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Umweltverbände schließen sich zusammen und fordern totales Verbot für alle Diesel

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Christ 32

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So ist das eben, wenn Grün eine gute Idee hat, aber nicht weiter als bis 1 zählen kann.

es waren ja nicht nur die Grünen, selbst ich hab extra im Dienstwagen Biodiesel getankt. Aber nur bis der Kraftstoffilter komplett zu war, was ich bis dahin mit dem Biodiesel gespart habe ging beim Filterwechsel wieder drauf. Damals haben Speditionen ihre gesamte Fahrzeugflotte auf Biodiesel umgerüstet und ein halbes Jahr später war alles für die Katz.
 
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es waren ja nicht nur die Grünen, selbst ich hab extra im Dienstwagen Biodiesel getankt. Aber nur bis der Kraftstoffilter komplett zu war, was ich bis dahin mit dem Biodiesel gespart habe ging beim Filterwechsel wieder drauf. Damals haben Speditionen ihre gesamte Fahrzeugflotte auf Biodiesel umgerüstet und ein halbes Jahr später war alles für die Katz.

Heute mischen die Flotten den konventionellen Diesel Zweitaktmotorenöl bei, schmiert besser, fährt besser, verringert den Verschleiß! Leider sind 10 % und mehr Bio im Diesel!
 
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es waren ja nicht nur die Grünen, selbst ich hab extra im Dienstwagen Biodiesel getankt. Aber nur bis der Kraftstoffilter komplett zu war, was ich bis dahin mit dem Biodiesel gespart habe ging beim Filterwechsel wieder drauf. Damals haben Speditionen ihre gesamte Fahrzeugflotte auf Biodiesel umgerüstet und ein halbes Jahr später war alles für die Katz.

solange so viele menschen hungern sollte man das land nicht dafuer nutzen um unsere tanks zu fuellen!
 
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solange so viele menschen hungern sollte man das land nicht dafuer nutzen um unsere tanks zu fuellen!

Die Weltlandwirtschaft produziert, laut FAO- Studie, derzeit Nahrungsmittel für 12Mrd Menschen. An der Produktion liegt es also nicht, das Menschen hungern.
 
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Autolobby testete Abgase offenbar auch an Menschen

FAZ schrieb:
Althusmann: „Absurd und unentschuldbar“
... Der niedersächsische Wirtschaftsminister und VW-Aufsichtsrat Bernd Althusmann (CDU) hat die Tierversuche beim Test von Dieselabgasen als „absurd und unentschuldbar“ bezeichnet. Althusmann sagte, er erwarte neben einer vollständigen Aufklärung und einem umfassenden Bericht an den Aufsichtsrat „harte personelle Konsequenzen“ für diejenigen, die für diese Tierversuche verantwortlich seien. Die Verantwortlichen sollten umgehend ermittelt werden. „Wer mit anderen Autobauern auf solche Ideen kommt, sollte zur Rechenschaft gezogen werden.“ Althusmann sagte, er sei sicher, dass Vorstand und Aufsichtsrat von Volkswagen in dieser Frage eng kooperierten.

Das Land Niedersachsen ist VW-Großaktionär. Es hatte bereits am Samstag mitgeteilt, seine Vertreter im Kontrollgremium würden auf eine vollständige Aufklärung der Geschehnisse aus dem Jahr 2014 drängen, von denen sie durch die Medien erfahren hätten. „Zehn Affen stundenlang mutwillig Autoabgase einatmen zu lassen, um zu beweisen, dass die Schadstoffbelastung angeblich abgenommen habe, ist widerlich und absurd“, sagte Niedersachsens Ministerpräsident und VW-Aufsichtsrat Stephan Weil (SPD).
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
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Die Weltlandwirtschaft produziert, laut FAO- Studie, derzeit Nahrungsmittel für 12Mrd Menschen. An der Produktion liegt es also nicht, das Menschen hungern.

So lange nur eine große Familie Schutz vor Hunger im Alter bietet,wird sich nichts ändern.
Mann kann nicht alle Überpopulationen alimentieren.
 

Nora

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Automanager sollen Affentest gebilligt haben

Erschrocken reagiert die Autoindustrie auf Abgastests an Affen und Menschen. Dabei wussten mehrere Manager nach SPIEGEL-Informationen Bescheid - Einwände hatten sie offenbar nicht.

Möglichst unbedarft geben sich deutsche Autokonzerne angesichts der aufgeflogenen Abgasexperimente. Größtmögliche Distanz versuchen Volkswagen und Daimler zu den Tests an Affen und Menschen zu wahren. Als "unethisch und abstoßend" prangert VW-Chef Matthias Müller die US-Versuche an Primaten an. Daimler gibt sich "über das Ausmaß der Studien und deren Durchführung erschüttert".

Dabei waren mehrere Konzernmanager nach SPIEGEL-Informationen über Details innerhalb der von den Autoherstellern finanzierten Europäischen Forschungsvereinigung für Umwelt und Gesundheit im Transportsektor (EUGT) bestens informiert. Die Autohersteller betonen allerdings unisono, dass ihre Vorstandsriegen von den umstrittenen Studien nichts wussten.

"Natürlich haben die Autohersteller von den Tests an Affen und menschlichen Probanden gewusst. Die jetzige Reaktion der Autovorstände ist für mich daher nicht nachvollziehbar", sagt Helmut Greim, der früher an der Technischen Universität München gelehrt hatte und in dem Lobbyverein Vorsitzender des Forschungsbeirats war, auf Nachfrage.

Der mit Vertretern der drei Autokonzerne besetzte EUGT-Vorstand habe "an fast allen Sitzungen des wissenschaftlichen Beirats teilgenommen". Auch ein anderes ehemaliges Beiratsmitglied bestätigte dies. Alles sei "vorbildlich abgelaufen".


Der wissenschaftliche Beirat hat laut Greim drei- bis viermal im Jahr getagt. Dort sei über den Stand laufender Untersuchungen berichtet worden, sowie über geplante Studien und weitere Vorhaben. "Die Vorstände haben natürlich schon mal ihre Meinung zu Vorhaben des EUGT gesagt, auch ob man etwas aus ihrer Sicht machen sollte oder nicht.

Im Fall der Versuche mit Affen und Menschen gab es jedoch keine Einwände", erinnert sich Greim.

Greim hält die Experimente auch heute für unproblematisch. "Es klingt für Laien vielleicht absonderlich, aber Affenstudien werden überall gemacht. Für bestimmte Fragestellungen sind solche Versuche sehr relevant und aussagefähig." Man habe testen wollen, ob die Wirkung neuer Dieselmotoren mit denen alter Motoren überhaupt vergleichbar sei.
Allerdings kam später heraus, dass der verwendete Beetle einen manipulierten Diesel hatte - und die Ergebnisse der Experimente wurden nie veröffentlicht.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...e-automanager-waren-informiert-a-1190584.html

Was sagt das Umweltamt dazu??

Lügner, Betrüger, Psychopathen, die über Leichen gehen.
 

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