Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schlageter und die Entartung der deutschen Linken

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
Die Linken sind heute keine Sozialisten mehr. Auch bei DIE LINKE nicht mehr.
Deswegen beobachten die Leute, die auf immer noch viel SED-Vermögen sitzen, ob es sich lohnt, eine neue Wagenknecht-Partei zu "supporten"...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn man unter links versteht, dass sie für Befreiung und gegen den Obrigkeitsstaat sind, dann waren sie in ihren Anfängen links.
Die Grünen waren ganz zu Anfang einige historische Minuten lang liberal, zu der Zeit, als Leute wie Joseph Beuys noch angehört wurden. Bereits als Typen wie Fischer und Cohn-Bendit Ämter bekamen, war Sense mit den Grünen.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
4.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht spielen die plötzlich verschwundenen SED-Millionen , die in Österreich auch bei der KPÖ geparkt wurden, eine Rolle!?
Das Linke Linke unterstützen, finde ich jetzt nicht so sonderbar.
Wenn das überhaupt wahr ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Heute vor hundert Jahren, am 26. Mai 1923, starb Albert Leo Schlageter als Blutzeuge für Deutschland.
Das Einzige, was ich von ihm kenne, ist ein Zitat:

"Sei was du willst auf der Welt, aber das was du bist, habe den Mut ganz zu sein"

Auf jeden Fall, war er ein patriotischer Held!;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
Das Einzige, was ich von ihm kenne, ist ein Zitat:

"Sei was du willst auf der Welt, aber das was du bist, habe den Mut ganz zu sein"

Auf jeden Fall, war er ein patriotischer Held!;)
Dann wäre er heute bei der AfD oder der Wagenknecht-Partei !?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Selbstbewußte Männer schaffen Organisationen...oder werden Einsiedler/Mönche:unsure:😇
Da gegen Dummheit selbst fiktive Götter vergeblich kämpfen, werden selbstbewußte Menschen ga nich erst damit anfangen. Nach Sunzi ist der klügste Krieger der, der niemals kämpfen muss.;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
Da gegen Dummheit selbst fiktive Götter vergeblich kämpfen, werden selbstbewußte Menschen ga nich erst damit anfangen. Nach Sunzi ist der klügste Krieger der, der niemals kämpfen muss.;)
Also der Sanitäter beim Militär !?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Sind seit diesem Post von Dir wirklich erst 5 1/2 Monate vergangen !?

Ich war ja früher mal links und bin immer noch der Meinung, dass eine linke Partei, sofern sie die Interessen ihrer Wähler vertritt, zu einem vollständigen Parteienspektrum dazugehört.

Dass eine französische linke Partei die Interessen ihrer französischen Wähler vertritt, eine slowakische linke Partei die Interessen ihrer slowakischen Wähler und so weiter und so fort, sollte doch selbstverständlich sein.

Ich bleibe der AfD treu, bin aber zugleich neugierig auf die Wagenknecht-Partei.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
Ich war ja früher mal links und bin immer noch der Meinung, dass eine linke Partei, sofern sie die Interessen ihrer Wähler vertritt, zu einem vollständigen Parteienspektrum dazugehört.

Dass eine französische linke Partei die Interessen ihrer französischen Wähler vertritt, eine slowakische linke Partei die Interessen ihrer slowakischen Wähler und so weiter und so fort, sollte doch selbstverständlich sein.

Ich bleibe der AfD treu, bin aber zugleich neugierig auf die Wagenknecht-Partei.
Dann pendelst Du wie einige Franzosen zwischen Le Pens "Rassemblement National" und Mélenchons "La France Insoumise"...
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dann pendelst Du wie einige Franzosen zwischen Le Pens "Rassemblement National" und Mélenchons "La France Insoumise"...

Ja, das kann so man sagen.

An dem Parteinamen La France Insoumise gefällt mir "insoumise".
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Träumst Du von einem nationalen Flügel in der neuen Wagenknecht-Partei...!?
Den wird es sicher nicht geben.
Frau Wagenknecht unterscheidet sich von der Linken in ihrer Kernaussage zur Flüchtlingspolitik: "Deutschland kann nicht die ganze Welt aufnehmen." Ach so, und in der Frage des Ukraine-Kriegs hat sie sich auch abweichend von der Partei-Linie positioniert.

Allerdings bringt es die Frau Wagenknecht durchaus fertig, den Vorsitz der nach ihr benannten Partei an die eher blasse Frau Mohammed-Ali abzugeben. Jedenfalls will es die Bild-Zeitung so erfahren haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
schrill konträr zueinander 17 Minuten - Verhör im Bundestag
Was führt letztlich zu...
Meine ernsthafte Befürchtung ist auch: Das Individuum kann sich nur weitestgehend...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben