Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stephen Hawking erklärt, warum der Mensch sich am Ende selbst zerstören wird

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mal wieder typisch Problemmanager mit viel Freude am Problem.
Als ginge es darum, gesellschaftliche Fehlentwicklungen statistisch zu erfassen.
Es geht darum, gesellschaftliche Entwicklungen zu erkennen,
um damit entstehende Belastungen zu verhindern!
Schon das Erreichen einer Überpopulation wäre so belastend,
dass dies zusammen mit anderen Effekten,
die wir wie doofe Zauberlehrlinge systemastisch herbeiorganisiert haben,
für schrecklich viele Menschen den Tod bedeuten wird.

Und dann furzen da Leute dazwischen,
die herumzweifeln, weil die Krawatte ein bisschen schief sitzt ...

Hast Du was gemerkt?

Du hast gerade den Menschen beschrieben, wie und für was er geschaffen wurde!

Stell dir vor, wir wären alle so philosophisch klug wie Du und würden "alles nach dieser Prämisse" leben - wie langweilig wäre doch unser Planet.

Wozu haben wir unser Hirn?, um genau das zu tun, was der Mensch macht - er greift zu den Sternen!
Früher war es nicht möglich, zu telefonieren, zu fliegen, und sonstige Errungenschaften zu geniessen, die eben nur der Mensch geschaffen hat.

Wie sagte einst Einstein?
Wir nutzen nur 10% unserer geistigen Fähigkeiten. Warum wohl, weil wir (unser Hirn) noch nicht so weit sind, unsere eigenen Fähigkeiten zu erkennen, oder nicht damit umgehen zu können.

Stell dir vor, was geschieht, wenn der Mensch seinem Spektrum entsprechend alle Fähigkeiten ausnützen kann..... dann hätten wir eine ganz andere Diskussion!

Apropos Fehlentwicklungen.... es liegt immer im Auge des Betrachters (relativ), was eine Fehlentwicklung ist.
Wenn ALLE - auch der Problemmanager - zu dieser Beurteilung kommen, liegt es sehr nahe, dass es sich um eine Fehlentwicklung handelt.
Sollte es im Nachhinein doch nicht so sein, war es wohl doch keine Fehlentwicklung!

Ich habe fertig - mit Korrinthenkacken..
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.731
Punkte Reaktionen
28.924
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich lese immer DER Mensch. DEN jibbet nicht. Wir sind alle die Produkte unserer (getürkten!) Umwelt/Realität. DER Mensch wird sich nicht zerstören, aber einige, wenige, die sich für die Elite halten, werden etwa 93,08% der Menschheit ausrotten, um die Ressourcen für sich zu behalten. Die 500 Mio Restmenschen werden eine eurasisch-negroide Mischung sein. Schlau genug, um für die Elite zu arbeiten, zu dämlich, um zu checken, was läuft. Also so, wie heute etwa 99,9%.;). Kann man öffentlich selbst nachlesen, so denn man denn sinnentnehmend lesen könnte und auch Zusammenhänge erkannte:
1. Coudenhove-Kalergi und
2. Georgia guide stones.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Stephen Hawking sucht wieder Aufmerksamkeit in de Medien.

wv
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Menschen können nur mit dem Equipment wahrnehmen, werten, erinnern und erwarten, das sie aufgrund sehr unterschiedlicher Genausstattung und sie umgebende Umwelt entwickeln konnten.

So mancher Forist wird deshalb etwas anderes z. B. über die Leute der Blue Angels meinen als die beispielsweise über Foristen ...

Ich glaube, dies wird ein wundervoller Stussrednerstrang.
Der nächste wird erfahrungsgemäß gleich antanzen und meinen
„Volle Zustimmung, doch warum hältst Du dann deinen Stuss nicht zurück!?“

Daß "Equipment" nicht alles ist, zeigen Politiker täglich in Form von
- Unfähigkeit
- Bestechlichkeit
- Überheblichkeit

Soviel zum Stussequipment :)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
SH hat absolut recht. Genialität der Menschen, wo findet man die noch? Der Mensch ist dabei, sich zurück zu entwickeln

Der Mensch entwickelt sich zurück?
Wieso muss der Mensch bzw jeder Mensch genial sein?
Die Normalität erzeugt den genialen Menschen auf dem Wege der Arten bzw Typen-Vielfalt.
Auf 1000 Normale kommt ein Genialer, der meist unbequem auffällt. Vor allem mit seinen Marotten und persönlichen Schwächen.

Man müsste vielleicht erst mal nachweisen, ob der Grad der Normalität zurückgeht.
Dazu sind umfassende Reihenuntersuchungen nötig.
Was mit Sicherheit abnimmt, sind die Anforderungen an das persönlich motivierte selbständige Denken in der Befassung mit ständig neuen Problemen des Alltags.

Da ist heute das meiste genormt und überschaubar langweilig.
Dazu kommt eine Flut von sog. Meldungen aus allen Bereichen der Aussenwelt, die schon morgen wieder veraltet sind.
Das Gehirn des Menschen bekommt mehr und mehr die Funktion eines Sensors, der Auffälligkeiten aus dem Wust der Informationen herausliest und dann damit nicht umgehen kann, weil ihm das Hintergrundwissen fehlt .- wozu in der allgemeinen Datenüberschwemmung nicht genug Musse vorhanden war.

Es kommt also auf die Konditionierung an und die gelingt am besten mit dem Rückzug aus den Aufgeregtheiten der Metropolen und zu eng gepackter
Grossfamilie.
Stephen Hawking ist dafür das Paradebeispiel - zwar eines gesundheitlichen
Aussenseiterpostens- aber die Ruhe der eigenen Gedanken hat das gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hast Du was gemerkt?
... ... ...
...
Ich merke grundsätzlich anders als Du.
Und wohl die meisten anderen.
Weil dir (und den anderen) das Wichtigste im Bewusstsein fehlt.
Damit fehlt bedauerlich sehr vielen das WOZU und das WOMIT
in ihren Schwellkörpern auf dem Hals.
Den ich dann auch nicht weiterrubbeln möchte.
Das Gequietsche dabei war noch nie lustig.


Daß "Equipment" nicht alles ist, zeigen Politiker täglich in Form von
- Unfähigkeit
- Bestechlichkeit
- Überheblichkeit

Soviel zum Stussequipment :)

Das
sieht aus
weiter Ferne
mit der entsprechend
abwertenden Einstellung schnell so aus.

Politiker sind grundsätzlich nicht weniger unfähig, bestechlich, überheblich und sonst noch was als Bürger. Nur wächst ihnen aufgrund der Verwirrung der Masse mehr Macht zu als wünschenswerte wäre mit einem derart minderbemittelten „Kern-Equipment“, auf das ich auch hier immerwieder hinweise und immer nur nichts höre, nicht mal ein bisschen Neugier anklopft. Als wüsste man das längst.

S
elbst
wenn ich
ganz direkt nach-
frage, kommen nur
ausweichende Reaktionen.
Es ist, als würde ich einen Riesen-
haufen Pfuiteufel aus meinem Hut ziehen.​

Ohne Equipment läuft gar nix. Also kommt es bei so viel Gelingen und Misserfolgen wohl auf das richtige an. Um das geht es mir. Schon das Bekanntwerden des mächtigsten Werkzeugs der Welt würde unsere Welt dramatisch verbessern. Denn bisher nutzen die meisten dieses Ding, dessen Bedeutung den wenigsten bewusst ist, überwiegend oberflächlich weil automatisch wie von klein auf gelernt. Und dann wundert man sich, dass andere zu ganz anderen Einschätzungen zum selben Sachverhalt kommen. Und so weiter und so weiter.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der Mensch entwickelt sich zurück?
Wieso muss der Mensch bzw jeder Mensch genial sein?
Die Normalität erzeugt den genialen Menschen auf dem Wege der Arten bzw Typen-Vielfalt.
Auf 1000 Normale kommt ein Genialer, der meist unbequem auffällt. Vor allem mit seinen Marotten und persönlichen Schwächen.

Man müsste vielleicht erst mal nachweisen, ob der Grad der Normalität zurückgeht.
Dazu sind umfassende Reihenuntersuchungen nötig.
Was mit Sicherheit abnimmt, sind die Anforderungen an das persönlich motivierte selbständige Denken in der Befassung mit ständig neuen Problemen des Alltags.

Da ist heute das meiste genormt und überschaubar langweilig.
Dazu kommt eine Flut von sog. Meldungen aus allen Bereichen der Aussenwelt, die schon morgen wieder veraltet sind.
Das Gehirn des Menschen bekommt mehr und mehr die Funktion eines Sensors, der Auffälligkeiten aus dem Wust der Informationen herausliest und dann damit nicht umgehen kann, weil ihm das Hintergrundwissen fehlt .- wozu in der allgemeinen Datenüberschwemmung nicht genug Musse vorhanden war.

Es kommt also auf die Konditionierung an und die gelingt am besten mit dem Rückzug aus den Aufgeregtheiten der Metropolen und zu eng gepackter
Grossfamilie.
Stephen Hawking ist dafür das Paradebeispiel - zwar eines gesundheitlichen
Aussenseiterpostens- aber die Ruhe der eigenen Gedanken hat das gesichert.

Am Ende zerstört der Mensch sich selbst - das ist zwar richtig - aber auch vieldeutig.
Mit der Zerstörung des Alten kommt nicht selten eine Neue Qualität zum Zuge möglicherweise in Form eines ganz neuen Typus von Mensch, den wir heute in seinen Ansprüchen und Einflussbereichen nicht verstehen würden und der seinerseits höchtens mal mit einem unbekannten Flugobjekt eine Stippvisite
bei seinen Vorfahren macht.

Die Evolution des Menschen ist noch nicht nachweislich abgeschlossen und ein genialer Denker oder Fuchs im Asyl kann das am besten einschätzen und die weitere Entwicklung vorhersehen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich lese immer DER Mensch. DEN jibbet nicht. Wir sind alle die Produkte unserer (getürkten!) Umwelt/Realität. DER Mensch wird sich nicht zerstören, aber einige, wenige, die sich für die Elite halten, werden etwa 93,08% der Menschheit ausrotten, um die Ressourcen für sich zu behalten. Die 500 Mio Restmenschen werden eine eurasisch-negroide Mischung sein. Schlau genug, um für die Elite zu arbeiten, zu dämlich, um zu checken, was läuft. Also so, wie heute etwa 99,9%.;). Kann man öffentlich selbst nachlesen, so denn man denn sinnentnehmend lesen könnte und auch Zusammenhänge erkannte:
1. Coudenhove-Kalergi und
2. Georgia guide stones.

Es ist natürlic einfach immer auf eine noch reichere Elite zu verweisen.

Aber da du hier schon globale Zahlen nennst und von einer globalen Rasse redest, nehme ich auch mal den globalen Blickwinkel ein:

Ein Deutscher Gutverdiener gehört mit seinem Anteil des Einkommens oberhalb des Durchschnitts sicher zu den oberen 5 Prozent kaufkraftabgeglichen global gesehen, auch wenn er sich nicht mit den oberen 0,1 Prozent messen.

Die Abgabenquote ist aber geringer (Beitragsbemessungsgrenzen,Steuerprogression flach,Absetzmöglichkeiten) als beim Durchschnittsverdiener,der global aber auch noch recht gut dasteht.

Stephen Hawking hat das entscheidende ja schon gesagt: Verteilung von Wohlstand.

Dabei geht es eben nicht um Umverteilung sondern um ständiges Abfragen von Leistung.Bei der Elite sicher auch.

Aber wenn man die Frührentenquote deutscher Lehrer ,den dreissig Prozent krankenstand auch im höheren Dienst bei Berliner Behörden zb sieht, und gleichzeitig teiweise durch Pensionsregelungen noch geringere Abgaben als ohnehin schon ,erkennt auch ein Blinder das das nicht reell sein kann.

Wenn man jeden ständig unter Druck setzt,den Markt richtig auch in die privaten Verhältnisse hinein wirken lässt, dann landet eben nicht der mit FDP Parteibuch im Ministerium und manch Minister landet im freien Markt plötzlich nicht unter den oberen 10 Prozent bei der Überebensquote einer Krebsart.

Den Markt wirken lassen,überall.Das meint Hawking. Die Gier kann ja nur dort wirken, wo wir uns Geld einstecken können,ohne das der Staat herzhaft zugreift.
Gier im hochkapitalistischem Dänemark läuft ins Leere.

Gier ist eine Folge von Intransparenz,Lüge,Inflexibilität und Besitzstandsdenken, die sich in unseren unsymmetrischen Abgaben spiegeln.

Aber die Gier wird bald durch vernünftige Abgaben und andere Massnahmen ausgerottet sein. Wie bei den Besten heute schon.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich lese immer DER Mensch. DEN jibbet nicht. Wir sind alle die Produkte unserer (getürkten!) Umwelt/Realität. DER Mensch wird sich nicht zerstören, aber einige, wenige, die sich für die Elite halten, werden etwa 93,08% der Menschheit ausrotten, um die Ressourcen für sich zu behalten. Die 500 Mio Restmenschen werden eine eurasisch-negroide Mischung sein. Schlau genug, um für die Elite zu arbeiten, zu dämlich, um zu checken, was läuft. Also so, wie heute etwa 99,9%.;). Kann man öffentlich selbst nachlesen, so denn man denn sinnentnehmend lesen könnte und auch Zusammenhänge erkannte:
1. Coudenhove-Kalergi und
2. Georgia guide stones.

Selbst wenn es stimmt, ob es letztlich klappt, ist fraglich. Denn selbst die reinen unvermischten Neger sind schlau genug, dem Massa bei Gelegenheit das Gas abzudrehen...

....also wird es auch mit der Mischung nicht glücken.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
OHO - ist Hawking nun zum Kommunisten oder Sozialisten "umgeschwenkt"? Ich dachte immer, dass ein Mathematiker/Physiker rational denkt....

Oder ist mal wieder die Presse schuld?

Eines müsste auch Hawking klar sein -

eine "Überbevölkerung", wenn sie denn richtig definiert ist, kann nicht stattfinden!
Da hat Mutter Natur schon seine Mechanismen und zwar FLEXIBLE Mechanismen! Selbst wenn der Mensch versuchen sollte, die Natur zu "überlisten", irgendwo werden garantiert Grenzen gesetzt sein. Natürliche, logische, physikalische etc.

Nun, Klimawandel... die Natur arbeitet langsam und nicht im affekt... wenn das so weiter geht, sehe ich auch das aus für viele Menschen. Überbevölkert ist die Erde ja schon...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Selbst wenn es stimmt, ob es letztlich klappt, ist fraglich. Denn selbst die reinen unvermischten Neger sind schlau genug, dem Massa bei Gelegenheit das Gas abzudrehen...

....also wird es auch mit der Mischung nicht glücken.

Das Bild ist auch heute schon falsch.

Klar arbeiten einige für Grossinvestoren.Die meisten in Deutschland arbeiten aber für marktferne in Staatsnähe die sich trotz sebstgestempelter üppigerAnwartschaften gerne arm rechnen.
Man kann ja selbst ausrechnen wie sie ein Lehrerehepaar mit zwei Pensionen heutzutage gegenüber einem Investor stellt bzw wie hoch der Gegenwert der Rendite von zwei Lehrerpensionen ist.
(Ist schon klar ,dass hier Milliardäre gemeint sind,aber ich finde es Unsinnig, gesellschaftlich Relevante Mechanismen auf wenige Hundert Menschen herunterbrechen zu wollen)
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Menschen sind nur eine Halb intelligente Lebensforum, von den der größte Teil so 95%-99% Verblödet ist.

Und welche nicht verblödete intelligente Lebensform kommt zu dieser Feststellung? :kopfkratz:

Du auf jeden Fall schon mal nicht.

So anmaßend bin ich ja auch nicht.

Aber wo bleibt deine kluge Antwort auf meine Frage? :kopfkratz:

Wer sich immer so wie du aus dem Fenster lehnt der sollte halt mit allem rechnen, auch mit unliebsamen Fragen. :coffee:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich merke grundsätzlich anders als Du.
Und wohl die meisten anderen.
Weil dir (und den anderen) das Wichtigste im Bewusstsein fehlt.
Damit fehlt bedauerlich sehr vielen das WOZU und das WOMIT
in ihren Schwellkörpern auf dem Hals.
Den ich dann auch nicht weiterrubbeln möchte.
Das Gequietsche dabei war noch nie lustig.




Das
sieht aus
weiter Ferne
mit der entsprechend
abwertenden Einstellung schnell so aus.

Politiker sind grundsätzlich nicht weniger unfähig, bestechlich, überheblich und sonst noch was als Bürger. Nur wächst ihnen aufgrund der Verwirrung der Masse mehr Macht zu als wünschenswerte wäre mit einem derart minderbemittelten „Kern-Equipment“, auf das ich auch hier immerwieder hinweise und immer nur nichts höre, nicht mal ein bisschen Neugier anklopft. Als wüsste man das längst.

S
elbst
wenn ich
ganz direkt nach-
frage, kommen nur
ausweichende Reaktionen.
Es ist, als würde ich einen Riesen-
haufen Pfuiteufel aus meinem Hut ziehen.​

Ohne Equipment läuft gar nix. Also kommt es bei so viel Gelingen und Misserfolgen wohl auf das richtige an. Um das geht es mir. Schon das Bekanntwerden des mächtigsten Werkzeugs der Welt würde unsere Welt dramatisch verbessern. Denn bisher nutzen die meisten dieses Ding, dessen Bedeutung den wenigsten bewusst ist, überwiegend oberflächlich weil automatisch wie von klein auf gelernt. Und dann wundert man sich, dass andere zu ganz anderen Einschätzungen zum selben Sachverhalt kommen. Und so weiter und so weiter.

Merkst Du was? Nun hast Du den Menschen beschrieben, wie er NICHT sein sollte...:)):)):coffee:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nun, Klimawandel... die Natur arbeitet langsam und nicht im affekt... wenn das so weiter geht, sehe ich auch das aus für viele Menschen. Überbevölkert ist die Erde ja schon...

So so???

Wusstest Du, dass die Alpen auch schon mal ohne Gletscher waren? - und wir leben immer noch und entwickeln uns weiter
Wusstest Du, dass in dem Gebiet des heutigen Ruhrgebiet mal Palmen wuchsen? - und wir leben immer noch und entwickeln uns weiter
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So anmaßend bin ich ja auch nicht.

Aber wo bleibt deine kluge Antwort auf meine Frage? :kopfkratz:

Wer sich immer so wie du aus dem Fenster lehnt der sollte halt mit allem rechnen, auch mit unliebsamen Fragen. :coffee:

Selbst Erkenntnis ist der ersten Schritt zu Besserung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.731
Punkte Reaktionen
28.924
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist natürlic einfach immer auf eine noch reichere Elite zu verweisen.
Das hat mit reich/Geld nix zu tun, sondern mit Kontrolle und Macht. Und diese Entitäten gibt es. Das ist keine VT, sondern VP!
Aber da du hier schon globale Zahlen nennst und von einer globalen Rasse redest, nehme ich auch mal den globalen Blickwinkel ein:

Ein Deutscher Gutverdiener gehört mit seinem Anteil des Einkommens oberhalb des Durchschnitts sicher zu den oberen 5 Prozent kaufkraftabgeglichen global gesehen, auch wenn er sich nicht mit den oberen 0,1 Prozent messen.

Die Abgabenquote ist aber geringer (Beitragsbemessungsgrenzen,Steuerprogression flach,Absetzmöglichkeiten) als beim Durchschnittsverdiener,der global aber auch noch recht gut dasteht.

Stephen Hawking hat das entscheidende ja schon gesagt: Verteilung von Wohlstand.

Dabei geht es eben nicht um Umverteilung sondern um ständiges Abfragen von Leistung.Bei der Elite sicher auch.

Aber wenn man die Frührentenquote deutscher Lehrer ,den dreissig Prozent krankenstand auch im höheren Dienst bei Berliner Behörden zb sieht, und gleichzeitig teiweise durch Pensionsregelungen noch geringere Abgaben als ohnehin schon ,erkennt auch ein Blinder das das nicht reell sein kann.

Wenn man jeden ständig unter Druck setzt,den Markt richtig auch in die privaten Verhältnisse hinein wirken lässt, dann landet eben nicht der mit FDP Parteibuch im Ministerium und manch Minister landet im freien Markt plötzlich nicht unter den oberen 10 Prozent bei der Überebensquote einer Krebsart.

Den Markt wirken lassen,überall.Das meint Hawking. Die Gier kann ja nur dort wirken, wo wir uns Geld einstecken können,ohne das der Staat herzhaft zugreift.
Gier im hochkapitalistischem Dänemark läuft ins Leere.

Gier ist eine Folge von Intransparenz,Lüge,Inflexibilität und Besitzstandsdenken, die sich in unseren unsymmetrischen Abgaben spiegeln.

Aber die Gier wird bald durch vernünftige Abgaben und andere Massnahmen ausgerottet sein. Wie bei den Besten heute schon.
Es geht nicht um Einkommen, Reichtum oder Abzockerei, sondern um eine geplante Reduzierung der Menschheit und Ausweitung der jetzigen Lohnsklaverei in eine totale Sklaverei.. Du siehst offenbar das große Bild nicht. Ich schrieb die getürkte Realität. Und das stimmt. Man führt uns wie den sprichwörtlichen Bullen an der Nase im Ring herum. Alles, was man so an "Nachrichten" erfährt, sind inszenierte Vorfälle, um den uninformierten Menschen das Leben vorzuspielen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Meine mechanische Kaffeemühle kann mahlen, wenn ich Schwarzenegger spiele. Doch den...
Lieder - Deutsch pur...
Leonard Bernstein Weihnachten 1989 Konzert in Ost- und Westberlin: "Freiheit schöner...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben