Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD Pateitag - Wahl der Vorsitzenden.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Haben sie nicht mitbekommen, dass GRÜNE und LINKE gleichmäßig für die Merkelsche Flüchtlingspolitik waren ?
Das war übrigens ein Grund für das schlechte Abschneiden beider Parteien bei der Wahl.

kataskopos


Sorry, ich habe Deine Behauptung aufgegriffen, ("Grüne, AfD und sogar Linke waren im Wahlkampf oftmals eng beieinander...") und leider dabei die AfD vergessen. Das war keinesfalls Absicht und ich bitte das zu entschuldigen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sorry, ich habe Deine Behauptung aufgegriffen, ("Grüne, AfD und sogar Linke waren im Wahlkampf oftmals eng beieinander...") und leider dabei die AfD vergessen. Das war keinesfalls Absicht und ich bitte das zu entschuldigen.

Können sie diese kryptische Entschuldigung für mich entschlüsseln ? Oder sollte es eine Satire sein ?
Ich habe nichts behauptet, sondern festgestellt. Befragen sie ihr Gedächtnis !

kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
...
...mit uns zieht die neue Zeit.....
Das Wochenende hätten die sich wirklich sparen können, stand doch eh schon alles vorher fest nur
uns werden so wenigstens demokratischen Entscheidungen vorgegaukelt.

Gewiß, "Studio Friedman" ist kein brauchbarer Verweis, aber schaut Euch trotzdem die gestrige Sendung vom 26.04.2018 komplett an.

Friedman lädt mal wieder zum Juden-Hallodri (SPD/AFD) ein und präsentiert einen SPD´ler, den man - wie die gesamte SPD übrigens auch - komplett in die Tonne drücken kann.

https://www.welt.de/mediathek/talk/...in-Deutschland-ist-er-wieder-alltaeglich.html
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Fähigkeit lesen zu können soll Vorteile haben.
Falls du dazu fähig bist kann ich empfehlen genau dieses Parteiprogramm der AfD mal zu lesen.

Da steht unter anderem drin, dass die AfD nicht nur die Laufzeiten der noch in Betrieb befindlichen Atomkraftwerke verlängern will, sondern sogar bereits abgeschaltete Atomkraftwerke wieder einschalten will, obwohl es seit Anbeginn der Atomkraft eine stabile Mehrheit im deutschen Volk gegen Atomkraft gibt.
Viel präziser "autoritär gegen den Willen des Volkes" gehts nicht.

Ansonsten gäbe es halt noch so Kleinigkeiten wie

- Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung am Arbeitsplatz.
- Abschaffung der kümmerlichen Reste von Erbschaftssteuer, damit auch die Multimillardäre endlich steuerfrei erben können.
- Weitere Senkung der Steuern für die Reichen.
- Weitere Deregulierung von Banken, damit die Zockerei nicht nur weiter gehen, sondern sogar noch ausgeweitet werden kann.

usw., usw., usw.

Genau genommen gibt es im gesamten Parteiprogramm der AfD absolut GAR NICHTS was im Sinne des Volkes wäre, weil das gesamte Programm eine einzige neoliberale Sauerei von Bevorzugung der Reichen ist.
Dafür sollen aber mit umso mehr autoritärer Bevormundung die Grundrechte der Normalverbraucher weiter eingeschränkt werden.

Gelogen !
Es steht zwar im Programm, die Laufzeit - nach Volksbefragung - evtl. zu verlängern, aber es steht dort nichts von einer Neuauflage, sondern höchstens von weiterer Forschung (was ich allerdings auch ablehne). Die Verlängerung hat eher mit den uns bedrohenden Prozessen um Schadenersatz zu tun (z.B. Vattenfall - fordern 4 Milliarden €). Die plötzliche Abschaltung war Vertragsbruch - auch wenn wir - oder die meisten von uns die Abschaltung begrüßten.
Neulich habe ich eine Bundestagsdebatte gesehen auf welcher ein junger AfD-Abgeordneter einen sehr sachlichen und gut begründeten Vortrag über die Ablehnung von CETA durch die AfD hielt. Das Gegenteil dessen was sie hier posaunen.
Gerade habe ich mir das aktuelle Grundsatzprogramm nochmal herunter geladen (190 Seiten)
Darin ist von ihrem Quatsch nichts zu finden.
Unter 10 (Inhaltsverzeichnis) findet man bei 10.7: Keine Privatisierung gegen den willen der Bürger
Unter 11.1 Gerechte Steuern durch AfD-Stufentarif.
Unter 11.4 Vermögen-und Erbschaftssteuer abschaffen da haben sie zwar recht, sollten sich aber die genauen Ausführungen dazu durchlesen
Unter 11.10 Bargeldnutzung muss uneingeschränkt erhalten bleiben. Das ist z.B. auch eine diktatorische Zwangsmaßnahme der Regierung,
Bargeld abschaffen zu wollen. Warum wohl ?
Unter 12.5 Fracking: Risiken und Chancen erforschen - nicht ohne Bürgerbeteiligung ( ich lehne Fracking rundweg ab !)
Unter 12.6 Kernenergie: Alternativen erforschen bis dahin Laufzeitverlängerung. Also keineswegs so, wie sie es darstellten !

Unter 1.1 Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
Unter 1.4 Trennung von amt und mandat
Unter 1.6 Lobbyismus eindämmen

Vieles das ich zitierte steht im krassen Widerspruch zu ihren Behauptungen.
Allerdings gibt es - auch für mich diverse Kritikpunkte, bei denen ich die Vorstellungen der AfD keineswegs akzeptiere.
Z.B. NATO als Verteidigungsbündnis - Bundeswehr stärken - Leider wünschen sich beides viele Mitbürger trotz all des Kriegswahnsinns in den auch die NATO im Auftrag der Amis verstrickt ist.
Verglichen mit den politischen Zielvorstellungen Merkels, die eher hintergründig, mann müsste sagen - hinterfotzig - oder unter Aussshluss der Öffentlichkeit geplant und einfach durchgewunken werden - ist das AfD-Programm zu großen Teilen unterstützungswürdig-.

kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Gelogen !
Es steht zwar im Programm, die Laufzeit - nach Volksbefragung - evtl. zu verlängern, aber es steht dort nichts von einer Neuauflage, sondern höchstens von weiterer Forschung (was ich allerdings auch ablehne). Die Verlängerung hat eher mit den uns bedrohenden Prozessen um Schadenersatz zu tun (z.B. Vattenfall - fordern 4 Milliarden €). Die plötzliche Abschaltung war Vertragsbruch - auch wenn wir - oder die meisten von uns die Abschaltung begrüßten.
Neulich habe ich eine Bundestagsdebatte gesehen auf welcher ein junger AfD-Abgeordneter einen sehr sachlichen und gut begründeten Vortrag über die Ablehnung von CETA durch die AfD hielt. Das Gegenteil dessen was sie hier posaunen.
Gerade habe ich mir das aktuelle Grundsatzprogramm nochmal herunter geladen (190 Seiten)
Darin ist von ihrem Quatsch nichts zu finden.
Unter 10 (Inhaltsverzeichnis) findet man bei 10.7: Keine Privatisierung gegen den willen der Bürger
Unter 11.1 Gerechte Steuern durch AfD-Stufentarif.
Unter 11.4 Vermögen-und Erbschaftssteuer abschaffen da haben sie zwar recht, sollten sich aber die genauen Ausführungen dazu durchlesen
Unter 11.10 Bargeldnutzung muss uneingeschränkt erhalten bleiben. Das ist z.B. auch eine diktatorische Zwangsmaßnahme der Regierung,
Bargeld abschaffen zu wollen. Warum wohl ?
Unter 12.5 Fracking: Risiken und Chancen erforschen - nicht ohne Bürgerbeteiligung ( ich lehne Fracking rundweg ab !)
Unter 12.6 Kernenergie: Alternativen erforschen bis dahin Laufzeitverlängerung. Also keineswegs so, wie sie es darstellten !

Unter 1.1 Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
Unter 1.4 Trennung von amt und mandat
Unter 1.6 Lobbyismus eindämmen

Vieles das ich zitierte steht im krassen Widerspruch zu ihren Behauptungen.
Allerdings gibt es - auch für mich diverse Kritikpunkte, bei denen ich die Vorstellungen der AfD keineswegs akzeptiere.
Z.B. NATO als Verteidigungsbündnis - Bundeswehr stärken - Leider wünschen sich beides viele Mitbürger trotz all des Kriegswahnsinns in den auch die NATO im Auftrag der Amis verstrickt ist.
Verglichen mit den politischen Zielvorstellungen Merkels, die eher hintergründig, mann müsste sagen - hinterfotzig - oder unter Aussshluss der Öffentlichkeit geplant und einfach durchgewunken werden - ist das AfD-Programm zu großen Teilen unterstützungswürdig-.

kataskopos

Von der SPD mal wieder kein Wort.

:-C
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Können sie diese kryptische Entschuldigung für mich entschlüsseln ? Oder sollte es eine Satire sein ?
Ich habe nichts behauptet, sondern festgestellt. Befragen sie ihr Gedächtnis !

kataskopos


Kein Problem, ich hatte "Christ32" auf einen Teil seines Postings geantwortet:


l------------------------Original Christ32----------------
"Im Wahlkampf waren öfters Grüne, AfD und sogar Linke eng beieinander, unterschieden wurde nur in Detailfragen also ähnlich wie in diesem Fall. Nur war da kein Journalist dabei der den Grünen oder Linken ans Bein pinkeln wollte".---------------------

Angesichts vorstehender Behauptung von Christ32 wollte ich wissen, in welchen Detailfragen Grüne, (AfD) und Linke eng beeinander im Wahlkampf argumentiert hatten, leider hatte ich die AfD aus Versehen nicht angegeben, sodaß sich daraus ein anderer Sinn ergeben konnte. Habe es erst nach lesen Ihres Postings bemerkt und mich darauf hin für mein Versehen entschuldigt. Also weder Absicht noch Satire, einfach nur von mir verschusselt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Verglichen mit den politischen Zielvorstellungen Merkels, ................... ist das AfD-Programm zu großen Teilen ...............

.......... faktisch identisch.
Beides rechts-autoritäre Parteien, die neoliberale Reiche-Leute-Politik betreiben (wollen).
Die CDU ein bisschen weniger autoritär, dafür weiter rechts, die AfD weniger weit rechts, dafür deutlich autoritärer.
Da Unterschiede sehen zu wollen, das ist wie der Spruch: "Wo Krokodile sind ist man vor Haien sicher."
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da steht unter anderem drin, dass die AfD nicht nur die Laufzeiten der noch in Betrieb befindlichen Atomkraftwerke verlängern will, sondern sogar bereits abgeschaltete Atomkraftwerke wieder einschalten will, obwohl es seit Anbeginn der Atomkraft eine stabile Mehrheit im deutschen Volk gegen Atomkraft gibt.
Viel präziser "autoritär gegen den Willen des Volkes" gehts nicht.
Das ist erstens falsch und zweitens irrelevant.
Falsch deshalb, weil zum Beispiel 2009 die Laufzeitverlängerung fast das einzige Thema war in dem Merkel und Steinmeier anderer Meinung waren - und dennoch wurde Merkel gewählt.
Irrelevant deshalb, weil sich der Wille des Volkes im Wahlergebnis äußert - und gerade eben nicht darin, dass man Parteien vom Meinungsbildungsprozess auszuschließen versucht, nur weil sie anderer Meinung sind als irgendwelche selbst ernannten Vertreter der Mehrheitsmeinung.
So langsam sollte es auch dem letzen Linken dämmern, dass diese Diffamierungskampagnen "gegen Rechts", die Versuche nur noch linke Meinungen politisch korrekt sein zu lassen, nicht funktionieren. Dabei haben sie noch Glück im Unglück: Eine rechtsloberale Partei wie zu Anfang der AfD, mit etwas mehr Draht zum kleinen Mann als Lucke, und wir hätten eine neue Volkspartei.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Von der SPD mal wieder kein Wort.

:-C

Kein Wunder, sind doch sämtliche SPD Programmpunkte dermaßen schwammig - sicher nur deshalb, weil man sich letztlich auf nichts Konkretes festlegen will.
1) Kita-Gebühren abschaffen: warum ? Wovon sollen dann die betreuerinnen bezahlt werden ? Schon jetzt wird bei denen massiv gespart.
Außerdem bringen dann auch Mütter ihre Kinder dorthin, auch wenn sie selber nicht berufstätig sind.- Folge: Missbrauch.
2) Bildung gebührenfrei: ...über Kita über die Ausbildung, das Erststudium bis zum Master und zur Meisterproüfung.-
Wissen die eigentlich, was das kosten würde ? Eine Meisterschule kostet im Schnitt 25000€. Studium ist noch viel teurer.
3) Investition in Schulen, Abschaffung des Kooperationsverbotes. .....What`s that ?
4) "Für sichere Arbeit schaffen wir die sachgrundlose Befristung ab. arbeitgeber finden immer einen "Sachgrund".- Fazit: kalter kaffee.
5) Schnelles Internet für alle (FDP-Forderung) ......wozu ist das nötig ?
6) Krankenversicherungsbeiträge sollen wieder zur Hälfte von Arbeitnehmern und Arbeitgebern gezahlt werden. Für Kleine Betriebe
möglicherweise der Todesstoß.
7) Renteneintrittsalter nicht weiter anheben. Von welcher Zahl geht man dabei denn aus ? Von 70 ?
8) Umwelt: Deutschland als treibhausneutrale Gesellschaft. Woher soll die Käseglocke kommen ?
9) In den Metropolen sollen die Mieten bezahlbar bleiben ! Die sind doch längst in utopische Höhen gelangt. Will man dort
staatlich eingreifen um die Mietpreise zu bestimmen ? Kaum vorstellbar.
10)Einwanderer sind willkommen, wenn sie "qualifizierte Fachkräfte" (für Appel und Ei) darstellen.
11) 15000 zusätzliche Polizisten= Polizeistaat ?
12) Europäische Verfassung mit wirtschaftlichem Erfolg+sozialem Fortschritt+mehr Demokratie: Die Quadratur des Kreises= eine Utopie !
13) SPD gegen eine Erhöhung der Rüstungsausgaben (sind ja ohnehin schon längst zu hoch)
Abrüstungsinitiative der SPD ? Wie soll die aussehen ?
Export von Kleinwaffen außerhalb der EU und NATO verbieten. niedlich ! Dafür dann sicher mehr Großwaffensysteme verkaufen, um
weitere Kriege zu unterstützen (?)

Und all dieser Blödsinn mit "Et Drea"= Andrea Nahles und Herrn Spahn " eine Horrorvorstellung.
Das SPD-interne Wahlvolk ist zu blöd für eine wirkliche Neu-Ausrichtung.
Ich erinnere nochmals an den damaligen Wahlkampfslogan von Jädchen Schrrrrröder, der ihm den erfolg brachte:
"...wer Gerechtigkeit will, muss das Soziale fördern..." ....und dann kam er mit Agenda 2010 und Hartz IV, der zynische Emporkömmling.

Die SPD-Wähler sollten bei Umstieg auf LINKE oder AfD eine Abwrackprämie erhalten !

kataskopos
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist erstens falsch und zweitens irrelevant.
Falsch deshalb, weil zum Beispiel 2009 die Laufzeitverlängerung fast das einzige Thema war in dem Merkel und Steinmeier anderer Meinung waren - und dennoch wurde Merkel gewählt.
Irrelevant deshalb, weil sich der Wille des Volkes im Wahlergebnis äußert - und gerade eben nicht darin, dass man Parteien vom Meinungsbildungsprozess auszuschließen versucht, nur weil sie anderer Meinung sind als irgendwelche selbst ernannten Vertreter der Mehrheitsmeinung.
So langsam sollte es auch dem letzen Linken dämmern, dass diese Diffamierungskampagnen "gegen Rechts", die Versuche nur noch linke Meinungen politisch korrekt sein zu lassen, nicht funktionieren. Dabei haben sie noch Glück im Unglück: Eine rechtsloberale Partei wie zu Anfang der AfD, mit etwas mehr Draht zum kleinen Mann als Lucke, und wir hätten eine neue Volkspartei.

Na, dann weiss ich nu wenigstens wieder, warum ich ein paar Monate lang fast nichts in dieses Forum geschrieben und auch fast nichts gelesen habe.
Die GANZ platten Falschmeldungen sind echt hirnrissig.

Es gab NOCH NIE eine Mehrheit im deutschen Volk für Atomkraft, es gab immer nur die Einstellung vieler Wähler: "Ich bin gegen Atomkraft, aber ich wähle trotzdem CDU, weil die für mich im Gesamtpaket das kleinere Übel sind."
Genau DIES ist die Methode mit der autoritäre Parteien den Willen der Reichen durchsetzen.
Da wird den Armen gerade genug Propaganda geliefert, dass die mehrheitlich gar nicht mehr zur Wahl gehen, so dass dann die Reichen, die nahezu geschlossen zur Wahl gehen, an den Wahlurnen eine gefälschte Mehrheit bekommen mit der sich eine Politik durchsetzen lässt die unter direkter Demokratie (wie in der Schweiz) niemals eine Mehrheit hätte.

Rechts-liberal, war in Deutschland mal die FDP, aber auch nur ganz knapp unterhalb der Mittellinie, mittlerweile sind sie nach oben über die Linie ins autoritäre Lager gewandert.
Wirklich rechts-liberal ist die Tea-Party-Bewegung in den USA.
Wen es interessiert, der kann ja mal Google befragen, was diese Tea-Party-Bewegung will, z.B. die völlige Auflösung des Staates, Abschaffung jedweder Gesetze, reine Anarchie, so dass die Reichen (also die, die sich die meisten "Privat-Soldaten" leisten können) uneingeschränkt mit Waffengewalt gegen die eigene Bevölkerung regieren können.
Danach kannst du dir ja mal überlegen, ob du WIRKLICH rechts-liberale Politik willst und ob die AfD tatsächlich an der Abschaffung des Staates interessiert ist, denn wenn nicht, dann ist sie nicht rechts-liberal.
Dabei darfst du dann aber auch gleich mitbedenken, dass es ohne Staat und ohne Gesetze auch keinen Grenzschutz gibt, sprich rechts-liberal bedeutet vollkommen uneingeschränkte Reisefreiheit und völlig unbegrenztes Aufenthaltsrecht ALLER Menschen der Welt an jedem beliebigen Punkt der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na, dann weiss ich nu wenigstens wieder, warum ich ein paar Monate lang fast nichts in dieses Forum geschrieben und auch fast nichts gelesen habe.
Niemand zwingt dich ;)
Die GANZ platten Falschmeldungen sind echt hirnrissig.

Es gab NOCH NIE eine Mehrheit im deutschen Volk für Atomkraft, es gab immer nur die Einstellung vieler Wähler: "Ich bin gegen Atomkraft, aber ich wähle trotzdem CDU, weil die für mich im Gesamtpaket das kleinere Übel sind."
Wenn du eine lückenlose Kette von repräsentativen Umfragen von 1957 bis heute hast, bist du herzlich eingeladen sie mit uns zu teilen.
Selbst wenn bliebe immer noch der zweite Einwand unbeantwortet: In einer Demokratie hat jede Partei das recht unpopuläre Positionen zu vertreten.
Genau DIES ist die Methode mit der autoritäre Parteien den Willen der Reichen durchsetzen.
Da wird den Armen gerade genug Propaganda geliefert, dass die mehrheitlich gar nicht mehr zur Wahl gehen, so dass dann die Reichen, die nahezu geschlossen zur Wahl gehen, an den Wahlurnen eine gefälschte Mehrheit bekommen mit der sich eine Politik durchsetzen lässt
Wer sich freiwillig dagegen entscheidet zur Wahl zu gehen ist selber schuld. Von Fäschung kann keine Rede sein.
die unter direkter Demokratie (wie in der Schweiz) niemals eine Mehrheit hätte.
Mehr Direkte Demokratie? Gerne! Bei Stuttgart21 haben selbst ernannten Volksvertreter bei der Abstimmung eine krachende Niederlage kassiert. Das können wir gerne wiederholen.
Rechts-liberal, war in Deutschland mal die FDP, aber auch nur ganz knapp unterhalb der Mittellinie, mittlerweile sind sie nach oben über die Linie ins autoritäre Lager gewandert.
Wirklich rechts-liberal ist die Tea-Party-Bewegung in den USA.
Wen es interessiert, der kann ja mal Google befragen, was diese Tea-Party-Bewegung will, z.B. die völlige Auflösung des Staates, Abschaffung jedweder Gesetze, reine Anarchie, so dass die Reichen (also die, die sich die meisten "Privat-Soldaten" leisten können) uneingeschränkt mit Waffengewalt gegen die eigene Bevölkerung regieren können.
Danach kannst du dir ja mal überlegen, ob du WIRKLICH rechts-liberale Politik willst und ob die AfD tatsächlich an der Abschaffung des Staates interessiert ist, denn wenn nicht, dann ist sie nicht rechts-liberal.
Dabei darfst du dann aber auch gleich mitbedenken, dass es ohne Staat und ohne Gesetze auch keinen Grenzschutz gibt, sprich rechts-liberal bedeutet vollkommen uneingeschränkte Reisefreiheit und völlig unbegrenztes Aufenthaltsrecht ALLER Menschen der Welt an jedem beliebigen Punkt der Welt.
Das ist ein billiger Taschenspielertrick aller Autoritären: Wer sich nicht mit dem einen Extrem in einen Topf werfen lässt, der hat sich gefälligst mit dem anderen Extrem in einen Topf werfen zu lassen.

Vernünftige Menschen sind in der Lage zu differenzieren:
- rechts oder links relativ zur Mitte der Gesellschaft oder der politischen Elite
- liberal oder etatistisch relativ zum Status quo
in beiden Parametern gibt es mindestens so viele mögliche Abstufungen wie es Parteiflügel gibt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wer sich nicht mit dem einen Extrem in einen Topf werfen lässt, der hat sich gefälligst mit dem anderen Extrem in einen Topf werfen zu lassen.

Genau andersrum.
Ich zeige dir auf, dass rechts-liberal faktisch nicht liberal ist, sondern auf dem Recht des Stärkeren beruht, sprich liberale Freiheit haben da nur die, die diese Freiheit mit Waffengewalt verteidigen können, einfach weil es mangels Justiz niemanden gibt der sie verklagen kann.
Der wirklich Liberale hier bis nicht du, sondern bin ich, denn ich habe verstanden, dass wirklich liberal immer nur links-liberal sein kann, wo nicht (wie die rechts-liberalen das wollen) der Staat vollkommen aufgelöst wird, sondern wo vom Staat noch genau so viel übrig gelassen wird wie nötig ist um den Willen des Volkes (der zu JEDER Einzelfrage immer wieder aufs Neue in einem Referendum dazu bestimmt wird) durchzusetzen.

Das ist das was in der Schweiz tatsächlich gemacht wird, das ist die Grundlage für einen faktischen Mindestlohn von über 20€, es ist der Grund, warum es in der Schweiz keine Atomkraftwerke gibt, usw., usw., usw.
Durch die Bank eindeutig LINKS-liberal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Kein Wunder, sind doch sämtliche SPD Programmpunkte dermaßen schwammig - sicher nur deshalb, weil man sich letztlich auf nichts Konkretes festlegen will.
1) Kita-Gebühren abschaffen: warum ? Wovon sollen dann die betreuerinnen bezahlt werden ? Schon jetzt wird bei denen massiv gespart.
Außerdem bringen dann auch Mütter ihre Kinder dorthin, auch wenn sie selber nicht berufstätig sind.- Folge: Missbrauch.
2) Bildung gebührenfrei: ...über Kita über die Ausbildung, das Erststudium bis zum Master und zur Meisterproüfung.-
Wissen die eigentlich, was das kosten würde ? Eine Meisterschule kostet im Schnitt 25000€. Studium ist noch viel teurer.
3) Investition in Schulen, Abschaffung des Kooperationsverbotes. .....What`s that ?
4) "Für sichere Arbeit schaffen wir die sachgrundlose Befristung ab. arbeitgeber finden immer einen "Sachgrund".- Fazit: kalter kaffee.
5) Schnelles Internet für alle (FDP-Forderung) ......wozu ist das nötig ?
6) Krankenversicherungsbeiträge sollen wieder zur Hälfte von Arbeitnehmern und Arbeitgebern gezahlt werden. Für Kleine Betriebe
möglicherweise der Todesstoß.
7) Renteneintrittsalter nicht weiter anheben. Von welcher Zahl geht man dabei denn aus ? Von 70 ?
8) Umwelt: Deutschland als treibhausneutrale Gesellschaft. Woher soll die Käseglocke kommen ?
9) In den Metropolen sollen die Mieten bezahlbar bleiben ! Die sind doch längst in utopische Höhen gelangt. Will man dort
staatlich eingreifen um die Mietpreise zu bestimmen ? Kaum vorstellbar.
10)Einwanderer sind willkommen, wenn sie "qualifizierte Fachkräfte" (für Appel und Ei) darstellen.
11) 15000 zusätzliche Polizisten= Polizeistaat ?
12) Europäische Verfassung mit wirtschaftlichem Erfolg+sozialem Fortschritt+mehr Demokratie: Die Quadratur des Kreises= eine Utopie !
13) SPD gegen eine Erhöhung der Rüstungsausgaben (sind ja ohnehin schon längst zu hoch)
Abrüstungsinitiative der SPD ? Wie soll die aussehen ?
Export von Kleinwaffen außerhalb der EU und NATO verbieten. niedlich ! Dafür dann sicher mehr Großwaffensysteme verkaufen, um
weitere Kriege zu unterstützen (?)

Und all dieser Blödsinn mit "Et Drea"= Andrea Nahles und Herrn Spahn " eine Horrorvorstellung.
Das SPD-interne Wahlvolk ist zu blöd für eine wirkliche Neu-Ausrichtung.
Ich erinnere nochmals an den damaligen Wahlkampfslogan von Jädchen Schrrrrröder, der ihm den erfolg brachte:
"...wer Gerechtigkeit will, muss das Soziale fördern..." ....und dann kam er mit Agenda 2010 und Hartz IV, der zynische Emporkömmling.

Die SPD-Wähler sollten bei Umstieg auf LINKE oder AfD eine Abwrackprämie erhalten !

kataskopos

Wenn man bedenkt das diese Partei auf dem absteigenden Ast sitzt, unter 20% nimmt man die noch ernst. Pipi Langstrumpf am Ruder, die anderen die Fresse polieren will, mit Bilderberger Spahn.

mein Gott, wird mir schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Genau andersrum.
Ich zeige dir auf, dass rechts-liberal faktisch nicht liberal ist, sondern auf dem Recht des Stärkeren beruht, sprich liberale Freiheit haben da nur die, die diese Freiheit mit Waffengewalt verteidigen können, einfach weil es mangels Justiz niemanden gibt der sie verklagen kann.
Du hast die Forderung der Abschaffung der Justiz in diese Diskussion eingebracht. nicht ich.
Der wirklich Liberale hier bis nicht du, sondern bin ich, denn ich habe verstanden, dass wirklich liberal immer nur links-liberal sein kann, wo nicht (wie die rechts-liberalen das wollen) der Staat vollkommen aufgelöst wird, sondern wo vom Staat noch genau so viel übrig gelassen wird wie nötig ist um den Willen des Volkes (der zu JEDER Einzelfrage immer wieder aufs Neue in einem Referendum dazu bestimmt wird) durchzusetzen.
Du bist das Gegenteil von liberal, wenn du deine eigene Meinung zur einzig gültigen erklärst und die Meinung deines Mitdiskutanten falsch wiedergibst (s.o.) und weitere falsche Tatsachenbehautungen aufstellst (s.u.).

Das ist das was in der Schweiz tatsächlich gemacht wird, das ist die Grundlage für einen faktischen Mindestlohn von über 20€, es ist der Grund, warum es in der Schweiz keine Atomkraftwerke gibt, usw., usw., usw.
Durch die Bank eindeutig LINKS-liberal.
In der Schweiz gibt es vier Kernkraftwerke, Wehrpflicht, niedrige Steuern für Reiche, eine liberal-konservative Mehrheit im Parlament usw., usw., usw.
Durch die Bank eindeutig RECHTS-liberal bis konservativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na dann, ab auf die Bank mit dir, da kannste dann die Freiheit geniessen, dass mir deine Meinung am A**** vorbei geht.
Ich gebe dir vorher sogar noch zu, dass ich mit den Atomkraftwerken falsch lag, hab ich mit Österreich verwechselt, aber das ändert den Rest von deinem Unfug auch nicht.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Bitte mal konkretisieren, wo und wann waren Grüne, AfD und Linke im Wahlkampf "eng beeinander"? Bitte genau thematisieren!

es ging um die Abschiebung krimineller Flüchtlinge, da war man sich teilweise einig, nur das Kleingedruckte unterschied sich.
Ob die Linken auch dabei waren bin ich mir aber nicht mehr so sicher, auf jeden Fall waren es AfD und Grüne.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wenn man bedenkt das diese Partei auf dem absteigenden Ast sitzt, unter 20% nimmt man die noch ernst. Pipi Langstrumpf am Ruder, die andere Fresse polieren will, mit Bilderberger Spahn.

mein Gott, wird mir schlecht.

Mach erst mal Frühstück.
Sonst kannst Du nicht genug Kotxxx.


Willkommen im Club
Debitist
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Mach erst mal Frühstück.
Sonst kannst Du nicht genug Kotxxx.


Willkommen im Club
Debitist

Das reicht mir auch so, was hier im Lade alles so möglich ist. Demnächst stellt eine 8% Partei den Kanzler. Das kommt davon, wenn alle wählen gehen, am Ende kommt alles ganz anders.
ich hoffe alle Wähler sind zufrieden, da sich ja alle austoben dürfen in dem Verein da oben.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Ende naht. Oder?
"Das Ende naht" ! Durchschnittlich 30-40 Sekunden...was kann der Grund sein...
Chrupalla bei Illner -...
Soll der VS alle Politiker überwachen und mit Listen seiner Erkenntnisse im Falle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben