Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seehofer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
"Aber dass ich faul bin, hat bis jetzt in meinem Leben noch niemand behauptet."

Das war keine Behauptung, sondern eine Feststellung.



Hätte ich die Definition gekannt, würde ich wohl auf Trägheit abgestellt haben.
Nebenbei, Du stehst nicht auf meiner Ignore-Liste.

Fang Dich ein.

Respektvoll fordernd
Debitist

Wenn Du es so genau nimmst,
musst Du mir schon erklären,
was Du wirklich meinst,
denn ich sehe für diese Auseinandersetzung hier
kaum einen Unterschied zwischen Behauptung und Feststellung.

Eine Behauptung ist ein Sprechakt, bei dem eine Aussage in Form einer Assertion (Freisprechung eines Menschen, bestimmte, einfach feststellende Behauptung, Versicherung, Feststellung) mit dem Anspruch auf Zustimmung gemacht wird. Eine Behauptung beansprucht Geltung für den Inhalt des geäußerten Urteils. Behauptungen im Bereich der Wissenschaften werden auch als Hypothesen bezeichnet. Behauptungen, insofern sie öffentlich aufgestellt werden, so dass eine interessierte Allgemeinheit sie zur Kenntnis nehmen kann, insbesondere normative und politische Behauptungen werden als Thesen (des Behauptenden) bezeichnet.

Beim Argumentieren wird eine Behauptung üblicherweise begründet und Einwände gegen mögliche Gegenpositionen dargelegt.

Feststellung (lt. populären Print-Erklärungswerken): 1. Verbalisierung einer Ermittlung, 2. Bemerkung, 3. mit Entschiedenheit zum Ausdruck bringen

Aber bitte nicht missachten, worum es überhaupt geht.

Seehofer ist zwar nicht wichtig, aber das, was viele Menschen mit ihm anstellen.
Bzw. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
15.999
Punkte
66.820
Geschlecht
Inhaltlich ja.
Du schwelgtest doch in der Zeit nach 1945 und einem tollen Leben mir Russland.

Du hast einen an der Waffel. Seit 2012 im Forum und immer noch keine Ahnung von irgend etwas, daß ist echt eine Leistung. Haben wir Stalin an der Macht oder Putin und wo liegt der Unterschied, dreimal darfst du raten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Formal sicherlich richtig. Da bisher alle Bundesregierungen über eine parlamentarische Mehrheit verfügten, genügt bereits der lose Fraktionsdruck um eine Absicht per Akklamation zu bestätigen. Hiervon abweichende Mehrheiten würden unweigerlich eine Regierungskrise auslösen.

Das ist nicht nur formal richtig. Würdest Du Dich als Abgeordneter überreden lassen, gegen Dein Gewissen abzustimmen? Kriegseinsätze sind ja keine Kleinigkeit.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast einen an der Waffel. Seit 2012 im Forum und immer noch keine Ahnung von irgend etwas, daß ist echt eine Leistung. Haben wir Stalin an der Macht oder Putin und wo liegt der Unterschied, dreimal darfst du raten.

Wie Du meinst.
Aber zur Erinnerung: Du sprachst vom Kriegsende und der möglichen Großmacht Russland-Deutschland.

Dass Du damit die Jetztzeit meintest, konnte ich nicht anhnen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich komme nicht umhin, diesen von Baziland in den Bundestag abgeschobenen und somit dem Rest der Republik aufs Auge gedrückten System- und Rechtspopulisten Seehofer als Faschisten zu betiteln, und welcher Hof soll denn bitte schön in einem See liegen? Da sieht man schon; der Kerl hat auf Wasser gebaut und wird absaufen. :cool: Seine Sprüche von wegen Zusammenhalt stärken ein blanker Hohn angesichts seiner jüngeren und älteren Sprüche gegen ganze Bevölkerungsgruppen wie etwa arbeitslose Systemopfer oder Moslems - und der unübersehbaren Armut und Gefälleentwicklung. Ein Brandstifter ist das, der seinen Seehof in (Af)D-Gewässern aufstellen will, um dort zu fischen. Und dieser nicht vorhandene "Rechtsstaat", von dem er da redet, garantiert ja nicht einmal allen Menschen das vom GG zugesicherte menschenwürdige Existenzminimum! Oder Reisefreiheit, das Recht auf freie Jobwahl, Vertragsfreiheit,... Da pfeift er dann auf die Einhaltung der Gesetze. Nein, er ist nicht interessiert an Gerechtigkeit, Justiz, Moral und Zusammenhalt, sondern will seine selbstgerechte populistische Zampano- und Polizeistaatsnummer einfach nur von Bayern auf GANZ Deutschland ausweiten. Die "Sicherheit" eines totalitären Polizeistaates...exklusiv für seine Bonzenkumpels und deren Wirtschaftsmafia; alle anderen sind potentielle Gefährder...

Und erneut gilt: Nicht MEIN Innenminister; geh zurück nach München und spiel' dort mit deiner Miniaturbahn (vermutlich eingleisig...) anstatt in Berlin den Diktator, du Weißwurst! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine auch nicht. Manchmal ist das so. Manchmal findet man keine Einigung...
Vier Milliarden Euro...
Abgesehen davon, daß in Teilen der jüngeren Deutschen die sogenannte work-life-balance...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben