Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Skillkiller „Interaktionsschei§dreck“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mit wieviel „Interaktionsschei§dreck“ belasten wir unsere Gemeinsamkeiten?

  • Weniger als 5 %

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ca. 10 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwa 20 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungefähr 30 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möglicherweise 40 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ca. 50 %

    Stimmen: 1 16,7%
  • Etwa 60 %

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ungefähr 70 %

    Stimmen: 1 16,7%
  • Möglicherweise 80 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht sogar um 90 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • Annähernd 100 %

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Skillkiller „Interaktionsschei§dreck“

Zu Risiken, Nebenwirkungen und Placeboeffekten
lesen Sie bitte das Kleingedruckte oder fragen Sie
ihr Gegenüber und möglichst nie einen Anwalt!

… müsste eigentlich auf jedem BRETT VOR’M KOPF stehen,
an das sich so viele verzweifelt klammern
im Bemühen um ein „Interessen-Management“,
das sie hoffentlich am Ende ihres bisschen Daseins
nicht dazu zwingt, so an ihren Erinnerungen zu schrauben,
dass man sie „altersgerecht“ für plemplem hält …​

Erstaunlicherweise taucht dieser Begriff noch immer äußerst selten auf in der großen weiten Welt des Internets, obwohl inzwischen mehr als 7,3 Milliarden Menschen ununterbrochen nichts anderes tun, als ihre Interessen und die anderer zu managen. Google listet gerade mal 129 Fundstellen. Kein Wunder läuft so vieles auf Interessen-Missmanagement hinaus in der Welt der Vernunftwesen, die sich aufgrund ihres bisschen mehr Hirns eigentlich ein recht ordentliches „I-M“ leisten könnten, dass Polit-Trasch Hochkonjunktur hat und die Welt geradezu zittert vor Erregung nach Wahlen, die nichts weiter leisten werden als ein Herumgeschiebe von VerANTWORTung mit üblen Folgen für unsere „politische Ökonomie“ ...

Und dann auch gerne mit sowas ihre wichtigste Ressource Lebenszeit verscheuchen:​

...

Wenn nichts kommt, das dem angestrebten Diskussionsniveau dieser Meinungsplattform entspricht, darf man annehmen, dass dir die Erkenntnis, mit reichlich hohlem Gequatsche über Politik und Politiker kein bisschen was zu leisten für eine weniger schlechte Welt, das Hirn gebrochen hat ... :p:rolleyes2::D


Wie kommst Du darauf, Du würdest das Diskussionsniveau verbessern? :winken:

Nachdem auch hier niemand mehrere Leben zum Abreißen von der Rolle hat,
sei mal eine Annäherung an gewisse Fakten erlaubt,
die wir leider so gerne unter den Teppich kehren,
dass unsere Verdrängungswettbewerbe dazu
viele Experten der Politik-, Medizin-, Religions-,
Rechts- und sonstigen Konfliktwirtschaft unterhalten.
Meist sehr angenehm, wie man nicht nur
an ihren Statussymbolen bewundern kann ...

Deshalb diese Umfrage.

Wäre doch sicher ganz interessant zu erfahren, wie allgemein
eingeschätzt wird, wieviel unserer Leistungskapazität
(unserer Fähigkeit) wir im Augenblick noch in
überzogene Erwartungen,
Missverständnisse,
Reibungsverluste,
Misserfolge,
Korrekturbemühungen,
Frustrationen,
Aggressionen und Gewalteskalationen,
Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen
„investieren“,
was sich ja komplett alles
über unsere interne und externe Kommunikation abspielt.​

Und nur damit verwandeln wir unser Miteinander und Nebeneinander immerwieder in ein zunehmend belastenderes Aneinandervorbei und Gegeneinander, das irgendwann eskalieren muss, um Überlebende mit bisschen Sein und Nichts haben zufrieden zu stellen …

Ich bezeichne das der Einfachheit halber mal als „Schei§dreck“, weil ja eigentlich alles mit §§ zu tun hat und sich über entsprechende Aktivitäten der Dritten Gewalt so hinterherkorrigieren lie§e, dass Abgreifer, Beschei§er und Machtsauger sich nicht mehr viel leisten würden.

Dass dies nur funzen wird mit einer fitten Vierten Gewalt, der „Explorative“, die sich nicht ständig in die Hose schei§t, sobald ihr angeblich nichts anderes übrig bleibt, nur am Rande und zum Guten Ende dieses Aufforderung an politisch Interessierte, denen wirklich was an politischen Veränderungen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Senilius

wer will hier was verändern???

Zu Risiken, Nebenwirkungen und Placeboeffekten
lesen Sie bitte das Kleingedruckte oder fragen Sie
ihr Gegenüber und möglichst nie einen Anwalt!

… müsste eigentlich auf jedem BRETT VOR’M KOPF stehen,
an das sich so viele verzweifelt klammern
im Bemühen um ein „Interessen-Management“,
das sie hoffentlich am Ende ihres bisschen Daseins
nicht dazu zwingt, so an ihren Erinnerungen zu schrauben,
dass man sie „altersgerecht“ für plemplem hält …​

Erstaunlicherweise taucht dieser Begriff noch immer äußerst selten auf in der großen weiten Welt des Internets, obwohl inzwischen mehr als 7,3 Milliarden Menschen ununterbrochen nichts anderes tun, als ihre Interessen und die anderer zu managen. Google listet gerade mal 129 Fundstellen. Kein Wunder läuft so vieles auf Interessen-Missmanagement hinaus in der Welt der Vernunftwesen, die sich aufgrund ihres bisschen mehr Hirns eigentlich ein recht ordentliches „I-M“ leisten könnten, dass Polit-Trasch Hochkonjunktur hat und die Welt geradezu zittert vor Erregung nach Wahlen, die nichts weiter leisten werden als ein Herumgeschiebe von VerANTWORTung mit üblen Folgen für unsere „politische Ökonomie“ ...

Und dann auch gerne mit sowas ihre wichtigste Ressource Lebenszeit verscheuchen:​


Nachdem auch hier niemand mehrere Leben zum Abreißen von der Rolle hat,
sei mal eine Annäherung an gewisse Fakten erlaubt,
die wir leider so gerne unter den Teppich kehren,
dass unsere Verdrängungswettbewerbe dazu
viele Experten der Politik-, Medizin-, Religions-,
Rechts- und sonstigen Konfliktwirtschaft unterhalten.
Meist sehr angenehm, wie man nicht nur
an ihren Statussymbolen bewundern kann ...

Deshalb diese Umfrage.

Wäre doch sicher ganz interessant zu erfahren, wie allgemein
eingeschätzt wird, wieviel unserer Leistungskapazität
(unserer Fähigkeit) wir im Augenblick noch in
überzogene Erwartungen,
Missverständnisse,
Reibungsverluste,
Misserfolge,
Korrekturbemühungen,
Frustrationen,
Aggressionen und Gewalteskalationen,
Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen
„investieren“,
was sich ja komplett alles
über unsere interne und externe Kommunikation abspielt.​

Und nur damit verwandeln wir unser Miteinander und Nebeneinander immerwieder in ein zunehmend belastenderes Aneinandervorbei und Gegeneinander, das irgendwann eskalieren muss, um Überlebende mit bisschen Sein und Nichts haben zufrieden zu stellen …

Ich bezeichne das der Einfachheit halber mal als „Schei§dreck“, weil ja eigentlich alles mit §§ zu tun hat und sich über entsprechende Aktivitäten der Dritten Gewalt so hinterherkorrigieren lie§e, dass Abgreifer, Beschei§er und Machtsauger sich nicht mehr viel leisten würden.

Dass dies nur funzen wird mit einer fitten Vierten Gewalt, der „Explorative“, die sich nicht ständig in die Hose schei§t, sobald ihr angeblich nichts anderes übrig bleibt, nur am Rande und zum Guten Ende dieses Aufforderung an politisch Interessierte, denen wirklich was an politischen Veränderungen liegt.


Ist das hier ein Forum für Menschen die WIRKLICH was verändern WOLLEN?
KANN jemand mit und in DIESEM FORUM was verändern?
Ich glaube eher, dass man hier schreibt, um sich nicht noch mehr schämen zu müssen, dass man nichts TUT.
Bei mir ist das jedenfalls so...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ist das hier ein Forum für Menschen die WIRKLICH was verändern WOLLEN?
KANN jemand mit und in DIESEM FORUM was verändern?
Ich glaube eher, dass man hier schreibt, um sich nicht noch mehr schämen zu müssen, dass man nichts TUT.
Bei mir ist das jedenfalls so...

Was auf Pseudoentlastung hinausläuft und defakto nur noch mehr VerANTWORTung verdrängt.
Nachdem wir so „versicherheitsbewusst“ sind wie wenig andere Nationen
und immer geiler auf Gesundsein, müsste doch mal nachdenklich machen,
dass Experten davon überzeugt sind, dass unser Verdrängen so viel Kranksein fördert ...

Und einfach nur Zuschauen, wie demnächst der erste große Pulk von den Glücksbergen stürzt und dann auch alle anderen mitreißt in den Abgrund, ist nicht sehr lustig. Also ich kann mir jedenfalls Lustigeres vorstellen ...
 
S

Senilius

Boden- u. BlasenBildung...

Was auf Pseudoentlastung hinausläuft und defakto nur noch mehr VerANTWORTung verdrängt.
Nachdem wir so „versicherheitsbewusst“ sind wie wenig andere Nationen
und immer geiler auf Gesundsein, müsste doch mal nachdenklich machen,
dass Experten davon überzeugt sind, dass unser Verdrängen so viel Kranksein fördert ...

Und einfach nur Zuschauen, wie demnächst der erste große Pulk von den Glücksbergen stürzt und dann auch alle anderen mitreißt in den Abgrund, ist nicht sehr lustig. Also ich kann mir jedenfalls Lustigeres vorstellen ...

na ja, es ist mit Gesellschaften vielleicht genau so wie mit Süchtigen oder an der Börse:
es bedarf erst des Totalabsturzes bis zur Bodenbildung, damit es - danach - "gesund" und ohne Blasenbildung wieder wachsen kann.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
na ja, es ist mit Gesellschaften vielleicht genau so wie mit Süchtigen oder an der Börse:
es bedarf erst des Totalabsturzes bis zur Bodenbildung, damit es - danach - "gesund" und ohne Blasenbildung wieder wachsen kann.

Mir fällt jetzt nur mal dein „vielleicht“ auf, das dich geneigt sein lassen könnte, Expertenwissen wahrzunehmen, das dich freundlicherweise erstmal mit der Frage konfrontieren würde, was dich annehmen lässt, nach einem „TOTALRESET“ ginge es „gesund“ weiter - ohne Blasenbildung ...

Immerhin bestehen menschliche Gesellschaften ja nicht aus 100% Durchschnitt, sondern aus den unterschiedlichsten Mischungen von fasznierenden Erfolgen und grandiosem Misslingen in kaum zu überblickenden Variationen.

Und niemand zwingt uns oder bestimmte Gruppen, nur etwas zu tun, was sich über längere Zeiträume dann zu dem aufschaukelt, was irgendwann garantiert nicht mehr zu beherrschen ist.
 
S

Senilius

Mir fällt jetzt nur mal dein „vielleicht“ auf, das dich geneigt sein lassen könnte, Expertenwissen wahrzunehmen, das dich freundlicherweise erstmal mit der Frage konfrontieren würde, was dich annehmen lässt, nach einem „TOTALRESET“ ginge es „gesund“ weiter - ohne Blasenbildung ...

Immerhin bestehen menschliche Gesellschaften ja nicht aus 100% Durchschnitt, sondern aus den unterschiedlichsten Mischungen von fasznierenden Erfolgen und grandiosem Misslingen in kaum zu überblickenden Variationen.

Und niemand zwingt uns oder bestimmte Gruppen, nur etwas zu tun, was sich über längere Zeiträume dann zu dem aufschaukelt, was irgendwann garantiert nicht mehr zu beherrschen ist.

ich würde denken, dass "der Mensch" ja gar nicht so schlecht darin ist, was das "auferstehen aus Ruinen" angeht. Also das Wachsen aus noch so kleinen Anfängen heraus, das kriegen wir hin, da hab` ich keine Bange. Was wir - bisher - nicht hinkriegen ist: Wir kriegen - buchstäblich - "die Kurve nicht". Es gelingt uns nicht - anders als der restlichen Natur - den perfekten Zeitpunkt zu finden, wo wachsen NICHT mehr gesund ist (also sozusagen "erwachsen" sein), oder gar die Akzeptanz des "Herbstes", in der sich die Dinge - GEORDNET - wieder reduzieren. Dazu sind wir offensichtlich zu blöd. Da braucht es dann eben wieder den ungeordneten Absturz. Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ich würde denken, dass "der Mensch" ja gar nicht so schlecht darin ist, was das "auferstehen aus Ruinen" angeht. Also das Wachsen aus noch so kleinen Anfängen heraus, das kriegen wir hin, da hab` ich keine Bange. Was wir - bisher - nicht hinkriegen ist: Wir kriegen - buchstäblich - "die Kurve nicht". Es gelingt uns nicht - anders als der restlichen Natur - den perfekten Zeitpunkt zu finden, wo wachsen NICHT mehr gesund ist (also sozusagen "erwachsen" sein), oder gar die Akzeptanz des "Herbstes", in der sich die Dinge - GEORDNET - wieder reduzieren. Dazu sind wir offensichtlich zu blöd. Da braucht es dann eben wieder den ungeordneten Absturz. Schade eigentlich...

Der Denkfehler steckt bereits in deinem Gedanken, sei er auch noch so weise: Denn es ist keine Kunst, sich vom Boden zu erheben und dabei schnell den Kopf eineinhalb Meter weiter oben zu haben.

Ein Treiben, das nahezu alle Aktivitäten bestimmt und die Ergebnisse mit entsprechender Verteilung des dabei stattfindenden Gebens und Nehmens steuert, also maßgeblich und entscheidend auf das Einfluss nimmt,

- was die eine zufrieden macht und den anderen frustriert,
- beide zufrieden macht und keinen frustriert, oder
- die eine frustriert und den anderen befriedigt,

kann nur irgendwann der Feststellung entgegenrennen,
dass es den einen und den anderen nun zuviel des Guten und des Schlechten war.

Solange die Möglichkeit des Zugewinnes für alle besteht,
nehmen die Beschissenen wie die Bevorzugten so ziemlich alles in Kauf.
Doch kein Viecherl kann sein Zufriedensein endlos steigern,
genauso wie der Verlust irgendwann eine Grenze des Erträglichen erreicht.

Nochwas - sehr wichtig:

Kennt man das gemeinsame Fernziel nicht, das alle zu Partnern macht
und zu einem möglichst gerechten Geben und Nehmen zwingt,
verfranst man sich gerne bei den Etappenzielen.
Dann wird beispielsweise die Anschaffung eines neuen TV-Bildschirms
mit Megadimensionen und dreidimensionalem Schnickschnack
wichtiger als ein gemeinsames Zufriedensein
mit einer halb so großen, zweidimensionalen Flimmerkiste ...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessante Ansatzpunkte, mir fehlt ein Punkt in dieser aufschlussreichen Auflistung

überzogene Erwartungen,
Missverständnisse,
Reibungsverluste,
Misserfolge,
Korrekturbemühungen,
Frustrationen,
Aggressionen und Gewalteskalationen,
Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen

Geltungsbedürfnis!!
 
S

Senilius

Interessante Ansatzpunkte, mir fehlt ein Punkt in dieser aufschlussreichen Auflistung



Geltungsbedürfnis!!

ja, das mag stimmen, das nennt man dann wohl "blinder Fleck".
aber ich gebe zu bedenken: "(nur) nobody is perfect",
und eines ist EiTschi sicher nicht: ein Nobody ;-)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Guten Tag,

Ihr Lieben 😊

📈
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige."
Seneca
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zu Risiken, Nebenwirkungen und Placeboeffekten
lesen Sie bitte das Kleingedruckte oder fragen Sie
ihr Gegenüber und möglichst nie einen Anwalt!

… müsste eigentlich auf jedem BRETT VOR’M KOPF stehen,
an das sich so viele verzweifelt klammern
im Bemühen um ein „Interessen-Management“,
das sie hoffentlich am Ende ihres bisschen Daseins
nicht dazu zwingt, so an ihren Erinnerungen zu schrauben,
dass man sie „altersgerecht“ für plemplem hält …​

Erstaunlicherweise taucht dieser Begriff noch immer äußerst selten auf in der großen weiten Welt des Internets, obwohl inzwischen mehr als 7,3 Milliarden Menschen ununterbrochen nichts anderes tun, als ihre Interessen und die anderer zu managen. Google listet gerade mal 129 Fundstellen. Kein Wunder läuft so vieles auf Interessen-Missmanagement hinaus in der Welt der Vernunftwesen, die sich aufgrund ihres bisschen mehr Hirns eigentlich ein recht ordentliches „I-M“ leisten könnten, dass Polit-Trasch Hochkonjunktur hat und die Welt geradezu zittert vor Erregung nach Wahlen, die nichts weiter leisten werden als ein Herumgeschiebe von VerANTWORTung mit üblen Folgen für unsere „politische Ökonomie“ ...

Und dann auch gerne mit sowas ihre wichtigste Ressource Lebenszeit verscheuchen:​


Nachdem auch hier niemand mehrere Leben zum Abreißen von der Rolle hat,
sei mal eine Annäherung an gewisse Fakten erlaubt,
die wir leider so gerne unter den Teppich kehren,
dass unsere Verdrängungswettbewerbe dazu
viele Experten der Politik-, Medizin-, Religions-,
Rechts- und sonstigen Konfliktwirtschaft unterhalten.
Meist sehr angenehm, wie man nicht nur
an ihren Statussymbolen bewundern kann ...

Deshalb diese Umfrage.

Wäre doch sicher ganz interessant zu erfahren, wie allgemein
eingeschätzt wird, wieviel unserer Leistungskapazität
(unserer Fähigkeit) wir im Augenblick noch in
überzogene Erwartungen,
Missverständnisse,
Reibungsverluste,
Misserfolge,
Korrekturbemühungen,
Frustrationen,
Aggressionen und Gewalteskalationen,
Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen
„investieren“,
was sich ja komplett alles
über unsere interne und externe Kommunikation abspielt.​

Und nur damit verwandeln wir unser Miteinander und Nebeneinander immerwieder in ein zunehmend belastenderes Aneinandervorbei und Gegeneinander, das irgendwann eskalieren muss, um Überlebende mit bisschen Sein und Nichts haben zufrieden zu stellen …

Ich bezeichne das der Einfachheit halber mal als „Schei§dreck“, weil ja eigentlich alles mit §§ zu tun hat und sich über entsprechende Aktivitäten der Dritten Gewalt so hinterherkorrigieren lie§e, dass Abgreifer, Beschei§er und Machtsauger sich nicht mehr viel leisten würden.

Dass dies nur funzen wird mit einer fitten Vierten Gewalt, der „Explorative“, die sich nicht ständig in die Hose schei§t, sobald ihr angeblich nichts anderes übrig bleibt, nur am Rande und zum Guten Ende dieses Aufforderung an politisch Interessierte, denen wirklich was an politischen Veränderungen liegt.

❗️
Na, und ❓
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Interessante Ansatzpunkte, mir fehlt ein Punkt in dieser aufschlussreichen Auflistung

Wäre doch sicher ganz interessant zu erfahren, wie allgemein
eingeschätzt wird, wieviel unserer Leistungskapazität
(unserer Fähigkeit) wir im Augenblick noch in
überzogene Erwartungen,
Missverständnisse,
Reibungsverluste,
Misserfolge,
Korrekturbemühungen,
Frustrationen,
Aggressionen und Gewalteskalationen,
Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen
„investieren“,
was sich ja komplett alles
über unsere interne und externe Kommunikation abspielt.

Geltungsbedürfnis!!

ja, das mag stimmen, das nennt man dann wohl "blinder Fleck".
aber ich gebe zu bedenken: "(nur) nobody is perfect",
und eines ist EiTschi sicher nicht: ein Nobody ;-)

:giggle: Stimmt, Senilius. Unten. Ich wäre ja fehlerfrei am Ende und würde nicht gebraucht und andere nicht mehr brauchen, wo wir uns andere doch nur leisten, um sie für unsere Fehler verantwortlich zu machen ... :D

Ich habe in diese Aufdröselung fruchtlosen Aufwands bewusst nicht das hineingewurstelt, was mit einem möglichst sparsamen Gebrauch dabei entstehen soll und entsteht, nämlich „Zufriedensein und Macht“ mit bekanntlich vielen oft nicht gleich erkennbaren Ausprägungen, in die auch „Geltung“, „Anerkennung“, „Ehre“ usw. in den weitesten Sinnen ihr Plätzchen haben. Weil ich die Ergebnisse, die auch über Etappen erreicht werden wie unsere vielfältigen Etappenziele, ganz bewusst trennen möchte, um herauszukristallisieren, dass die Sozialpsychologie irrt mit ihrer Fundamental-Erkenntnis, dass man die Zielsetzungen menschlicher Aktivitäten auf das Ambivalenzziel Streben nach Wohlbefinden und Macht reduzieren kann. Weil Macht durch unser ein bisschen zu rücksichtslos geratendes Streben nach positiven Gefühlen entsteht. Folglich es äußerst wichtig ist, „Gerechtigkeit“ nicht nur mit „Angemessenheit, Fairness“ gleichzusetzen. Auch das ist sehr wichtig!

Aber danke für dein Mitdenken, D.Gray!



Guten Tag,

Ihr Lieben ��

��
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige."
Seneca


Weise denken ist viel einfacher als all der komplizierte Schei§dreck, den wir bis in Diskussionsboards hinein und wieder hinaus verschwurbeln, um genug vom Großen Kuchen abzubekommen, der durch die Anstrengungen aller entsteht mit eindeutig zu viel vergeblichen Mühen.



das geht aber eben genauso auch umgekehrt:
"wer Neues entdecken will, darf nicht nur EINEN Zielhafen fixieren" Senilius

Wer Neues entdecken will, hat einen Zielhafen: DAS UNBEKANNTE!
Und: Wind und Wellen sind enorme Massenkräfte, die uns wer weiß wohin treiben, wenn wir nicht sehr fit sind in Kybernetik. Leider beherrschen auch moderne Gesellschaften zu viel „Kübelnetik“ ... So perfekt, dass sogar Google beim Suchen nach Erklärungen dieses „Skillserienkillers“ erst mal Seiten listet, die den Begriff „Kybernetik“ enthalten, sodass ein weiterer Klick notwendig ist, um Seiten zu finden, die sich mit „Kübelnetik“ beschäftigen ...

Interessant, dass hier jemand „Weniger als 5 % Interaktionsschei§dreck“ gevotet hat.
Vermutlich ein hoffnungsloser Verdränger und Rechtfertigungskünstler ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.721
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Beispiel EDV: MIt der EDV werden fast nur Probleme bearbeitet, die wir vor der EDV nicht hatten.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Ich finde, dass zu viele Politiker und Moderatöre, auch bei RT oder Bild, heute...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben