Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump - Australiens Flüchtlinge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die Amerikaner haben schon lange in einigen Dingen jeglichen Anschluss verloren, genauso wie das für Deutschland und jedes andere Land der Welt gilt.
extremes Expertentum und Nischenspezialistentum ist nicht an jedem Standort möglich, weil es einfach an 1000 Sachen und Voraussetzungen fehlt und mangelt.


Trump hat in mancher Hinsicht ein relativ naives, einfaches und binäres Weltbild und wird alsbald von der Realität eingeholt werden.
viele Maschinen und Anlagen können in USA schon lange nicht mehr gebaut, geschweige denn so etwas wie wirtschaftlich, rational oder gar sinnvoll gebaut werden.
es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als diese Maschinen aus Deutschland einzuführen, denn niemand anderer als Deutschland bietet die überhaupt noch an ... zumindest nicht wirtschaftlich, rational oder gar sinnvoll ...

Ja stuemmt, nur geht aus diesen Daten hier hervor, das es um D auch nicht besser bestellt ist


http://finanzmarktwelt.de/aktuelle-...lte-dienstleistungen-auf-dem-vormarsch-51662/


Btw ein sehr lesenswert er Text, muss aber zu meiner Schande gestehen, wusste nicht wo und wie ich den unterbringe.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
die Amerikaner haben schon lange in einigen Dingen jeglichen Anschluss verloren, genauso wie das für Deutschland und jedes andere Land der Welt gilt.
extremes Expertentum und Nischenspezialistentum ist nicht an jedem Standort möglich, weil es einfach an 1000 Sachen und Voraussetzungen fehlt und mangelt.


Trump hat in mancher Hinsicht ein relativ naives, einfaches und binäres Weltbild und wird alsbald von der Realität eingeholt werden.
viele Maschinen und Anlagen können in USA schon lange nicht mehr gebaut, geschweige denn so etwas wie wirtschaftlich, rational oder gar sinnvoll gebaut werden.
es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als diese Maschinen aus Deutschland einzuführen, denn niemand anderer als Deutschland bietet die überhaupt noch an ... zumindest nicht wirtschaftlich, rational oder gar sinnvoll ...

Ich wäre mir nicht sicher ob man das so pauschal sagen kann. Wir haben da ja immer einen Blick auf "unsere" Stärken und ja, da haben (Gott sei Dank) viele andere (im Verhältnis) Schwächen. Sonst wären es ja nicht unsere herausragenden Stärken. Aber das gilt doch nur für einzelne Bereich bzw. Branchen.

VG
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wäre mir nicht sicher ob man das so pauschal sagen kann. Wir haben da ja immer einen Blick auf "unsere" Stärken und ja, da haben (Gott sei Dank) viele andere (im Verhältnis) Schwächen. Sonst wären es ja nicht unsere herausragenden Stärken. Aber das gilt doch nur für einzelne Bereich bzw. Branchen.

VG
ich kann das pauschal sagen, denn genau solch eine Anlage nach USA hat mir heute morgen 300k vorkalkulatorischen Gewinn vor Steuern beschert ... andere nennen das auch 'Deckungsbeitrag'

es gibt gar keinen einzigen amerikanischen Maschinenbauer, der diese Anlage überhaupt anbieten könnte.
keine einzigen ...
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
ich kann das pauschal sagen, denn genau solch eine Anlage nach USA hat mir heute morgen 300k vorkalkulatorischen Gewinn vor Steuern beschert ... andere nennen das auch 'Deckungsbeitrag'

es gibt gar keinen einzigen amerikanischen Maschinenbauer, der diese Anlage überhaupt anbieten könnte.
keine einzigen ...

Ja klar. Maschinenbau ... unsere Stärke! Gibt aber doch nicht nur Maschebau?!

VG
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja klar. Maschinenbau ... unsere Stärke! Gibt aber doch nicht nur Maschebau?!

VG
ja, gibt (neben dem obligatorischen Automobilbau) auch noch Chemie, also Bayer, BASF und so ... und vor allem Medizin.

auch in den Segementen, in denen Bayer, BASF, Fresenius und viele tausende nicht in den üblichen mainstreammedien vertretene KMUs ihr Nischenspezialistentum haben, gibt es schon lange keinerlei amerikanische Konkurrenz mehr. Keine einzige!

das alles müssen die Amerikander auch weiterhin einführen, weil sich das weder einfach so aus dem Boden stampfen läßt und schon gleich gar nicht: wirtschaftlich, rational oder gar sinnvoll ...
da sind die Züge längst abgefahren
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
ich kann das pauschal sagen, denn genau solch eine Anlage nach USA hat mir heute morgen 300k vorkalkulatorischen Gewinn vor Steuern beschert ... andere nennen das auch 'Deckungsbeitrag'

es gibt gar keinen einzigen amerikanischen Maschinenbauer, der diese Anlage überhaupt anbieten könnte.
keine einzigen ...
Dann unterscheide doch mal nach Investitions- und Konsumgüter und überlege mal, wo Du zur Defizitvermeidung in der Handelsbilanz ansetzt.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
die Amerikaner haben schon lange in einigen Dingen jeglichen Anschluss verloren, genauso wie das für Deutschland und jedes andere Land der Welt gilt.
extremes Expertentum und Nischenspezialistentum ist nicht an jedem Standort möglich, weil es einfach an 1000 Sachen und Voraussetzungen fehlt und mangelt.


Trump hat in mancher Hinsicht ein relativ naives, einfaches und binäres Weltbild und wird alsbald von der Realität eingeholt werden.
viele Maschinen und Anlagen können in USA schon lange nicht mehr gebaut, geschweige denn so etwas wie wirtschaftlich, rational oder gar sinnvoll gebaut werden.
es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als diese Maschinen aus Deutschland einzuführen, denn niemand anderer als Deutschland bietet die überhaupt noch an ... zumindest nicht wirtschaftlich, rational oder gar sinnvoll ...

Das kann man gelten lassen - aber der Grund dafür oder die Folge sind auch in den USA der übermässige Zulauf von Amut, die keinen inneren Antrieb mehr übrig hat, als sich von Dritten ernähren und einordnen zu lassen.
Die Innovative Kraft einer Gesellschaft braucht das Prinzip des behebbaren Mangels - also die Aussicht mit besonderem Einsatz, besonderem Risiko und besonderer Harnäckigkeit, sich neue Ziele zu setzen.

Das funktioniert in einem Versorgungs-Staat nicht - er domestiziert.
Um so eher, je niedriger die geistig-materiellen Ansprüche der Bewohner
besonders der zugelaufenen ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann unterscheide doch mal nach Investitions- und Konsumgüter und überlege mal, wo Du zur Defizitvermeidung in der Handelsbilanz ansetzt.
wozu soll das gut sein?
die ganzen Konsumgüter, die sich die Amerikaner täglich reinpfeifen, kommen neben Kolumbien (hahahaha) vor allem aus China ...

auch gegen diese Konsumgüterherstellungswirtschaft hat Deutschland längst jeglichen Anschluss verloren, und braucht es auch nicht, weil auf diesen niedriganspruchsvollen Massenartikeln sowieso nur alles über den Preis und eine rigorose Preisschlacht läuft.
lass den Mist doch einfach die Chinesen machen, da kannst du als deutscher Anbieter bei den deutschen Kosten doch nur verlieren ...

dann doch lieber den Porsche anbieten und liefern, bei dem es keine Rolle mehr spielt, ob man 100.ooo oder 130.ooo das Stück verlangt ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
wozu soll das gut sein?
die ganzen Konsumgüter, die sich die Amerikaner täglich reinpfeifen, kommen neben Kolumbien (hahahaha) vor allem aus China ...

auch gegen diese Konsumgüterherstellungswirtschaft hat Deutschland längst jeglichen Anschluss verloren, und braucht es auch nicht, weil auf diesen niedriganspruchsvollen Massenartikeln sowieso nur alles über den Preis und eine rigorose Preisschlacht läuft.
lass den Mist doch einfach die Chinesen machen, da kannst du als deutscher Anbieter bei den deutschen Kosten doch nur verlieren ...

dann doch lieber den Porsche anbieten und liefern, bei dem es keine Rolle mehr spielt, ob man 100.ooo oder 130.ooo das Stück verlangt ...
Konsumgüter machen nun mal den Großteil des Umsatzes aus. Entsprechend lassen sich hiermit auch Beschäftigungssignale setzen. Investitionen dagegen stehen überall wie Sand am Meer herum und sind nicht ausgelastet, liegen gar brach. Damit ist kaum ein Blumentopf zu gewinnen. Vor allem macht man sich damit auch noch ständig selber Konkurrenz und bringt den Verbraucher auf ein niederes Produktlevel. Meine AEG Lavamat, eines der letzten in Nürnberg gefertigten AEG-Geräte, arbeitet nun schon seit 22 Jahren.

Porsche? Um Himmels willen, wer braucht einen Sportwagen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Konsumgüter machen nun mal den Großteil des Umsatzes aus. Entsprechend lassen sich hiermit auch Beschäftigungssignale setzen. Investitionen dagegen stehen überall wie Sand am Meer herum und sind nicht ausgelastet, liegen gar brach. Damit ist kaum ein Blumentopf zu gewinnen. Vor allem macht man sich damit auch noch ständig selber Konkurrenz und bringt den Verbraucher auf ein niederes Produktlevel. Meine AEG Lavamat, eines der letzten in Nürnberg gefertigten AEG-Geräte, arbeitet nun schon seit 22 Jahren.

Porsche? Um Himmels willen, wer braucht einen Sportwagen?
ein weiterer Beleg dafür, dass Viele einfach keine guten Unternehmer/Kaufleute/Investoren abgeben ...

übrigens, mit einer einzigen Maschine, die ich verkaufe, könnte ich etwa 1 Million Kilogramm Tomaten kaufen (umsetzen genauer gesagt, das wäre der exakte kaufmännische Begriff)
oder anders gesagt: ca. 50 Sattelzüge proppenvoll gestopft voller Tomaten
was ist nun besser ... ?!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Seit dem Beginn des neuen US-Präsidenten, wundern sich in dieser Welt viele Zeitgenossen darüber, das man Herrn Trump nicht so arg verarschen kann, wie Herrn Obama. ;)

Plötzlich ist da jemand, der nicht kuscht und echte Ungereimtheiten anspricht und sich Veräppelungen nicht gefallen lässt. :D

Vorallem die Amerikaner sind ja dafür bekannt dass sie nicht durchsetzungsfähig sind, ihre eigenen Interessen in Wirtschaft und Politik immer ganz hinten anstellen....:)rolleyes2:)



PS: Der Beitrag könnte Ironie enthalten...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
ein weiterer Beleg dafür, dass Viele einfach keine guten Unternehmer/Kaufleute/Investoren abgeben ...

übrigens, mit einer einzigen Maschine, die ich verkaufe, könnte ich etwa 1 Million Kilogramm Tomaten kaufen (umsetzen genauer gesagt, das wäre der exakte kaufmännische Begriff)
oder anders gesagt: ca. 50 Sattelzüge proppenvoll gestopft voller Tomaten
was ist nun besser ... ?!
Nichts, denn die umgesetzten Werte sind ja gleich. Man braucht halt die entsprechenden Abnehmer bzw. Marktzugang und von deiner Maschine gibt es garantiert unheimlich viele Abnehmer und wenn jetzt jeder so ein Schnäppchen macht, mein Gott, ginge es uns dann gut.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nichts, denn die umgesetzten Werte sind ja gleich. Man braucht halt die entsprechenden Abnehmer bzw. Marktzugang und von deiner Maschine gibt es garantiert unheimlich viele Abnehmer und wenn jetzt jeder so ein Schnäppchen macht, mein Gott, ginge es uns dann gut.
es geht nicht um Umsätze, es geht um Wettbewerbsfähigkeiten.

in Deutschland tust du dich mit bestimmten Geschäftsmodellen leichter
und mit anderen unheimlich schwer, bis chancenlos

eine wettbewerbsfähige Kaffeeplantage halte ich in Deutschland zum Beispiel für nahezu aussichtslos
ein wettbewerbsfähiges Unternehmen zum Bau von bestimmten Papierstapelanlagen im anspruchsvollen Segment hingegen für überaus konkurrenzfähig

und dasselbe gilt auch für China, für die USA, für Frankreich und für jedes Land der Welt !!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein ,eine längerfristige Geschichte ist das nicht gewesen. Australien hat halt eine sehr strenge Einwanderungspolitik und Obama wollte da etwas
humanitäre Präsenz zeigen, tut sich Amerika doch sonst im Pafizfischen Raum gerade etwas schwer.
Das Trump da jetzt wegen 1200 Leute so einen Wind macht kann ich aber auch nicht ganz verstehen.

Noch weniger verstehe ich allerdings,woher die Presse mal wieder gleich so genau weiß, was Trump denn nun gesagt haben soll.

Auch die Formulierung Trump sei ausfällig geworden ist doch ein Witz. Also ich finde da ist wieder ganz viel Rauch um Nichts.

Eben. Trump aus ausfällig? Wie geht da denn? Dieser Mann hat sich immer im Griff und sagt immer die Wahrheit. Das hat ja sein (schmutziger) Wahlkampf gezeigt, nicht wahr...


Und man kann auch nicht behaupten dass dieser Mann nicht alle Tassen im Schrank hat (zumindest in den USA). Nur weil er sich beleidigt wie ein kleines Kind mit so ziemlich sämtlichen Medien in den USA angelegt hat, im Tage nach seiner Amtseinführung.

Die hatten die Unverfrorenheit den amerikanischen Bürger zu beweisen mittels Foto- und Videoaufnahmen dass bei TRUMP (also dem Mann der nie lügt und nie die Beherrschung verliert) eben nicht wie von diesem behauptet ''die meisten Menschen ever'' bei dessen Amtsantritt zu verzeichnen hatte. Sondern eher ein Bruchteil als bei Obama vor 8 Jahren. Er also dreist gelogen hat (und genau das sagte man landesweit im TV, als er seine Sprecherin dort hinschickt hatte um seine ''Wahrheiten'' zu verkaufen)

(Wahrscheinlich hatte ihm sein Beraterteam mitgeteilt dass es noch nie so viele Gegendemonstranten gab bei einem Amtsantritt eines neuen Präsidenten als bei ihm. Und er das in üblicher Gewohnheit dann in seinem Verständnis von Wahrheitein ein wenig frisisert hat...)



PS: Der Beitrag könnte Ironie enthalten...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja - diese Propaganda hat die Wirkung der Lüge und der DESINFORMATION und gaukelt dem weniger aufmerksamen Bürger eine Heile Welt vor- die vor der Macht der Ordnung in die Knie zu gehen droht - anstatt sich mit ihr zu verbünden.
Das ist nicht DIESE, sondern eine andere Propaganda die TRUMP betreibt!

Nämlich die dass die ganze Welt (vorallem wirtschaftlich) die braven heimatliebenden Amerikaner, die sich bekanntlich vor allem militätrisch nur um ihr eigenes Land kümmern um dort Rohstoffe für sich selbst zu sichern, betrügt. Die Deutschen, die Europäer, die Japaner, die ChInesen sowieso, alle betreiben Währungbetrug. Zu Ungunsten der USA...:)rolleyes2:)


Ich warte stündlich auf seine These, dass die Immobilienkrise 2008 mit ihren verhehrenden weltweiten Auswirkungen von Europa, nein von DE ausging (das Land steht auf seinem Index weil es die größte Wirtschaftsmacht in Europa ist, und Europa ist ihm in wirtschaftlicher Hinsicht als Konkurrent ein Dorn im Auge. Deshalb findet er ja auch der Brexit so toll, weil er Europa wirtschaftlich schwächt, logisch...) und nicht wie allseits bekannt in den USA ihren Ursprung hatte...


Bei ihm wundert mich eigentlich gar nichts (mehr)...
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Unseren täglichen Trump gib uns Heute u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶g̶̶i̶̶b̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶s̶̶e̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶r̶̶... (ähh, ich schweif ab)

Spaß bei Seite. Es geht um die neue Sau, die durchs Dorf gejagt wird: Das Telefonat zwischen Trump und Turnbull/Australien:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-australiens-premier-ausfaellig-14821653.html

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lagert Australien seine "Boatpeople" und andere unerwünschte Eindringlinge in ausländischen Lagern (z.B. Papua Neuguinea) aus - natürlich gegen Geld.
Mir stellt sich gerade die Frage, warum die USA davon Leute übernehmen sollen, die ja offenbar nicht von dort kommen und die Australien auf dem eigenen Territorium auch nicht akzeptiert?

Was ist das denn für eine Logik? Hat da jemand mehr Hintergrundinfos und kann das erläutern?

VG

Eine Vermutung: eine "informelle" Zusage von Obama an PM Turnbull. Obama war ja, wie der Rest der denkende Menschheit, davon überzeugt das nicht Trump sondern Clinton sein Nachfolgerin sein würde. Da hätte ein knappe Hinweis genügt
und Clinton hätte das organisiert. Mit Trump funktioniert so etwas nicht, sein "Rasputin" Steve Bannon ist zwar davon überzeugt das es innerhalb der nächste 10 Jahre zu einem Krieg zwischen USA und der VR China kommen wird, trotzdem
kommt diese Trottel nicht auf die Idee, das er in dem angenommenen Ernstfall auf Hilfe und Goodwill von Australien, Neuseeland und die sonstige TPP Länder angewiesen sein wird. Trump hat nicht die nötige intellektuelle Fähigkeiten
um so etwas zu verstehen, Bannon sollte es aber verstehen. Trump ist der unfähigste Präsident die den USA bis jetzt hatten, und das will was sagen denn im 19 e Jahrhundert hatten die USA diverse Armleuchter als Präsident. Diverse
anonyme Quellen im State Dept sagen das Trump sich nicht mal briefen läßt bevor er mit einem ausländischen Machtträger telefoniert. So etwas ist ein unverantwortliche Haltung. Auch deshalb hat es "Desaster Donald" geschafft innerhalb
14 Tage diverse Verbündete, Nachbarn und potentielle Gegner unnötigerweise vor dem Kopf zu stoßen.

van Quaadt tot Ärger
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Eine Vermutung: eine "informelle" Zusage von Obama an PM Turnbull. Obama war ja, wie der Rest der denkende Menschheit, davon überzeugt das nicht Trump sondern Clinton sein Nachfolgerin sein würde. Da hätte ein knappe Hinweis genügt
und Clinton hätte das organisiert. Mit Trump funktioniert so etwas nicht, sein "Rasputin" Steve Bannon ist zwar davon überzeugt das es innerhalb der nächste 10 Jahre zu einem Krieg zwischen USA und der VR China kommen wird, trotzdem
kommt diese Trottel nicht auf die Idee, das er in dem angenommenen Ernstfall auf Hilfe und Goodwill von Australien, Neuseeland und die sonstige TPP Länder angewiesen sein wird. Trump hat nicht die nötige intellektuelle Fähigkeiten
um so etwas zu verstehen, Bannon sollte es aber verstehen. Trump ist der unfähigste Präsident die den USA bis jetzt hatten, und das will was sagen denn im 19 e Jahrhundert hatten die USA diverse Armleuchter als Präsident. Diverse
anonyme Quellen im State Dept sagen das Trump sich nicht mal briefen läßt bevor er mit einem ausländischen Machtträger telefoniert. So etwas ist ein unverantwortliche Haltung. Auch deshalb hat es "Desaster Donald" geschafft innerhalb
14 Tage diverse Verbündete, Nachbarn und potentielle Gegner unnötigerweise vor dem Kopf zu stoßen.

van Quaadt tot Ärger

Auch OBAMA war ein falscher Vogel - hat die Welt glauben lassen, Australien
nähme keine Flüchtlinge auf und hat sie dann von PM TURNBULL übernommen und den USA aufgeladen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Trump hält Wort. Er kämpft für jeden Amerikaner.

In den USA gibt es einen Obdachlosen. In so einer Situation Leute aufzunehmen, für die es noch keine Jobs gibt, ist ungeheurlich. Wahnsinn. Unglaublich.

Nur weil wir uns an den Wahnsinn gewöhnt haben, bleibt es Wahnsinn. Australien sieht das übrigens genauso.

Es wäre Wahnsinn die Leute nach Australien reinzulassen. Es gibt nämlich auch einen australischen Obdachlosen.

Nieder mit dem Wahnsinn.Trump gebührt schon jetzt der Friedensnobelpreis.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
es geht nicht um Umsätze, es geht um Wettbewerbsfähigkeiten.

in Deutschland tust du dich mit bestimmten Geschäftsmodellen leichter
und mit anderen unheimlich schwer, bis chancenlos

eine wettbewerbsfähige Kaffeeplantage halte ich in Deutschland zum Beispiel für nahezu aussichtslos
ein wettbewerbsfähiges Unternehmen zum Bau von bestimmten Papierstapelanlagen im anspruchsvollen Segment hingegen für überaus konkurrenzfähig

und dasselbe gilt auch für China, für die USA, für Frankreich und für jedes Land der Welt !!
Bevor wir jetzt Kaffeebohnen anbauen lassen wir uns lieber damit bezahlen. Derweil ich auf den Umsatz achte kümmerst Du dich um die Wettbewerbsfähigkeit z. B. solcher Maschinen und wenn es dafür keinen Markt gibt dann die des produzierten Zeitungspapiers.

UPM Hürth

UPM Hürth in Hürth-Knapsack, geplant und gegründet 2001 und in Betrieb gegangen am 4. Juli 2002, produziert mit einer der modernsten Papiermaschinen der Welt Zeitungsdruckpapier aus Altpapier. Die Papiermaschine PM 1 von Voith hielt schon öfter den Geschwindigkeitsrekord für Zeitungsdruckmaschinen: 21. März 2003 1912 m/min.[1] Dieser konnte am 9. September 2010 bis zu 2020 m/min. für 24 Stunden gesteigert werden.[2] Die Jahreskapazität beträgt 310.000 Tonnen. Eine Erhöhung auf 360.000 ist genehmigt. Die Zahl der Mitarbeiter beträgt 101.

https://de.wikipedia.org/wiki/UPM_Hürth
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Unseren täglichen Trump gib uns Heute u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶g̶̶i̶̶b̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶s̶̶e̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶r̶̶... (ähh, ich schweif ab)

Spaß bei Seite. Es geht um die neue Sau, die durchs Dorf gejagt wird: Das Telefonat zwischen Trump und Turnbull/Australien:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-australiens-premier-ausfaellig-14821653.html

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lagert Australien seine "Boatpeople" und andere unerwünschte Eindringlinge in ausländischen Lagern (z.B. Papua Neuguinea) aus - natürlich gegen Geld.
Mir stellt sich gerade die Frage, warum die USA davon Leute übernehmen sollen, die ja offenbar nicht von dort kommen und die Australien auf dem eigenen Territorium auch nicht akzeptiert?

Was ist das denn für eine Logik? Hat da jemand mehr Hintergrundinfos und kann das erläutern?

VG


Deine Quelle sagt doch etwas ber die Hintergründe:

Trumps Ärger in dem Telefonat mit dem Australier entspann sich an der Verpflichtung der Vereinigten Staaten, Flüchtlinge aus einem Lager Australiens in Papua Neuguinea aufzunehmen – eine vertragliche Bindung aus der Amtszeit Barack Obamas.

Und jetzt will Trump davon natürlich nichts wissen.

Als Turnbull sich in dem Telefonat versichern wollte, dass die Vereinigten Staaten ihrer Verpflichtung tatsächlich nachkämen, soll Trump vor Wut getobt und gesagt haben: „Das ist der schlimmste Deal überhaupt.“
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben