Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tag der deutschen Einheit ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Woran liegt das eigentlich ?
Persönliche Befriedigung ist immer wichtiger als herausragende Momente ......
Nur wenn die nicht auch persönlich befriedigen.;)
Anhang anzeigen 8435
Warm muss er sein !
Wir haben Herbst ; ..er muss genussvoll und voller Herzenswärme getrunken werden ....
Aber du kannst das......☕
....✍
Ich bin "eigentlich" von Haus aus Schwarzteetrinker. Dann bin ich nach dem Beruf auf Kräutertees umjeschwenkt und seit Corinna wegen der Spikesbekämpfung bei Fichtennadeltee gelandet. Mein Frühstück ist ein abgewandeltes Humphrey Bogart Frühstück: Kaffee und 'ne Zigarette. Ich nehme anstelle Kaffee Fichtennadeltee. Wenn ich meine Hausaufgaben inkl. e-mailabfrage hinter mir habe, genehmige ich mir einen Cappuccino und 3 Stck. ALDI-Rührkuchen.;) Der Tag braucht Struktur.*LOL*
Ach damals beim Mauerfall so weit weg ?
Sage/schreibe jetzt nicht du warst missionarisch unterwegs ...
Jupp! Janz weit wech. Und nein, ich war im Namen der BRD unterwegens. Ich habe mir allerdings verziehen.;)
.....
Du hast Herz , würde zu dir passen .......
Ich bin weder Prophet, noch Missionar! Habe aber mein Herz auf dem richtigen Fleck!*LOL*
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Opas Geburtstag. Hab mir das ganze Spektakel bis zum Schluss angesehen, mit dem Hasseltanz.
Dann hast Du einen Bezuch dazu. Ich basolut NULL!
Der Buß- und Bettag in Deutschland für die Jahre 2018 - 2019 - 2020 | https://www.feiertag.co/buss-und-bettag.php

Nur Sachsen hat noch den wichtigsten Feiertag im Programm. Und auf Sachsen wird am stärksten geschimpft - Für mich sieht das nach einem Zusammenhang aus.
Ich denke, wir schreiben über die Widervereinigung.;unsure. Buß und Bett-Tach sind so was von out!;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich denke, wir schreiben über die Widervereinigung.;unsure. Buß und Bett-Tach sind so was von out!;)
Die nie stattgefunden hat. Und heute zertrennter sind als zur DDR Zeit. Und wenn du auch der Ansicht bist, dass Buße sinnlos ist, dann brauchen wir auch über "Wiedervereinigung" nix mehr hoffen. Nur "Reue" hat eine Chnce, dass doch noch mal eines Tages Annäherung möglich wäre, doch ohne Sinn kannst es knicken.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die nie stattgefunden hat.
Korrekt! Es fehlt ein Drittel des Landgebietes.
Und heute zertrennter sind als zur DDR Zeit.
Ich vermute, das wird nur medial suggeriert, um zu spalten. Ich habe mit Ex-DDRlern kein Problem.
Und wenn du auch der Ansicht bist, dass Buße sinnlos ist, dann brauchen wir auch über "Wiedervereinigung" nix mehr hoffen.
Ich meinte diesen kirchlichen Feiertach. Wobei... ich kann mit Buße ga nix anfangen, denn ich habe noch nie gebüßt! Und ja, die Wiedervereinigung kannste knicken.:mad:
Nur "Reue" hat eine Chnce, dass doch noch mal eines Tages Annäherung möglich wäre, doch ohne Sinn kannst es knicken.
Ich bin auch kein Freund von Reue, denn die ist in den meisten Fällen getürkt, bzw. geheuchelt. In 200 Jahren, wenn es keine Deutschen mehr gibt, werden sich die Wüstensöhne hier schon verstehen.;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich vermute, das wird nur medial suggeriert, um zu spalten. Ich habe mit Ex-DDRlern kein Problem.
Darum gehts doch. Welchen Sinn macht es ein Landstück zu vereinigen, jedoch nicht die Bevölkerung? Erst wenn die Bevölkerung Eins ist, und das offiziell ohne den ganzen Spaltungszirkus, dann hat die echte Vereinigung stattgefunden.

Und wenn danach die Bevölkerung der restlichen Gebiete wollen würde und selbst abstimmen täte, wäre es der nächste Schritt. Landerschließung ohne Volk ist eine Vereinigung ohne Seele.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Darum gehts doch. Welchen Sinn macht es ein Landstück zu vereinigen, jedoch nicht die Bevölkerung? Erst wenn die Bevölkerung Eins ist, und das offiziell ohne den ganzen Spaltungszirkus, dann hat die echte Vereinigung stattgefunden.
Offensichtlich wurde das mit der Erfindung des Begriffs Ossie und Wessie duch die BLÖD Zeitung schon von Anfang an unterbunden.
Und wenn danach die Bevölkerung der restlichen Gebiete wollen würde und selbst abstimmen täte, wäre es der nächste Schritt. Landerschließung ohne Volk ist eine Vereinigung ohne Seele.
Schümmt. Ob die Polen das geklaute Land rausrücken, wäre die nächste Frage, denn dann müßte Putin den Polen das von den Russen geklaute Gebiet zurückgeben.;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Offensichtlich wurde das mit der Erfindung des Begriffs Ossie und Wessie duch die BLÖD Zeitung schon von Anfang an unterbunden.

Schümmt. Ob die Polen das geklaute Land rausrücken, wäre die nächste Frage, denn dann müßte Putin den Polen das von den Russen geklaute Gebiet zurückgeben.;)
- bestimmt sogar.
- Als ich las, dass Russland uns die Gebiete zurück geben wollte und dann, dass wir sie gar nicht wieder haben wollten, muss es zu dem Zeitpunkt bereits kirschgrün gewesen sein....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
- bestimmt sogar.
Jupp!
- Als ich las, dass Russland uns die Gebiete zurück geben wollte und dann, dass wir sie gar nicht wieder haben wollten, muss es zu dem Zeitpunkt bereits kirschgrün gewesen sein....
Bei den 4 + 2 Gesprächen nahmen Genschman und Kohl teil und beide lehnten die Rückführung der Ostgebiete ab. In einem, ich vermute, Maischberger, Interview mit Gorbatschow hat der das auch noch bestähticht. Also haben Kohl und Genschman auf die Ostgebiete verzichtet. Ich wünsche beiden, in der Hölle zu schmoren.:mad:
Warum? Weil ich "Dank" ihnen auf die Liegenschaften meiner väterlichen Seite verzichten mußte.;) Ich bin der direkte Erbe!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum? Weil ich "Dank" ihnen auf die Liegenschaften meiner väterlichen Seite verzichten mußte.;) Ich bin der direkte Erbe!
Das war wohl ne etwas größere Fläche. Frage umgekehrt. Hättest du dort nicht hin übersiedeln können?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das war wohl ne etwas größere Fläche. Frage umgekehrt. Hättest du dort nicht hin übersiedeln können?
Meine Familie unterhielt dort einen Getreidehandel ud ein Baugeschäft mit mehreren Gebäuden auf ca. 2 ha. Und nach Polen übersieden? Nie im Leben!!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Interessant ist ja: der BRD-Rundfumk lamentiert seit Jahren viel über Diversität, Frauenquote, ethnische Diskriminierung, Chancengleichheit ... bla,bla,blub.
Wie viele Intendanten und Direktoren des Staatsrundfunks haben eine ostdeutsche Biografie ? Ich würde sagen: Null.
Wie viele Rektoren ostdeutscher Universitäten haben eine ostdeutsche Biografie ? Ich würde sagen Null.
Wie viele Richter des BVG haben eine ostdeutsche Biografie? Ich würde sagen:Null.

Sie labern weiter und weiter ... und sehen nicht, dass ihnen die Sache mit der deutschen Einheit entglitten ist.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
D
Dann hast Du einen Bezuch dazu. Ich basolut NULL!

Ich denke, wir schreiben über die Widervereinigung.;unsure. Buß und Bett-Tach sind so was von out!;)
Denke ich nicht. Ich finde, wir sollten den 3. Okt. zum Buß- u. Bettag (für die Politker) ernennen. Ersatzweise zum Till-Eulenspiegel-Tag oder Pinoccio-Tag...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Mir ist dieser 3. Oktober total egal!
Es ist nicht der Tag der "Einheit" es ist der Tag des "Anschlusses"!

An diesem Tag wurde besiegelt, das ein demokratischer deutscher Staat nicht möglich ist, an diesem Tag wurde besiegelt, das die eh. DDR ihre russ. besatzer gegen US Besatzer ausgetauscht hat!
An diesem Tag wurde der soziale Untergang der BRD eingeläutet, denn das Feindbild "Sozialismus" viel weg.
Gewerkschafter der IG Metall sagten einst, das die DDR mit am Verhandlungstisch sitze, denn man wollte immer besser und sozialer als der "Russenstaat" sein.
Doch was danach geschah das spiegelt die Verkommenheit dieser BRD wieder....
1. Sozialabbau
- H4 Gesetze
- Gesetze zur Zeitarbeit wurden gelockert bzw. ermöglicht
2. Abbau der deutschen Nation
- die deutsche Identität sollte zwerstört werden um die Globalisierung weiter vorran zu treiben
- Scheinasylanten wurden hoffiert, die "Deutsche Welle" brachte "Werbespots" zum glorrreichen Leben in Deutschland
- man hetzte Deutschland zusätzlich in einen Genderwahn mit den widerlichstenb Auswirkungen

Fazit:
"Vom Regen in die Traufe", russische Panzer vor dem Reichstag sind genauso schlimm wie US Drohnenmörder in Rammstein!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich kann an diesem Tag eigentlich nur KOTZEN!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Jupp!

Bei den 4 + 2 Gesprächen nahmen Genschman und Kohl teil und beide lehnten die Rückführung der Ostgebiete ab. In einem, ich vermute, Maischberger, Interview mit Gorbatschow hat der das auch noch bestähticht. Also haben Kohl und Genschman auf die Ostgebiete verzichtet. Ich wünsche beiden, in der Hölle zu schmoren.:mad:
Warum? Weil ich "Dank" ihnen auf die Liegenschaften meiner väterlichen Seite verzichten mußte.;) Ich bin der direkte Erbe!
Bist du sicher, daß das stimmt? Nach meinen Infos hatte Kohl behauptet, der Verzicht auf die Ostgebiete sei eine Bedingung Gorbatschows gewesen, der Kohl hatte zustimmen müssen. Das war glatt gelogen von Kohl und Gorbatschow hat diese Lüge bestätigt, also auffliegen lassen. Raus kam das Ganze durch die Dissertation einer dt. Studentin, die das darin aufgedeckt hatte. Leider ist mir der Name entfallen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bist du sicher, daß das stimmt? Nach meinen Infos hatte Kohl behauptet, der Verzicht auf die Ostgebiete sei eine Bedingung Gorbatschows gewesen, der Kohl hatte zustimmen müssen. Das war glatt gelogen von Kohl und Gorbatschow hat diese Lüge bestätigt, also auffliegen lassen. Raus kam das Ganze durch die Dissertation einer dt. Studentin, die das darin aufgedeckt hatte. Leider ist mir der Name entfallen.

Verzicht auf die Ostgebiete heisst in diesem Zusammenhang: Verzicht auf jene Gebiete, die heutzutage Polen zugerechnet werden. Hat viel mit der Souveränität von Staatsgrenzen zu tun.

Die Enklave Kaliningrad war hingegen russsiches Gebiet, und Gorbatschow hat diese Kohl angeboten. Es war Genscher, der dagegen war und mit einem Ende der Koalition gedroht hat, falls Kohl das doch durchsetzen will.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
D

Denke ich nicht. Ich finde, wir sollten den 3. Okt. zum Buß- u. Bettag (für die Politker) ernennen. Ersatzweise zum Till-Eulenspiegel-Tag oder Pinoccio-Tag...
Ich hab einen, der vielleicht besser ist:
Tag der deutschen Verwirrnis!;)
Bist du sicher, daß das stimmt? Nach meinen Infos hatte Kohl behauptet, der Verzicht auf die Ostgebiete sei eine Bedingung Gorbatschows gewesen, der Kohl hatte zustimmen müssen. Das war glatt gelogen von Kohl und Gorbatschow hat diese Lüge bestätigt, also auffliegen lassen. Raus kam das Ganze durch die Dissertation einer dt. Studentin, die das darin aufgedeckt hatte. Leider ist mir der Name entfallen.
Ich bin mir sehr sicher, daß das stimmt, denn ich habe zufällich diese Sendung mit Gorbatschow gesehen, in der er sein Unverständnis über die Ablehnung Kohls und Genschers ausgedrückt hat.

Bei se weh: Komme gerade von Edeka und Lidl im Altonaer Bahnhof zurück. Die Läden waren knüppeldicke voll. Offenbar haben außer mir noch andere nicht mitgeschnitten,, daß heute ein"Feier"tach ist.;) Bei Edeka gab es keinen Schokocappuccino mehr.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Meine Mutter nannte den 17.Juni immer den Tag der deutschen Zwietracht.
Jetzt ist das der 3.Oktober.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Meine Mutter nannte den 17.Juni immer den Tag der deutschen Zwietracht.
Jetzt ist das der 3.Oktober.
Wenn ich mir mir die Ergüsse meiner Schandbänkler ansehe, ist es "eigentlich" jeder Tach!:mad: DIE Deutschen sind die Lachnummer des Planeten!:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Achso, dann bist du sehr wahrscheinlich die bekloppte Kaktus, die jeden Scheissdreck...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Meine Schwiegermutter, in einem Alter wo der Tod erwartbar ist, starb gestern. Hatte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben