Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Urlaubsplanung 2020: Grenzen zu Italien und Spanien bleiben dicht! Wohin gehts heuer?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
ick nich ^^
ick hab n Motorradschaltuch, reicht als Maskerade

Ick hab schlechte Laune,
mein Sommerurlaub fällt wohl aus.
Kroatien nur mit "PCR-Test"!
und dann geht das Gerücht um, das man von Kroatien nicht nach Slowenien und umgekehrt einreisen darf.....

Von Kroatien fährt man mit der Fähre nach Triest und dann weiter Richtung Norden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.062
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich fahre an die Nordsee, den Camper am Haken das Kayak auf'm Dach und aus Norddeutschland werde ich wohl wieder weg kommen.
Ich bin am überlegen ob ich nicht nen Transporter ausbauen sollte.

Ick wollte wieder mit Mopede n bissel Richtung Süd....
kannste stecken,
in Österreich Streckenfahrverbote,
woanders nicht ohne PCR Test :toben:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Deine Herleitung - was dein Konsumverhalten betrifft - ist durchaus nachvollziehbar. Aber wenn alle Konsumenten so agieren würden, wäre die Wirtschaft bald im Ar...
Und das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß, oder??

Tja, siehst du, das ist halt nicht meine Entscheidung.
Die Hälfte aller Konsumenten nahezu weltweit KANN NICHT mehr konsumieren, selbst wenn sie wollten, weil sie ihren Job verloren haben (in den USA, Brasilien und noch ein paar anderen Ländern damit auch noch die Krankenversicherung), oder in Kurzarbeit sind oder einfach unbefristet freigestellt wurden.
In der anderen Hälfte gibt es sehr viele Leute die aus verschiedensten Gründen ihren Konsum eingeschränkt haben, zum Teil sicher aus Angst vorm Virus, zum Teil aus der Ungewissheit, ob man vielleicht nach dem Urlaub 14 Tage in Quaratäne muss, zum Teil aus den Gründen die ich habe und zum Teil aus noch ganz anderen Gründen.

Was glaubst du macht ein Rentner, dessen erwachsene und verheiratete Kinder samt Enkeln gerade arbeitslos geworden sind?
Meinst du der konsumiert fleissig von seiner Rente um das Loch in der Wirtschaft zu stopfen wo seine Kinder und Enkel nicht mehr konsumieren können, oder wird der sich einschränken, in der Voraussicht, dass er seinen Kindern und Enkeln unter die Arme greifen muss?

JEDER dieser 2 Faktoren würde einen Kollaps der Wirtschaft auslösen und in der Kombination der beiden wird der Kollaps zur Gewissheit, genau dann wenn die Staaten aufhören immer mehr neues Geld in Firmen zu stopfen die keine Kunden haben.
Die Kunden der Firmen existieren aber nicht mehr und die kommen auch nicht zurück, denn 40 Mio. Amerikaner die schon ihre Miete nicht bezahlen können, werden ganz sicher NICHT in Urlaub fliegen und auch keine Autos kaufen und damit ist die Frage nicht ob das Ganze kollabiert, sondern nur wann die Staaten aufhören Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen.
Damit will ich NICHT vorsätzlich dazu aufrufen den Kollaps zu erzeugen, sondern ich sage ganz schlicht vorher, dass dieser Kollaps in JEDEM Fall kommt, weil alleine die Hälfte der Konsumenten die nicht mehr konsumieren kann dazu schon reicht.

Was glaubst du passiert, wenn diese Woche in den USA 40 Mio. Zwangsräumungsklagen eingereicht werden?
Was glaubst du passiert dann im August, wenn die Inhaber der leeren Wohnungen dann ihrerseits ihre Kreditraten bei den Banken nicht bezahlen können?
Was glaubst du passiert dann mit den Banken, denen Millionen von Krediten platzen und die dann mit leeren, nahezu wertlosen Häusern da stehen, einfach weil es niemanden gibt der sie bezahlen könnte und auch haben will?
Was glaubst du passiert dann mit den Derivaten dieser Kredite, die von den US-Banken an Anleger in alle Welt verkauft worden sind?
Was glaubst du passiert mit den Anlegern, die diese Derivate auf Pump gekauft haben, weil sie geglaubt haben sie können von den Ratenzahlungen die diese Derivate abwerfen ihre eigenen Schulden bezahlen?

..... und ab diesem Moment sind wir dann bei 2008², denn ab diesem Moment kommen genau wie 2008 ALLE grossen Banken der Welt in Schieflage, nur dass diesmal die allermeisten Staaten der Welt nicht mehr genug Geld oder Kreditwürdigkeit haben um ihre Banken nochmal zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
abgesehen, das auch dieser Kommentar mal wieder lediglich deinem hier üblichen Standard entspricht,
wäre ick dennoch mal auf die Begründung gespannt :winken:

Deine Antwort (Fahrt durch halb Europa) ist sowas von sinnlos. Mein Vorschlag hingegen war ein Tipp, dem Grenzübergang Kroatien/Slowenien (Autobahn) zu entgehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.062
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Deine Antwort (Fahrt durch halb Europa) ist sowas von sinnlos. Mein Vorschlag hingegen war ein Tipp, dem Grenzübergang Kroatien/Slowenien (Autobahn) zu entgehen.

Was genau soll daran "Sinnlos" sein,
wenn für einen das Motorradfahren allein schon einen sehr großen Teil des Urlaubes ausmacht?!
Du bist vermutlich Fußgänger °°
Und von "Autobahn" war von MIR auch nie die Rede!
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Was genau soll daran "Sinnlos" sein,
wenn für einen das Motorradfahren allein schon einen sehr großen Teil des Urlaubes ausmacht?!
Du bist vermutlich Fußgänger °°
Und von "Autobahn" war von MIR auch nie die Rede!

Es gibt eine Art Schleichweg (Landesstrassen) zwischen Kroatien und Slowenien. Dort ist man in ein paar Minuten über die Grenze. Allerdings kennt den kein NAVI!
Natürlich bin ich Fußgänger ! Was denkst du denn? Jedesmal, wenn ich aus meinem Auto aussteige, bin ich das. Du hast echt abstruse Gedankengänge.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.062
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Es gibt eine Art Schleichweg (Landesstrassen) zwischen Kroatien und Slowenien. Dort ist man in ein paar Minuten über die Grenze. Allerdings kennt den kein NAVI!
Natürlich bin ich Fußgänger ! Was denkst du denn? Jedesmal, wenn ich aus meinem Auto aussteige, bin ich das. Du hast echt abstruse Gedankengänge.

Ick war letztes Jahr in Slowenien °^
Genau die Tour gefahren, wie beschrieben....
Und der Einzigste Grenzverlauf und dessen Übergänge die bewacht wurden,
war nun einmal Slowenien/Kroatien, Auskuft vom Gaststätten/Hotel-Inhaber Wir mögen Uns eben nicht....

Freie Übergänge auch von Österreich nach Italien,
reger "Fußverkehr" von Dunkelschattierten in großer Zahl von Italien nach Österreich auf den Weg nach Germoney °^
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es gibt eine Art Schleichweg (Landesstrassen) zwischen Kroatien und Slowenien. Dort ist man in ein paar Minuten über die Grenze. Allerdings kennt den kein NAVI!
Natürlich bin ich Fußgänger ! Was denkst du denn? Jedesmal, wenn ich aus meinem Auto aussteige, bin ich das. Du hast echt abstruse Gedankengänge.

Seit wann kennen Navis keine Landstraßen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja dann habe ich Pech gehabt.
Schade...war nett mit Euch hier.
:winken::coffee:

Brauchst dir keine Sorgen zu machen, Corona ist nichts als ein schlecht gemachter Betrug und selbst wenn du jetzt die falschen Masken hast, wirst du keinen Schaden haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Ick wollte wieder mit Mopede n bissel Richtung Süd....
kannste stecken,
in Österreich Streckenfahrverbote,
woanders nicht ohne PCR Test :toben:

Ist natürlich Scheiße und sicher geht der ganze Corona Zinnober von Deutschland aus, in Deutschland sitzt die fetteste Pharmaindustrie, ich kann nur hoffen das all die Betrogenen hinterher wissen wen sie wählen müssen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.062
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Die von mir gemeinte Strasse sicher nicht. (Kategorie "Schleichwege"!!)

da kennst du den "TomTomRider" schlecht °^
der gibt dir sogar "Pfade" durch Obstplantagen als hervorragende Fahrwege an,
oder aber auch solche Fähren als mit den Motorrad nutzbar:

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.062
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist natürlich Scheiße und sicher geht der ganze Corona Zinnober von Deutschland aus, in Deutschland sitzt die fetteste Pharmaindustrie, ich kann nur hoffen das all die Betrogenen hinterher wissen wen sie wählen müssen.

jupp....da kommen wir nicht mehr heil raus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
jupp....da kommen wir nicht mehr heil raus.

Dein neues Motto, "rette ein jeder seinen eigenen Arsch"?
Ich bin mir nicht so sicher, die Randale in unseren Städten durch Jugendliche, die nervöse Gereiztheit unter Normalbürgern, na ja und der Arbeitsplatzverlust, die Vernichtung ganzer Wirtschaftszweige, das führt ja letztlich auch zu Steuerausfällen, der Staat hat also auch nur ein begrenztes Potential um die Interessen elitärer Subjekte wie diesem Hurensohn Gates durchzusetzen.
Grundsätzlich kann man nur bei jeder Gelegenheit aufmucken, die Leute ansprechen, informieren, sich selber Freiräume schaffen, naja und ganz wichtig, nachher auch die AfD wählen.

Eines ist jedenfalls ganz sicher, nämlich das ich nicht geimpft werde.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.062
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Dein neues Motto, "rette ein jeder seinen eigenen Arsch"?
Ich bin mir nicht so sicher, die Randale in unseren Städten durch Jugendliche, die nervöse Gereiztheit unter Normalbürgern, na ja und der Arbeitsplatzverlust, die Vernichtung ganzer Wirtschaftszweige, das führt ja letztlich auch zu Steuerausfällen, der Staat hat also auch nur ein begrenztes Potential um die Interessen elitärer Subjekte wie diesem Hurensohn Gates durchzusetzen.
Grundsätzlich kann man nur bei jeder Gelegenheit aufmucken, die Leute ansprechen, informieren, sich selber Freiräume schaffen, naja und ganz wichtig, nachher auch die AfD wählen.

Eines ist jedenfalls ganz sicher, nämlich das ich nicht geimpft werde.

Das war doch von mir gemeint °^
Scheiß auf Corona, das is nur Fassade.
Allerdings sind die randalierenden keine Einheimischen Jugendlichen,
eigentlich wäre es Zeit sich zu bewaffnen °^

auch das hier wird schmerzlich

https://deutsch.rt.com/wirtschaft/104808-peter-schiff-welt-steht-kurz/
US-Dollar steht vor Zusammenbruch – Welt wird zum Goldstandard zurückkehren
27.07.2020


Ick gloob ick mach in Tschechien Urlaub ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
jupp....da kommen wir nicht mehr heil raus.

Dein neues Motto, "rette ein jeder seinen eigenen Arsch"?
Ich bin mir nicht so sicher, die Randale in unseren Städten durch Jugendliche, die nervöse Gereiztheit unter Normalbürgern, na ja und der Arbeitsplatzverlust, die Vernichtung ganzer Wirtschaftszweige, das führt ja letztlich auch zu Steuerausfällen, der Staat hat also auch nur ein begrenztes Potential um die Interessen elitärer Subjekte wie diesem Hurensohn Gates durchzusetzen.
Grundsätzlich kann man nur bei jeder Gelegenheit aufmucken, die Leute ansprechen, informieren, sich selber Freiräume schaffen, naja und ganz wichtig, nachher auch die AfD wählen.

Eines ist jedenfalls ganz sicher, nämlich das ich nicht geimpft werde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Tja, wenn man die eigene Bevölkerung zu kurz hält und ihr sogar verweigert, ohne...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben