Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Täte Deutschland eine linksnationale Partei gut?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Täte Deutschland eine linksnationale Partei gut?

Fühlen sich nicht viele linksgrüne deutsche Nationalromantiker politisch heimatlos? Gibt es nicht viele AfD-Wähler, die mit der Klima- und Sozialpolitik der Partei ihrer Wahl nichts anfangen können, es aber gleichzeitig nicht (mehr) übers Herz bringen, die sinnvollen Anliegen der Linken und Grünen zu unterstützen, weil sie deren Zuwanderungspolitik und auch deren Umgang mit politischen Gegnern nicht gutheißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Fühlen sich nicht viele linksgrüne deutsche Nationalromantiker politisch heimatlos? Gibt es nicht viele AfD-Wähler, die mit der Klima- und Sozialpolitik der Partei ihrer Wahl nichts anfangen können, es aber gleichzeitig nicht (mehr) übers Herz bringen, die sinnvollen Anliegen der Linken und Grünen zu unterstützen, weil sie deren Zuwanerungspolitik und auch deren Umgang mit politischen Gegnern nicht gutheißen?

Das ist eine interessante Fragestellung.

So wie Sie ihr Thema entwickelt haben, kann sich zwar eine Partei bilden, ihr würden m.E. eine ausreichende Massenbassis fehlen und damit wäre die Organisation bedeutungslos. Nehmen Sie noch Teile der verschiedensten Spektren der SPD sowie der Linke hinzu, dann sind alle Zutaten für eine deutsche und soziale Kampfpartei vorhanden.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Fühlen sich nicht viele linksgrüne deutsche Nationalromantiker politisch heimatlos? Gibt es nicht viele AfD-Wähler, die mit der Klima- und Sozialpolitik der Partei ihrer Wahl nichts anfangen können, es aber gleichzeitig nicht (mehr) übers Herz bringen, die sinnvollen Anliegen der Linken und Grünen zu unterstützen, weil sie deren Zuwanderungspolitik und auch deren Umgang mit politischen Gegnern nicht gutheißen?

Gibt es doch, nennt sich NPD.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Fühlen sich nicht viele linksgrüne deutsche Nationalromantiker politisch heimatlos? Gibt es nicht viele AfD-Wähler, die mit der Klima- und Sozialpolitik der Partei ihrer Wahl nichts anfangen können, es aber gleichzeitig nicht (mehr) übers Herz bringen, die sinnvollen Anliegen der Linken und Grünen zu unterstützen, weil sie deren Zuwanderungspolitik und auch deren Umgang mit politischen Gegnern nicht gutheißen?

Bin ich linksgrüner deutsche Nationalromantiker , wenn ich etwas mehr Deutschland zu erst wünsche aber keine Mollys auf Asylantenheime werfe ?

Bin ich linksgrüner deutsche Nationalromantiker , wenn ich Kriegseinsätze der Bw Scheiße finde die nichts bringen als den Terror in Deutschland an zu kurbeln ?

Bin ich linksgrüner deutsche Nationalromantiker , wenn ich eine Globalisierung ablehne die wenigen viel , aber Vielen nur Nachteile bringt ?

Diese Partei könnte lt. Wahl-Navi meine Ecke sein , da ist links-unten ( bei meiner Auswahl der zu berücksichtigenden Parteien unbesetzt )

Anhang anzeigen 4905
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Bin ich linksgrüner deutsche Nationalromantiker , wenn ich etwas mehr Deutschland zu erst wünsche aber keine Mollys auf Asylantenheime werfe ?

Bin ich linksgrüner deutsche Nationalromantiker , wenn ich Kriegseinsätze der Bw Scheiße finde die nichts bringen als den Terror in Deutschland an zu kurbeln ?

Bin ich linksgrüner deutsche Nationalromantiker , wenn ich eine Globalisierung ablehne die wenigen viel , aber Vielen nur Nachteile bringt ?

Diese Partei könnte lt. Wahl-Navi meine Ecke sein , da ist links-unten ( bei meiner Auswahl der zu berücksichtigenden Parteien unbesetzt )

Anhang anzeigen 4905

Die Linksgrünen müssen doch fleissig Mollys werfen um es anderen in die Schuhe zu schieben...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer ist Molly? Und warum sollte man die gute rumwerfen? :giggle:


Nein was Deutschland braucht ist eine Nationalliberale Partei. Aber nicht FDP-liberal sondern richtig liberal.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Fühlen sich nicht viele linksgrüne deutsche Nationalromantiker politisch heimatlos? Gibt es nicht viele AfD-Wähler, die mit der Klima- und Sozialpolitik der Partei ihrer Wahl nichts anfangen können, es aber gleichzeitig nicht (mehr) übers Herz bringen, die sinnvollen Anliegen der Linken und Grünen zu unterstützen, weil sie deren Zuwanderungspolitik und auch deren Umgang mit politischen Gegnern nicht gutheißen?

Wer hat dir denn das Märchen erzählt,
Regierende, Politiker, Volksvertreter,
was auch immer Botschaften in die Welt posaunt,
die Wünsche der Masse zu erfüllen,
würde ihr Wollen und das Wollen vieler Menschen
tatsächlich auch mal dauerhaft verwirklichen?

Gab es jemals Mächtige in der Geschichte der Menschheit,
die es geschafft haben,
ihr Volk dauerhaft friedlich im Wohlstand zu organisieren?

Also worauf stützt Du deine Hoffnungen, Aktivitäten?

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Falls Du es nun vorziehst,
viele Post dazwischen zu schreiben, zu empfangen,
gar glaubst, andere könnten gescheit
auf diese Frage antworten,
sei gewiss, dass ich nicht locker lassen werde,
um aus dir das herauzukitzeln,
worüber vielleicht schon bald die halbe Welt lacht.
Jedenfalls die, die erfährt,
womit die allermeisten Menschen
ihre unersätzliche Ressource Lebenszeit
völlig sinnlos verplempern ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Fühlen sich nicht viele linksgrüne deutsche Nationalromantiker politisch heimatlos? Gibt es nicht viele AfD-Wähler, die mit der Klima- und Sozialpolitik der Partei ihrer Wahl nichts anfangen können, es aber gleichzeitig nicht (mehr) übers Herz bringen, die sinnvollen Anliegen der Linken und Grünen zu unterstützen, weil sie deren Zuwanderungspolitik und auch deren Umgang mit politischen Gegnern nicht gutheißen?

Deutschland würde sicherlich von einem Aufbruch des als gegeben betrachteten eindimensionalen Spektrums (also links-rechts) ziemlich profitieren. Aber ich glaube nicht, dass das über eine neue Partei geschehen kann, sondern zuerst muss sich die Berichterstattung und die Wahrnehmung von Politik in der Öffentlichkeit ändern.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Fühlen sich nicht viele linksgrüne deutsche Nationalromantiker politisch heimatlos? Gibt es nicht viele AfD-Wähler, die mit der Klima- und Sozialpolitik der Partei ihrer Wahl nichts anfangen können, es aber gleichzeitig nicht (mehr) übers Herz bringen, die sinnvollen Anliegen der Linken und Grünen zu unterstützen, weil sie deren Zuwanderungspolitik und auch deren Umgang mit politischen Gegnern nicht gutheißen?

Selber aktiv werden.In die AfD eintreten und einen ökologischen Arbeitskreis gründen.Man kann nicht auf die Initiative von anderen warten,sondern ,wenn man die Notwendigkeit erkannt hat,muß man persönlich was machen.
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Selber aktiv werden.In die AfD eintreten und einen ökologischen Arbeitskreis gründen.Man kann nicht auf die Initiative von anderen warten,sondern ,wenn man die Notwendigkeit erkannt hat,muß man persönlich was machen.

Welchem Teil meiner Frage entnimmst du, dass ich auf die Initiative anderer warte?
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer hat dir denn das Märchen erzählt,
Regierende, Politiker, Volksvertreter,
was auch immer Botschaften in die Welt posaunt,
die Wünsche der Masse zu erfüllen,
würde ihr Wollen und das Wollen vieler Menschen
tatsächlich auch mal dauerhaft verwirklichen?

Gab es jemals Mächtige in der Geschichte der Menschheit,
die es geschafft haben,
ihr Volk dauerhaft friedlich im Wohlstand zu organisieren?

Also worauf stützt Du deine Hoffnungen, Aktivitäten?

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Falls Du es nun vorziehst,
viele Post dazwischen zu schreiben, zu empfangen,
gar glaubst, andere könnten gescheit
auf diese Frage antworten,
sei gewiss, dass ich nicht locker lassen werde,
um aus dir das herauzukitzeln,
worüber vielleicht schon bald die halbe Welt lacht.
Jedenfalls die, die erfährt,
womit die allermeisten Menschen
ihre unersätzliche Ressource Lebenszeit
völlig sinnlos verplempern ...

Mann, was bin ich genervt. Entnervt. Dieser Typ kann einfach keine echten Antworten schreiben, sich auf nichts einlassen, sondern immer nur alles, was es auch sei, mit selbstgefälliger Süffisanz einschleimen oder spöttelnd im Bereich des Törichten entsorgen. Nichts ist irgendwas. Alles ist nichts, in erster Linie nichts Richtiges. Was könnte einfacher sein, als eine solche Pose einzunehmen?
Ich will diskutieren. Wer das nicht will, braucht nicht zu antworten. Denn niemand soll seine unersätzliche Ressource Lebenszeit verplempern.
Abgang Ei Tschi aufs Sünderbänkchen. Was von dort kommt, wird nicht gelesen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
770
Punkte
43.718
Geschlecht
--
In der Weimarer Republik gab es mehrere Anläufe dafür , es fehlte schon damals eine Massenbasis.
Woher soll die heute noch herkommen ? Da wählen die Leute doch sowieso nur das Original, also den gemeinsamsten kleinsten Nenner,.
busse
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mann, was bin ich genervt. Entnervt. Dieser Typ kann einfach keine echten Antworten schreiben, sich auf nichts einlassen, sondern immer nur alles, was es auch sei, mit selbstgefälliger Süffisanz einschleimen oder spöttelnd im Bereich des Törichten entsorgen. Nichts ist irgendwas. Alles ist nichts, in erster Linie nichts Richtiges. Was könnte einfacher sein, als eine solche Pose einzunehmen?
Ich will diskutieren. Wer das nicht will, braucht nicht zu antworten. Denn niemand soll seine unersätzliche Ressource Lebenszeit verplempern.
Abgang Ei Tschi aufs Sünderbänkchen. Was von dort kommt, wird nicht gelesen.

Dass dir nichts eingefallen ist, Linneus,
hat dich offensichtlich schwer geärgert.


Freilich habe ich nichts dagegen, wenn Interessierte
in einem Diskussionsboard politische Meinungsvielfalt diskutieren,
um menschliche Gesellschaften mit dem Know How auszustatten,
dass alle besser miteinander zurecht kommen.
Da dürfen natürlich auch welche rumgurken,
die sich nur gerne gescheit schwätzen hören
und dafür von anderen beachtet werden.

Deshalb nehme ich mir auch das Recht heraus, auf Wesentliches hinzuweisen,
das mit einem Fake-Know-How dafür sorgt,
dass alle noch schlechter miteinander zurecht kommen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wer ist Molly? Und warum sollte man die gute rumwerfen? :giggle:


Nein was Deutschland braucht ist eine Nationalliberale Partei. Aber nicht FDP-liberal sondern richtig liberal.

Nationalliberal - liberal ist immer schlecht, schiebt die Verantwortung immer auf andere ab und ist Sprachrohr der Industrie
anstatt deren Auftraggeber.
national-konservativ bis national-authoritär wäre besser, der unerwünschte Liberalismus kommt ohnehin immer wieder durch
und braucht eine gewisse Lenkung bzw Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Nationalliberal - liberal ist immer schlecht, schiebt die Verantwortung immer auf andere ab und ist Sprachrohr der Industrie
anstatt deren Auftraggeber.
national-konservativ bis national-authoritär wäre besser, der unerwünschte Liberalismus kommt ohnehin immer wieder durch
und braucht eine gewisse Lenkung bzw Korrektur.

Dafür gibt es die CSU...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
"Deutschland wird bunter und ich freue mich drauf..." 🇩🇪 Heute fand in Hamburg ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben