Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte man die 450-Euro-Jobs streichen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin auf folgenden Beitrag bei der Frankfurter Neue Presse gestoßen:
http://www.fnp.de/rhein-main/rhein-...iert-Gruenen-Plaene-zu-Minijobs;art801,620891

"CDU kritisiert Grünen-Pläne zu Minijobs
Im hessischen Landtag ist eine Debatte um die Minijobs entbrannt. Die CDU warf den Grünen vor, die 450-Euro-Jobs streichen zu wollen.

Wiesbaden.
Ausbeutung oder Zuverdienst? Regierungslager und Opposition im hessischen Landtag haben heftig über die Zukunft der Minijobs gestritten. Die CDU warf den Grünen am Mittwoch vor, sie wollten die 450-Euro-Jobs abschaffen. «Das trifft sieben Millionen Menschen», sagte der Abgeordnete Hans-Jürgen Irmer in Wiesbaden. Seiner Darstellung nach arbeiten viele Minijobber in gemeinnützigen Organisationen, Vereinen oder Schulen. Viele seien Schüler, Studenten oder Rentner.

Die Grünen wollten die Minijobs nicht abschaffen, sondern reformieren, sagte der Abgeordnete Marcus Bocklet. Die Opposition sieht die geringfügige Beschäftigung mit eingeschränkter Sozialversicherungspflicht als «Einfallstor für Niedriglöhne» - so der SPD-Abgeordnete Wolfgang Decker. Viele Frauen steckten in Minijobs fest. Oft würden sozialversicherungspflichtige Stellen in 450-Euro-Jobs aufgespalten.

Nötig sei dagegen ein flächendeckender Mindestlohn, argumentierten SPD, Grüne und Linke. Minijobs gebe es vor allem in Einzelhandel und Gastronomie, nicht in Vereinen oder im Haushalt, wie Schwarz-Gelb behaupte, sagte Linken-Fraktionschefin Janine Wissler.

Der FDP-Abgeordnete Jürgen Lenders warnte vor einer Abschaffung: «Sie treiben die Menschen in die Schwarzarbeit.» Minijobber seien wichtig für die Betreuung älterer Menschen, sagte Arbeitsminister Stefan Grüttner (CDU). Solche Stellen zu streichen, sei «unsoziale Politik».
Artikel vom 04.09.2013, 15:34 Uhr (letzte Änderung 04.09.2013, 15:39 Uhr)

Mein Arzt hat sich in den letzten Jahren von seinen Praxis - Angestellten getrennt,was nach folgte waren junge Frauen welche nun auf 450 € Basis arbeiten. Bei meinem Steuerberater habe ich das gleiche Phänomen an getroffen. Auf bei meinem Bekannten in der Werkstatt wird das Büro von dre 450€ Kräften betreut.

Nach dem ich nun so ganz diskret herum gefragt habe ergibt sich das Bild, viele Ganztagsjobs wurden durch Minijobs ersetzt.

Unter
http://www.lexware.de/mitarbeiter-u...-bei-der-einstellung-von-minijobbern-beachten
fand ich den folgenden Artikel:

Fast jedes Unternehmen beschäftigt Minijobber. Sie helfen aus, wenn Not am Mann ist, oder übernehmen Tätigkeiten, für die sich kein Vollzeitjob lohnt. Doch für einen Minijob müssen ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Hier finden Sie alles Wichtige auf einen Blick.
icon_autor Autor: Birgit Gaiser
Grundregeln und Vorteile des Minijobs
Wenn Sie einen Mitarbeiter für einen Minijob einstellen, bietet das für Sie folgende Vorteile:
Der Mitarbeiter verdient regelmäßig höchstens 450 EUR pro Monat (bis 31.12.2012 höchstens 400 EUR).
Der Mitarbeiter muss keine Lohnsteuerkarte vorlegen.
Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteuer werden pauschal berechnet und vom Arbeitgeber an die Minijob-Zentrale abgeführt.
Für den Arbeitgeber fallen Pauschalabgaben in Höhe von rund 30 % an, darunter Krankenversicherung 13 %, Rentenversicherung 15 %, Lohnsteuer 2 %; dazu kommen noch geringfügige Umlagen für Lohnfortzahlung, Schwangerschaft, Insolvenz, derzeit insgesamt unter 1 %).
NEU: Minijobber, die die Arbeit nach dem 31.12.2012 antreten, zahlen einen Eigenanteil zur Rentenversicherung, wenn sie sich nicht ausdrücklich von dieser Pflicht befreien lassen. Für schon vor 2013 beschäftigte Minijobber fällt dieser Eigenanteil nur an, wenn ihr Entgelt auf über 400 EUR erhöht wird."

Ich denke wir dürfen nicht nur über Mindestlohn bzw. Lohnuntergrenze sprechen nein auch bei den Minijobs müssen sich die Leistungen zu der Kranken- Renten- der Sozialversicherung mit den Lohnnebenkosten auf die vollen Beitragssätze angepasst werden.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinereiner denkt auch, dass Minijobs reformiert werden müssen.

Minijobs führen zu Lohndumping.
Statt zB 7,50 Euro/Stunde + etwa 20% AG-Anteil SV zu zahlen (also etwa 9,-- Euro/Stunde Lohnkosten), wovon der Arbeitnehmer nach Abzug SV nur etwa 6,-- Euro/Stunde übrig hat, zahlt man dem Minijobber 6,-- Euro/Stunde und führt etwa 32% AG-Anteil SV ab (also etwa 7,90 Euro/Stunde Lohnkosten) - und dem AN bleiben ebenfalls 6,-- Euro/Stunde netto übrig.
Der AG macht also gut dabei.
Problem für Minijobber ist, dass er so gut wie keinen Nutzen aus der SV die der AG zahlt hat. Er ist weder krankenversichert, noch zahlt ihm Jobcenter später ALG, noch werden die Rentenversicherungbeiträge voll berücksichtigt.

Daher muss eine Lösung her, die Lohnkostenersparnis des AG verhindert und einen Vorteil aus SV für den Minijobber bringt.
Eine Lösung wäre volle Beitragssätze ab erstem verdienten Euro einzuführen oder zumindest Gleitzonenregelung für Minijobber einzuführen.
Wie man das mit KV + nur-Minijob dann macht muss man schauen. Evtl durch Zuzahlung von 50,-- oder 80,-- Euro zB durch den Minijobber bekommt er dann mit nur-Minijobb volle Krankenversicherung... (bislang ist der Hohn, dass ein Minijobber um volles KV-Anrecht zu haben etwa 155,-- selbst zahlen muss, obwohl der AG Versicherungsbeiträge an KV für ihn abführt; und um bei seiner Rentenversicherung die AG-Beiträge angerechnet zu bekommen muss er nochmals 17,55 Euro zu zahlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin auch sofort dafür das Gesetz mal grundlegend zu überarbeiten. An sich ist der Minijob ja als Studenten- oder Übergangsjob echt ne gute Sache. Man ist flexibel, nicht zu sehr belastet etc. pp. Leider ist es in der Praxis dazu gekommen, dass reguläre Stellen gestrichen und an ihre Stelle diese Jobs getreten sind. Leider werden diese Stellen auch manchmal nach einer bestimmten Zeit zu einer richtig gehenden Stigmatisierung. Die Arbeitnehmer sitzen in einer Karrieresackgasse und kommen da auch nicht so ohne weiterer raus, bestehende Abhängigkeiten werden gefestigt und am Ende ist die gesamte Idee ad absurdum geführt. Im Endeffekt würde ich mir wünschen, dass das Gesetz in der kommenden Legislaturperiode mal grundlegend übearbeitet und dabei auch die sozialen Folgen mit berücksichtigt werden.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So, so...man treibt die Leute ......
Zitat: Der FDP-Abgeordnete Jürgen Lenders warnte vor einer Abschaffung: «Sie treiben die Menschen in die Schwarzarbeit.»
ich denke eher, das der FDP die sorge um treibt, das ihnen die billig-Arbeiter ausgehen. Gerade die FDP klebt doch an die Mini jober für die Wirtschaft.
Wer mehr als einen Mini jober beschäftigt sollte Sonderabgaben leisten in Form von Sozialabgaben an der Renten- Kasse und sonstige Sozialleistungen..
sie müssen so hoch sein, das sie unterm Strich draufzahlen im Verhältnis zum Ganztags-Job...dann hört sich das auf mit der Spaltung von geregelter Arbeit.
Es ist doch witzig zu behaupten das es ohne Mini-jober nicht geht. Früher ging das auch stundenweise.......ohne das sich das für den Arbeitnehmer zur Seuche
entwickelte weil er keine normale Jobs mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist das für eine lächerliche Debatte, 450,-€ hat mich allein mein letzter, mittelmäßiger Prozessor gekostet. Wenn ich das vom Einkommen abhänig machen würde, stände ich noch heute mit einem PC-386 SX mit 16 MHZ, und einem VW Käfer da. Es gilt die Losung, hier kann jeder reich werden, aber ebend nicht alle. Und solange die Menschen die Ursachen nicht erkennen, warum Wohlstand und Armut Hand in Hand gehen, wird sich auch nie etwas ändern.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es müssen sich bei den 450,00 € Jobs die Leistungen zu der Sozialversicherung

Was ist das für eine lächerliche Debatte, 450,-€ hat mich allein mein letzter, mittelmäßiger Prozessor gekostet. Wenn ich das vom Einkommen abhänig machen würde, stände ich noch heute mit einem PC-386 SX mit 16 MHZ, und einem VW Käfer da. Es gilt die Losung, hier kann jeder reich werden, aber ebend nicht alle. Und solange die Menschen die Ursachen nicht erkennen, warum Wohlstand und Armut Hand in Hand gehen, wird sich auch nie etwas ändern.

verändern darüber sind wir uns alle einig!

Macht ja auch Sinn, im Rahmen der Solidargemeinschaft tragen die "Normalverdiener" die Ausfälle der 450,00€ Jobs ja mit. Das könnte zu Entlastung der "Normalverdiener führen und zu Mehr Leistungsanspruch (Rente) bei den 450,,,,,,,€ Jobs.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Der einfache Arbeiter muss so entlohnt werden, dass er in der Lage ist, bei bescheidenen Verhältnissen noch zu sparen, Kredite dürften nur der absolute Notfall sein. Man braucht weder immer aktuelle und hippe Klamotten, noch aller paar Jahre eine neue Wohnungseinrichtung, nur weil sie nicht mehr der Zeit und Mode entspricht, analog dazu das Auto, welches auch noch in 20 Jahren seinen Zweck erfüllt, den Benutzer von A nach B zu bringen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Meinereiner denkt auch, dass Minijobs reformiert werden müssen.

Minijobs führen zu Lohndumping.
Statt zB 7,50 Euro/Stunde + etwa 20% AG-Anteil SV zu zahlen (also etwa 9,-- Euro/Stunde Lohnkosten), wovon der Arbeitnehmer nach Abzug SV nur etwa 6,-- Euro/Stunde übrig hat, zahlt man dem Minijobber 6,-- Euro/Stunde und führt etwa 32% AG-Anteil SV ab (also etwa 7,90 Euro/Stunde Lohnkosten) - und dem AN bleiben ebenfalls 6,-- Euro/Stunde netto übrig.
Der AG macht also gut dabei.

Die Sozialversicherungsträger machen auch gut dabei, denn die bekommen Zahlungen ohne eine Leistung erbringen zu müssen.

Problem für Minijobber ist, dass er so gut wie keinen Nutzen aus der SV die der AG zahlt hat. Er ist weder krankenversichert, noch zahlt ihm Jobcenter später ALG, noch werden die Rentenversicherungbeiträge voll berücksichtigt.

Das liegt am System, denn der Minijobber sollte ja neben seinem richtig bezahlten Job noch etwas zusätzliches leisten können.


Uwe
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die USA lässt grüßen !!

Die Sozialversicherungsträger machen auch gut dabei, denn die bekommen Zahlungen ohne eine Leistung erbringen zu müssen.



Das liegt am System, denn der Minijobber sollte ja neben seinem richtig bezahlten Job noch etwas zusätzliches leisten können.


Uwe

Die deutsche Führungsriege, wie auch Prof. *Dr. Karl Lauterbach (SPD)( ist Mitglied des Deutschen Bundestags.) Große Befürworter des amerikianischen Systems - haben sich entschieden in Deutschland das amerikanische System zu etablieren. Zwei drei Mini-Jobs für das Fußvolk, so profitiert die "Elite" am besten!

Das muss man sich einfach mal bewusst werden!

* ich habe den k. Lauterbach raus gepickt weil der mir in den vielen Fernsehrunden besonders negativ in diese Richtung aufgefallen ist.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Viele Freiberufler sind betroffen,

So, so...man treibt die Leute ......
Zitat: Der FDP-Abgeordnete Jürgen Lenders warnte vor einer Abschaffung: «Sie treiben die Menschen in die Schwarzarbeit.»
ich denke eher, das der FDP die sorge um treibt, das ihnen die billig-Arbeiter ausgehen. Gerade die FDP klebt doch an die Mini jober für die Wirtschaft.
Wer mehr als einen Mini jober beschäftigt sollte Sonderabgaben leisten in Form von Sozialabgaben an der Renten- Kasse und sonstige Sozialleistungen..
sie müssen so hoch sein, das sie unterm Strich draufzahlen im Verhältnis zum Ganztags-Job...dann hört sich das auf mit der Spaltung von geregelter Arbeit.
Es ist doch witzig zu behaupten das es ohne Mini-jober nicht geht. Früher ging das auch stundenweise.......ohne das sich das für den Arbeitnehmer zur Seuche
entwickelte weil er keine normale Jobs mehr bekommt.

denn hier findet man auch ganz viele Mini-Jobs!l
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den markigen Reden des Peer Steinbrück traue ich nicht!

So, so...man treibt die Leute ......
Zitat: Der FDP-Abgeordnete Jürgen Lenders warnte vor einer Abschaffung: «Sie treiben die Menschen in die Schwarzarbeit.»
ich denke eher, das der FDP die sorge um treibt, das ihnen die billig-Arbeiter ausgehen. Gerade die FDP klebt doch an die Mini jober für die Wirtschaft.
Wer mehr als einen Mini jober beschäftigt sollte Sonderabgaben leisten in Form von Sozialabgaben an der Renten- Kasse und sonstige Sozialleistungen..
sie müssen so hoch sein, das sie unterm Strich draufzahlen im Verhältnis zum Ganztags-Job...dann hört sich das auf mit der Spaltung von geregelter Arbeit.
Es ist doch witzig zu behaupten das es ohne Mini-jober nicht geht. Früher ging das auch stundenweise.......ohne das sich das für den Arbeitnehmer zur Seuche
entwickelte weil er keine normale Jobs mehr bekommt.

Gespeichert von KF am/um Fr, 06/09/2013 - 1:24PM
http://www.mesh-web.de/content/1854...cht-mindestlohn-solidarrente-steuererhöhungen

(Berlin) SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück stellte in Berlin sein 100-Tage-Programm vor, mit dem er bei einer Regierungsübernahme durch die SPD einen Politik-Wechsel in Deutschland erreichen will. Kernpunkte seines Programms für die ersten 100 Tage seiner Kanzlerschaft sind, unter anderem, die Einführung eines flächendeckenden gesetzlichen Mindeststundenlohns von 8,50 Euro und eine Solidarrente von 850 Euro, die jeder Versicherte mit mindestens 40 Versicherungsjahren beziehungsweise 30 Beitragsjahren erhalten soll.


Warum?
Ankündigungen im Sinkflug jetzt im Anstieg !

Über die Mini-Jobs hat -nach meinem Wissen - Peer Steinbrück nichts gesagt.

Wenn Merkel Veränderungen genannt hat, kam wie will man diese finanzieren es sei kein Geld da, bei Steinbrück ist das dann alles kein Problem? Nach Steuererhöhung

Heute lese ich PKW Maut KFZ Steuern könne man nicht kürzen plaa plaa plaa usw.

Hessens CDU setzt sich für die Einführung einer Pkw-Maut für Ausländer ein. Die Opposition rügt Diskriminierung. Auch wirtschaftlich sei die Pkw-Maut nicht sinnvoll.

Alles dummes Geschwätz !

Über all im Ausland muss ich meine "Straßenbenüzungsgebühr" in Form einer Maut zahlen.

Wenn die deutsche Politik will führt sie eine PKW-Maut ein und dem Deutschen KFZ- Steuerzahler wird die Mautgebühr auf seine KFZ-Steuer gut geschrieben.

Begründung: Verhinderung einer doppel Zahlung, Belastung wie auch immer. Das würde kaum Kosten verursachen.

" Opposition rügt Diskriminierung"
Mit solch dummen Populistischen Gerede will man den politischen Gegner verunglimpfen und den Bürger veraschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
" Opposition rügt Diskriminierung"
Mit solch dummen Populistischen Gerede will man den politischen Gegner verunglimpfen und den Bürger veraschen!

Bei ca. 20 Mio ausländischen Mitbürgern, die inzwischen in Dt. beheimatet sind, wird das ein ganz schweres Projekt. Den Politikern muss die Maske vom Gesicht gerissen werden, ansonsten gehen wir in ein ganz schweres Zeitalter hinein. In Kriegen befinden wir uns schon, wenn auch nicht hier vor Ort, aber real gefallen, oder besser gesagt verreckt, für andere Interressen sind Deutsche, die für 7.000-€ Sold ihr Leben wegwerfen. OK, die es betrifft sind meist eingedeutschte Russen oder Ossis, aber diesen Menschen wird damit ihr Lebensrecht abgesprochen, die können verheizt werden, im Namen der Demokratie.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei ca. 20 Mio ausländischen Mitbürgern, die inzwischen in Dt. beheimatet sind, wird das ein ganz schweres Projekt. Den Politikern muss die Maske vom Gesicht gerissen werden, ansonsten gehen wir in ein ganz schweres Zeitalter hinein. In Kriegen befinden wir uns schon, wenn auch nicht hier vor Ort, aber real gefallen, oder besser gesagt verreckt, für andere Interressen sind Deutsche, die für 7.000-€ Sold ihr Leben wegwerfen. OK, die es betrifft sind meist eingedeutschte Russen oder Ossis, aber diesen Menschen wird damit ihr Lebensrecht abgesprochen, die können verheizt werden, im Namen der Demokratie.
Welche 20 Mio ausländische Mitbürger die in Deutschland beheimatet sind?

Es gibt auch Deutsche mit Migrationshintergrund und diese Deutsche machen fast die Hälfte der Personen mit Migrationshintergrund aus.

Was Du vllt meinst sind die 6,3 Mio. Ausländer und etwa 5 Mio Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft mit mindestens einem Ausländischen Elternteil.

Oder willst Du zB etwa 4 Mio Rußlanddeutsche als ausländische Mitbürger bezeichnen?

Jede Person die seit 1950 auf das Gebiet der heutigen BRD eingewandert ist und deren 1. Nachfolgegeneration sind Personen mit Migrationshintergrund, also für Dich Ausländer...
Vermutlich waren viele davon schon mit Deutschem Pass bevor Du geboren wurdest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die deutsche Führungsriege, wie auch Prof. *Dr. Karl Lauterbach (SPD)( ist Mitglied des Deutschen Bundestags.) Große Befürworter des amerikianischen Systems - haben sich entschieden in Deutschland das amerikanische System zu etablieren. Zwei drei Mini-Jobs für das Fußvolk, so profitiert die "Elite" am besten!

Das muss man sich einfach mal bewusst werden!

* ich habe den k. Lauterbach raus gepickt weil der mir in den vielen Fernsehrunden besonders negativ in diese Richtung aufgefallen ist.

Ja heute.

Gedacht war das damals schon zu 630 DM-Zeiten anders.

Uwe
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Österreich und in der Schweiz trifft das so nicht zu.

Weil diese Autobahnen nicht mit Steuergeldern gebaut, sondern privat finanziert wurden.

Uwe

Uwe es hängt am Willen der Politiker gemeinsam eine Mautregelung welche dem EU-Recht entspricht zu gestalten. Bitte erkläre mir warum Deutschland keine Maut auf PKW erheben soll ? Jetzt quatsch nicht weil sie mit Steuergelder gebaut wurde, das ist kein Grund - siehe Österreich.

Wir zahlen überall!

Eine Regelung wie in Österreich oder ähnlich der Schweiz ist einfach Kostengünstig und hilft.

Die Opposition schreit doch nur um Stimmen zu fangen.

Das Steuerabkommen mit Schweiz hätte Milliarden in den deutschen Steuersäckel gebracht, das wurde verhindert - ok - jetzt ist
„Uli“ Hoeneß fällig - Aber der Hoeneß ist einer von ganz vielen!

Milliarden Steuergelder hätten Deutschald mehr Geld gebracht - als der Fall Hoeneß - und vielleicht dich mich entlastet!

Die Stadt Bochum steckt tief in der Krise: Schulden, Nachwuchsmangel, Arbeitslosigkeit. Aber die kommunalen Stadtwerke haben SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück ein Luxushonorar zukommen lassen. Warum?

Ist das Verhalten nicht auch verwerflich?

Ich will eins mal klar stellen, Politik zu machen zu regieren das Richtige zu entscheiden ist verdammt schwer. Die Politiker sind vom Volk gewählt um das Volk -Deutschland- in deren Interessen zu regieren! Ich denke das wird immer wieder Vergessen!

Vielleicht würde eine gemeinsames Gebet aller Politer, Parteien vor jeder Bundestag- Bundesrat- Landtag- Gemeinderatsitzung usw. sowie das singen unserer Nationalhymne helfen!


" (Oh Herr) ........................ wir wurden vom unserem Volk, unserem Bürger/innen gewählt um gerecht und zum Wohle aller Wähler zu regieren - (oh Herr) ......... hilf uns dabei dieser schweren Aufgabe gerecht zu werden, bewahre uns vor persönlichen Versuchungen, den Lobbyisten, des Geldes, der Eitelkeiten und unserer Habgier, lasse uns der Gerechten Sache dienen und erleuchte uns damit wir es schaffen zum Wohle der Welt auch den Frieden zu bewahren.!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ausländer mit Aufenthaltsrecht,

Bei ca. 20 Mio ausländischen Mitbürgern, die inzwischen in Dt. beheimatet sind, wird das ein ganz schweres Projekt. Den Politikern muss die Maske vom Gesicht gerissen werden, ansonsten gehen wir in ein ganz schweres Zeitalter hinein. In Kriegen befinden wir uns schon, wenn auch nicht hier vor Ort, aber real gefallen, oder besser gesagt verreckt, für andere Interressen sind Deutsche, die für 7.000-€ Sold ihr Leben wegwerfen. OK, die es betrifft sind meist eingedeutschte Russen oder Ossis, aber diesen Menschen wird damit ihr Lebensrecht abgesprochen, die können verheizt werden, im Namen der Demokratie.

werden doch in Deutschland steuerlich usw. gleich wie jeder Deutsche ( spezifische Sonderregelungen ausgenommen) behandelt.

Glaubst du der Türke, Ungar, Kroate usw. ärgert sich nicht, dass er in Österreich Maut bezahlt wenn er nach Hause oder in seine Heimat in Urlaub fährt?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Uwe es hängt am Willen der Politiker gemeinsam eine Mautregelung welche dem EU-Recht entspricht zu gestalten. Bitte erkläre mir warum Deutschland keine Maut auf PKW erheben soll ?

Ich habe nur den Grund für die Erhebung der Maut im Ausland genannt.
Ich habe kein Problem damit, wenn Deutschland eine PKW-Maut einführt.


Die Opposition schreit doch nur um Stimmen zu fangen.

Ist Merkel in der Opposition?

Das Steuerabkommen mit Schweiz hätte Milliarden in den deutschen Steuersäckel gebracht, das wurde verhindert - ok - jetzt ist
„Uli“ Hoeneß fällig - Aber der Hoeneß ist einer von ganz vielen!

Milliarden Steuergelder hätten Deutschald mehr Geld gebracht - als der Fall Hoeneß - und vielleicht dich mich entlastet!

Das mit den vielen Milliarden wird gern von der Regierung vorgebracht.
Sie nennt allerdings keine Berechnungen um zu verschleiern, dass viele Schlupflöcher im Abkommen das (einmalige) Fließen der Milliarden verhindern.

Die Stadt Bochum steckt tief in der Krise: Schulden, Nachwuchsmangel, Arbeitslosigkeit. Aber die kommunalen Stadtwerke haben SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück ein Luxushonorar zukommen lassen. Warum?

Sage es uns.

Und setze das in Bezug mit dem jährlichen nutzlosen Milliardensteuergeschenk der Regierung an das Hotelgewerbe.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben