Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steuererklärung!?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Steuererklärung!?

Ich habe meine Steuererklärung eingeworfen und jetzt ist mir eingefallen, dass ich die Steueridentifikationsnummer nicht eingetragen habe, weil ich die noch raussuchen musste. Das hab ich dummerweise vergessen. Was mach ich jetzt? Hilft ein Anruf beim Finanzamt? Können die mich trotzdem zuteilen?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich habe meine Steuererklärung eingeworfen und jetzt ist mir eingefallen, dass ich die Steueridentifikationsnummer nicht eingetragen habe, weil ich die noch raussuchen musste. Das hab ich dummerweise vergessen. Was mach ich jetzt? Hilft ein Anruf beim Finanzamt? Können die mich trotzdem zuteilen?

Mach Dir mal keine Gdanken darüber.
Du wiwrst ja wohl deine Steuernummer oder zumindest Deinen Namen angegeben haben.

Uwe
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich weiß ja nicht Leute, das kann ja auch schief gehen die ganze Sache nur zu ruhen lassen. Ich würde was schon unternehmen. Ist einem Bekannten von mir auch mal passiert, und dann gab es auch kein Geld zurück. Ich würde mich mal Professionell beraten lassen an deiner Stelle, er hat das gleiche danach gemacht, kannst das sehr gut hier :http://www.winheller.com/wirtschaftsrecht/gewerblicher-rechtsschutz/geschmacksmusterrecht.html, bei Winheller, die sind auch auf Steuerrecht spezialisiert.
Also fragen kostet ja nichts und ich würde es an deiner Stelle machen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Also ich weiß ja nicht Leute, das kann ja auch schief gehen ...

Das reicht nicht, ich würde noch mindestens zwei Steuerberater und zwei Rechtsanwälte konsultieren, die Ergebnisse dem Herrn Schäuble vorlegen und dann handeln.

Kann der Threadersteller schon Auto fahren?

Hoffentlich nicht. Er könnte ja irgendwo anstoßen ...​
 
Registriert
22 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe meine Steuererklärung eingeworfen und jetzt ist mir eingefallen, dass ich die Steueridentifikationsnummer nicht eingetragen habe, weil ich die noch raussuchen musste. Das hab ich dummerweise vergessen. Was mach ich jetzt? Hilft ein Anruf beim Finanzamt? Können die mich trotzdem zuteilen?


Also, vom Versenden Deiner Steuererklärung bis zum Schreiben dieses Treads ist ja wohl nicht viel Zeit vergangen, oder? Das heißt, die Erklärung ist für 2012. Denn wenn für 2013, wäre es noch zu früh, weil der Dezember noch nicht ganz erfasst werden konnte. Und wenn für 2012, dann bist Du eh' schon spät dran. Die Zeit, die Du für das Schreiben hier im Board benötigt hat, hättest Du auch für ein Telefonat beim Finanzamt verwenden können und Du hättest dann schon längst die Information.
Da Du sinnigerweise aber wohl Kopien der Erklärung gemacht hast, kannst du ja noch einmal eine Erklärung verfassen. Und dann schaust Du mal, wie das FA reagiert.
Hätten wir aber alle schon die ID-Nr. auf unserem Unterarm tätowiert, dann würde niemand mehr die Eintragung ins Formular vergessen.
 
Registriert
23 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
klar doch

Kein Problem, Rolli Wollis Gesellen haben die schon vorliegen, haben die längst aus deinem Computer kopiert, zugehörige Person per Webcam gescannt!
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Old Fashion, wie ich gerade erst sah. Gelöscht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Dafür hatte er andere "Ideen", die du damals mit Anderen zusammen leidenschaftlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben