Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schwarze sind minderwertig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Das genau impliziert ungewollt , aber als freudsche Fehlleistung , die neueste Stilblüte aus der brd. Obwohl man ja voll unirrbar gegen Rasssismus ist.

BERLIN. Der Gebäck-Hersteller Bahlsen ist vor Protesten in sozialen Netzwerken eingeknickt und wird eine Kekssorte umbenennen. Man nehme die Meinung und die Kritik sehr ernst und arbeite bereits an einer Umbenennung des Produkts, teilte Bahlsen auf Instagram mit. Anlaß der Empörung waren die Schoko-Waffelblätter der Sorte „Afrika“.

Nachdem Bahlsen am Valentinstag ein Bild der Kekspackung mit dem Namen darauf gepostet hatte, sah sich der Konzern umgehend mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert. Zu Beginn der Debatte versuchte es Bahlsen noch mit Erklärungen. „Hallo zusammen, wir möchten hier betonen, daß uns rassistische Gedanken mehr als fern liegen“, postetet die Social-Media-Abteilung auf Instagram.

https://jungefreiheit.de/kultur/ges...us-vorwuerfe-bahlsen-benennt-afrika-kekse-um/

Ich denke mir also folgendes: Diese Kekse sind schokoladig, also dunkelbraun oder schwarz. Daher nennt Bahlsen sie -weil die afrikaner ja ebenfalls zu 95% schwarz oder dunnkelbraun sind - "Afrika".

Nun steht die brd kopf. Zig Deutsche hyperventileren, sind betroffen und kreischen hysterisch
. Warum eigentlich? Tief im Hirn scheint das/der Schwarze eben minderwertig zu sein. Wären die Schwarzen für Deutsche gleichwertig, würde er sagen: Werbung für die Kekse.Schwarze sind ja toll. Werbung für das tolle Afrika..

Denn - gäbe es weiße Schokoladenkekse, die eine Firma "Island" nennen würde, würde ja Niemand hyperventilieren.

Als Ergebnis also steht fest, dass Schwarze in der brd heimlich als NoGo gelten. So MUSS es am Ende zwangsläufig "rassistisch" sein, Kekse nach etwas "Minderwertigem" zu benennen, nach "Afrika".

Es soll hier nicht vergessen werden, dass sich Bahlsen selbst opportunistisch dem kampf gegen rechts verschrieben hat. Der ist ihm nun vor die Füße gefallen. No mercy.

Und wenn diese Wichte behaupten, alle die vor Schichtbeginn nicht 3 Minuten auf einem Bein hüpfen, sind Nazis, wird die Firma anordnen, das vor der Schicht 3 Minuten gehüpft wird. Wetten!
(LESER)
https://www.handelsblatt.com/untern...eln-haben-hier-nichts-zu-suchen/24167416.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Afrika ist auch ein großer Produzent von Kakaobohnen. Alleine daher ist es naheliegend einen Schokokeks Afrika zu nennen. Aber Vernunft und Rationalität sind in diesem Irrenhaus hier ja langsam fremd.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Das genau impliziert ungewollt , aber als freudsche Fehlleistung , die neueste Stilblüte aus der brd. Obwohl man ja voll unirrbar gegen Rasssismus ist.



https://jungefreiheit.de/kultur/ges...us-vorwuerfe-bahlsen-benennt-afrika-kekse-um/

Ich denke mir also folgendes: Diese Kekse sind schokoladig, also dunkelbraun oder schwarz. Daher nennt Bahlsen sie -weil die afrikaner ja ebenfalls zu 95% schwarz oder dunnkelbraun sind - "Afrika".

Nun steht die brd kopf. Zig Deutsche hyperventileren, sind betroffen und kreischen hysterisch
. Warum eigentlich? Tief im Hirn scheint das/der Schwarze eben minderwertig zu sein. Wären die Schwarzen für Deutsche gleichwertig, würde er sagen: Werbung für die Kekse.Schwarze sind ja toll. Werbung für das tolle Afrika..

Denn - gäbe es weiße Schokoladenkekse, die eine Firma "Island" nennen würde, würde ja Niemand hyperventilieren.

Als Ergebnis also steht fest, dass Schwarze in der brd heimlich als NoGo gelten. So MUSS es am Ende zwangsläufig "rassistisch" sein, Kekse nach etwas "Minderwertigem" zu benennen, nach "Afrika".

Es soll hier nicht vergessen werden, dass sich Bahlsen selbst opportunistisch dem kampf gegen rechts verschrieben hat. Der ist ihm nun vor die Füße gefallen. No mercy.

Und wenn diese Wichte behaupten, alle die vor Schichtbeginn nicht 3 Minuten auf einem Bein hüpfen, sind Nazis, wird die Firma anordnen, das vor der Schicht 3 Minuten gehüpft wird. Wetten!
(LESER)
https://www.handelsblatt.com/untern...eln-haben-hier-nichts-zu-suchen/24167416.html

Das ganze Rassismus Theater ist von oben gesteuert es geht um nicht weniger als unsere Gesellschaft um zu volken und zwar kritiklos.
Jedes Mittel ist recht, ob das jetzt die Zuckerbomben von Bahlsen sind oder der Negerarsch mit dem Aldi seine Wäschekollektion bewirbt, du sollst dich dran gewöhnen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Pssst !

War vor kurzem in Erfurt, da gibt es noch eine Mohren Apotheke !
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.696
Punkte Reaktionen
24.614
Punkte
74.820
Geschlecht
Das genau impliziert ungewollt , aber als freudsche Fehlleistung , die neueste Stilblüte aus der brd. Obwohl man ja voll unirrbar gegen Rasssismus ist.



https://jungefreiheit.de/kultur/ges...us-vorwuerfe-bahlsen-benennt-afrika-kekse-um/

Ich denke mir also folgendes: Diese Kekse sind schokoladig, also dunkelbraun oder schwarz. Daher nennt Bahlsen sie -weil die afrikaner ja ebenfalls zu 95% schwarz oder dunnkelbraun sind - "Afrika".

Nun steht die brd kopf. Zig Deutsche hyperventileren, sind betroffen und kreischen hysterisch
. Warum eigentlich? Tief im Hirn scheint das/der Schwarze eben minderwertig zu sein. Wären die Schwarzen für Deutsche gleichwertig, würde er sagen: Werbung für die Kekse.Schwarze sind ja toll. Werbung für das tolle Afrika..

Denn - gäbe es weiße Schokoladenkekse, die eine Firma "Island" nennen würde, würde ja Niemand hyperventilieren.

Als Ergebnis also steht fest, dass Schwarze in der brd heimlich als NoGo gelten. So MUSS es am Ende zwangsläufig "rassistisch" sein, Kekse nach etwas "Minderwertigem" zu benennen, nach "Afrika".

Es soll hier nicht vergessen werden, dass sich Bahlsen selbst opportunistisch dem kampf gegen rechts verschrieben hat. Der ist ihm nun vor die Füße gefallen. No mercy.

Und wenn diese Wichte behaupten, alle die vor Schichtbeginn nicht 3 Minuten auf einem Bein hüpfen, sind Nazis, wird die Firma anordnen, das vor der Schicht 3 Minuten gehüpft wird. Wetten!
(LESER)
https://www.handelsblatt.com/untern...eln-haben-hier-nichts-zu-suchen/24167416.html

Das sind paternalistische Irre, die ihren " positiven " Rassismus ausleben. Positiver Rassismus ist bspw. wenn einer Gruppe die Konfrontation mit einem sie kennzeichnenden Merkmal nicht zugemutet wird, man meint sie unter eine Art Artenschutz stellen zu müssen, sie als nicht gleichwertig betrachtet werden mit bestimmten Verknüpfungen aufgrund ihrer Erscheinung umgehen zu können. Bei weisser Schokolade als fiktive Marke " Isländer " wäre das nicht so, da gäbe es keine Aufregung.

Einen wirklich genial tiefsinnigen Leserkommentar fand ich auf Welt.de :


Kai F.
vor 17 Stunden

Ich würde den Keks einfach in "Deutschland" umbenennen, dann flippen die Dauerempörten so richtig aus ;-)


Muhahaha, ist der gut ! ;)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Pssst !

War vor kurzem in Erfurt, da gibt es noch eine Mohren Apotheke !

Bei dem Mohren (auf deutsch: Neger), der in Thüringen und im ehemaligen Sachsen-Coburg überall vorkommt, u. a. als Stadtwappen, Gullideckel, Apotheke, Spraybild, Magazine, Kirchennamen ... handelt es sich um den Heiligen Mauritius. Der Heilige Mauritius war ein römischer Offizier aus dem Sudan, der zum Christentum konvertierte und den Märthyrertod starb (er verweigerte den Befehl, gegen Christen zu kämpfen).

Der Mohr Mauritius wurde vor allem durch Otto dem Großen (Gründer des 1. Deutschen Reiches) in Magdeburg verehrt, von dort breitete sich der Kult aus. - Der Mohr hatte eine Lanze (bekannt als die Heilige Lanze), mit welcher Otto der Große bei der Schlacht auf dem Lechfeld gegen die Ungarn (nebst den vermischten ehem. Hunnen) siegte.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das genau impliziert ungewollt , aber als freudsche Fehlleistung , die neueste Stilblüte aus der brd. Obwohl man ja voll unirrbar gegen Rasssismus ist.



https://jungefreiheit.de/kultur/ges...us-vorwuerfe-bahlsen-benennt-afrika-kekse-um/

Ich denke mir also folgendes: Diese Kekse sind schokoladig, also dunkelbraun oder schwarz. Daher nennt Bahlsen sie -weil die afrikaner ja ebenfalls zu 95% schwarz oder dunnkelbraun sind - "Afrika".

Nun steht die brd kopf. Zig Deutsche hyperventileren, sind betroffen und kreischen hysterisch
. Warum eigentlich? Tief im Hirn scheint das/der Schwarze eben minderwertig zu sein. Wären die Schwarzen für Deutsche gleichwertig, würde er sagen: Werbung für die Kekse.Schwarze sind ja toll. Werbung für das tolle Afrika..

Denn - gäbe es weiße Schokoladenkekse, die eine Firma "Island" nennen würde, würde ja Niemand hyperventilieren.

Als Ergebnis also steht fest, dass Schwarze in der brd heimlich als NoGo gelten. So MUSS es am Ende zwangsläufig "rassistisch" sein, Kekse nach etwas "Minderwertigem" zu benennen, nach "Afrika".

Es soll hier nicht vergessen werden, dass sich Bahlsen selbst opportunistisch dem kampf gegen rechts verschrieben hat. Der ist ihm nun vor die Füße gefallen. No mercy.

Und wenn diese Wichte behaupten, alle die vor Schichtbeginn nicht 3 Minuten auf einem Bein hüpfen, sind Nazis, wird die Firma anordnen, das vor der Schicht 3 Minuten gehüpft wird. Wetten!
(LESER)
https://www.handelsblatt.com/untern...eln-haben-hier-nichts-zu-suchen/24167416.html

Inzwischen sind wie auf einen Tripp der ist nicht mehr nach zu vollziehen. Am bestens wir gehen unseren Duden durch und streichen alle Worte die nur ein Hauch von Diskriminierung hervorrufen würde. Dann würden wohl bloß noch paar Blätter übrig bleiben.
Diese Wortklauberei ist ja schlimmer wie Corona.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Bei dem Mohren (auf deutsch: Neger), der in Thüringen und im ehemaligen Sachsen-Coburg überall vorkommt, u. a. als Stadtwappen, Gullideckel, Apotheke, Spraybild, Magazine, Kirchennamen ... handelt es sich um den Heiligen Mauritius. Der Heilige Mauritius war ein römischer Offizier aus dem Sudan, der zum Christentum konvertierte und den Märthyrertod starb (er verweigerte den Befehl, gegen Christen zu kämpfen).

Der Mohr Mauritius wurde vor allem durch Otto dem Großen (Gründer des 1. Deutschen Reiches) in Magdeburg verehrt, von dort breitete sich der Kult aus. - Der Mohr hatte eine Lanze (bekannt als die Heilige Lanze), mit welcher Otto der Große bei der Schlacht auf dem Lechfeld gegen die Ungarn (nebst den vermischten ehem. Hunnen) siegte.

Trotzdem wird gegen diese namen unter dem Vorzeichen Rassismus zu bekämpfen vorgegangen .
Wie gegen Negerküsse , Zigeunersoße.....

oder hier :

https://www.general-anzeiger-bonn.d...hwarzen-piet-in-den-niederlanden_aid-47104209
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Trotzdem wird gegen diese namen unter dem Vorzeichen Rassismus zu bekämpfen vorgegangen .
Wie gegen Negerküsse , Zigeunersoße...

Ein Zigeunerschnitzel muss ich demnächst auch mal wieder essen. Mein Stammlokal macht diese (incl. der Zigeunersoße) besonders gut. :p :cool:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie soll man wertvolle Gedichte wegen kontaminierter Ausdrücke erhalten?

Ich denke dabei an das äußerst berühmte Poem von Ignaz Servatius:

"Zwei Damen gingen in die Wüste,

da kam ein MOHR der sie begrüßte,

die eine fand im Sand ein Ei,

die andere bei dem MOHREN zwei."


Wie kann ich den "Mohren" durch ein politisch korrektes Wort austauschen, ohne den Sinngehalt zu verwässern. Gottlob sind Eier, menschlichen oder tierischen Ursprungs, noch nicht den linksgrünoberlehrerhaften Wortzensoren zum Opfer gefallen.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Frustriert und jetzt kommt der Knaller, das was du mir erzählst wusste ich schon von...
Alles für Deutschland! -...
Sparst du in der Zeit, dann wirds dir in der Not genommen. So ist das heute. Der alte...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben