Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

These: die AfD ist links und die Ampel rechts

OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.906
Punkte
34.520
HEUTE dürften wir sogar froh sein,
dass sie wenigstens KEIN MANN ist!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
ich muss aber auch sagen, dass mir diese Missen idR nie gefallen haben; früher waren es runtergehungerte überschminkte Plastikvisagen und jetzt bekommen wir Models mit Pigmentstörungen, schiefen Zähnen und Bärten - eigentlich konsequent die --- nicht allzu schöne Fratze dieser Scheinwelt.
Da bevorzuge ich optisch Weinköniginnen, die sehn noch nach Frauen aus. Noch!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.524
Punkte Reaktionen
24.700
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.906
Punkte
34.520

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.813
Punkte Reaktionen
9.584
Punkte
50.820
ich muss aber auch sagen, dass mir diese Missen idR nie gefallen haben; früher waren es runtergehungerte überschminkte Plastikvisagen und jetzt bekommen wir Models mit Pigmentstörungen, schiefen Zähnen und Bärten - eigentlich konsequent die --- nicht allzu schöne Fratze dieser Scheinwelt.
Da bevorzuge ich optisch Weinköniginnen, die sehn noch nach Frauen aus. Noch!
Die schönste Frau der Welt ist Catherine Deneuve. 💃
.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.762
Punkte Reaktionen
55.129
Punkte
134.042
Geschlecht
Frau Faesers Gedanken Welt wie sie ihr gefällt

 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.906
Punkte
34.520
hey zombies!

Da Deutshe Lan Befehlsempfänger von USA/angloamerikanisches Empire/Ozeanien ist, lohnt sich mal ein kleiner Blick auf die "ehemaligen" 13 Kolonien, welche zwischendurch (?) einen auf "liberty" machen durften - zumindest für 5 Minuten...:



"grüne" und "gelbe" Ecke sind hier die ECHTEN Liberalen bzw. Libertären. man beachte deren zufriedenen Gesichter, was daran liegt, dass die Welt immer freier und demokratischer wird etc.
heißt es

zusammen mit ßelenski in sexy Schlampenstiefeln in der Kokaine abzudancen ist ja soooo viel wichtiger als eine gut geheizte Stube, Redefreiheit usw. sprich: einfach nur seine Ruhe zu haben und nicht ständig mit neuen Bullshitgesetzen gegängelt, Klimagebeten in der zwangs Glotze zugeballert und sonstigen A...löchern auf der Straße "bereichert" zu werden, denn nur "Soziopathen" und "nazi" wollen einfach nur ihr Leben leben ohne Einmischung und ohne perversgestörtes Generve wie etwa dem allerneusten Ritualmassenmord oh pardon, ich meine "Farbenrevolution" oder "Demokratisierung" hihi

Und wo führrrt das - wieder einmal/immer noch - hin...??



"woke" and nazi - same shit
СМЕРТЬ ФАШИЗМУ
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.906
Punkte
34.520
Okay, etwas weniger polemisch ausgedrückt mal Tacheles:

mir ist klar, dass sowohl Russen/Kreml als auch Westen/Langley bei diesem (info)Krieg, der mehr zu tun hat als "nur" mit "der" Ukraine, hier ordentlich reintexten, aber ich finde, dass das Narrativ aus dem Osten schlüssiger erscheint: nämlich ein verlottertes Volk, nach außen woke, aber insgeheim immer noch das alte WASP-Empire, welche mit faschisten jeglicher Couleur zusammenarbeitet wie z.B. Pinochet oder auch Adolf, der in der Tat die Engländer für was besseres hielt als die Deutschen (glaubt es oder lasst es bleiben)
Was bei den Agent Smiths des "Wertewestens" dagegen kommt ist oft ziemlich widersprüchlich: da wird Putin einem CDU wählenden Publikum als Bolschewik, schwul, krank etc. verkauft, während man den jüngeren, politisch korrekten etwas erzählt vom Putler, vom Zaren, der Popanz des alten weißen Mannes, der all die schönen FreiheitEN bedroht.
(ähnlich schon wie bei Kokolorona, wo man auch den Rööächten einen pöhsen Wodarg präsentiert hat bzw. Esospinner auf Demos und den lüüünken/woken Rotznasen pöhse Nazi als Impfverweigerer - passt wie üblich auch hier alles vorne und hinten nicht zusammen)
Ja, entscheidet euch mal bitte für EINE UND SCHLÜSSIGE Fassung eurer Kriegslügen!

Es ist wie im Film Russlandhaus, wo es heißt:
Russland und USA sind beide korrupt, aber Russland hat weniger Bullshit.
Na, jetzt bin ich doch wieder etwas polemisch geworden))
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hey zombies!

Da Deutshe Lan Befehlsempfänger ......

"woke" and nazi - same shit
СМЕРТЬ ФАШИЗМУ
Okay, etwas weniger polemisch ausgedrückt mal Tacheles:

mir ist klar, dass sowohl Russen/Kreml als auch Westen/Langley bei diesem (info)Krieg, der mehr zu tun hat als "nur" mit "der" Ukraine, hier ordentlich reintexten, aber ich finde, dass das Narrativ aus dem Osten schlüssiger erscheint: nämlich ein verlottertes Volk, nach außen woke, aber insgeheim immer noch das alte WASP-Empire, welche mit faschisten jeglicher Couleur zusammenarbeitet wie z.B. Pinochet oder auch Adolf, der in der Tat die Engländer für was besseres hielt als die Deutschen (glaubt es oder lasst es bleiben)
Was bei den Agent Smiths des "Wertewestens" dagegen kommt ist oft ziemlich widersprüchlich: da wird Putin einem CDU wählenden Publikum als Bolschewik, schwul, krank etc. verkauft, während man den jüngeren, politisch korrekten etwas erzählt vom Putler, vom Zaren, der Popanz des alten weißen Mannes, der all die schönen FreiheitEN bedroht.
(ähnlich schon wie bei Kokolorona, wo man auch den Rööächten einen pöhsen Wodarg präsentiert hat bzw. Esospinner auf Demos und den lüüünken/woken Rotznasen pöhse Nazi als Impfverweigerer - passt wie üblich auch hier alles vorne und hinten nicht zusammen)
Ja, entscheidet euch mal bitte für EINE UND SCHLÜSSIGE Fassung eurer Kriegslügen!

Es ist wie im Film Russlandhaus, wo es heißt:
Russland und USA sind beide korrupt, aber Russland hat weniger Bullshit.
Na, jetzt bin ich doch wieder etwas polemisch geworden))

Gaijin, schlaf erst mal deinen Rausch aus.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.906
Punkte
34.520
Was ich politisch sage, ist idR begründet. im Gegensatz zum selbstherrlichen Gegacker der Neofeudalen sowie deren "Experten" 🥱
eigentlich lohnt sich ein Streit mit mir nur zu subjektiven Themen
💃
es sei denn man wäre ein lachender Dritter?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
eigentlich lohnt sich ein Streit mit mir nur zu subjektiven Themen
💃
es sei denn man wäre ein lachender Dritter?

Na schön, reden wir über subjektive Themen.

Bist du wirklich heimatlos? Und vor allem: hältst du das für einen erstrebenswerten Zustand?

Will dir da nicht zu nahe treten, es ist halt nur so, dass jeder irgendwo einen Ort hat, den er als sein Zuhause betrachtet. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man das nicht hat, und auch damit glücklich ist.

Ist rein subjektiv.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.906
Punkte
34.520
Na schön, reden wir über subjektive Themen.

Bist du wirklich heimatlos? Und vor allem: hältst du das für einen erstrebenswerten Zustand?
Seume lebt. | Deutsche Literatur und Philosophie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/seume-lebt.22348/page-2#post-2220941

erstrebenswert?
ich suche täglich nach Dingen die mich motivieren oder mir "den Tag machen"...
manchmal macht sogar eine lebhafte Debatte spaß
manchmal!

generell ist es aber weder verwerflich, wenn man sich durch Weltanschauung/Welterklärungsmodell XY es sich einfach oder schwierig macht
- wobei, wer legt das fest?? -

solange man anderen nicht auf die Nüsse geht, also ganz konkret
und ehrlich bleibt...
Will dir da nicht zu nahe treten, es ist halt nur so, dass jeder irgendwo einen Ort hat, den er als sein Zuhause betrachtet. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man das nicht hat, und auch damit glücklich ist.

Ist rein subjektiv.
es ist halt anders.
einige wenige Dinge sind zugegeben besser geworden, vieles leider schlechter.
etliche gute Dinge sind weg.
manches hat sich als Luftnummer/Pappnase entpuppt
neuer Schwachsinn dazugekommen
unterm Strich eher durchwachsen.

manchmal träume ich dagegen von Orten, welche mir bekannt/vertraut vorkommen, aber völlig anders aussehen

kurzum: es gibt noch Orte, welche schön sind. noch
aber gewisse Mächte machen einiges kaputt

das kannste für paranoid oder abergläubisch halten, aber so nehme ich es halt war.
ganz SUBJEKTIV.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Seume lebt. | Deutsche Literatur und Philosophie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/seume-lebt.22348/page-2#post-2220941

erstrebenswert?
ich suche täglich nach Dingen die mich motivieren oder mir "den Tag machen"...
manchmal macht sogar eine lebhafte Debatte spaß
manchmal!

generell ist es aber weder verwerflich, wenn man sich durch Weltanschauung/Welterklärungsmodell XY es sich einfach oder schwierig macht
- wobei, wer legt das fest?? -

solange man anderen nicht auf die Nüsse geht, also ganz konkret
und ehrlich bleibt...

Ja, und genau das ist mein Problem: ich such schon den ehrlichen Austausch.

Das Wirtzige ist, dass ich gar nicht mal Bestätigung meiner Ansichten suche, sondern im Gegenteil: ich such den ehrlichen Widerspruch.

Du hast deine Weltansicht aufgrund deiner Erziehung und deiner Vergangenheit. Ich kann dir das nicht vorwerfen. aber ich will schon nachvollziehen können, warum du so denkst, wie du denkst. Oder so fühlst, wie du fühlst.

Ich werd da nie alles verstehen können, aber manchmal schleicht sich da eine Nuance ein, die ich so noch nicht auf den Schirm hatte. Das ist das, was manche Diskussion dann doch wieder interessant macht.


es ist halt anders.
einige wenige Dinge sind zugegeben besser geworden, vieles leider schlechter.
etliche gute Dinge sind weg.
manches hat sich als Luftnummer/Pappnase entpuppt
neuer Schwachsinn dazugekommen
unterm Strich eher durchwachsen.

manchmal träume ich dagegen von Orten, welche mir bekannt/vertraut vorkommen, aber völlig anders aussehen

kurzum: es gibt noch Orte, welche schön sind. noch
aber gewisse Mächte machen einiges kaputt

das kannste für paranoid oder abergläubisch halten, aber so nehme ich es halt war.
ganz SUBJEKTIV.

Ja, das Kaputtmachen scheint manchmal die einzige Konstante zu sein.

Ich hab gelernt, es ein wenig anders zu sehen, weil ich weiss, wie gewisse Städte im Osten Deutschlands nach der Wende aussahen - und wie es jetzt dort aussieht. Es passiert irgendwie doch noch positives auf dieser Welt. Ich will das lieber geniessen, als die Dinge schlechter zu reden, als sie sind.

Denn Dinge WERDEN automatisch schlechter, je schlechter man sie sich redet. Schlechtreden, Selbstzerstören, Kaputtmachen - das kann wie eine Sucht sein. Und wie eine Sucht endet es damit, dass du es am Ende geniesst, gefressen zu werden, weil dann endlich alles vorbei ist.

Verglichen damit grenzt es fast schon an Arbeit, die Dinge positiv zu sehen. Das bedeutet nicht schönreden, das musst ich auch erst lernen. Sondern sich auf das Gute zu fokussieren, wenn man es noch erkennen kann. Aber es lohnt sich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.762
Punkte Reaktionen
55.129
Punkte
134.042
Geschlecht
....Bist du wirklich heimatlos? ...
Gesellschaft

So soll mit Steuergeld das Heimatgefühl in Deutschland ausgelöscht werden​


Steuerfinanzierte Aktivisten haben dem Begriff Heimat den Kampf angesagt.


04.03.2024

Katharina Schmieder
Das Förderprojekt des Familienministeriums „Demokratie leben!“ wird 2024 mit satten 200 Millionen Euro Steuergeld gefördert.
Deutschlandweit werden zahlreiche Projekte mit großzügigen Budgets ausgestattet, die vor allem links-ideologische Inhalte in die Gesellschaft tragen. So erhält der Verein FARN (Fachstelle Radikalisierungsprävention und Engagement im Naturschutz) dieses Jahr knapp 200.000 Euro.....

....

https://www.nius.de/gesellschaft/so...t-werden/243fe609-89f5-4771-81f9-a0edd68d052d




Steuerfinanzierte Aktivisten haben dem Begriff Heimat den Kampf angesagt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gesellschaft

So soll mit Steuergeld das Heimatgefühl in Deutschland ausgelöscht werden​


Steuerfinanzierte Aktivisten haben dem Begriff Heimat den Kampf angesagt.


04.03.2024

Katharina Schmieder
Das Förderprojekt des Familienministeriums „Demokratie leben!“ wird 2024 mit satten 200 Millionen Euro Steuergeld gefördert.
Deutschlandweit werden zahlreiche Projekte mit großzügigen Budgets ausgestattet, die vor allem links-ideologische Inhalte in die Gesellschaft tragen. So erhält der Verein FARN (Fachstelle Radikalisierungsprävention und Engagement im Naturschutz) dieses Jahr knapp 200.000 Euro.....

....

https://www.nius.de/gesellschaft/so...t-werden/243fe609-89f5-4771-81f9-a0edd68d052d




Steuerfinanzierte Aktivisten haben dem Begriff Heimat den Kampf angesagt.

SchroTT !!!!!!


du redets echt nur noch SCHROTT !!!!!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.762
Punkte Reaktionen
55.129
Punkte
134.042
Geschlecht
Gar nix ist belegt. Du kreischt nur wieder rum. Deine Mücke-zum-Elefanten-machen-Mentalität ist ja bekannt.
Man muss dir ALLES VORLESEN?

Naturschutz und Heimatverbundenheit sind verdächtig​


Schaut man sich die Publikationen des Vereins FARN genauer an, wird schnell klar, dass es vor allem die naturverbundenen Themen sind, die angeblich reichlich „Radikalisierungs“-Potential für das rechte Lager bereithalten. Zieht man die Ruhe auf dem Land dem Lärm in der Stadt vor, betreibt man dazu Hochbeete im eigenen Garten und erfreut man sich an den hiesigen Landschaften während einer Wanderung, so hätte man das vor einigen Jahren eher als ökologisch-alternativen Lebensstil beschrieben.


In den Augen der Aktivisten sind Naturverbundenheit und Wertschätzung der Heimat allerdings klare Indikatoren für eine völkische Gesinnung. FARN bietet Workshops an, in denen man herausfinden kann, inwiefern hiesige Wälder zur Radikalisierung beitragen und wie man dem entschieden begegnen kann, um nicht nach rechts abzubiegen.


Viele Familien genießen in ihrem Urlaub das Wandern in den heimischen Bergen.

Viele Familien genießen in ihrem Urlaub das Wandern in den heimischen Bergen.


Der Begriff Heimat wird zunehmend als „rechts“ umgedeutet​


Heimat ist für die meisten Menschen ein positiv besetzter Begriff. Es ist der Ort der Kindheitserinnerungen. Ein Zuhause, dort, wo der eigene Dialekt gesprochen wird. Die Gemeinschaft, das Dorf, wo man sich kennt und zusammenhält. Für viele ist Heimat eng mit Sehnsucht verwoben: Erinnerungen an eine vergangene Zeit, die Rückkehr in den Kreis der Familie an den Feiertagen.


Feste wie die Leonhardifahrt in Warngau gehören zur Tradition Deutschlands.

Feste wie die Leonhardifahrt in Warngau gehören zur Tradition Deutschlands.


In den letzten Jahren wurde der Begriff Heimat zunehmend mit politischen Themen aufgeladen. So gründete etwa Horst Seehofer im Jahr 2018 das Heimatministerium, das mit 150 Mitarbeiterin eine Abteilung des Innenministeriums ist. Was zunächst als ein Prestigeprojekt Seehofers in Sachen Leitkulturdebatte abgetan wurde, entwickelte sich über die Jahre zu einer Behörde für Chancengleichheit und Infrastruktur im ländlichen Raum.


Für die linken Aktivisten von FARN ist das Seehofersche Konzept des Heimatministeriums verdächtig, identitätspolitische Inhalte nach amerikanischem Vorbild in die deutsche Gesellschaft tragen zu wollen. Dazu gehören Kultur, Religion und regionale Traditionen. All das sei gesellschaftspolitisch weder sinn- noch gemeinschaftsstiftend. Vielmehr ginge es Seehofer um Ausgrenzung eingewanderter Gruppen, so FARN.


Indem man den Begriff Heimat dank der Aktivisten nun als „rechts“ umdeutet, wird der Begriff zum Teil des Kulturkampfes, den es auszuradieren gilt. Das passt auch Seehofers Nachfolgerin Nancy Faeser gut ins Konzept, sie betont stets, dass der „Kampf gegen Rechts“ ganz oben auf ihrer Agenda stehe.


Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) stellt das Maßnahmenpaket gegen Rechtsextremismus in Berlin vor.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) stellt das Maßnahmenpaket gegen Rechtsextremismus in Berlin vor.



Traditionen, Bräuche und Kultur sollen unkenntlich gemacht werden​


Heimat und Tradition sind für die linken Aktivisten inkompatibel mit einer „interkulturellen“ Gesellschaft. Heimat mutiert in den FARN-Publikationen zu einem Kampfbegriff der Rechten und wird zu einem Sinnbild des Reaktionären umgedeutet. Diese Publikationen begrüßen, dass sich „traditionelle Werte und Kulturen auflösen“ und dass dank der Migration auch die „patriarchale Vorherrschaft“ infrage gestellt wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Aber als Parlamentarier im EU-Parlament hat man vielfältige Möglichkeiten, um über...
Alle gegen AfD
Europa-Wahlkampf: AfD versteckt Krah! |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben