Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialismus ist etwas für nützliche Idioten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Hätten doch unsere Wahlen nur nicht diese lästigen Prinzipien, dass sie allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim sind.
Die Frage nach Wahlentscheidungen zu verweigern ist tief in unserer staatlichen Grundstruktur verankert.

Lasse ich nicht gelten. Man ist hier anonym. Die Aussage hat somit eigentlich sowieso keinen Wert . Einige Leute halten es für das beste keinen festen Standpunkt zu beziehen, so hetzt es sich leichter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Lasse ich nicht gelten. Man ist hier anonym. Die Aussage hat somit eigentlich sowieso keinen Wert . Einige Leute halten es für das beste keinen festen Standpunkt zu beziehen, so hetzt es sich leichter.[/COLOR]

Du kannst das nicht gelten lassen wie du wilst, Anonymität hebt das Recht auf Wahlgeheimnis nicht auf
Das ist wie wenn du mit deinem Phaeton fährst, der bleibt auch von den Gesetzen der Physik abhängig.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und, warum bist Du 1990 nicht auf die Straße gegangen und hast Dein Recht auf eine neue Verfassung eingefordert? Du hättest ja dagegen protestieren können, dass unser altes, seit Anno 1949 bewährtes Grundgesetz der Einfachheit halber zur Verfassung erklärt wurde!

man man man, lesen kannste nicht ? das GG IST KEINE VERFASSUNG. es bleibt GG, da spielt es gar keine rolle ob die raute da was anderes verkündet oder nicht :winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Du kannst das nicht gelten lassen wie du wilst, Anonymität hebt das Recht auf Wahlgeheimnis nicht auf
Das ist wie wenn du mit deinem Phaeton fährst, der bleibt auch von den Gesetzen der Physik abhängig.

Anonymität schützt das Wahlgeheimnis weil ich ja nicht weiß WER etwas wählt , egal was mir Micky Maus, Ponchocapes oder Furunkel erzählt.

Diesen Leuten geht es nicht ums Wahlgeheimnis, sie sind aus verschiedenen Gründen schlicht unfähig Stellung zu beziehen. Allerdings sind solche geistigen Nullnummern, die sich meistens noch als Dauerhetzer betätigen, für mich persönlich völlig irrelevant. Die nehme ich nur sporadisch wahr.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Lasse ich nicht gelten. Man ist hier anonym. Die Aussage hat somit eigentlich sowieso keinen Wert . Einige Leute halten es für das beste keinen festen Standpunkt zu beziehen, so hetzt es sich leichter.

das sind meist jene, die immer schön aufpassen von wo der wind grad weht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Anonymität schützt das Wahlgeheimnis weil ich ja nicht weiß [COLOR="#FF0000"]WER[/COLOR] etwas wählt , egal was mir Micky Maus, Ponchocapes oder Furunkel erzählt.[/COLOR]

[COLOR="#008080"]Diesen Leuten geht es nicht ums Wahlgeheimnis, sie sind aus verschiedenen Gründen schlicht unfähig Stellung zu beziehen. Allerdings sind solche geistigen Nullnummern, die sich meistens noch als Dauerhetzer betätigen, für mich persönlich völlig irrelevant. Die nehme ich nur sporadisch wahr.[/COLOR]

Weswegen du natürich gleich mehrere aufgeregte posts darüber schreibst.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Exactamundo .

Maden. Mitläufer. Aber eben auch die welche Instrumentalisiert werden.

das wären 33 die strammsten jubler gewesen, auch die besten denunzianten, vorausgesetzt es ergäbe sich daraus ein persönlicher vorteil :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Grundgesetz, Verfassung, Konstitution sind Synonyme und können gleichwertig verwendet werden.

Deshalb gilt das Grundgesetz, so wie es ist - egal, ob es "Verfassung" genannt wird oder nicht!

Der GG-Artikel 146
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Entscheidend für "verliert seine Gültigkeit" ist "die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist".

Dabei spielt es keine Rolle, welcher Titel über der neuen Verfassung steht:
ob wieder "Grundgesetz" oder "Verfassung" oder "Konstitution" oder ...

Im Übrigen:
Art. 146 legt auch nicht fest, in welchen Formen die "freie Entscheidung" des deutschen Volkes stattfinden kann:
"direkt" durch ein Referendum und/oder
"indirekt", z.B. durch eine gewählte "verfassunggebende Versammlung"
(wie 1919 die "verfassunggebende Deutsche Nationalversammlung", die in Weimar tagte).

Ansonsten können Artikel des Grundgesetzes durch 2/3-Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat geändert, gestrichen und hinzugefügt werden, nur bestimmte Artikel sind davon ausgenommen.

ist schon klar, wenn das alles das gleiche wäre, warum hat man dann ein grundgesetz gemacht und nicht gleich ne verfassung und in art 146 von verfassung geredet ? :nono:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Ich weiß nicht ob du ein Mann bist. Allerdings wenn....hast du schon mal einen kassiert oder ausgeteilt? Ich vermute eher nicht.[/COLOR]

Metaphern sind ja nicht so dein Ding, was?
Süß wenn du versuchst auf Macho zu machen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich weiß nicht ob du ein Mann bist. Allerdings wenn....hast du schon mal einen kassiert oder ausgeteilt? Ich vermute eher nicht.

dat dingen ist doch ein psychofritze, die bilden erstmal einen arbeitskreis und diskutieren das aus :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben