Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump trumpft auf!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Und Elfen sind gute Wesen im Gegensatz zu Hexen. Nein, ich halte auch von "Petry" nichts wie schon so oft geschrieben. Merkel ist entmachtet und jetzt wird es Zeit, dass die AFD eine Verantwortung übernimmt und nicht nur auf der Welle des Glückes reitet.
Ach, Merkel ist entmachtet? Was "Trump trumpft auf" so mit sich bringt ... Die tatsächliche innenpolitische Lage in Deutschland stützt diese Behauptung nicht im geringsten und ich müsste mich sehr täuschen, wenn Merkel, Seehofer & Co. für nächstes Jahr nicht aus dem US-Trump-Project Schlussfolgerungen ziehen ... Unter Umständen werden die Trump-USA gar unfreiwillig zum CDU/CSU-Wahlhelfer. Wer weiß ...:cool:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und Elfen sind gute Wesen im Gegensatz zu Hexen. Nein, ich halte auch von "Petry" nichts wie schon so oft geschrieben. Merkel ist entmachtet und jetzt wird es Zeit, dass die AFD eine Verantwortung übernimmt und nicht nur auf der Welle des Glückes reitet.

Das ist mir zu theoretisch. Ich will Abschiebungen. Trump soll vormachen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Bush jun. war eine peinliche Vorgabe, der seinem Vater nicht das Wasser reichen konnte.

Im Prinzip war die Ära Bush Junior nur eine Verlängerung von den vier Jahren Senior, die Entscheidungsträger und Strippenzieher hatte er von Papa ja Großteils übernommen, sowie die Aufgaben die noch zu erledigen waren, z. B. Irak usw. Zu melden hatte der nichts, er las ja lieber in Kinderbücher, wenn etwas wirklich entscheidendes passierte.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ach, Merkel ist entmachtet? Was "Trump trumpft auf" so mit sich bringt ... Die tatsächliche innenpolitische Lage in Deutschland stützt diese Behauptung nicht im geringsten und ich müsste mich sehr täuschen, wenn Merkel, Seehofer & Co. für nächstes Jahr nicht aus dem US-Trump-Project Schlussfolgerungen ziehen ... Unter Umständen werden die Trump-USA gar unfreiwillig zum CDU/CSU-Wahlhelfer. Wer weiß ...:cool:


Welche Schlußfolgerungen sollten das Deiner Meinung nach denn sein?
Momentan zumindest, gibt's von den Quälitätspolitikern nur Trotzreaktionen.

Gruß, hoksila
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Trump hat sich nie eindeutig gegen Obamacare ausgesprochen. Auch bei TTIP muss man abwarten.

Wäre ich legaler Migrant in den USA bzw würde auf eine Greencard als Neu-Immigrant hoffen, hätte ich jedoch grosse Erwartungen an Abschiebungen.

Und ich hoffe da wird er liefern.

Wir müssen in der Politik immer zwischen den Verspechungen des gutwilligen Vorhabens und den ralen Umständen der Umsetzung unterscheiden.
Trump kann man abnehmen, dass er es ehrlich meint, aber kann man die Bedingungen erkennen, die ihn gewähren lassen?
Seine Aufassungen von Nationaler Verantwortung und Eigenleistung sind umsetzbar, führen aber auch zu Verlusten von unangemessenen Positionen und Kompetenzen des Freihandels, der Kapitalanlagen und der
Zukunfts-orientierten Planungen für neue Energien und Technologien.
Stoppt er die Warenschwemme aus Fernost und die Zollfreien Projekte von TTIP, CETA usw, kommt es zu einer wohltuenden Entschleunigung der gegenwärtigen auf Rasantes Wachstum geeichten Börsen-Spekulanten und natürlich auch zu einem Schwund an konzentriertem Kapital in den Händen weniger.

Das kann nur zu einem Aufatmen und der Rückkehr zu den internen Aufgaben der Staaten führen und so etwas wie eine interne soziale Selbstreinigung und Selbstbegrenzung in Gang setzen.

Die Welt wird wieder übersichtlicher und entkommt noch einmal dem globalen Irrenhaus der Kreditblasen und
Bankenkrisen - irgendwie erinnert das auch an die Wiederaufforstung von Ödland.

Was die Landesgrenzen betrifft, die uns an der Lebenswirklichkeit behindern, fragt man sich doch ernsthaft,
was an Grenzübertritten wen behindert, wenn doch die Hauptaufgabe von Grenzen darin besteht, zu informieren und zu schützen.
Wer Grenzen als Behinderung ansieht, ist blind für ihre schützende Funktion und wenig rücksichtsvoll, wenn es um die Anliegen und Interessen anderer Bürger geht.
Bürger , die nicht jeden Tag in der Welt hrumspazieren, die keine Güterzüge des Exports in alle Ecken der Welt schicken und nicht beliebig den Wohnort wechseln, weil ihnen die Umgebung nicht passt - so gesehen auch als Intoleranz des Globetrotters zu bezeichnen.
Wer keine Landesgrenzen will, will auch keine Sicherheit, keine berechenbaren Verhältnisse und keinen ruhigen Schlaf.
Dann kann er nur noch als Aussenseiter seine Fragwürdige Freiheit der Grenzenlosigkeit erleben und muss sich mit dem Risiko anfreunden -oft
enttäuscht und abgewiesen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach, Merkel ist entmachtet? Was "Trump trumpft auf" so mit sich bringt ... Die tatsächliche innenpolitische Lage in Deutschland stützt diese Behauptung nicht im geringsten und ich müsste mich sehr täuschen, wenn Merkel, Seehofer & Co. für nächstes Jahr nicht aus dem US-Trump-Project Schlussfolgerungen ziehen ... Unter Umständen werden die Trump-USA gar unfreiwillig zum CDU/CSU-Wahlhelfer. Wer weiß ...:cool:

Dass die deutsche Politik auf der Obama Welle an Größenwahn leidet, merkt man an der negativen Stimmung in Europa gegen Deutschland. Merkel ist jetzt nur noch eine fallen gelassene Hülle. Die Clinton Foundation wird Ihr und Ihrem Mann auch keine Vorteile mehr bringen. Wenn Merkel weg ist, dann kann auch die CDU/CSU wieder gesunden und von Trump profitieren. Ansonsten gewinnt die AFD.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Welche Schlußfolgerungen sollten das Deiner Meinung nach denn sein?
Momentan zumindest, gibt's von den Quälitätspolitikern nur Trotzreaktionen.

Gruß, hoksila
Vor allem CDU und CSU werden einfach zentrale politische Forderungen z. B. der AfD und anderer Oppositionskräfte aufgreifen und adaptieren, die CSU hat es bereits erfolgreich vorexerziert und stellt sich dabei zugleich offenbar konsequent auf eine Kanzlerkandidatur Merkels ein.
Und wenn Trump nicht schon in den ersten 100 Tagen nach dem 20. Januar 2017 die Erwartungen seiner Wähler wenigstens in Ansätzen erfüllt, wird seine Administration zum abschreckenden Beispiel.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Dass die deutsche Politik auf der Obama Welle an Größenwahn leidet, merkt man an der negativen Stimmung in Europa gegen Deutschland. Merkel ist jetzt nur noch eine fallen gelassene Hülle. Die Clinton Foundation wird Ihr und Ihrem Mann auch keine Vorteile mehr bringen. Wenn Merkel weg ist, dann kann auch die CDU/CSU wieder gesunden und von Trump profitieren. Ansonsten gewinnt die AFD.

Auch Mrkel spaltet das Volk - in die Klüger-gewordenen, die sie ablehen und die ewig Gestrigen, die sie wieder als Kanzler-Anwärterin sehen möchten. Nach "Umfragen" sogar die Mehrheit - bis zur nächsten Umfrage.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Und wenn Trump nicht schon in den ersten 100 Tagen nach dem 20. Januar 2017 die Erwartungen seiner Wähler wenigstens in Ansätzen erfüllt, wird seine Administration zum abschreckenden Beispiel.

Quatsch, dann wäre Merkel schon lange weg. Ich erinnere an die Steuer-Versprechungen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch Mrkel spaltet das Volk - in die Klüger-gewordenen, die sie ablehen und die ewig Gestrigen, die sie wieder als Kanzler-Anwärterin sehen möchten. Nach "Umfragen" sogar die Mehrheit - bis zur nächsten Umfrage.

Eingebildete Frauen, Schwule/Lesben, Männchen die nur den kranken Euro zählen und Fußball als Religion sehen, werden Merkel wählen. Das wird Deutschland aber nicht unabhängig machen. Im Gegenteil.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich will eine gesteuerte Einwanderung.

Wir können nicht von gesteuerter Einwanderung reden, wenn nicht zuvor die ungesteuerte Einwanderung
per Abschiebung rückgängig gemacht wird.

Wer nicht konsequent abschiebt, hat auch keine Ambitionen eine Steuerung
und Begrenzung einzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.036
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich denke, diese Philosophie ist dir zu hoch. Warum? Weil wenn man Leute dies auch glauben machen kann, dieser Sachverhalt ja nicht ausschließt, dass die AfD tatsächlich nur max. 15% erreichen kann und Putin ein Aggressor ist.


Nein, aber du scheiterst an Philosophie :giggle:

Dein Hirn wurde in Domestos eingelegt. Das hältst du für Philosophie.

 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir können nicht von gesteuerter Einwanderung reden, wenn nicht zuvor die ungesteuerte Einwanderung
per Abschiebung rückgängig gemacht wird.

Bei der kranken Geburtenrate in Deutschland und bei der Masse von Alten die Ihre Rente wollen, können wir kein Humankapital abschieben.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Quatsch, dann wäre Merkel schon lange weg. Ich erinnere an die Steuer-Versprechungen.
Die Zeit der Wahlkampfrhetorik in den USA ist vorbei, Trump gab sich heute schon eher präsidial-gemäßigt, denn als Politrüpel, der seinen Wählern versprach, im Falle seiner Wahl Hillary Clinton sofort zu inhaftieren, radikale Parteigänger empfahlen ihm gar Guantanamo.
Ab 20. Januar muss er liefern. Und die Zeit bis September 2017 ist lang.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Bei der kranken Geburtenrate in Deutschland und bei der Masse von Alten die Ihre Rente wollen, können wir kein Humankapital abschieben.

Es ist kein Humankapital, sondern Nutzniesser-Soll und daher nur eine Neue Welle von teuren Rentnern. die wieder von Neuen Teuren Rentnern ernährt werden sollen.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei der kranken Geburtenrate in Deutschland und bei der Masse von Alten die Ihre Rente wollen, können wir kein Humankapital abschieben.

Es wäre sicher sinnlos, alle abzuschieben, aber viele gehören hier einfach nicht her und fehlen auch niemandem. Die AfD scheint das ja auch so aufzufassen und eine andere nennenswerte Opposition gibt es momentan nicht.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Europa wird immer zu klein und zu schwach bleiben, wenn es sich nicht von den USA emanzipiert. Und Vortrieb ist mehr eine männliche Eigenschaft, weswegen es nicht egal sein sollte, wer in Deutschland an der Macht sitzt. Auch Luxemburg strebt mit dem Bergbau im Weltall eine Emanzipation von den USA an. Mit weibischen Angsthasen vor Hochtechnologien werden wir immer nur in der Marionetten-Rolle bleiben.

Die Trump Wahl wird Europa aus den glitschigen Obama-Finger befreien. Jetzt haben wir die Möglichkeit etwas daraus zu machen.
Der Anfang stimmt: Europa - ob nun als EU oder die einzelnen Staaten - ist zu klein und vor allem zu schwach, um sich alleine behaupten zu können.

Daraus ziehst Du allerdings den falschen Schluss, denn es wird sich (auch wenn es Dir nicht gefällt) mit den USA zusammen tun müssen, so lange die noch dazu bereit sind.

Ganz und gar Unsinn wird es allerdings danach!
- Luxemburg strebt nicht nach "Bergbau im Weltraum ohne die USA", sondern gerade mit US-Firmen, die es zu Steuer"spar"modellen verleiten will !
- und Deine paranoide Furcht vor "Weibischem" ist ja schon zur Genüge bekannt.

Was Trump machen wird, wenn er Präsident ist, weiß doch noch keiner, vermutlich er selber noch nicht einmal.
Wenn er tatsächlich, wie im Wahlkampf gesagt, "die USA wieder groß machen will", dann kann es sein, dass man sich weltweit nach Obama zurück sehnen wird, und wenn er sich tatsächlich mit Putin zusammen tut, dann kann das sehr leicht gegen die EU, speziell gegen die osteuropäischen Staaten, vor allem aber gegen Deutschland gerichtet sein. - Erinnert sei nur an die Bündnisse der USA mit Russland/Sowjetunion in den beiden Weltkriegen. (Das liegt jetzt noch mehr nahe als vor 100 und vor 75 Jahren, da sich die "Atommächte" nicht ins Gehege kommen werden, aber alle anderen erpressbar sind.)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endlich, eine Alternative...
Das ist Quark. Die AfD klaut lediglich bei der kommunistischen Theorie. Alleine die...
Islam-Aufklärer Michael...
Es ist nicht wichtig wer, sondern was gesagt wurde. Ich bezweifle auch nicht die...
Die verheizte Generation
Oben