Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sie rennen den Grünen nach

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Man muss sich aber eingestehen, dass Ostdeutschland 2019 innerhalb der Gesamt-brd viel zu klein ist (geographisch, aber vor allem auch von der Einwohnerzahl) , um das Ruder im gesamten Land irgendwie rumreißen zu können.
Und dass die AfD praktisch gleich steht mit der SPD, ist bei dem riesigen Wählerpotential der Grünen in Westland nun wirklich kein Trost.

In Sachen CDU:

Merkel hat AKK auch absichtlich verheizt, um bei Neuwahlen im Herbst 21 nochmal antreten zu können.
Alternativlos natürlich. Warte ab, in gut einem jahr überlegt merkel wieder laut, 2021 doch noch einmal antreten zu wollen, zum allerletzten mal natürlich.

Merkel ist verletzt. Wer verletzt ist überlebt in der Politik nicht mehr. Die sollen nun Merz zum Kanzlerkandidaten aufbauen. Die einzige Chance dass der Karren nicht komplett außer Kontrolle gerät.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Man muss sich aber eingestehen, dass Ostdeutschland 2019 innerhalb der Gesamt-brd viel zu klein ist (geographisch, aber vor allem auch von der Einwohnerzahl) , um das Ruder im gesamten Land irgendwie rumreißen zu können.
Und dass die AfD praktisch gleich steht mit der SPD, ist bei dem riesigen Wählerpotential der Grünen in Westland nun wirklich kein Trost.

In Sachen CDU:

Merkel hat AKK auch absichtlich verheizt, um bei Neuwahlen im Herbst 21 nochmal antreten zu können.
Alternativlos natürlich. Warte ab, in gut einem jahr überlegt merkel wieder laut, 2021 doch noch einmal antreten zu wollen, zum allerletzten mal natürlich.

wenn es nach den Grünen geht, sieht EUropas "Vielfalt" bald wie "rechts" aus:



und wie die CDU dazu steht:



 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Lehn Dich auf Deinem Bierkasten mal nicht zu weit "entspannt zurück"!
Bisher gibt's für die AfD nur einen Trend und zwar bergauf.
Wart mal die nächsten Landtagswahlen ab, die in diesem Jahr in einem Teil Restdeutschlands stattfinden!

Gruß, hoksila
Wolltest du damit sagen die Länder in denen noch Landtagswahlen stattfinden gehören
zu Restdeutschland ? Mag ja sein das dort von Links nach Rechts gesprungen wird .
Nur die letzte Landtagswahl im Westen hat 7 % für die Affen gebracht ,ähnlich wie vor 4 Jahren .
Übrigens damals haben 2 der 4 gewählten Bürgerschaftsabgeordneten die AfD nach der Wahl verlassen und haben als Parteilose 4 Jahre abgesessen .
Entscheidend das es den Menschen in diesem BL bestens geht ist eine florierende Wirtschaft .
Politik kann nur Voraussetzungen schaffen ,für Wohlstand sorgen unsere Wirtschaftsunternehmen .
Geht's denen gut geht´s den Menschen gut .Das haben 70 erfolgreiche Nachkriegsjahre bewiesen . Der Erfolg ,nie ging es den Menschen
in diesem Land materiell und finanziell besser als heute ,nie war der
Lebensstandard in diesem land höher als heute .
Die Menschen leben in einer weltweit selten erreichten sozialen
Absicherung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Selbstbildnis ? Lesen kannst du auch nicht sonst wäre dein dämliches Geseibel,
alle die Rechtsradikalismus ablehnen sind Linke überflüssig .
Die Affen haben den gleichen Wählerstimmenanteil wie die SPD ?

Im Osten möglich . Dort lebt die AfD von den Menschen, die den Mauerfall und die Widervereinigung immer noch nicht verkraftet haben . Zuerst haben sie die PDS und die Nahfolgepartei gestärkt,
Nun glauben sie an die AfD. Zum Glück wird´s nichts mit denen.
Eigenverantwortung ist gefragt . Der Staat schafft gleiche Voraussetzungen .Es ist jedem freigestellt was er daraus macht .

Dein äußerst rüpelhafter Stil macht Dein Geschreibsel auch nicht besser !

Deine Staatsunterwürfigkeit und Dein vorauseilender Gehorsam und Deine beleidigende Proletenart hat mich gelehrt ,- Dich nicht mehr zu beachten,- Deine Diskussionskultur hat das Niveau eines Brotes unterschritten.

Gehabe er sich wohl...
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Haaaa, die Grünen machen den alten Nazis alle Ehre:

Ausgerechnet ihren völlig überalterten Stammlesern schlägt die linke „taz“ an diesem Wochenende vor, das Wahlrecht in Zukunft älteren Menschen zu entziehen und dafür das Wahlalter herabzusenken. Der Grund: bei der EU-Wahl fanden die Grünen die meisten Wähler bei den unter 30-Jährigen. Ein Blick in die Welt des „Qualitätsjournalismus“.
Hier weiter lesen
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.364
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Haaaa, die Grünen machen den alten Nazis alle Ehre:


Hier weiter lesen

Da fällt einem nicht mehr viel ein.

Dieses kommunistische, neuerdings ökofaschistische Gedankengut, wird mittlerweile ohne Tabu öffentlich hinaus posaunt.

Schrittweise schafft es die Linke damit die Grenzen zu verschieben.

Irre, was in Deutschland wieder abläuft!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Dein äußerst rüpelhafter Stil macht Dein Geschreibsel auch nicht besser !

Deine Staatsunterwürfigkeit und Dein vorauseilender Gehorsam und Deine beleidigende Proletenart hat mich gelehrt ,- Dich nicht mehr zu beachten,- Deine Diskussionskultur hat das Niveau eines Brotes unterschritten.

Gehabe er sich wohl...
Rüpelhaft, Proletenhaft ? Das von jemanden der Kriegsflüchtlinge wie Vieh behandelt ? Gibt es größere Proleten als
Rechtsextreme ? Du meinst wenn jemand der Meinung ist, dass unser Staat funktioniert ,dass die
Menschen hier im welt und europaweiten Vergleich in hohem Wohlstand und bester sozialer Absicherung leben dürfen, wäre das Staatsunterwürfigkeit ? Du meinst Typen wie du ,die
diesen Staat aus ideologischen Fanatismus ,mit Dreck bewerfen wären die wahren Demokarten ?
Demokratie haben Leute wie du doch nie begriffen .Fanatismus und ideologische Verbohrtheit
haben wenig mit Demokratieverständnis zu tun .Du solltest dir mal deine Hetze auf diesen Staat,
in dem du ja freiwillig leben darfst , durchlesen . Richtig lustig wird´s wenn ideologisch
vergiftete wie du hier suggerieren sie alleine hätten auf für alles eine brauchbare Lösung parat .
Wenn jemand hörig ist dann du . Zum Glück muss man nicht befürchten das dieser Staat
wirtschaft - gesellschaft - und sozialpolitisch auf deine politische Ebene abdriftet .
Diskussion Kultur bedeutet für dich deinen rechten Hass und deine Abneigung gegen Staat
und Gesellschaft zuzustimmen oder ?
Denkst du gar nicht daran wie weh du mir tust indem du mir drohst mich nicht mehr zu beachten ?
Lustige Drohung . Ich denke eher du leidest darunter das du lediglich von einer verschwindenden
Minderheit beachtest wirst . Deutschland und den hier lebenden Menschen geht es gut auch wenn
das Typen wie du bestreiten .
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.364
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Presse schreibt von Merkel als grünes trojanisches Pferd.

https://www.tichyseinblick.de/kolum...tieren-die-umweltpolitik-der-bundeskanzlerin/

Das sage und schreibe ich bereits seit Jahren!

Merkel hat es geschafft, die Union zu unterwandern und komplett auszuhöhlen. Wie ein Wurm, der sich vom Körper der Union ernährt und ihn langsam zur leeren Hülle werden lässt.

Das war der größte Verrat an konservativen Wählern in der Geschichte. Die Grünen konnten sich zurücklehnen und zusehen, wie von der Migration bis hin zur Energiewende alle ihre Vorstellungen von Merkel umgesetzt wurden.

Das war ein genialer Coup des linksgrünen Milieus.

Die Union kämpft heute gegen die AfD, statt gegen die Grünen. In den 1980igern belächelt, hüpft die CDU heite über jedes grüne Stöckchen.

Deutschland wird mit Volldampf abgewirtschaftet.
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Irre, was in Deutschland wieder abläuft!

Da kann ich nur zustimmen!

Marode Kernkraftwerke in Frankreich, beängstigendes Wettrüsten, unsägliche Massentierhaltungen, all das regt die junge Generation nicht auf.

Nur mal als Beispiel, wer glaubt Ihr gibt Millionen jedes Jahr für Silvesterböller aus, die über 60-jährigen?

https://www.zeit.de/2019/01/feuerwerk-silvester-boeller-raketen-oekologische-konsequenzen-neujahr

Und jede Wette, sobald die Ferien beginnen stehen die Freitags-Demonstranten, nach einer klimaneutralen Stärkung bei McDoof, Schlange auf den Flughäfen mit dem neuesten Smartphone im Gepäck.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschland wird mit Volldampf abgewirtschaftet.
das stimmt, und diese Welle ist auch überhaupt nicht mehr aufzuhalten ...
... erst wenn sie sich in einer Schneisse der totalen Verwüstung totgelaufen hat

aber so ist es ja mit jedem Tsunami
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber warum können das die Grünen so gut während die CDU schon bei einem YouTube Video das nichts enthält außer den üblichen Anschuldigungen aus der ultralinken Szene völlig aus dem Konzept gebracht werden. Bei etwas vergleichbarem von rechts hätte rot rot grün einmal kurz die Nazi-Keule geschwungen und wäre dann zur Tagesordnung übergegangen.
Was aber fehlt ist nicht eine erfolgreiche AfD - die haben wir ja schon - sondern eine echte FDP: Freie Entscheidung und Eigenverantwortung jedes Einzelnen, gegen Bevormundung. Leider ist die reale FDP dafür einfach zu inkonsequent und willensschwach.
... die Leitmedien sind komplett linksgrün unterwandert und auch auf linksgrün getrimmt

für die gerade noch 13% Partei SPD wird eine Woche lang nach dem Nahles Rücktritt Sondersendung nach Sondersendung und Brennpunkt nach Brennpunkt geschaltet, sämtliche Talkshows nur noch mit diesem Thema besetzt

würden die Medien das für jede 13% Partei machen ... omg
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Autozulieferer bauen schon Stellen ab und bereiten sich auf Kurzarbeit vor.
Also ich habe das NICHT kommen sehen!
Auf den Bildern

( die man mittlerweile in fast jedem Land aus der Vogelperspektive schießen kann, und das schon seit mehr als 10 Jahren... )

sieht das doch alles hervorragend aus!
Ich dachte immer, die Leute betreiben erfolgreiche Klimapolitik und nutzen Parkplatz-Sharing...





So kann man sich irren :).

Das sind alles SYSTEMRELEVANTE Parkplätze, nicht ein einziger davon darf einem Menschenleben im Weg stehen,
wir sollten sogar noch ausbauen und Leute enteignen, damit die NICHT verkauften Autos in den Häusern schlafen dürfen!
Demnächst kommt ein EU Gesetz, was JEDEN EU Bürger mit PASS und FINGERABDRÜCKEN unter Todesstrafe dazu verpflichtet mindestens 5 Neuwagen zu erwerben,
weil,
ist ja gut für die Wirtschaft!

Verbieten und Vorschreiben ist das neue HUI,
maßvoll, durchdacht und sinnig agieren und eventuell mit Anreizen auf ein Ergebnis hinarbeiten ist out!

Generation "Unfall-Glotz" macht das schon!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ich habe das NICHT kommen sehen!
Auf den Bildern

( die man mittlerweile in fast jedem Land aus der Vogelperspektive schießen kann, und das schon seit mehr als 10 Jahren... )

sieht das doch alles hervorragend aus!
Ich dachte immer, die Leute betreiben erfolgreiche Klimapolitik und nutzen Parkplatz-Sharing...





So kann man sich irren :).

Das sind alles SYSTEMRELEVANTE Parkplätze, nicht ein einziger davon darf einem Menschenleben im Weg stehen,
wir sollten sogar noch ausbauen und Leute enteignen, damit die NICHT verkauften Autos in den Häusern schlafen dürfen!
Demnächst kommt ein EU Gesetz, was JEDEN EU Bürger mit PASS und FINGERABDRÜCKEN unter Todesstrafe dazu verpflichtet mindestens 5 Neuwagen zu erwerben,
weil,
ist ja gut für die Wirtschaft!

Verbieten und Vorschreiben ist das neue HUI,
maßvoll, durchdacht und sinnig agieren und eventuell mit Anreizen auf ein Ergebnis hinarbeiten ist out!

Generation "Unfall-Glotz" macht das schon!
von wann sind diese Bilder und welche Geschichte möchtest du mit diesen Bildern erzählen ??!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
von wann sind diese Bilder und welche Geschichte möchtest du mit diesen Bildern erzählen ??!


Da musst du Mutti Brille fragen.

Ich weiß nur, dass ich zwei dieser Bilder vor sehr langer ZEit in einer Reportage im Fernsehen bereits gesehen habe, wo man auf das Thema Überproduktion und geplante Obsolenz eingegangen ist!

Ich wollte damit äußerst zynisch belegen,
das es sehr wohl absehbar ist, war und sein wird,
dass man sowohl als Produzent, als auch Zulieferer nicht ständig 24/7 die Bänder Geld kacken lässt, was man gar nicht umsetzen kann.

Ein normaler Bäcker stellt auch nicht 5000 Brötchen her, wenn er weiß, er verkauft nur 750.
Der Bäcker an sich ist nicht sonderlich schlau, er hatte eben halt ein wenig Pech beim denken...

Richtig tricky wird es dann, wenn ein "Aktivist" herkommt, und ihm die Scheibe einwirft, weil er seine überschüssigen Brötchen verbrennt.

Wusstest du, dass weltweit ohne Ende Nahrung verbrannt wird, weil es wirtschaftlicher ist dies zu tun, als sie fachgerecht zu entsorgen?
Großzügig geschätzt, würde die aktuelle Nahrungsmittelproduktion der Erde vollkommen ausreichen, wenn man alles so verteilt, dass es noch ankommt bevor es verdirbt, oder überhaupt ankommt!

Aber auch, dass es für einen Bauern fast weltweit mittlerweile "wirtschaftlicher" ist z.B Raps oder Rüben für "BIO-SPRIT" und nicht zum spachteln an zu bauen, ist auch ein offenes Geheimnis...

Da sprechen die Grünen NIEMALS drüber...

Die Grünen sprechen grundsätzlich IMMER von Verboten, Strafen und höheren Steuern, wenn man nicht wie sie VORGEBEN selbstgedrehte Tampons aus multikulturellen Schaamhaarbergen verwendet!

Geldgeiles Theater, dummes Geschwätz, nicht mehr.
Wenn, sich mal einer genau anschaut, was die für eine Linie vertreten ( wenn man das überhaupt Linie nennen darf ),
der stellt sehr schnell fest, es geht um Macht, "Zuneigung / Aufmerksamkeit" und KOHLE...

Wann hat ein grüner Politiker IRGENDWANN mal gesagt, die MEHREINNAHMEN wandern DIREKT in die Forschung bzgl. dieses Problems...?
KEINER! Wird auch keiner, weil diese Partei an sich ein Witz und ein Schatten ihrer Selbst dessen ist, was sie mal war...

Von solchen "Leuten", lasse ich mir doch nicht mein Leben bestimmen / versauen!
Wenn die das nächste mal einen Veggi-Tag oder so einen Scheiss fordern, fahre ich in den nächsten Rewe, kaufe das Hackfleisch auf, setze mich linke Hand Senf, rechte Hand Hackfleischeimer vor die Parteizentrale und bewerfe JEDEN der da rein und rausgeht mit einem gewürzten Klumpen rohem Hackfleisch.
UND DAS SO LANGE, BIS DIE POLIZEI und PRESSE kommt :D.

NUR SCHEISSE am quasseln diese ideologischen Sabberköpfe...
Wenn es wenigstens sinnvolle Scheisse wäre,
NEIN,
eine der höchsten Grünen benutzt jeden Tag Fachbegriffe, die sie selbst gar nicht kennt und solche Aktionen...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da musst du Mutti Brille fragen.

Ich weiß nur, dass ich zwei dieser Bilder vor sehr langer ZEit in einer Reportage im Fernsehen bereits gesehen habe, wo man auf das Thema Überproduktion und geplante Obsolenz eingegangen ist!

Ich wollte damit äußerst zynisch belegen,
das es sehr wohl absehbar ist, war und sein wird,
dass man sowohl als Produzent, als auch Zulieferer nicht ständig 24/7 die Bänder Geld kacken lässt, was man gar nicht umsetzen kann.

Ein normaler Bäcker stellt auch nicht 5000 Brötchen her, wenn er weiß, er verkauft nur 750.
Der Bäcker an sich ist nicht sonderlich schlau, er hatte eben halt ein wenig Pech beim denken...

Richtig tricky wird es dann, wenn ein "Aktivist" herkommt, und ihm die Scheibe einwirft, weil er seine überschüssigen Brötchen verbrennt.

Wusstest du, dass weltweit ohne Ende Nahrung verbrannt wird, weil es wirtschaftlicher ist dies zu tun, als sie fachgerecht zu entsorgen?
Großzügig geschätzt, würde die aktuelle Nahrungsmittelproduktion der Erde vollkommen ausreichen, wenn man alles so verteilt, dass es noch ankommt bevor es verdirbt, oder überhaupt ankommt!

Aber auch, dass es für einen Bauern fast weltweit mittlerweile "wirtschaftlicher" ist z.B Raps oder Rüben für "BIO-SPRIT" und nicht zum spachteln an zu bauen, ist auch ein offenes Geheimnis...

Da sprechen die Grünen NIEMALS drüber...

Die Grünen sprechen grundsätzlich IMMER von Verboten, Strafen und höheren Steuern, wenn man nicht wie sie VORGEBEN selbstgedrehte Tampons aus multikulturellen Schaamhaarbergen verwendet!

Geldgeiles Theater, dummes Geschwätz, nicht mehr.
Wenn, sich mal einer genau anschaut, was die für eine Linie vertreten ( wenn man das überhaupt Linie nennen darf ),
der stellt sehr schnell fest, es geht um Macht, "Zuneigung / Aufmerksamkeit" und KOHLE...

Wann hat ein grüner Politiker IRGENDWANN mal gesagt, die MEHREINNAHMEN wandern DIREKT in die Forschung bzgl. dieses Problems...?
KEINER! Wird auch keiner, weil diese Partei an sich ein Witz und ein Schatten ihrer Selbst dessen ist, was sie mal war...

Von solchen "Leuten", lasse ich mir doch nicht mein Leben bestimmen / versauen!
Wenn die das nächste mal einen Veggi-Tag oder so einen Scheiss fordern, fahre ich in den nächsten Rewe, kaufe das Hackfleisch auf, setze mich linke Hand Senf, rechte Hand Hackfleischeimer vor die Parteizentrale und bewerfe JEDEN der da rein und rausgeht mit einem gewürzten Klumpen rohem Hackfleisch.
UND DAS SO LANGE, BIS DIE POLIZEI und PRESSE kommt :D.

NUR SCHEISSE am quasseln diese ideologischen Sabberköpfe...
Wenn es wenigstens sinnvolle Scheisse wäre,
NEIN,
eine der höchsten Grünen benutzt jeden Tag Fachbegriffe, die sie selbst gar nicht kennt und solche Aktionen...
ja, die private Konkurrenzwirtschaft tut üblicherweise das, was effizienter, produktiver, rationaler oder schlicht cleverer ist ...

... alles andere wäre ja nachteiliger, und wird sich ... in the long run ... daher nicht durchsetzen

damit sagst du mir nichts besonders Neues

und jede Regulierung, jedes Verbot, jede Vorschrift und jeder Eingriff in dieses freie Spiel des Trial and Error wird den Wettbewerb um die Suche nach der besten Rationalität, der besten Effizienz, der höchsten Produktivität und der schlausten Cleverness verzerren ...

auch damit sagst du mir nichts besonders Neues

und daher wird auch dieser grünlackierte und ökomoralisch, sich selbst erhabene, Neosozialismus in seiner über Verbote, Überregularien und Vorschriften ausgeführten Form von ökodiktatorischer Kommandowirtschaft erneut scheitern, wie bereits seit 100 Jahren alle diese Formen von Sozialismus und Staatskommandowirtschaft gescheitert sind ...

sie verstoßen eben allesamt gegen das ureigenste Markt- und Konkurrenzprinzip der Suche der freien Kräfte nach der bestmöglichen Lösung ... und daher klappt das nie
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ja, die private Konkurrenzwirtschaft tut üblicherweise das, was effizienter, produktiver, rationaler oder schlicht cleverer ist ...

... alles andere wäre ja nachteiliger, und wird sich ... in the long run ... daher nicht durchsetzen

damit sagst du mir nichts besonders Neues

und jede Regulierung, jedes Verbot, jede Vorschrift und jeder Eingriff in dieses freie Spiel des Trial and Error wird den Wettbewerb um die Suche nach der besten Rationalität, der besten Effizienz, der höchsten Produktivität und der schlausten Cleverness verzerren ...

auch damit sagst du mir nichts besonders Neues

und daher wird auch dieser grünlackierte und ökomoralisch, sich selbst erhabene, Neosozialismus in seiner über Verbote, Überregularien und Vorschriften ausgeführten Form von ökodiktatorischer Kommandowirtschaft erneut scheitern, wie bereits seit 100 Jahren alle diese Formen von Sozialismus und Staatskommandowirtschaft gescheitert sind ...

sie verstoßen eben allesamt gegen das ureigenste Markt- und Konkurrenzprinzip der Suche der freien Kräfte nach der bestmöglichen Lösung ... und daher klappt das nie
Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass man einen Markt nicht regulieren, oder steuern kann ( was viele ja immer noch nicht begriffen haben ).
Du kannst den Markt lediglich lenken, den Eisbergen muss der Kahn schon selbst ausweichen. ( Was er meistens interessanterweise in jeglicher Form auch tut, WENN, man nicht meint man kontrolliere IRGENDETWAS ).
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte schon mehrmals darüber geschrieben, dass die Altparteien CDU und SPD in den vergangenen Jahren zunehmend den Grünen hinterher laufen ...

Flashnews: Die Parteien richten sich schon immer nach den Wählern. Jede "Volkspartei" möchte möglichst viele Wähler ansprechen und die "Mitte" repräsentieren. SPD und CDU bewegen sich schon immer in diese Mitte der Wählerschaft. Das ist überhaupt nicht neu und war schon immer so.

Die Grünen sahen genüßlich zu und stellten immer radikalere Forderungen bis hin zu Dieselverboten.
Aus der Oppositionsrolle konnte man die CDU/SPD gut treiben.

Ja, aus der Opposition heraus ist es leicht zu Fordern und seiner Linie treu zu bleiben.
Die Grünen wollen nicht nur weg vom Diesel sondern ganz weg vom Verbrennungsmotor. (https://www.n-tv.de/politik/Gruene-wollen-Aus-fuer-Benzin-und-Diesel-Pkw-article20953851.html)

Jetzt verlieren die Volksparteien immer weiter und stehen ohne eigene Markenkerne da. Die Union steht für gar nichts mehr. Nur noch für die Kanzlerin.
Die SPD hat nicht mal das. Diese Partei ist völlig am Ende.

Ja die Linken und Grünen Interessen wurden zu lange missachtet. Rechts klopfen die Nazis an. Da hat die Mehrheit keinen Bock mehr drauf und orientiert sich links der SPD.
Da müssen SPD und CDU jetzt zusehen wie sie am linken Rand wieder Wähler dazu gewinnen. Eine völlig verständliche und rationale Entscheidung.
Die CSU wird weiter patriotische Töne blöken, um der AfD (bis zu deren Selbstzerlegung) die Wähler streitig zu machen.

Gemeinsam haben beide Parteien, dass sie immer noch nicht kapiert haben, was sie der Demokratie angetan haben, ... , um einer grünen Medienelite zu gefallen, die nie das gesamte Volk repräsentierte.
a) Der Demokratie geht's super. Die AfD durfte in den Bundestag und sich dort lächerlich machen. Jeder Kasper darf seine Meinung hier im Forum kundtun.
b) Die Regierung versucht nicht der Medienelite sondern den Wählern zu gefallen. Hat nicht so gut geklappt.
c) Dass sich jetzt die "Volksparteien" neu nach links (Grünen-Wähler) oder rechts (Afd-Wähler) ausrichten müssen ist völlig normal.
d) Du kapierst nicht wie die in Deutschland Politik funktioniert.

Damit ist das deutsche Parteiensystem völlig ins Rutschen geraten.

Nö. Das rutscht schon immer in Zeitlupe vor sich hin. Wenn Merkel von "Geschwindigkeit erhöhen" spricht, dann meint sie, dass man dass nicht noch 16 Jahre aufschieben kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte schon mehrmals darüber geschrieben, dass die Altparteien CDU und SPD in den vergangenen Jahren zunehmend den Grünen hinterher laufen und dazu beitragen diese Partei der Dummschwätzer und ihre Phantastereien groß zu machen.

Schon bei der Bayernwahl waren die Ergebnisse der Grünen sehr stark. Die Europawahl hat das fortgesetzt

Nun greifen auch die Medien das Thema auf.



Die Union hat unter Merkel ihre eigenen Ideale völlig verraten. Merkel hat bereits vor Fukushima begonnen eine radikale Wende hinzulegen und den Kniefall vor den linksgrünen Medien vollzogen.

Was danach folgte, liest sich wie ein Drehbuch der grünen Parteizentrale.

Von der Energiewende, der Homo-Ehe, Gender und "no nation, no border" hat die Union alles umgesetzt, was eine damals sehr kleine Oppositionspartei wollte.

Die Grünen sahen genüßlich zu und stellten immer radikalere Forderungen bis hin zu Dieselverboten.

Aus der Oppositionsrolle konnte man die CDU/SPD gut treiben.

Merkel war das egal, denn aus machtstrategischen Gründen fand sie die Grünen als potentiellen Koalitionspartner.

Deshalb unterwarf man sich völlig.

Jetzt verlieren die Volksparteien immer weiter und stehen ohne eigene Markenkerne da. Die Union steht für gar nichts mehr. Nur noch für die Kanzlerin.

Die SPD hat nicht mal das. Diese Partei ist völlig am Ende.

Gemeinsam haben beide Parteien, dass sie immer noch nicht kapiert haben, was sie der Demokratie angetan haben, als sie rein aus machtpolitischen Gründen den Streit, die Debattenkultur und das Verteidigen eigener Positionen und Werte mit Argumenten aufgaben, um einer grünen Medienelite zu gefallen, die nie das gesamte Volk repräsentierte.

Damit ist das deutsche Parteiensystem völlig ins Rutschen geraten.

Angela Merkels gestriges Fazit zu den Verlusten der CDU lautete übrigens. Geschwindigkeit erhöhen. Ein Kurswechsel, also die Erkenntnis auf dem Holzweg zu sein, kam ihr gar nicht in den Sinn.
.
.
langsam kann man verstehen, warum so viele Ossis auf die BRD Propagandamaschine so argwöhnisch reagieren:
.
.
.
... der erreichte Grad der Volksverdummung und der medialen Gehirnwäsche ist wirklich nur noch schwerlich ertragbar

mit Freiheit oder einer freiheitlichen Grundordnung hat das schon lange nix mehr zu tun

Einheitsmeinung bis der Arzt kommt ... in dem Falle aber der Nervenarzt
Einlieferung in die Klappse, für alle die den Öko-Lemmingen nicht zombiehaft hinterherlaufen wollen, garantiert ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben