Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tönnies - Es war nicht die Nachtigall, es war die Kirche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es wäre schön,wenn man sich auf das Verursacher Prinzip einigen könnte, wird beim „kleinen Mann“ stets angewandt. Aber heute ist in der Tagespresse zu lesen, dass Herr Tönnies in der Vergangenheit die CDU seit 2005 mit etwa 147.000 € unterstützt haben soll (Quelle: Lobbycontrol). Den Betrag könnte man ja mit dem jetzigen Schaden verrechnen, sodass für den Verursacher lediglich die Differenz + angemessener Strafe übrig bleiben würde.

Suchen die nicht Statisten die sich tot stellen und gegen geringes Entgelt begraben lassen sollen? Da könnten sie eigentlich so manchen Hobby Virologen gleich mit nehmen!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Würde keiner solches Zeug fressen, gäbe es solche Jobs nicht. Ergo auch keine Corona-Opfer in solchen "Hotspots". :rolleyes:
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.235
Punkte
120.520
Geschlecht
Bei der ganzen Tönnies Hysterie sollte man eines mit bedenken.

"Schalke-Boss
Tönnies steht zu Putin und zu Gazprom
" 24.03.2014
https://www.spiegel.de/sport/fussba...idigt-putin-und-sponsor-gazprom-a-960383.html


"Schalke-Chef verstört mit rassistischer Äußerung 02.08.2019
Clemens Tönnies hat sich die Finanzierung von Kraftwerken in Afrika gewünscht."
https://www.zeit.de/sport/2019-08/clemens-toennies-tag-des-handwerks-klimawandel-rassismus

Es ist genug Zeit vergangen, niemand erinnert sich mehr, jetzt kann zum großen Schlag ausgeholt werden.



Auch wenn wir es vergessen haben, die deutschen Unternehmer nicht.
Wer sich der Merkeldiktatur nicht beugt, wird fertig gemacht. Dem wird das Corona-Testteam auf den Hals gehetzt.

Moin!

Quelle Wikipedia

Rezeption
Cum-Ex
Laut dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel und der Wochenzeitung Die Zeit war Tönnies einer der Prominenten, die mit Cum-Ex-Geschäften Geld vom Finanzamt erlangten, bei denen sie sich Ertragsteuern erstatten ließen, die sie zuvor gar nicht abgeführt hatten.[12][13]

Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung
Im Jahr 2012 ermittelte die Steuerfahndung gegen Clemens Tönnies wegen Steuerhinterziehung.[14]

Preisabsprachen
Im Jahr 2016 konnte das Bundeskartellamt eine Geldbuße in Höhe von 128 Millionen Euro wegen erwiesener Preisabsprachen an die Tochterunternehmen Böklunder, Plumrose und Könecke Fleischwarenfabrik nicht eintreiben, weil Tönnies die Aktivitäten dieser Firmen auf andere Gesellschaften der Zur-Mühlen-Gruppe übertragen und diese Tochterfirmen anschließend hat liquidieren lassen. Da die Tochterfirmen rechtlich nicht mehr existierten, gab es für die Bußgeldbescheide keinen Adressaten mehr, und die Bußgeldverfahren wurden eingestellt.[15] Als Folge dieser Vorgänge verabschiedete das Bundeskabinett im September 2016 eine Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), um diese Gesetzeslücke zu schließen.[10]

Siehe auch: Wurstlücke
Verschwiegene Unternehmensbeteiligung
Im Januar 2013 verhängte das Bundeskartellamt gegen Clemens Tönnies ein Bußgeld in Höhe von 90.000 Euro (bei einem Bußgeldrahmen von 100.000 Euro), weil Clemens Tönnies bei der Fusionskontroll-Anmeldung des Erwerbs des Schlachtunternehmens Tummel durch die Tönnies Holding seine Beteiligung an der Zur-Mühlen-Gruppe verschwiegen hatte.[16] Diese Beteiligung war für das Bundeskartellamt von erheblicher Bedeutung bei seiner Entscheidung, den Erwerb von Tummel zu untersagen.

Rassismus-Debatte 2019
2019 sorgte Tönnies mit einer umstrittenen, vielfach als rassistisch kritisierten Aussage beim Tag des Handwerks in Paderborn für einen Eklat. In einem frei gehaltenen Vortrag zum Thema „Unternehmertum mit Verantwortung – Wege in die Zukunft der Lebensmittelerzeugung“ kritisierte er die Idee, bestimmte Steuern für den Kampf gegen den Klimawandel zu erhöhen. Tönnies forderte in dem Vortrag Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) auf:

„Der Bundesentwicklungsminister solle stattdessen Kraftwerke in Afrika finanzieren, der spendiert dann jedes Jahr 20 große Kraftwerke nach Afrika. Dann hören die (Afrikaner) auf, die Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, wenn wir die nämlich elektrifizieren, Kinder zu produzieren.“

– Clemens Tönnies im August 2019[17]
Tönnies entschuldigte sich später nach einsetzender massiver Kritik für seine Aussage, er „stehe als Unternehmer für eine offene und vielfältige Gesellschaft ein“.[18] Bundesjustizministerin Christine Lambrecht kritisierte die Aussage als „dumpfen Rassismus“.[19] Dagmar Freitag, Sportausschuss-Vorsitzende im Bundestag,[20] forderte die Ethikkommission des DFB auf, sich mit dem Vorfall zu beschäftigen.[21] Auch der DFB-Integrationsbeauftragte Cacau[22] und Schalkes Vereinsbotschafter Gerald Asamoah[22] stuften die Äußerung als rassistisch ein, ebenso Maram Stern vom Jüdischen Weltkongress.[23][24] Bei Asamoah entschuldigte sich Tönnies persönlich.[25]

Huub Stevens, Sigmar Gabriel und Wolfgang Kubicki hingegen traten dem Rassismus-Vorwurf bald nach Bekanntwerden entgegen.[26][27] Günter Nooke, Persönlicher Afrikabeauftragter der Bundeskanzlerin, betonte, dass über die von Tönnies angesprochenen „realen Probleme“ wie das Verschwinden des Regenwaldes und die Bevölkerungsentwicklung in Afrika gesprochen und gegebenenfalls kontrovers diskutiert werden müsse. Leider erschwerten Sätze wie die von Tönnies die konstruktive Diskussion: „Wir müssen uns alle um eine angemessene Sprache bemühen. Jeder sollte sich mit Respekt behandelt fühlen.“[28]
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.944
Punkte
88.486
Geschlecht
… denn hier spricht zu Ihnen abermals der Hobby Virologe, der alles besser weiss, als sämtliche Fachleute dieses Planeten !

...wenn du dich mal bei verschiedenen Virologen informieren würdest, müsstest du nicht permanent, trotzig den gleichen Unsinn schreiben. Wobei....du schreibst ja ohnehin nur Unsinn.
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Das hoffe ich auch, ich kaufe allerdings schon seit etlichen Jahren nur noch vom hiesigen Metzger. Eigentlich, seit ich das Buch "Tierische Geschäfte" gelesen habe und manche darin vorkommende Aussagen aus unserem Nachbarkreis Diepholz persönlich überprüft habe.

Ich normalerweise auch. Aber in Eile, da verleitet einen der "innere Schweinehund" doch mal schnell was von der Frischfleischtheke mitzunehmen. Kommt jetzt aber nicht mehr in Frage.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
...wenn du dich mal bei verschiedenen Virologen informieren würdest, müsstest du nicht permanent, trotzig den gleichen Unsinn schreiben. Wobei....du schreibst ja ohnehin nur Unsinn.


… wenn Du es für Unsinn hälst, dann muss es eigentlich doch unvergleichlich gut sein !
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Ich normalerweise auch. Aber in Eile, da verleitet einen der "innere Schweinehund" doch mal schnell was von der Frischfleischtheke mitzunehmen. Kommt jetzt aber nicht mehr in Frage.

Wohnst du nahe Gütersloh ?
Dann bist du zu bedauern.
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Es wäre schön,wenn man sich auf das Verursacher Prinzip einigen könnte, wird beim „kleinen Mann“ stets angewandt. Aber heute ist in der Tagespresse zu lesen, dass Herr Tönnies in der Vergangenheit die CDU seit 2005 mit etwa 147.000 € unterstützt haben soll (Quelle: Lobbycontrol). Den Betrag könnte man ja mit dem jetzigen Schaden verrechnen, sodass für den Verursacher lediglich die Differenz + angemessener Strafe übrig bleiben würde.

Müssen wir uns jetzt an neue Begriffe gewöhnen ?

Früher hies es Investitionen müssen sich armortisieren , sollte es jetzt lauten amthorisieren , bin verwirrt :kopfkratz:
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Nein, Metzgereien und Supermärkte gibt es in ganz Deutschland. Und Tönnies beliefert sogar Märkte in ganz Deutschland.

Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse in dieser Firma, gehört dort durchgegriffen. Das, was dort passiert, ist himmelschreiend.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.979
Punkte
101.486
Geschlecht
Würde keiner solches Zeug fressen, gäbe es solche Jobs nicht. Ergo auch keine Corona-Opfer in solchen "Hotspots". :rolleyes:

würden "Wir" das Zeug nicht fressen,
ginge es mit EU-Subventionen in andere Länder....
also besser wir fressen es weiter °^
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse in dieser Firma, gehört dort durchgegriffen. Das, was dort passiert, ist himmelschreiend.

Nicht nur aufgrund dieser letzten Vorkommnisse! Die Missstände sind schon seit vielen Jahren auch der Politik bekannt, geändert wurde daran bisher nichts, absolut nichts!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
...wenn du dich mal bei verschiedenen Virologen informieren würdest, müsstest du nicht permanent, trotzig den gleichen Unsinn schreiben. Wobei....du schreibst ja ohnehin nur Unsinn.

... wobei mir durchaus bewusst ist, dass Du vieles von dem, das hier im Forum geschrieben wird, nicht verstehst, und es daher fälschlicherweise für Mist hältst. Macht ja nix, Du hast ja auch keine und wirst hoffentlich auch nie Macht bekommen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.944
Punkte
88.486
Geschlecht
... wobei mir durchaus bewusst ist, dass Du vieles von dem, das hier im Forum geschrieben wird, nicht verstehst, und es daher fälschlicherweise für Mist hältst. Macht ja nix, Du hast ja auch keine und wirst hoffentlich auch nie Macht bekommen!

Mit so strohdummen Menschen wie dir diskutieren zu wollen, ist sowieso reine Zeitverschwendung. Wir leben seit Jahrtausenden mit der Familie der Corona - Viren zusammen. Eine Koexistenz. Informiere dich doch und schreibe nicht immer die gleiche Kacke mit Ausrufezeichen.
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Nicht nur aufgrund dieser letzten Vorkommnisse! Die Missstände sind schon seit vielen Jahren auch der Politik bekannt, geändert wurde daran bisher nichts, absolut nichts!

Bei 1300 getesteten Infizierten, ist der Betrieb jetzt zu.
Meldung kam gerade im ZDF.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mit so strohdummen Menschen wie dir diskutieren zu wollen, ist sowieso reine Zeitverschwendung. Wir leben seit Jahrtausenden mit der Familie der Corona - Viren zusammen. Eine Koexistenz. Informiere dich doch und schreibe nicht immer die gleiche Kacke mit Ausrufezeichen.

Wenn Deine Familie schon so lange mit Corona-Viren zusammen lebt, dann sind Deine schwachen Hirnleistungen erklärbar; Corona-Viren greifen ja auch das Hirn an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Werden wir überwacht?
Schaut im Hauptstrang nach ... da steht was ... lesen müßt ihr aber selbst ... Dazu...
Putins Kriegserklaerung?
(und durch rechts ... Trump, Berlusconi, Strache, Orban ... usw. usf.) ... und ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben