Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spielen wir doch einmal, - - - „so sehe ich die Zukunft“ !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ist das nicht eine brisante Kombo ?

Mach mir Sorgen dich . Biegst du jetzt auf die Picassoschiene ab , Olaf ist der Größte ?!
Antidemokraten brauchen um tätig zu werden eine funktionierende Demokratie ,
ist wie mit dem Antisemitismus den es nicht gibt , aber jede Kritik an Israel als solche verkauft wird !
@gert friedrich eine Antwort wäre mehr wert gewesen ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist das nicht eine brisante Kombo ?

Mach mir Sorgen dich . Biegst du jetzt auf die Picassoschiene ab , Olaf ist der Größte ?!
Antidemokraten brauchen um tätig zu werden eine funktionierende Demokratie ,
ist wie mit dem Antisemitismus den es nicht gibt , aber jede Kritik an Israel als solche verkauft wird !
Entweder Antidemokrat oder eine funktionierende Demokratie, beides geht nicht !
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.892
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Ist das nicht eine brisante Kombo ?

Mach mir Sorgen dich . Biegst du jetzt auf die Picassoschiene ab , Olaf ist der Größte ?!
Antidemokraten brauchen um tätig zu werden eine funktionierende Demokratie ,
ist wie mit dem Antisemitismus den es nicht gibt , aber jede Kritik an Israel als solche verkauft wird !
Du brauchst dir nur unsere Demokraten ansehen, besonders die ganz oben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.561
Punkte Reaktionen
24.763
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.198
Punkte Reaktionen
5.956
Punkte
34.520
"Wir müssen kriegstüchtig werden" – Pistorius fordert Militarisierung Deutschlands | https://pressefreiheit.rtde.live/inland/185414-wir-muessen-kriegstuechtig-werden-pistorius/

Hab mir grad mal den Schinken durchlesen. Dieses "Nie wieder" bedeutet eigentlich nur noch: "Deutschland darf sich nie wieder wehren", denn dieses Nie Wieder ist das einzige Nie Wieder, das bis heute Bestand hat.
komischerweise wollen die aber auch alle Krieg spielen - ohne Waffen?
uuund machen sich sorgen, dass Putin "vorbeischaut" - daher: noch mehr das Volk entwaffnen!1

grüne "Logik"
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
Interessant, wie die Zukunft vor 5 Jahren gesehen wurde. In der Zwischenzeit ist der Bevölkerungsaustausch und die Islamisierung in Deutschland und Europa so weit fortgeschritten, dass ein islamisches Deutschland, welches mehrheitlich von Nichtdeutschen besiedelt ist, sehr wahrscheinlich ist. Wenn nicht im letzten Moment umgesteuert wird.
Davon unabhängig bleibt die Wundertüte des wissenschaftlich, technischen Fortschritts, welcher in der Vergangenheit der treibende Faktor für alle Entwicklungen in Wirtschaft, Gesellschaft und Kriegsführung war.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Interessant, wie die Zukunft vor 5 Jahren gesehen wurde. In der Zwischenzeit ist der Bevölkerungsaustausch und die Islamisierung in Deutschland und Europa so weit fortgeschritten, dass ein islamisches Deutschland, welches mehrheitlich von Nichtdeutschen besiedelt ist, sehr wahrscheinlich ist. Wenn nicht im letzten Moment umgesteuert wird.
Davon unabhängig bleibt die Wundertüte des wissenschaftlich, technischen Fortschritts, welcher in der Vergangenheit der treibende Faktor für alle Entwicklungen in Wirtschaft, Gesellschaft und Kriegsführung war.
Darf sich der Osten wieder abspalten um der westlichen Blödheit zuentkommen ?
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
Der osten Deutschlands und Europas hat sich doch noch nie freiwillig abgespaltet, er wurde von der UdSSR abgespaltet.
Nein, der osten Deutschlands und Europas sollte den Westen von seiner Blödheit abbringen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Geht's jetzt los?

Topbanker warnt vor »Risiken, die alles seit dem Zweiten Weltkrieg in den Schatten stellen«

Viel Nervosität an der Wall Street

US-Inflation legt stärker zu als erwartet
US-Inflation hartnäckig: Dow Jones fällt auf Achtwochentief

Zahl der Firmenpleiten im März auf Rekordniveau

Insiderthese: Kurse machen Nachrichten. Das bedeutet, dass die waren Gründe für Kurse nicht vorher genannt werden, sondern Ausreden für die Kursentwicklung gesucht werden.

Denkbare Großwetterlage: die USA sind überschuldet, die EU ist in der Krise (Schulden, antirussische Sanktionnen), Deutschland ist geampelt, eventuell kommt ein großer Krieg gegen den Iran und gegen Venezuela und im Zuge dessen fast ein nuklearer Weltkrieg. Das dürfte den Insidern in etwa klar sein, auch wenn man vielleicht noch nicht mit einer nahen Weltkriegsgefahr rechnet aber andererseits: Alarmstufe Rot: Weltuntergangsuhr 90 Sekunden vor globaler Katastrophe.

Da könnte ihr ja mal raten, was die Börsen dann machen werden, wo sie jetzt auf einem so hohen Niveau sind. Also ich würde sagen: der große Crash ist nahe und kann sich über Jahre hinziehen. Eine Kurshalbierung und Platzen der Immobilienblase (der derzeitige Preisnachlaß bei den Immobilienpreisen ist gar nix, das kann in den nächsten 10 Jahren noch erstaunlich tief gehen ... nämlich dann, wenn noch große Pandemien wie z.B. eine Grippewelle kommen) halte ich für denkbar. Ob der DAX vorher noch mal ein neues ATH schafft oder nicht ist schwer zu sagen aber ich glaube nicht, dass er vor dem Crash über 19.000 geht. Vermutlich geht es schon vor Herbst 2024 (und ggf. hat's schon angefangen) los (Kursrückgänge, weil hohes Niveau und allgemein kritische Lage), der Crash kann sich über Jahre hinziehen.

Der perfekte Sturm aber andererseits kann man das in Deutschland wohl relativ gelassen aussitzen, weil der WW3 vermutlich ausfällt aber ansonsten kann das schon interessant werden. Die spannende Frage ist, wie hoch die deutsche Staatsverschuldung (Deutschlands Schulden steigen auf 2,6 Billionen Euro) dabei noch steigen wird - z.B. ca. 3,9 Billiönchen halte ich für denkbar.

Da bin ich auch mal neugierig, was WO dann machen wird - ich tippe mal auf eine Smartbroker Pleite und ggf. Eigentümerwechsel, vielleicht auch indirekt durch neue Großinvestoren, hoffentlich zum Guten.

Vielleicht kommt eine pauschale Notabgabe, wo der Staat z.B. 15% vom Konto abbucht und das mit nur einer geringen Freigrenze von z.B. max. 20.000 Euro. Oder auch nicht, denn da kann man sich fragen, ob die Politik das gebacken kriegt, vermutlich hat sich's dann schon ausgeampelt (eine pauschale Notabgabe kommt nicht so schnell) und vielleicht wird eher so radikal gespart und endlich mal das Schwarzgeld eingezogen. Mein Vorschlag dazu: Automatische Meldepflicht für alle Bankkonten beim Staat (nicht gemeldete Bankkonten können konfiziert werden). Für eine gesellschaftsverträgliche Umsetzung können illegale Konten (bzw. Konten mit illegalem Geld) und Bargeld bei Abgabe von 50% an den Staat legalisiert werden. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nein dazu wären iranische oder nordkoreanische Soldaten als Bediener erforderlich...
Sahra Wagenknecht aktuell
Aber was @Overdrive schrieb, das klingt völlig plausibel: Deutschland kann es sich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben