Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage Nazifaschismus [Hilfe Schule :D]

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es erklärt die Strukturen, wie es funktioniert.
Aus meiner Sicht eine wichtige Basis für das Thema: Aufklärung vom Nazifaschismus
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hey, ich und mein Esel....

Hey,
Also ich und eine Mitschülerin arbeiten momentan an einem Projekt zur Aufklärung vom Nazifaschismus!
Jetzt mal zu unserem Problem :D also wir wollen eine Umfrage bzw einen Fragebogen zu dem Thema machen der dann an alle Klassen/Schüler/Lehrer verteilt wird aber wir haben keine Idee wie wir das aufbauen sollen.

Ich dachte hier hat vielleicht jemand eine Idee!
Sorry das ich mich so kurz gefasst habe hatte gerade keine Zeit das ausführlicher zu schreiben!
Danke
MFG Sven :D

...so eine Einleitung mißfällt mir grundsätzlich! Ihr müsst noch lernen, euch selber nicht so wichtig zu nehmen. Das nur mal so als Anmerkung. :)

Wie hoch ist der Ausländeranteil in eurer Klasse/Schule? Damit wir uns nicht falsch verstehen: Beim Thema Rassismus und Faschismus wird erfahrungsgemäß immer so getan, als sei Hitler-Deutschland und die Nazis die Ultimaratio und Mutter aller Diktaturen dieser Welt. Und je mehr Migranten sich im Geschichtsunterricht am Thema Faschismus in Bezug auf Nazis abarbeiten, desto mehr macht es sie blind und unfähig ihren eigenen latenten Rassismus (Stichwort: Türkentum) zu reflektieren.

Ich würde an deiner Stelle das Projekt sehr viel allgemeiner verfassen, in dem ich alle faschistoiden Verhaltensmuster im Entstehen von Rassismus einer Gesellschaft stärker thematisiere.:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich schlage die Nazi-Telepathie nach Raul Hilberg vor. Da bedarf es noch einiger Aufklärung.

der Zentralrat der Juden, der für seine Propaganda gegen das deutsche Volk von unserer Regierung jährlich 2 Millionen Euronen bekommt, sollte befragt werden, sowie der Kokser Friedmann oder der Schwätzer Kotzdemir von den Grünen ,,,und Gauck, und und und !

diese Leute sind für ihre Lügengeschichten bekannt und geniessen Narrenfreiheit und werden von unseren "seriösen Pressevertretern" gelobt !
 
Registriert
26 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es erklärt die Strukturen, wie es funktioniert.
Aus meiner Sicht eine wichtige Basis für das Thema: Aufklärung vom Nazifaschismus

weshalb müßt ihr eigentlich immer wieder Adolf ausgraben ?

bleibt doch einfach in der Neuzeit, arbeitet die Verbrechen der US-Amerikaner auf, die z.B. den IRAK überfallen haben, die in zig anderen Ländern Kriege und Auseinandersetzungen provozieren und die letztendlich Millionen mit ihren ersten Atombomben getötet haben und die unsere Stasitrulla als Freunde bezeichnet !
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kein Problem.Es mutet nur seltsam an, dass der Provokateur unbehelligt bleibt.
Provokation ist erlaubt, manchmal sogar mit erheblichem Nutzeffekt. Es kommt drauf an, sich nicht provozieren zu lassen, höchstens zu gescheiten Antworten.

Und: (siehe meine Signatur)
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dein Ratschlag ist für die Tonne, denn..
Nein, deiner ist es wohl, denn man muss Knopp nicht mögen, denn es kommt auf die Inhalte an. Außerdem gibts zig andere Beiträge von zig anderen Autoren. Heute, denn früher haben die BRD-Medien all die Themen verschwiegen. Die französischen (auf arte) sind meist recht gut.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Was ist denn das für eine gewöhnungsbedürftige Anrede?
Gesamtschule in NRW?

Also ich und eine Mitschülerin arbeiten momentan an einem Projekt zur Aufklärung vom Nazifaschismus!

Sehr gut.
Aber was soll jetzt Nazifaschsismus sein?
Eine Unterart des Faschismus?

Jetzt mal zu unserem Problem :D also wir wollen eine Umfrage bzw einen Fragebogen zu dem Thema machen der dann an alle Klassen/Schüler/Lehrer verteilt wird aber wir haben keine Idee wie wir das aufbauen sollen.

Wie meinst Du das?
Wie man einen Fragebogen optisch aufbaut?
Inhaltlich?
Sucht Ihr nach Fragen?


Ich dachte hier hat vielleicht jemand eine Idee!
Sorry das ich mich so kurz gefasst habe hatte gerade keine Zeit das ausführlicher zu schreiben!

Wenn ihr schon keine Zeit für Euer Projekt habt, dann solltet ihr es sein lassen.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
weshalb müßt ihr eigentlich immer wieder Adolf ausgraben ?

Habe ich das?

Ich habe, wie hier
Kaffepause930 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle das Projekt sehr viel allgemeiner verfassen, in dem ich alle faschistoiden Verhaltensmuster im Entstehen von Rassismus einer Gesellschaft stärker thematisiere.

lediglich empfohlen, bei der Basis anzusetzen. Und diese ist völlig unabhängig von Adolf.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Soll ich ihn schon mal prophylaktisch auffe Bank setzen?

Jemand, der sich den nick Edison gibt, ist von Haus aus schon ein negatives Teil, denn Edison war ein Betrüger, ein Dieb und wahrscheinlich auch ein Mörder. Also ein Vollverbrecher!

Nanana - oder weißt Du mehr als ich?

Bei der "angeblichen Erfindung des Telefon" hab ich so meine Bedenken.

Ansonsten war er doch ein kluges und geschicktes Kerlchen?

Also ich find T. A. Edison gut!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nanana - oder weißt Du mehr als ich?

Bei der "angeblichen Erfindung des Telefon" hab ich so meine Bedenken.

Ansonsten war er doch ein kluges und geschicktes Kerlchen?

Also ich find T. A. Edison gut!
Na klar, was solltest Du auch sonst finden? Das Telefon ist eine deutsche Erfindung)*. Wie sonst fast (98%) alles.;)

Edison hat Tesla alles geklaut und teilweise als seine eigene Erfindung ausgegeben. Man vermutet (man ist gut!;) . Es wird vermutet!), daß er Tesla sogar umgebracht haben soll, als dieser bemerkte, was Edison mit ihm gemacht hatte. Tesla war der genialste Entdecker und Erfinder, was Elektrizität angeht. Und der Grund seines Todes ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Entdeckung der freien Energie. Selbst heute würde Nikola Tesla alle Ingenieure in die Tasche stecken. Eine echte Lichtgestalt.

)*Bereits 1833 wurden in Göttingen durch Carl Friedrich Gauß und Wilhelm Eduard Weber die Übertragung von kodierten Signalen über elektrische Leitungen in der Praxis umgesetzt.
 
Registriert
17 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, deiner ist es wohl, denn man muss Knopp nicht mögen, denn es kommt auf die Inhalte an. Außerdem gibts zig andere Beiträge von zig anderen Autoren. Heute, denn früher haben die BRD-Medien all die Themen verschwiegen. Die französischen (auf arte) sind meist recht gut.

Dein genannter Pseudohistoriker war Schüler von Prof. Maser.
Und wenn Professor Maser sich derartig über Knopp äussert, wie ich es in meinem vorherigen Beitrag veröffentlichte, dann wird das wohl einen berechtigten Grund haben.
Gegen Maser ist Knopp ein ganz kleines Licht.

"Daß ich Guido Knopp nachsichtig zum akademischen Abschluß verholfen habe, das werde ich mir nie verzeihen. Hätte ich geahnt, in welcher Weise dieser 'Historiker' Geschichte und Agitation zu einem medialen Amalgam verschmilzt, hätte ich mich - glaube ich - doch etwas anders verhalten."

Prof. Maser
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es erklärt die Strukturen, wie es funktioniert.
Aus meiner Sicht eine wichtige Basis für das Thema: Aufklärung vom Nazifaschismus

Nein. Nicht im Ansatz. Der nationalsozialismus war keine Massenpsychose. der Faschismus auch nicht Das ist zu einfach.
Es ging nicht um simple Machtspielchen, nicht wenn man sich das Gesamtsystem anschaut.
Das funktioniert nur, wenn man sich einzelne, definierte Teile heraussucht....das erklärt aber immer noch nichtb das Gesamtsystem...aber ich fürchte, ich überfordere unserenThreadstarter, der hat jetzt schon Angst sich wieder zu melden^^
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Weil er bestimmte geschichten bis zum Exzess getrieben hat...bzw hat treiben lassen.......:rolleyes2:

Da haben andere gemacht, z.B. Stalin
warum haben die keinen Auftrag für Stalin?

Es ist doch deutlich wie hyperinflationär das ganze Hitler-Thema ist und vor allem, warum.
 
Registriert
26 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil er bestimmte geschichten bis zum Exzess getrieben hat...bzw hat treiben lassen.......:rolleyes2:

... nicht Adolf Hiltler war das Problem !

das Problem waren Polen, England, Frankreich u.a.. denen die Wirtschaftskraft Deutschlands ein Dorn im Auge war und die letztendlich diejenigen waren, die mithilfe der Juden Deutschland keine andere Wahl liessen als die militärische Aufrüstung.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... nicht Adolf Hiltler war das Problem !

das Problem waren Polen, England, Frankreich u.a.. denen die Wirtschaftskraft Deutschlands ein Dorn im Auge war und die letztendlich diejenigen waren, die mithilfe der Juden Deutschland keine andere Wahl liessen als die militärische Aufrüstung.

...halb zogen sie ihn, halb sank er dahin^^....ein Opfer waren die Nationalsozialisten nun gerade nicht...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die AfD SIND die Faschisten! Zumindest Höcke darf Faschist genannt werden. Und die AfD...
Das Kinderlied „Drei...
Also, ich weiß nicht, was an dem Kinderlied rassistisch sein soll: Drei Chinesen Mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben