakt ist es war Völkermord mit der Absicht das ganze armenische Volk, welches seit 5000 Jahren existiert, für immer auszulöschen, das ist euch Türken "Gottseidank" nicht gelungen.
Man braucht lediglich die deutschen Archieve zu öffnen und Alles kommt ans Tageslicht, dann werden wir ja sehen, ob es Völkermord war oder nicht.

Es wird der Tag schon kommen, indem die Türkei den Völkermord anerkennen muss und eine Wiedergutmachung wird dann die Schlussfolgerung sein.

Dein Landsmann am Gedenktag über Türken:

 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir ist es völlig egal, ob du die Geschichtsereignisse verdrehst oder gar manipulierst, fakt ist es war Völkermord mit der Absicht das ganze armenische Volk, welches seit 5000 Jahren existiert, für immer auszulöschen, das ist euch Türken "Gottseidank" nicht gelungen.
Man braucht lediglich die deutschen Archieve zu öffnen und Alles kommt ans Tageslicht, dann werden wir ja sehen, ob es Völkermord war oder nicht.

Es wird der Tag schon kommen, indem die Türkei den Völkermord anerkennen muss und eine Wiedergutmachung wird dann die Schlussfolgerung sein.

Fakt ist, dass nicht ICH die Fakten darlege, dass es KEIN Völkermord war.
Fakt ist, dass sogar Frankreich zurückrudern MUSSTE, und die Leugnung des "angeblichen" Völkermordes NICHT unter Strafe stellen kann.
Fakt ist, dass euer größter Feind die Sowjets waren, die, nachdem ihr dem osmanischem Reich in den Rücken gefallen seid, mit dem Traum Großarmenien aufzubauen, euch ebenfalls varraten haben und annektiert haben...Armenien SSR...
Fakt ist.....dass du noch bis zum jüngsten Tag waren wirst.
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fakt ist, dass nicht ICH die Fakten darlege, dass es KEIN Völkermord war.
Fakt ist, dass sogar Frankreich zurückrudern MUSSTE, und die Leugnung des "angeblichen" Völkermordes NICHT unter Strafe stellen kann.
Fakt ist, dass euer größter Feind die Sowjets waren, die, nachdem ihr dem osmanischem Reich in den Rücken gefallen seid, mit dem Traum Großarmenien aufzubauen, euch ebenfalls varraten haben und annektiert haben...Armenien SSR...
Fakt ist.....dass du noch bis zum jüngsten Tag waren wirst.

Du bist für mich lediglich ein Staubkorn, welches im Großen Ganzen untergeht und keine Bedeutung hat, du hast bei dieser Angelegenheit nichts zu bestimmen und auch keine Macht es zu manipulieren.

Wie lange ich warten muss lass getrost meine Sorge sein du bist nicht gefragt.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist für mich lediglich ein Staubkorn, welches im Großen Ganzen untergeht und keine Bedeutung hat, du hast bei dieser Angelegenheit nichts zu bestimmen und auch keine Macht es zu manipulieren.

Wie lange ich warten muss lass getrost meine Sorge sein du bist nicht gefragt.

Sieh mal in den Spiegel...
Siehst Du...
Viel mehr als einen Staubkorn siehst Du auch darin nicht....
Die" Bestimmung" hat die Geschichte gezeigt...
Verrätern gebührt nicht so viel Aufmerksamkeit..auch wenn sie noch so laut bellen....
 
Registriert
16 Feb 2009
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Völkmord, Armenier ?!

Ueber ein halbes Jahrhundert wurden christlich u. jüdischen Armenier von amerikanischen und Französischen Missionaren mit Schulen im Osmanischen Reich besucht. So kamen die Armenier zu einer höheren Bildung, was ihnen wichtige Ämter im Osmanischen Reich bescherte. Z.B. Nubar Gulbenkian, ein Multimilliardär, im Oelbusines, womit sich auch der Zerfall des Sultanats versteht.
1887 Armenier Revolutionäre Partei Hunchaken in Geneve (Schweiz)
1890 Revolutionäre Föderation Daschnaken Tiflis Rußland.
Die alle mit Hilfe von Weltmächte einen eigenen Staat, auf Gebieten, wo sie nicht einmal die Mehrheit besaßen; wollten. Prof. Dr. Justin Mc Carthy Universität of Louisville, Kentucky, erklärte: Die kleinen Gruppen, waren politisch sehr Naiv, als kleiner Wurm, macht man keine Abkommen mit Weltmächten, die versprechen viel, und halten Nichts.

Im Vertrag v. Sèvres; und in Lausanne, bedankte man sich schön für die Beihilfe im Kampf gegen die Türken und Deutschen, das war aber auch schon alles.

Nicht Vergessen: Schlacht von Gallipoli, wo dank der Armenier, die ganze Front im Osten zusammen brach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben