Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sprengstoff

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Damit Richter die oberste Leitlinie Gerechtigkeit im Visier behalten
und sich an unsere Rechtsordnung halten,
müssten Betroffene nach Rechtsverletzungen lediglich
das wichtigste Menschenrecht verwirklichen.

Sie sind aber nicht nur zu doof dazu.
Sie schei§en sich auch bei Bedarf derart in die Hose,
dass ich mich zurückgezogen habe
aus dem ansonsten sehr einträglichen Geschäft,
als Konfliktmanager beispielsweise Gerichtsverhandlungen zu unterbrechen,
wenn irgendwelche Dinge aus dem Ruder laufen.



Quellenangaben gibt es. Mit Nennung der Namen dieser Experten.
Öffentliche allerdings nur bei Veröffentlichungen.
Und für eine interessante Menge,
die wahrzunehmende Veröffentlichungen erlaubt hätten,
fehlte bislang das Interesse, weil das Volk sich ganz gerne
in der Jahrtausende lang geübten Rolle der Unterwürfigkeit festklammert.

(Säuglingen
macht ihr Gestank
in der Windel
auch nichts aus.)

Interessant -
soll ich das nun so verstehen, dass sich Theorie der Wirklichkeit beugt? von Seiten des Juristen....

In meinem Beispiel habe ich korrupte Gerichte - also auch Richter - angesprochen.
Wie bitteschön soll sich da ein z. B. enteigneter Kleinbauer gegen diese Staatsgewalt wehren?

Er hat zwei Möglichkeiten:

Er wehrt sich mit Gewalt - und wird ins Gefängnis gesteckt, erschossen, etc....

Oder er wendet sich nach erfolglosem Prozessieren durch alle Instanzen an ein internationales Gericht...

Ist es ein russischer Kleinbauer, hat er zurzeit gute Chancen bei internationalen Gerichten
in Den Haag, Straßurg, Stockholm etc..... weil RusslandHass angeodnet ist.......

Ist es ein Griechischer Kleinbauer.......na ja - lass ich mal meine Bemerkung......
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.836
Punkte Reaktionen
12.965
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessant -
soll ich das nun so verstehen, dass sich Theorie der Wirklichkeit beugt? von Seiten des Juristen....

In meinem Beispiel habe ich korrupte Gerichte - also auch Richter - angesprochen.
Wie bitteschön soll sich da ein z. B. enteigneter Kleinbauer gegen diese Staatsgewalt wehren?

Er hat zwei Möglichkeiten:

Er wehrt sich mit Gewalt - und wird ins Gefängnis gesteckt, erschossen, etc....

Oder er wendet sich nach erfolglosem Prozessieren durch alle Instanzen an ein internationales Gericht...

Ist es ein russischer Kleinbauer, hat er zurzeit gute Chancen bei internationalen Gerichten
in Den Haag, Straßurg, Stockholm etc..... weil RusslandHass angeodnet ist.......

Ist es ein Griechischer Kleinbauer.......na ja - lass ich mal meine Bemerkung......

hier - dachte ich - ging es eher um das in Deutschland gültige Rechtssystem und die Frage:
wie helfen Demokraten der Rechtsprechung dabei Recht sprechen zu können, oder lassen sie diese doch eher im Stich? :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hab mal gefettet:

Zu was brauchst Du einen Schalldämpfer, wenn dich nachher die "Schmauch"Spuren verraten?
Wenn ich den benutze ist keiner mehr da, der nach Schmauchspuren sucht.;) Und im Übrigen, Gummihandschuhe.;)
... und dann noch eine PET-Flasche mit Stahlwolle??? denke natürliche "Wattemittel" sind besser - falls sie dir um die Ohren fliegen....
Stahlwolle scheint mir auch nicht treffsicher genug zu sein!
Hab mal gelesen, daß das mit Stahlwolle gehen soll. Man schießt nicht durch die Stahlwolle, sondern durch ein durchlöchertes Alurohr, das auch der Träger der PETFlasche am Lauf ist, sonst würde natürlich die Stahlwolle rausfliegen
Kennst Du nicht den Trick mit dem "Heimatschuss"?
Man muss ein Körperteil ganz genau treffen, dass man nicht komplizierte Gelenke, Sehnen oder Knochen trifft,
sondern nur Gewebe!

Nehmen wir den Bereich Schenkel... ein Brot - mindestens 1 Tag alt -, binde es auf das Bein...
dann setzt man das Gewehr darüber, mit leichtem Druck auf das Brot .... und drückt ab! ... da hört man auch nicht all zu viel...

Nicht vergessen, danach das - im Inneren verpulverte - Brot zu beseitigen, sonst gibts Ärger!
Ich käme nie auf die Idee, mich selbst zu verletzen. Und ich habe auch nicht das Einziehen zur Buntenwehr gemeint.;) Reine Selbstverteidigung, wenn (nicht falls!) es losgeht.

Ach ja - letzter Satz:
Gott sei Dank bin ich auch schon in dem Alter, dass ich nicht eingezogen werden kann....

Sonst müsste ich auch für die Deppen von Übersee den Kopf hinhalten,
damit wir dann trotzdem später unsere Rente in Rubel oder Yuan bekommen.....
Das hatte ich mit zu alt für den Schai§ nicht gemeint. Ich werde bestimmt nur noch zum Volkssturm eingezogen.*Muhahaha*
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
hier - dachte ich - ging es eher um das in Deutschland gültige Rechtssystem und die Frage:
wie helfen Demokraten der Rechtsprechung dabei Recht sprechen zu können, oder lassen sie diese doch eher im Stich? :)

Ich denke genau darum geht es, letztendlich berührt es die Frage, ob unser System im ausreichendem Maße rechtstreu agiert, oder ein Übermaß an Rechtsbeugung den Rechtsstaat unterläuft und aushebelt. Die Rechtstreue hat meiner Ansicht nach nachgelassen, hundertprozentige Rechtstreue wird es nie geben...
Das Recht auf Widerstand ist auch in unserem System von elementarer Bedeutung, es beschränkt sich aber nicht auf Akte der Gewalt, oder dessen Legitimierung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.836
Punkte Reaktionen
12.965
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke genau darum geht es, letztendlich berührt es die Frage, ob unser System im ausreichendem Maße rechtstreu agiert, oder ein Übermaß an Rechtsbeugung den Rechtsstaat unterläuft und aushebelt. Die Rechtstreue hat meiner Ansicht nach nachgelassen, hundertprozentige Rechtstreue wird es nie geben...
Das Recht auf Widerstand ist auch in unserem System von elementarer Bedeutung, es beschränkt sich aber nicht auf Akte der Gewalt, oder dessen Legitimierung.

und bei deiner Überlegung spitzt es sich auf die Frage zu:
wenn sich Menschen, die sich für Demokraten halten, tatsächlich aber nicht für die Mühsal der Demokratieerhaltung einsetzen, wie soll dann das Beutemachen der Demokratiekaperer verhindert werden können? :)
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
und bei deiner Überlegung spitzt es sich auf die Frage zu:
wenn sich Menschen, die sich für Demokraten halten, tatsächlich aber nicht für die Mühsal der Demokratieerhaltung einsetzen, wie soll dann das Beutemachen der Demokratiekaperer verhindert werden können? :)

So wird es auch zu einer gesellschaftlichen Frage, die keine Antwort findet, wenn die Gesellschaft sich in ihre Privatheit zurückzieht. Frei nach Ludwig Wittgenstein neigen Mitglieder einer Gesellschaft dazu, die Welt zu begreifen als: "Die Welt ist alles, was mein Fall ist", oder: "Ich bin das Volk"! Der Blick wird einseitig, wie es vlt in Finks Krieg von M. Walser deutlich wird. Vlt ist Deutschland deswegen die Heimat des kategorischen Imperativs, weil er Mangelware war und ist, was in anderen Gesellschaften eine natürliche Selbstverständlichkeit darstellt, die keiner Erwähnung bedarf? :eek::rolleyes:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.836
Punkte Reaktionen
12.965
Punkte
74.820
Geschlecht
So wird es auch zu einer gesellschaftlichen Frage, die keine Antwort findet, wenn die Gesellschaft sich in ihre Privatheit zurückzieht. Frei nach Ludwig Wittgenstein neigen Mitglieder einer Gesellschaft dazu, die Welt zu begreifen als: "Die Welt ist alles, was mein Fall ist", oder: "Ich bin das Volk"! Der Blick wird einseitig, wie es vlt in Finks Krieg von M. Walser deutlich wird. Vlt ist Deutschland deswegen die Heimat des kategorischen Imperativs, weil er Mangelware war und ist, was in anderen Gesellschaften eine natürliche Selbstverständlichkeit darstellt, die keiner Erwähnung bedarf? :eek::rolleyes:

bei deiner Anmerkung fällt mir ein Dejavue auf.
ich weiß nicht, ob es ein Ausspruch eines klugen Menschen war,
ich kenne ihn von einem meiner Brüder:
"es wird am meisten von dem gesprochen was NICHT ist" :)
 
Registriert
25 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bisher vertrauten die Bürger dem Staat als Bevollmächtigter jeder Art von Gewaltausübung und Demokratien schreiben sich die Gewaltenteilung auf die Fahne. Doch die Realität sieht faktisch anders aus. Wenn je nach politischer Ausrichtung der Landespolitik Eingriffe in die Ausübung und Auslegung von Strafverfolgung und Strafverhinderung vorgenommen werden, wenn Landes-Innenminister meinen, man dürfe und könne kriminell agierende Ausländer nicht so behandeln wie man es mit Deutschen bisher tat - dann hat dieser Staat die Gesellschaft gespalten und an Autorität längst verloren - siehe Clanbildung ethnischer Gruppen (Türken, Libanesen, Kurden, Afrikaner...)

Und zurecht beklagen die Bürger die Ungerechtigkeit, wenn Polizei sich wegen einer Verkehrskontrolle von Libanesen krankenhausreif schlagen lassen müssen - weil Landesinnenminister es wollen. Aber anderseits ein deutscher Autofahrer, der wegen eines Deliktes bei einer Kontrolle eine abfällige Bemerkung macht sich augenblicklich in der Zelle wiederfindet oder endlose Gerichtstermine bekommt. Der Untergang der deutschen Nation beruht auf die Einflussnahme von Grünen-Roten-Linken auf die Ausübungsorgane zur Durchsetzung von Recht-Ordnung-Freiheit. Ein Bruch mit der Gewaltenteilung. Auch dem Recht zur bürgerlichen Selbstverteidigung wurden durch eben diese Politik immer mehr Einschränkungen gegeben. Seit 1990 wurden erhebliche Änderungen am Strafgesetzbuch und der Strafprozessordnung vorgenommen. Kritische Äußerungen zur Zunahme der Ausländerkriminalität werden bestraft, zensiert oder als Fremdenfeindlich betitelt. Ein afrikanischer Vergewaltiger hingegen kommt nach Personalfeststellung u.U. sofort frei. In einigen Ländern wird anders gefackelt oder sofort ausgewiesen.

Und dann wundern die sich, warum AfD gewählt wird? In Deutschland agieren getarnt als "Helfer-NGOs" die größten Schlepperorganisationen und täglich kommen Hunderte von denen nach Europa, auch nach Deutschland - es sind keine Kriegsflüchtlinge, es sind Kriminelle und Muslime, die uns einschüchtern sollen und unsere einzige Macht besteht in der Wahl der Politiker. Das wissen die auch - darum fürchten sie den Machtverlust durch die AfD. Was die Regierung in den letzten Jahren mit uns betrieb ist Hochverrat ohne Beispiel.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Tja - da sprichst Du zwei Themen an, ohne zu bezeichnen, welches Thema Du behandeln willst:

Da gibt es die 1. Notwehr die Gewalt erlaubt,und Selbstschutz, um ein Übel abzuwehren/abzuwenden....

Was Du meinst, ist wohl der 2. Begriff "Gerechtigkeit", die ein Bürger im Instanzenweg nicht erreichen kann
und dann zu Gewalttaten als "letztes Mittel" schreitet...

Wer entscheidet hier über Recht?
Die Gerichte über ihre Instanzen oder der Gewalttäter, der sich im Recht glaubt?

Falls Du von Völkerrecht sprichst, gelten andere Regeln, die ich in deinem Individuenbeispiel außen vor lasse.

Ei Tschi verstehts halt nicht besser..."dont worry, be happy!"
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.836
Punkte Reaktionen
12.965
Punkte
74.820
Geschlecht
Bisher vertrauten die Bürger dem Staat als Bevollmächtigter jeder Art von Gewaltausübung und Demokratien schreiben sich die Gewaltenteilung auf die Fahne. Doch die Realität sieht faktisch anders aus. Wenn je nach politischer Ausrichtung der Landespolitik Eingriffe in die Ausübung und Auslegung von Strafverfolgung und Strafverhinderung vorgenommen werden, wenn Landes-Innenminister meinen, man dürfe und könne kriminell agierende Ausländer nicht so behandeln wie man es mit Deutschen bisher tat - dann hat dieser Staat die Gesellschaft gespalten und an Autorität längst verloren - siehe Clanbildung ethnischer Gruppen (Türken, Libanesen, Kurden, Afrikaner...)

Und zurecht beklagen die Bürger die Ungerechtigkeit, wenn Polizei sich wegen einer Verkehrskontrolle von Libanesen krankenhausreif schlagen lassen müssen - weil Landesinnenminister es wollen. Aber anderseits ein deutscher Autofahrer, der wegen eines Deliktes bei einer Kontrolle eine abfällige Bemerkung macht sich augenblicklich in der Zelle wiederfindet oder endlose Gerichtstermine bekommt. Der Untergang der deutschen Nation beruht auf die Einflussnahme von Grünen-Roten-Linken auf die Ausübungsorgane zur Durchsetzung von Recht-Ordnung-Freiheit. Ein Bruch mit der Gewaltenteilung. Auch dem Recht zur bürgerlichen Selbstverteidigung wurden durch eben diese Politik immer mehr Einschränkungen gegeben. Seit 1990 wurden erhebliche Änderungen am Strafgesetzbuch und der Strafprozessordnung vorgenommen. Kritische Äußerungen zur Zunahme der Ausländerkriminalität werden bestraft, zensiert oder als Fremdenfeindlich betitelt. Ein afrikanischer Vergewaltiger hingegen kommt nach Personalfeststellung u.U. sofort frei. In einigen Ländern wird anders gefackelt oder sofort ausgewiesen.

Und dann wundern die sich, warum AfD gewählt wird? In Deutschland agieren getarnt als "Helfer-NGOs" die größten Schlepperorganisationen und täglich kommen Hunderte von denen nach Europa, auch nach Deutschland - es sind keine Kriegsflüchtlinge, es sind Kriminelle und Muslime, die uns einschüchtern sollen und unsere einzige Macht besteht in der Wahl der Politiker. Das wissen die auch - darum fürchten sie den Machtverlust durch die AfD. Was die Regierung in den letzten Jahren mit uns betrieb ist Hochverrat ohne Beispiel.

und da sind wir wieder beim alten Verwirrspiel:
bevor nun der "mündige Bürger" selbst aktiv zu denken beginnt, wird ihm die Schein!!!alternative des zu diesem Zweck als Lumpensammlerparteisurrogat gekaperte AfD präsentiert, damit diese dann die Fragen der Zeit trumpartig verschlimmbessernd beantworten SOLL.
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
So wird es auch zu einer gesellschaftlichen Frage, die keine Antwort findet, wenn die Gesellschaft sich in ihre Privatheit zurückzieht. Frei nach Ludwig Wittgenstein neigen Mitglieder einer Gesellschaft dazu, die Welt zu begreifen als: "Die Welt ist alles, was mein Fall ist", oder: "Ich bin das Volk"! Der Blick wird einseitig, wie es vlt in Finks Krieg von M. Walser deutlich wird. Vlt ist Deutschland deswegen die Heimat des kategorischen Imperativs, weil er Mangelware war und ist, was in anderen Gesellschaften eine natürliche Selbstverständlichkeit darstellt, die keiner Erwähnung bedarf? :eek::rolleyes:

Stimmt. Nur hat sich Wittgenstein aus der (Tages)politik weitgehend herausgehalten.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Alle Bürgerinnen und Bürger
demokratisch konzipierter Rechtsstaaten
sind legitimiert,
erlittene Rechtsverletzungen
mit Gewalt aus der Welt zu schaffen,
wenn der Staat sein Recht auf Gewalt versagt
und Betroffene alles Zumutbare unternommen haben,
um Rechtsfrieden mithilfe der Staatsgewalt herzustellen.

Dies ist eine Rechtstatsache,
die ich mithilfe etlicher Rechtsexperten
so hieb- und stichfest juristisch abgesichert habe,
dass ich gespannt bin auf die Diskussion
über mögliche Folgen daraus.

Demokratien, die dieses Recht auf Gewalt nicht gewähren,
sind keine, weil sie dann auch
diktatorisches Verhalten unterstützen.

Das dieser Rechtsanspruch
mit der Beweisbarkeit von allem, was dazu notwendig ist,
steht oder fällt,
will ich nicht verschweigen.
Doch wer nicht fit genug ist,
sich um gerichtstaugliche Beweise zu kümmern,
sollte sich mit was anderem beschäftigen
und Gerechtigkeit anderen überlassen,
die fitter sind.

Wo müssen wir anfangen, wenn wir uns unser - uns zustehendes Recht - sichern wollen? Steht uns überhaupt als Kriegsbeute im Sklavenstatus Recht zu? Und wenn ja, wo ist das zu finden.
Fakt ist:
Das Recht ist in D zur Handelsware mutiert. Nur wer sich nen guten Anwalt leisten kann, bekommt Recht.
Das heißt: wir müssen uns auf die Suche machen nach den Gesetzen, die uns Rechte zukommen lassen. Nun, das Dumme ist, dass wir zwar biologisch gesehen Menschen sind aber nicht juristisch. Wir sind gem. unserem PA genau gesehen juristische Personen, exakt gesehen eine 1-Mann- Firma. So gesehen, bräuchten wir keine Rechte, sondern AGBs.
Um dass wir wieder an die Menschenrechte anknüpfen, uns von ihnen schützen lassen können, bräuchten wir zu allererst mal ne richtige Staatsangehörigkeit. Die haben wir ja lt. RustAG 1913 automatisch. Als Nächstes bräuchten wir ne Verfassung. Haben wir auch, nämlich die zuletzt rechtmäßig entstand, nämlich die Wilhelmsche von 1871. Ja, das dt. Kaiserreich ist ja immer noch existent, nur hat man ihm die Bundestaaten genommen, aber das hatten wir ja schon mal alles...
Als drittes bräuchten wir eine richtige Regierung. Haben wir nicht, weil wir nicht souverän sind. Deshalb nicht, weil wir immer noch besetzt sind und bekanntlich der Sieger den Ton angibt, was in der BRD geschieht. Das musste zB sogar Merkel feststellen, indem ihr Handy abgehört wird.
Nun müsste man fragen, wer uns denn die Souveränität streitig macht, wer sich als Weltpolizist aufspielt, als wäre er Gott.
Um all diese Fragen zu klären, bräuchte man sich nur mal die Gesetze vornehmen, welche offiziell gelten und wer sie schuf. Dort steht nämlich alles drinnen, nicht mal im Juristendeutsch, sondern für Jeden nach dem 2.-3. Mal lesen klar verständlich.
Jedenfalls können wir den POlitikern nicht vorwerfen, sie hätten uns nicht die Wahrheit gesagt. Haben sie nicht, sie haben nur nicht alles gesagt. nämlich, dass:

die SHAEF Gesetze volle Gültigkeit haben
demzufolge die Haager Landkriegsordnung Gültigkeit hat
demzufolge das Grundgesetz Gültigkeit hat (Geltungsbereich ist zwar weg gefallen, aber wir haben noch nichts Besseres)
Und die Hauptsache ist:
Wenn wir als Deutsche Staatsangehörige gem. RuStAG auftreten, haben wir Anspruch auf das alte Deutsche Recht und somit wieder viel mehr Schutz.
Und wenn wir das können, dürfen wir auch wieder auf die Menschenrechte zurück greifen, aber dazu ist es noch ein langer Weg.

Ihr seht also, dass man mehere Rechtsebenen zur Hand nehmen muss, um Klarheit zu bekommen. Deshalb habe ich in der Abtlg. ,,Literatur" mehrere Bücher genannt. Was zahlt Ihr mir, wenn ich sie abtippe? Keine Angst, das Risiko kann man abschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wo müssen wir anfangen, wenn wir uns unser - uns zustehendes Recht - sichern wollen? Steht uns überhaupt als Kriegsbeute im Sklavenstatus Recht zu? ...

Als erstes musst du den Krieg beenden, der in deinem Kopf stattfindet. Als nächstes musst du aufhören, dich als Opfer zu stilisieren. und wenn es dir dann noch gelingt, dieses "uns" wegzulassen uind diese weinerliche Selbstverzwergung, dann, ja dann kannst du dich aus deinem selbst gebauten Sklavenkäfig befreien.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Als erstes musst du den Krieg beenden, der in deinem Kopf stattfindet. Als nächstes musst du aufhören, dich als Opfer zu stilisieren. und wenn es dir dann noch gelingt, dieses "uns" wegzulassen uind diese weinerliche Selbstverzwergung, dann, ja dann kannst du dich aus deinem selbst gebauten Sklavenkäfig befreien.

Ach ja...wieder so ein Gutmensch! die werden wohl nie aussterben!
Hast Du tatsächlich soviel Geist, mir sagen zu können, was ich muss? Glaub schön weiter, am besten in der Kirche, du Premiumuser!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.836
Punkte Reaktionen
12.965
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit dem seinem Intellekt ist sowieso schwer umzugehen....

einerseits wie ein Anarcho, dann wieder in seinen geistigen Ergüssen jenseits der Realität.... ist nur meine Einschätzung.

auch die vermeintliche "Realität" ist eine individuelle Perzeption :)
das macht eine Verständigung ohne die Werkzeuge "Demut" und "Mut zur eigenen Meise" ja so schwierig :)
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Justizia mag blind sein , hat aber große Hände die sie aufhält !

Oh ja - da denke ich nur an das neu geschaffene RDG, RBerG, ZPO neue Änderungen....

Das sind schon Geldautomaten und Fördermaßnahmen für Rechtsanwälte für die wirtschaftliche Förderung und Anhebung/Abhängigkeitserzeugung den Berufsstandes.

Ich erlebe oft, dass eifrig darauf hingesteuert wird, wer sich den Streit nicht leisten kann, muss die Klappe halten und Kuschen....

Wehe, da versucht jemand, über andere als den "normalen" Instanzenweg zu gehen, da kostengünstiger, der wird mit "kostenpflichtigen Beschlussen" zugepflastert, dass ihm Hören und Sehen vergeht - vergehen soll...

Kommt mir fast vor wie ein Lebensmittelgeschäft.... kein Geld, keine Kekse!
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Alle Bürgerinnen und Bürger
demokratisch konzipierter Rechtsstaaten
sind legitimiert,
erlittene Rechtsverletzungen
mit Gewalt aus der Welt zu schaffen,
wenn der Staat sein Recht auf Gewalt versagt
und Betroffene alles Zumutbare unternommen haben,
um Rechtsfrieden mithilfe der Staatsgewalt herzustellen.

Hmmm? Hunde die bellen beißen nicht!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Oh ja - da denke ich nur an das neu geschaffene RDG, RBerG, ZPO neue Änderungen....

Das sind schon Geldautomaten und Fördermaßnahmen für Rechtsanwälte für die wirtschaftliche Förderung und Anhebung/Abhängigkeitserzeugung den Berufsstandes.

Ich erlebe oft, dass eifrig darauf hingesteuert wird, wer sich den Streit nicht leisten kann, muss die Klappe halten und Kuschen....

Wehe, da versucht jemand, über andere als den "normalen" Instanzenweg zu gehen, da kostengünstiger, der wird mit "kostenpflichtigen Beschlussen" zugepflastert, dass ihm Hören und Sehen vergeht - vergehen soll...

Kommt mir fast vor wie ein Lebensmittelgeschäft.... kein Geld, keine Kekse!

Kein passender Vergleich ! Die Verhältnisse im Tante Emma Laden sind übersichtlicher !

Was nützt z.Bsp. eine Unterhaltspflicht , wenn es den Rechtsstaat und Anwälte gibt .

( Erfahrung als Patschworkpapa )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Ich behaupte ins Blaue, dass diese Kinderfolterkeller in der Ukraine horten. Und...
Chrupalla bei Illner -...
Es hilft nichts, die AfD-Parteispitze hätte wesentlich sorgfältiger arbeiten und den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben