Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Selbstmord durch die Bundesbahn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich denke mal das liegt am Alter, oder?
Das kann ich nicht genau sagen. Ich war immer schon ein "cooler";) Geselle und habe mWn nur 3 Mal geliebt: Meine Frau, unsere Hündin;) und meine Kinder. Davon liebe ich noch meine Kinder.
Ich habe nen bissel bammel, dass ich im Alter immer noch so "Liebesver-rückt" bin.
Bammel wäre mMn zu viel;), allerdings ist es ja auch schön, oder?
ich sah‘s kommen ��



:rolleyes:
Das kann ich GUT verstehen.;)
Stimmt, Zuneigung funktioniert auch bei klarem Verstand. >8´)
So meinte ich das! Ich vermute, Liebe ist eine Art vorübergehender(?) Geisteskrankheit, weil viele (ich leider auch) dann sehr komisch agieren. Gut, daß meine Oma mir etwas von Eifersucht erzählt hat)*, so daß ich nie eifersüchtich war.

)* "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!
aber wir haben uns doch alle lieb, hier im Forum ��



:rolleyes:
UN-BE-DINGT! Ich nehme die userINNEN meiner Bank allerdings aus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Sehr schön! Womit das Strangthema von allen Seiten beleuchtet und zu Aller Zufriedenheit abgehandelt wurde. Oder auch nicht... >%´(
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.145
Punkte Reaktionen
2.219
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Unsinniger Begriff! Man kann sich nicht selbst ermorden, denn Mord wird aus niederen Motiven ausgeführt. Selbsttötung trifft es genau! Und Mord durch die BB geht auch nicht, da sie nur das Instrument ist. Richtich hätte es heißen müssen: Selbsttötung mit der BB.;)

Ich sollte dich für's Bundesverdienstkreuz vorschlagen, weil du hier den ganzen Mist (oder zumindest große Teile davon) richtig stellst. Schätze aber, du würdest diese Auszeichnung ablehnen. Also lasse ich es … :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich sollte dich für Bundesverdienstkreuz vorschlagen, weil du hier den ganzen Mist (oder zumindest große Teile davon) richtig stellst. Schätze aber, du würdest diese Auszeichnung ablehnen. Also lasse ich es … :giggle:
*Muhahahaha* Danke trotzdem! Ganz im Ernst, würde mir diese "Ähre" angetragen, lehnte ich ab: DE-FI-NI-TIV! Du hast es richtich erkannt.;)

Und ja, es ist wichtich, die Begriffe richtich zu benutzen, denn mit der Änderung der Begriffe ändert man die Realität.:mad: (Ist leider nicht von mir, sondern Marcus Franz, den ich auch nicht kenne.;))
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.820
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.... ...
Ne das tut er nicht, denn ein Bahnübergang ist ebenfalls Sperrzone, die man so schnell es geht queren soll.

Sicherlich gibt es immer wieder Unfälle, wo Leute mit Rollstühlen in Gleisen stecken bleiben, oder Omis auf Gleise fallen und dann zermatscht werden.

Ja, sowas passiert eben.

Genau so passiert es, das Schwäne aus einem Kanal in Oberleitungen fliegen und gegrillt werden,

( Habe ich als Kind selbst beobachten können beim Angeln, der letzte Schwan hat zwei Leitungen berührt beim aufsteigen, es gab einen Blitz und er schmetterte ins Wasser zurück und schwamm wie ein Häufchen Elend Richtung Schleuse... )

ist dann durch diesen Fakt die Energie die z.B an ein Krankenhaus geliefert wird moralisch bedenklich?

Bedenklich wird es erst, wenn die Kosten die Nutzen übersteigen und man regelrecht von Fallen sprechen kann, die förmlich dazu aufrufen reinzutappen.

Man kann es niemals allen Recht machen, das geht gar nicht, logistisch, als auch logisch nicht, entweder du akzeptierst das, oder du lebst im Wald und wischt dir den Arsch mit Blättern ( die hoffentlich nicht giftig sind ), und du behandelst deine Zahnfäule mit Steinen, die du dafür benutzt dir die faulen Zähne heraus zu schlagen...
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Gute Frage. Ich tippe auf schlagartige Abbremsung überhöhter Geschwindichkeit.;)
Ja, ist aber der richtige Begriff.;)
Er fahrt niemanden platt! Er ist nur der Fahrer der Zugmaschine. Was kann der dafür, wenn sich ein Vollpfosten auf die Gleise legt? Passierte mir das, berührte es mich kein Stück. Ich wäre dafür nicht verantwortlich. Berügrte es den Lokführer, wäre das sein eigenes Problem.;)
Ich finde es genau so unangenehm, als unterhielte ich mich über den Staus der BRD.;)

Dabei fällt mir ein:


Du hast offensichtlich Emotionen wie ein Betonklotz, kombiniert mit menschlicher Blödheit. Letzteres nicht zu knapp.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich sollte dich für Bundesverdienstkreuz vorschlagen, weil du hier den ganzen Mist (oder zumindest große Teile davon) richtig stellst. Schätze aber, du würdest diese Auszeichnung ablehnen. Also lasse ich es … :giggle:

Du meinst, er gibt seinen eigenen "Dreck" dazu....ja dann!!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.145
Punkte Reaktionen
2.219
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
*Muhahahaha* Danke trotzdem! Ganz im Ernst, würde mir diese "Ähre" angetragen, lehnte ich ab: DE-FI-NI-TIV! Du hast es richtich erkannt.;)

Alles andere hätte mich auch gewundert ...


Und ja, es ist wichtich, die Begriffe richtich zu benutzen, denn mit der Änderung der Begriffe ändert man die Realität.:mad: (Ist leider nicht von mir, sondern Marcus Franz, den ich auch nicht kenne.;))

Da hast du absolut recht. Und genau diese Begriffsänderungen oder Begriffsumdeutungen geschieht im großen Stil auf offene Bühne + dank unserer Medien …

Aber ich denke nicht, dass das eine Erfindung unserer Zeit ist. Die Umdeutung der Begriffe läuft schon seit Jahrzehnten, wenn nicht seit Jahrhunderten ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Alles andere hätte mich auch gewundert ...
;)
Da hast du absolut recht. Und genau diese Begriffsänderungen oder Begriffsumdeutungen geschieht im großen Stil auf offene Bühne + dank unserer Medien …
Die Medien sind nur das Transportmittel. Es sind ganz andere Gestalten, die das veranlassen. An solchen "Umbegriffenungen" sitzen ganze Arbeitsgruppen über eine längere Zeit.:mad: Ich vermute, das ist u.a. eine der Hauptaufgaben der sogenannten "think tanks".
Aber ich denke nicht, dass das eine Erfindung unserer Zeit ist. Die Umdeutung der Begriffe läuft schon seit Jahrzehnten, wenn nicht seit Jahrhunderten ...
Ja, es ist sehr schwierich, das an einer Zeit festzumachen. Z.B der Unbegriff Antisemitismus. Diesen Begriff gibt es schon sehr lange. ich vermute allerdings erst nach dem 2 WK.
Ich meine, du hast dir nun redlich den Platz auf meiner IgnorListe verdient!
Ach, war der "Dreck" auf mich gemünzt? Egal, dieser Knispel ist mMn ein kranker Geist! Arme Sau, die!;) Und so was zu ignorieren, gehört zur 1. Bürgerüflicht.*Muhahahaha*
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Warum wird über einen Selbstmord, durch den sich auf die Gleise der Bundesbahn Sitzenden -
nicht öffentlich berichtet?

Nur aus dem engeren Umfeld erfährt man immer wieder davon,
aber die um jeden "krumm gefallenen Regentropfen" berichtenden Medien oder Nachrichten, da wird nichts bekannt gegeben.

Warum ist das so?
Was ist denn " Selbstmord durch die Bundesbahn" für eine irreführende Überschrift?

Wenn schon, dann "Selbstmord mit der Bundesbahn", wobei da Selbsttötung richtiger wäre.

Es wird deshalb darüber nicht berichtet, weil die Bundesbahn keine Nachahmer anlocken möchte.
Das gilt übrigens auch für Selbsttötungen an anderen "attraktiven" Stellen, wie zB Helgoland.

Diese Entscheidung sollte man respektieren.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.145
Punkte Reaktionen
2.219
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ganz, wie du meinst. Ohne Erklärung, Begründung, etc., seis drum!

Also, dass du da noch eine Erklärung brauchst, wo es sich doch von selbst erklärt und so offensichtlich ist … :kopfkratz:


Aber bitteschön, hier hast du meine Erklärung:

1. Mir fällt schon länger auf, dass du Menschen - mit denen ich hier im Forum befreundet und/oder sozusagen geistig auf gleicher Wellenlänge bin - offensiv angehst und ziemlich niveaulos beleidigst. Das mißfällt mir schon lange und ist ein Grund dafür, warum ich "unsere Freundschaft" (die eh keine war, da wir null Kontakt hatten + du jedem, der sich anmeldet, deine Freundschaft anbietest - mir scheint, du willst nur eine volle Liste - ist auch nicht mein Ding!) aufgekündigt habe und deine neuerlichen Angebote ablehnte.

2. Ich kenne nicht viele Beiträge von dir, aber einige kann ich von deiner Einstellung her nicht teilen + da würde auch keine Diskussion etwas dran ändern. Das war zwar bis jetzt kein Grund für mich dich zu ignorieren, denn ich habe einfach meist deine Beiträge nicht mehr gelesen + schon gar nicht drauf geantwortet. Kann ja jeder denken was er will, wenn ich nicht der gleichen Meinung sein muss …

3. Nun hast du mit deinem Beitrag aber ein Grenze überschritten, die ich nicht mehr toleriere. Du verlangst mit einem Beitrag von dir, dass ich mich gegen einen Freund von mir stelle. Da kann ich nur sagen: Nein + beziehe Stellung! Meinen Freund würde ich gerne behalten und wir haben uns eh nicht viel zu sagen. Abgesehen davon, finde ich deine Bemerkung wenig geistreich + soll nur einen Zweck erfüllen, nämlich beleidigen. Nicht mit mir ...

Ich hoffe meine Ausführungen waren verständlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Also, dass du da noch eine Erklärung brauchst, wo es sich doch von selbst erklärt und so offensichtlich ist … :kopfkratz:


Aber bitteschön, hier hast du meine Erklärung:

1. Mir fällt schon länger auf, dass du Menschen - mit denen ich hier im Forum befreundet und/oder sozusagen geistig auf gleicher Wellenlänge bin - offensiv angehst und ziemlich niveaulos beleidigst. Das mißfällt mir schon lange und ist ein Grund dafür, warum ich "unsere Freundschaft" (die eh keine war, da wir null Kontakt hatten + du jedem, der sich anmeldet, deine Freundschaft anbietest - mir scheint, du willst nur eine volle Liste - ist auch nicht mein Ding!) aufgekündigt habe und deine neuerlichen Angebote ablehnte.

2. Ich kenne nicht viele Beiträge von dir, aber einige kann ich von deiner Einstellung her nicht teilen + da würde auch keine Diskussion etwas dran ändern. Das war zwar bis jetzt kein Grund für mich dich zu ignorieren, denn ich habe einfach meist deine Beiträge nicht mehr gelesen + schon gar nicht drauf geantwortet. Kann ja jeder denken was er will, wenn ich nicht der gleichen Meinung sein muss …

3. Nun hast du mit deinem Beitrag aber ein Grenze überschritten, die ich nicht mehr toleriere. Du verlangst mit einem Beitrag von dir, dass ich mich gegen einen Freund von mir stelle. Da kann ich nur sagen: Nein + beziehe Stellung! Meinen Freund würde ich gerne behalten und wir haben uns eh nicht viel zu sagen. Abgesehen davon, finde ich deine Bemerkung wenig geistreich + soll nur einen Zweck erfüllen, nämlich beleidigen. Nicht mit mir ...

Ich hoffe meine Ausführungen waren verständlich ...

Bin begeist.... äh - erschütt-ert.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.145
Punkte Reaktionen
2.219
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Die Medien sind nur das Transportmittel. Es sind ganz andere Gestalten, die das veranlassen. An solchen "Umbegriffenungen" sitzen ganze Arbeitsgruppen über eine längere Zeit.:mad: Ich vermute, das ist u.a. eine der Hauptaufgaben der sogenannten "think tanks".

Ja, das meinte ich auch. Klar denkt die BLÖD nicht, sondern druckt nur. Kann man die eigentlich verklagen, wenn die ungefragt in meinem Briefkasten landet. Ist die letzten Jahre 2 oder 3-mal passiert. Musste ich extra Handschuhe anziehen, um den Briefkasten leeren zu können. :giggle:


Ja, es ist sehr schwierich, das an einer Zeit festzumachen. Z.B der Unbegriff Antisemitismus. Diesen Begriff gibt es schon sehr lange. ich vermute allerdings erst nach dem 2 WK.

Keine Ahnung wann dieses Unwort erfunden wurde. Aber ich schätze eine Hauptepoche der Umdeutung war die Zeit der Aufklärung. Schon das Wort sollte jeden zum Grübeln bringen. Wer sollte schon Interesse daran haben das Volk aufzuklären. Lächerlich …


Ach, war der "Dreck" auf mich gemünzt? Egal, dieser Knispel ist mMn ein kranker Geist! Arme Sau, die!;) Und so was zu ignorieren, gehört zur 1. Bürgerüflicht.*Muhahahaha*

Genau. Ich glaube er wollte gemeinsam mit mir über dich herziehen. Da mußte ich dann nicht nachdenken ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, das meinte ich auch. Klar denkt die BLÖD nicht, sondern druckt nur. Kann man die eigentlich verklagen, wenn die ungefragt in meinem Briefkasten landet. Ist die letzten Jahre 2 oder 3-mal passiert. Musste ich extra Handschuhe anziehen, um den Briefkasten leeren zu können. :giggle:
Falls Du ein entsprechenden Hinweis am Briekasten hättest ("Keine Werbung" genugt nicht, komischerweise :confused:) könntest Du klagen. ich habe folgenden Spruch am Briefkasten. Schön groß.;)


Bitte keine Werbung!

Nach § 7, Abs. 2, Nr 1, UWG
Bundesgerichtshof, Urteil v. 20.12.1988
Az VI ZR 82/88, zitiert: WRP 1989, 308
+
Bundesgerichtshof, Urteil v. 30.04.1992
Az VI ZR 287/90, zitiert: WRP 1992, 838

Keine Ahnung wann dieses Unwort erfunden wurde. Aber ich schätze eine Hauptepoche der Umdeutung war die Zeit der Aufklärung. Schon das Wort sollte jeden zum Grübeln bringen. Wer sollte schon Interesse daran haben das Volk aufzuklären. Lächerlich …
Genau!;)
Genau. Ich glaube er wollte gemeinsam mit mir über dich herziehen. Da mußte ich dann nicht nachdenken ...
Das finde ich sehr gut und das ehrt Dich!;)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.145
Punkte Reaktionen
2.219
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Falls Du ein entsprechenden Hinweis am Briekasten hättest ("Keine Werbung" genugt nicht, komischerweise :confused:) könntest Du klagen. ich habe folgenden Spruch am Briefkasten. Schön groß.;)


Bitte keine Werbung!

Nach § 7, Abs. 2, Nr 1, UWG
Bundesgerichtshof, Urteil v. 20.12.1988
Az VI ZR 82/88, zitiert: WRP 1989, 308
+
Bundesgerichtshof, Urteil v. 30.04.1992
Az VI ZR 287/90, zitiert: WRP 1992, 838

Das ist gut. Ich muss mein Schild eh erneuern und dann werde ich das draufdrucken. Gut, die BLÖD bleibt dann vielleicht draußen, aber bei den Werbeblattausträgern weiß ich manchmal nicht, ob sie auch lesen können ...


Das finde ich sehr gut und das ehrt Dich!;)

Dankeschön! :cool:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist gut. Ich muss mein Schild eh erneuern und dann werde ich das draufdrucken. Gut, die BLÖD bleibt dann vielleicht draußen, aber bei den Werbeblattausträgern weiß ich manchmal nicht, ob sie auch lesen können ...
Am Anfang (etwa 10 Jahre her) haben einige Vollpfosten da auch Pizza- und andere Werbung reingeworfen. Ein paar Telefonanrufe mit Abmahndrohungen im 5-stelligen Bereich;) haben endgültich für Ruhe gesorgt!
Sehr gern(e) geschehen.;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Über große Unglücke wird doch auch berichtet, aber ich denke,

das der Staat dem Volk eine so einfache, emotionale "Problemlösung" für Menschen in Not,
im Volk nicht bekannt werden soll.

Würde das in den Medien, Nachrichten dem Volk bekannt gegeben, müßte die Staatspolitik

sehr bösen Fragen aus dem Volk gestellt - beantworten!

Davor haben "DIE" Angst !

Denn weshalb und warum - bringt sich dieser Mensch so um?

Noch dazu an oder durch einem Staats-Unternehmen?

Weil sie denken ihre Lage ist aussichtslos, bestes Beispiel Robert Enke, die Welt war geschockt.

Wie gesagt, es ist ein Begleitschaden, schau mal in andere Länder, da wird auch nicht groß drüber geschrieben.
https://www.welt.de/politik/article779739/Zahl-der-Selbstmorde-auf-Rekordniveau.html
Und das war 2007.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.405
Punkte Reaktionen
13.619
Punkte
149.042
Geschlecht
Unsinniger Begriff! Man kann sich nicht selbst ermorden, denn Mord wird aus niederen Motiven ausgeführt. Selbsttötung trifft es genau! Und Mord durch die BB geht auch nicht, da sie nur das Instrument ist. Richtich hätte es heißen müssen: Selbsttötung mit der BB.;)

Das Recht auf Selbsttötung muss man sich verdienen!

Wenn man unreif und ohne Versuch, sein Leben in den Griff zu bekommen, dem ein Ende setzt ist das Mord oder schuldhafte Blödheit. Das was Daniel Küblböck die Tage gemacht hat ist feiger Selbstmord. Er hatte alle Voraussetzungen für ein glückliches Leben und hat nichts davon umgesetzt. Er dachte, dass er sich nach DSDS einfach mal einen faulen Lenz machen könnte. Das ist ein niederer Beweggrund, schuldig.

So, in anderen Fällen ist das etwas anders, da gebe ich Dir ausdrücklich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Vielleicht keine Jobs, Rollen oder Aufträge mehr? Wäre das nicht schon schlimm genug...
Zitate
es gibt Leute für die hab ich nur Hass und Verachtung übrig, bestenfalls kann ich sie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben