Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

USE nimmt konkrete Züge an: Lammert will deutsche Souveränität völlig aufgeben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich halte eigentlich untenstehenden Artikel für passender. Wenn die etablierten Parteien darauf ausgehen, den Nationalstaat aufzulösen sind sie verfassungsfeindlich. Das Problem ist aber, dass die Richter am BVerfG die selben Parteibücher besitzen, sonst wären sie nicht in diese Position gewählt worden. Eine Klage am BVerfG ist also zwecklos, es wird wie bei der Klage von Schachtschneider nicht darauf eingehen.
Es verbleibt zu sagen: Tschüss Deutschland als eigenständiger Staat, willkommen Departement Deutschland im Staate EU.

Art 21

(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.
(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.

Stimmt. Aber wenn sowas ernthaft versucht wird berufe ICH mich auf Art 20 und gehe notfalls auch bewaffnet dagegen vor. Und ich bin da sicherlich nicht der einzigste.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Stimmt. Aber wenn sowas ernthaft versucht wird berufe ICH mich auf Art 20 und gehe notfalls auch bewaffnet dagegen vor. Und ich bin da sicherlich nicht der einzigste.

Viel Spaß.
Grund hast Du.
Art 21 (1) Satz 3.
"Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben."

Frag Kohl oder seine Nachfolgerin, wer die Spender sind.


https://www.youtube.com/watch?v=QJDFJx5CN0U
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Was hat jetzt die Parteienfinanzierung mit dem Thema zu tun?

Na Du willst doch nach Artikel 20 bewaffneten Widerstand leisten.

Und ich habe Dir aufgezeigt, dass schon Kohl gegen das Grundgesetz verstoßen hat, indem er die Spender nicht genannt hat.

Und Du hast doch selbst geschrieben:"Stimmt. Aber wenn sowas ernthaft versucht wird berufe ICH mich auf Art 20..."

Es ist also nicht so, dass es "ernsthaft versucht" wird, sondern es ist schon tatsächlich geschehen.

Du solltest also längst mit der Waffe unterwegs sein...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Willst du meinen Thread zuspammen? Art 20 meinte ich die 1 iss mir aus versehen davor gerutscht. Aber das weißt du auch genau.

Nein, das war nicht erkennbar.

Soll ich zukünftig erst noch eine Deine Zeilen reininterpretieren, was Du gemeint hast?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Der politische Arm des Verfassungsschutzes, die linksgrün-feministische Lesbenpartei...
Putins Kriegserklaerung?
Mag ja sein. Aber die Ukraine gibt relativ ein vielfaches aus. Und verkauft weder Gas...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben