Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ud(S)SR-Rivival

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Tartaria Politik | https://t.me/tartariapolitik/261

Im Rückblick ist uns die damalige UdSSR ein Graus, aber wenn sie mit einem neuen Konzept wieder auferstünde - wie steht ihr dazu? Vielleicht als UdSR? Gemeint ist damit ein Konstrukt der Wirtschaftsvereinigung, ähnlich wie die EU, aber ohne deren negative Auswüchse.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht

Yeah!!

Die EUdssr unter BRD-Vorherrschaft ist der ideologische Nachfolger der UdSSR.

Nationale sozialistische Elemente zum Einbremsen des ausbeuterischen deutschen Unternehmertums der brd plus ein Revival der sozialen Marktwirtschaft , das Beste beider Seiten , wäre bei wirklich geschickter Abstimmung der Maßnahmen eine Lösung, das derzeitige wirtschaftliche System, das Menschen zu Arbeitssklaven degradiert hat, zu beseitigen.

Eine " reine " UdSSR wäre bei der Entwicklung genau so sinnlos wie das derzeitige Ausbeutersystem der deutschen Unternehmer.

Volksbeteiligung an allen größeren Betrieben und absolutes Verbot von Leiharbeit wären erste Schritte.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Yeah!!

Die EUdssr unter BRD-Vorherrschaft ist der ideologische Nachfolger der UdSSR.

Nationale sozialistische Elemente zum Einbremsen des ausbeuterischen deutschen Unternehmertums der brd plus ein Revival der sozialen Marktwirtschaft , das Beste beider Seiten , wäre bei wirklich geschickter Abstimmung der Maßnahmen eine Lösung, das derzeitige wirtschaftliche System, das Menschen zu Arbeitssklaven degradiert hat, zu beseitigen.

Eine " reine " UdSSR wäre bei der Entwicklung genau so sinnlos wie das derzeitige Ausbeutersystem der deutschen Unternehmer.

Volksbeteiligung an allen größeren Betrieben und absolutes Verbot von Leiharbeit wären erste Schritte.
Diese Art Revival habe ich keinesfalls gemeint! Ich schrieb übrigens bewußt "UdSR" - das "sozialistisch war weg gelassen!!!
Die EU muß weg. So, wie sie aufgebaut ist, ist sie für die Firmen ein Segen und für die Menschen ein Fluch.
Bezüglich der Leiharbeit kann ich dir sagen, daß ich das lange Zeit gemacht habe, bevor sie reformiert wurde und ich war sehr zufrieden damit!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die EU muß weg. So, wie sie aufgebaut ist, ist sie für die Firmen ein Segen und für die Menschen ein Fluch.

Allerdings.
Bezüglich der Leiharbeit kann ich dir sagen, daß ich das lange Zeit gemacht habe, bevor sie reformiert wurde und ich war sehr zufrieden damit!
Ich hab das mal ganz kurzzeitig in ihren Anfangszeiten gemacht. Ging vor vielen Jahrzehnten wirklich noch.

Heute aber ist Leiharbeit in der brd ein Synonym für gnadenlose Arbeitswelt.

Ich denke, Betriebe ab vielleicht 80 Angestellten volkseigen zu machen, wäre ein wichtiger Schritt, das skrupellose deutsche arbeitgebende Unternehmertum an die wohl verdiente Kette zu legen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die Grundidee ist richtig !
Die politische Wirklichkeit ist leider ganz auf Profitgier abgestellt .....
Übrigens , Frau von der Leyen grinst gar nicht mehr so oft ; Bilder sind zu sehen wo ihr der Schrecken in die Glieder fährt .....
Aber ihr Amt verlangt ....weiter so .
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Der Kommunismus ist tot, wobei die EU zu einer weiteren Sowjetunion entarten könnte. Ich rechne eher mit einem weiteren Zerfall der Russischen Föderation.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.598
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht

Yeah!!

Die EUdssr unter BRD-Vorherrschaft ist der ideologische Nachfolger der UdSSR.

Nationale sozialistische Elemente zum Einbremsen des ausbeuterischen deutschen Unternehmertums der brd plus ein Revival der sozialen Marktwirtschaft , das Beste beider Seiten , wäre bei wirklich geschickter Abstimmung der Maßnahmen eine Lösung, das derzeitige wirtschaftliche System, das Menschen zu Arbeitssklaven degradiert hat, zu beseitigen.

Eine " reine " UdSSR wäre bei der Entwicklung genau so sinnlos wie das derzeitige Ausbeutersystem der deutschen Unternehmer.

Volksbeteiligung an allen größeren Betrieben und absolutes Verbot von Leiharbeit wären erste Schritte.
Darüber hinaus brauchen wir sowas wie Genossenschaftssysteme auf allen Ebenen damit jeder am Gewinn beteiligt werden kann.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.502
Punkte
149.042
Geschlecht
Tartaria Politik | https://t.me/tartariapolitik/261

Im Rückblick ist uns die damalige UdSSR ein Graus, aber wenn sie mit einem neuen Konzept wieder auferstünde - wie steht ihr dazu? Vielleicht als UdSR? Gemeint ist damit ein Konstrukt der Wirtschaftsvereinigung, ähnlich wie die EU, aber ohne deren negative Auswüchse.
Alle kapitalistischen System scheitern nach 60 bis 80 Jahren. 20 Jahre lang funktionieren sie optisch, danach fangen die Zersetzungsprozesse an. Nach dem WKII war es die Ölkrise (22 Jahre). Nach der Grundsteinlegung des Petersdoms 1506 war es die Reformation (12 Jahre, 1.Zusammenbruch 1618, 112 Jahre)

Kapitalistische Systeme haben 0% Vernunft, Ethik, Sozialisation. Warum das so ist, kann ich mittlerweile minutiös erläutern, es sprengt allerdings den Rahmen dieses threads. Die Erklärung von Marx hat vernünftige Elemente, sie war notwendig, jedoch lange nicht hinreichend.

Kommunistische, sozialistische Systeme haben eine etwas längere Halbwertszeit, weil sie, je nach Ausprägung, zu etwa 20% bis 40% vernünftig sind. Wie ich auf diese Zahlen komme, ist ebenfalls sehr komplex. Russland hat vielleicht nach dem Krieg die Chance, auf ein von der Vernunft getragenes System. Es muss, um dauerhaft zu funktionieren, etwa 80% Wahrheitsgehalt erreichen. Die EU erreicht 0%, darum ist es der falsche Ansatz.

Übrigens kann ich mittlerweile nachweisen, dass Vernunft, Ethik, Bildung, Sozialisation URSÄCHLICHER als die Ökonomie sind. Ein System von der Ökonomie her aufzuziehen, scheitert an der Tatsache, dass die Prämissen vor ihren konkreten Anwendungen erfolgen müssen. Du bekommst Vernunft nicht nachträglich in das System zurück. Wenn Du mit der Ökonomie beginnst, landest Du im konkreten Bedürfnis, im Verteilungskampf und im Konkurrenz-Ausschluss-Prinzip aus der Ökologie. Die Sofort-Wirtschaft ist und bleibt animalisch. Das ist nämlich, wie die Dialektik ein universales Prinzip und gilt auch in fernen Galaxien. ich kann das alles mittlerweile mit enormer Tiefe nachweisen. Seit 10 Jahren habe ich den Linken vorgeworfen, dass die ihre Arbeit nicht machen. ich dachte, dass man dazu 30 Jahre benötigt, Da ich durch "Maßnahmen" einen Teil meiner Arbeit verloren habe, bin ich jetzt, nach knapp zwei Jahren fast fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Tartaria Politik | https://t.me/tartariapolitik/261

Im Rückblick ist uns die damalige UdSSR ein Graus, aber wenn sie mit einem neuen Konzept wieder auferstünde - wie steht ihr dazu? Vielleicht als UdSR? Gemeint ist damit ein Konstrukt der Wirtschaftsvereinigung, ähnlich wie die EU, aber ohne deren negative Auswüchse.
Russland ist eine multiethnische Gesellschaft mit etlichen Kleinstaaten die alleine gar nicht lebensfähig sind, sich aber dennoch selbst bestimmen möchten.
Der Kommunismus hat das halbwegs auf die Reihe gekriegt, favorisieren kann man so ein System dennoch nicht.
Die EU ist eine Diktatur der Konzerne und Banken, die machen uns justemeng platt um die Aktionäre der Impfstoffmafias zu bespaßen, such dir was aus, gleich gemacht durch Kommunisten oder tot gespritzt durch Kapitalisten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
Russland ist eine multiethnische Gesellschaft mit etlichen Kleinstaaten die alleine gar nicht lebensfähig sind, sich aber dennoch selbst bestimmen möchten.
Der Kommunismus hat das halbwegs auf die Reihe gekriegt, favorisieren kann man so ein System dennoch nicht.
Die EU ist eine Diktatur der Konzerne und Banken, die machen uns justemeng platt um die Aktionäre der Impfstoffmafias zu bespaßen, such dir was aus, gleich gemacht durch Kommunisten oder tot gespritzt durch Kapitalisten.
Warum hast Du heute nur Drohungen parat ? 🤷‍♂️ :cool: 🤷‍♀️ 🍀
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum hast Du heute nur Drohungen parat ? 🤷‍♂️ :cool: 🤷‍♀️ 🍀
Ey Junge ich bin Realist, in meinem Dunstkreis haben sie 2 tot gespritzt, die BKK Daten ausgewertet sprechen von 31000 Impftote, nur in Deutschland.
Wat willsse von mir hören, alles klasse supergeil weitermachen?
Klabauterbach hat gerade bekundet das es keine Normalität mehr geben könnte.
Soo weisse Bescheid jetzt.

Und bei Kommunistens haben die Rentner nicht inne Mülltonnen rumgestochert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht

Yeah!!

Die EUdssr unter BRD-Vorherrschaft ist der ideologische Nachfolger der UdSSR.

Nationale sozialistische Elemente zum Einbremsen des ausbeuterischen deutschen Unternehmertums der brd plus ein Revival der sozialen Marktwirtschaft , das Beste beider Seiten , wäre bei wirklich geschickter Abstimmung der Maßnahmen eine Lösung, das derzeitige wirtschaftliche System, das Menschen zu Arbeitssklaven degradiert hat, zu beseitigen.

Eine " reine " UdSSR wäre bei der Entwicklung genau so sinnlos wie das derzeitige Ausbeutersystem der deutschen Unternehmer.

Volksbeteiligung an allen größeren Betrieben und absolutes Verbot von Leiharbeit wären erste Schritte.
Das ist alles Kinderkacke, solange der Staat sich in den Markt einmischt, isses kein freier Markt mehr.
Funktionieren können aber nur freie Märkte.
Angebot und Nachfrage, anders wat hat am Markt nix verloren.
Keine Bankenrettung, keine Steuergeschenke für Konzerne, keine Kaufprämien keine Privatisierugen von Staatseigentum und Monopolen, und schon läuft die Sache rund.
Laß die Banken doch kaputt gehen, die Unternehmen die sich am Markt nicht halten können müssen weg.
Wieso dürfen private Banken Geld drucken, Geld ist ein Monopol und das gehört in staatliche Hände, vom Bürger überwacht, nicht von Bertelsmann.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist alles Kinderkacke, solange der Staat sich in den Markt einmischt, isses kein freier Markt mehr.
In manchen Fällen , wie der unverschämten eiskalt wirkenden Ausbeuterwirtschaft in der brd , ist es sinnvoll, wenn der Staat den Unternehmern kräftig auf die Hände haut.

Funktionieren können aber nur freie Märkte.

Funktionieren schon. Aber aufkosten des Volkes.
Angebot und Nachfrage, anders wat hat am Markt nix verloren.

Das ist in der brd massiv verzerrt, da Niedtigstlöhne, katastrophale Arbeitsverdichtung -' aber auch massivste künstliche Subventionen und Familienfeindlichkeit deutscher Arbeitgeber eine völlig verschobene Kurve hinterlassen.
Keine Bankenrettung, keine Steuergeschenke für Konzerne, keine Kaufprämien keine Privatisierugen von Staatseigentum und Monopolen, und schon läuft die Sache rund.

Das wären die ersten Maßnahmen.
Folgen muss das Geben der größeren Unternehmen in Volkshand.
Laß die Banken doch kaputt gehen, die Unternehmen die sich am Markt nicht halten können müssen weg.

Da stimme ich völlig zu.
Auch das alles würde die Macht der Unternehmer mit ihren krummen Geschäften und frechen Forderungen beschneiden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
In manchen Fällen , wie der unverschämten eiskalt wirkenden Ausbeuterwirtschaft in der brd , ist es sinnvoll, wenn der Staat den Unternehmern kräftig auf die Hände haut.



Funktionieren schon. Aber aufkosten des Volkes.
Nein, das ist nicht zu Ende gedacht.
Der Arbeiter hat immer den längeren Arm, aber wie gesagt nur unter der Prämisse das der Staat sich raus hält.
Der Unternehmer ist immer darauf angewiesen das ihm einer seine Arbeit erledigt, soo und wenn der Staat keine Dumpinglöhne mehr aufstockt muß der Unternehmer ordentlich zahlen sonst bleibt die Arbeit liegen.
Die Arbeiter könnte ja auch auf die dumme Idee kommen ne Genossenschaft zu gründen und den Konzernen die Kunden abzujagen, wat nu?
Das ist in der brd massiv verzerrt, da Niedtigstlöhne, katastrophale Arbeitsverdichtung -' aber auch massivste künstliche Subventionen und Familienfeindlichkeit deutscher Arbeitgeber eine völlig verschobene Kurve hinterlassen.
Ja wie gesagt, der Staat muß sich raus halten, Niedrigstlöhne gibbet nur weil der Staat die aufstockt.
Und dann, wie gesagt Genossenschaft, die Arbeiter als Produzenten und Verbraucher,,,, erkennst du den Vorteil?
Der Manager ist doof, der fickt seine Sekretärin und läßt seine Drangestellten springen.
Das wären die ersten Maßnahmen.
Folgen muss das Geben der größeren Unternehmen in Volkshand.
Genossenschaft nennt man die Gesellschaftsform.
Da stimme ich völlig zu.
Auch das alles würde die Macht der Unternehmer mit ihren krummen Geschäften und frechen Forderungen beschneiden.
Vermögenssteuer Finanztransaktionssteuer, nur 2% aller Kapitalbewegungen dienen dem Warentausch, der Rest wird nur hin und her geschoben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Wäre es besser gewesen die DDR zu erhalten ? Kommt darauf an, für wen!
Haftbefehl für D. Halemba...
Was 2022 zu Insolvenzen führte. 2023 kam das grüne Wirtschaftswunder zum Tragen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben