Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sanktionen: für wen sind die gut?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Will ich wirklich in einer Welt leben, wo das allen Leuten egal ist?
du und deine grünen Weltverbesserer sorgen mit ihrer ständigen anmaßenden Deutungshoheit und gouvernatenhaften Übergriffigkeit exakt dafür !!

wer volljährige ... ja sogar auch noch erwachsene ... Menschen versucht zu infantilisieren, wie in einer lebenslangen Dauerschule mit grünem Oberlehrer im Frontalunterricht davor ... sollte wirklich nicht ständig jammern, wenn die Menschen dann auch so werden und reagieren

aber ich stelle erfreut fest, dass sich immer mehr Menschen aus dieser versuchten grünen Verkindlichung und übergriffigen Dauerbelehrung emanzipieren

auf den Punkt gebracht: sie reagieren mit Reaktanz = trotziger Abwehr
inzwischen schon aus Prinzip, selbst wenn das Belehrende auch mal hi und da stimmen sollte
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
deinen Bierkonsum sanktionieren würde der Wirt erst dann, wenn er auch verhindern veruchte, dass du dich beim ALDI oder LIDL mit Bier eindeckst

Also: kein Alkohol an Kinder.

Dass dir das nicht gefällt, damit kann ich leben. Nenn mich von mir aus, wie du willst. Die meisten Eltern werden es verstehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also: kein Alkohol an Kinder.

Dass dir das nicht gefällt, damit kann ich leben. Nenn mich von mir aus, wie du willst. Die meisten Eltern werden es verstehen.
es ging um was anderes

schredderst du eigentlich manchmal mit Absicht ??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wer volljährige ... ja sogar auch noch erwachsene ... Menschen versucht zu infantilisieren, wie in einer lebenslangen Dauerschule mit grünem Oberlehrer im Frontalunterricht davor ... sollte wirklich nicht ständig jammern, wenn die Menschen dann auch so werden und reagieren

Wie man`s nimmt. In gewisser Weise ist die StVO auch eine Infantilisierung. Ich find aber schon, dass sie den Verkehr sicherer macht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie man`s nimmt. In gewisser Weise ist die StVO auch eine Infantilisierung. Ich find aber schon, dass sie den Verkehr sicherer macht.
das stimmt zwar in gewisser Weise, aber auch in der StVO stellt man dieselben Formen von psychologischer Reaktanz fest

steht ein Schild herum, befolgen es die Meisten
stehen hingegen 10 Schilder hintereinander herum, beginnen die Meisten die Schilder auffallend oft zu mißachten, ja sogar trotzig genau das Gegenteil zu machen

man fühlt sich bevormundet ... nein, als erwachsener eigenverantwortlicher Autofahrer, sogar vorsätzlich für dumm verkauft

psychologisch
exakt dasselbe Verhalten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meine Fresse, Sporti, werd konkret oder halt einfach die Klappe !!
was geht mich deine IQ Flachheit an, schnell pöbelnder Nullchecker
geh zu deiner Mutter und heul dich da aus, warum sie dir keine hellere Kerze ins Leben mitgegeben hat
Kein Bier an Kinder ist ne Sanktionierung. Punkt.

Erzähl mir weiter, wie schlimm wir Grünen sind.
Hauptsache ihr seid bald Geschichte, wie die Kommunisten

Grün, ein weiterer linker politischer Irrtum, der in den Crash führte
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
5.980
Punkte
34.520
man muss ja kein Anarchokapitalist sein, um zu checken, dass politische "Maßnahmen" idR
- die Schwächsten trifft
- die Lage nur verkompliziert
(eh alle Probleme und Krisen gewollt sind oder zumindest begierig aufgegriffen werden?)
und die eigentlichen "Spitzbuben", welche für all die Probleme und Folgen verantwortlich sind, die sind eh niemals von irgendwas betroffen (außer von sich selbst) oder sie aalen sich raus

genau so mit dem "Datenschutz" - noch so eine "Errungenschaft" der Politik!
Der Entverbraucher wird genervt mit ätzendem Rumgeklicke, einfache Betreiber von Homepages wurden sauteuer abgemahnt
wen juckt das nicht? die Big Player
Unsere Daten sind eh schon bekannt...

Aber das sind nur ein paar der vielen Instrumente die Menschheit zu verwirren, es fällt jedoch auf, wie das GEGENTEIL dessen getrieben wird, was sinnvoll wäre:
Was sollte man stattdessen tun? Leiden und Frustration minimieren, aber den Menschen erkennen wie er ist, wie er aber auch sein könnte.
Darauf fußend REGIONALE bzw. KOMMUNALE Verfassungen (National-ISMUS halte ich auch für eine Ablenkung vom wesentlichen), welche sich schlauere Köpfe ausformulieren sollten, damit es zu
möglichst wenig Missbrauch und Missverständnissen führt.
Die eigentliche Mitte der Gesellschaft sind dann die div. individuellen Unternehmer, (MINT) Wissenschaftler und mutige Journalisten
und KEINE politisch korrekte Schickeria! oder Kryptofaschisten, welche gerne mal kriegsgeil aber ansonsten als "Philantropen" unterwegs sind.
Das Volk schließlich legt in EINFACH FORMULIERTEN Abstimmungen via JA ODER NEIN fest, was die Grenze des Zumutbaren wäre.

Das Gegenteil haben wir:
das "Pack" bzw. der "Pöbel" wird ständig getriezt mit neuem Bullshit und Abgaben, die sog. Mitte ist nicht mal ansatzweise vorbildlich und in der Politik z.B. EU weiß der Bürger vorne und hinten nicht wer mit wem, nur eines sieht er:
wie es von Jahr zu Jahr, von Woche zu Woche schlimmer wird!
und die Scheiße wird uns auch noch als Gold verkauft

Statt Anstand, Vernunft und Mut haben wir
Wokismus, Wahn und Mitläufertum...

Aber es ist ein globales Problem/da auch ein globales System!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
Ampel Vollidioten, vorne weg Grüne die weder von Mathematik noch von Politik eine Ahnung haben,
da helfen auch keine gekauften Völkerrechts-Quak-Quak-Quak-Titel von Blödbock ...
Russland ist immer noch begeistert vom hohen Gaspreis welche nun Europa für immer noch
Russisches Gas zahlt > kommt halt nun auf Umwege über Indien mit katastrophalen Öko-Stempel 😂
das ist so typisch für Grüne ... dümmer wie Russland groß ist ? 😜
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ampel Vollidioten, vorne weg Grüne die weder von Mathematik noch von Politik eine Ahnung haben,
da helfen auch keine gekauften Völkerrechts-Quak-Quak-Quak-Titel von Blödbock ...
Russland ist immer noch begeistert vom hohen Gaspreis welche nun Europa für immer noch
Russisches Gas zahlt > kommt halt nun auf Umwege über Indien mit katastrophalen Öko-Stempel 😂
das ist so typisch für Grüne ... dümmer wie Russland groß ist ? 😜
Bildung schadet nur denen die keine haben...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
Bildung schadet nur denen die keine haben...
Nun, ich glaube, dass ich unterdurchschnittlich gebildet bin.
Und ich glaube, dass mir das weniger schadet als der absoluten Mehrheit, die glaubt, sie sei überdurchschnittlich gebildet. :ROFLMAO:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
man muss ja kein Anarchokapitalist sein, um zu checken, dass politische "Maßnahmen" idR
- die Schwächsten trifft
- die Lage nur verkompliziert
(eh alle Probleme und Krisen gewollt sind oder zumindest begierig aufgegriffen werden?)
und die eigentlichen "Spitzbuben", welche für all die Probleme und Folgen verantwortlich sind, die sind eh niemals von irgendwas betroffen (außer von sich selbst) oder sie aalen sich raus

genau so mit dem "Datenschutz" - noch so eine "Errungenschaft" der Politik!
Der Entverbraucher wird genervt mit ätzendem Rumgeklicke, einfache Betreiber von Homepages wurden sauteuer abgemahnt
wen juckt das nicht? die Big Player
Unsere Daten sind eh schon bekannt...

Aber das sind nur ein paar der vielen Instrumente die Menschheit zu verwirren, es fällt jedoch auf, wie das GEGENTEIL dessen getrieben wird, was sinnvoll wäre:
Was sollte man stattdessen tun? Leiden und Frustration minimieren, aber den Menschen erkennen wie er ist, wie er aber auch sein könnte.
Darauf fußend REGIONALE bzw. KOMMUNALE Verfassungen (National-ISMUS halte ich auch für eine Ablenkung vom wesentlichen), welche sich schlauere Köpfe ausformulieren sollten, damit es zu
möglichst wenig Missbrauch und Missverständnissen führt.
Die eigentliche Mitte der Gesellschaft sind dann die div. individuellen Unternehmer, (MINT) Wissenschaftler und mutige Journalisten
und KEINE politisch korrekte Schickeria! oder Kryptofaschisten, welche gerne mal kriegsgeil aber ansonsten als "Philantropen" unterwegs sind.
Das Volk schließlich legt in EINFACH FORMULIERTEN Abstimmungen via JA ODER NEIN fest, was die Grenze des Zumutbaren wäre.

Das Gegenteil haben wir:
das "Pack" bzw. der "Pöbel" wird ständig getriezt mit neuem Bullshit und Abgaben, die sog. Mitte ist nicht mal ansatzweise vorbildlich und in der Politik z.B. EU weiß der Bürger vorne und hinten nicht wer mit wem, nur eines sieht er:
wie es von Jahr zu Jahr, von Woche zu Woche schlimmer wird!
und die Scheiße wird uns auch noch als Gold verkauft

Statt Anstand, Vernunft und Mut haben wir
Wokismus, Wahn und Mitläufertum...

Aber es ist ein globales Problem/da auch ein globales System!
Um DAS geht es mir mit diesem Strang.
Rein von der Logik her:
"Sanktion" ist ein anderes Wort für "bestrafen", also "bewusste Verschlechterung bewirken".
Wer denken kann, der wird bemerken können, dass mit bewusster Herbeiführung von Schlechterem nix Besseres herauskommen kann, weil: "man erntet was man sät".
Wenn wir Otto Normalos als Scheinsouverän einer Scheinrepublik von Scheinrepräsen-tanten und -Onkelz gezwungen werden, unsere Steuern, Abgaben und unseren Wohlstand zu verzocken, um uns aktiv an Verschlechterung zu beteiligen, dann müssten wir doch eigentlich wach werden.
Warum wehren wir uns nicht wenigstens mit passiver Reaktanz?
Konkret:
Leistungsminimierung und Konsumminimierung?
Konkret:
"ich arbeite - auf Gegenseitigkeit und Regionalgeld - in der Nachbarschaft und kaufe regional und nutze second hand, oder Sperrmüll"
Dann wird´s halt mal etwas ungemütlicher, aber doch wenigstens selbstbestimmt.
Warum will das die Mehrheit nicht?
Infantile Gemütlichkeit rangiert höher als mitverantwortliche Freiheit?
Am Ende kommt es doch sowieso so - nur eben fremdbestimmt :cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Um DAS geht es mir mit diesem Strang.
Rein von der Logik her:
"Sanktion" ist ein anderes Wort für "bestrafen", also "bewusste Verschlechterung bewirken".
Wer denken kann, der wird bemerken können, dass mit bewusster Herbeiführung von Schlechterem nix Besseres herauskommen kann, weil: "man erntet was man sät".
Wenn wir Otto Normalos als Scheinsouverän einer Scheinrepublik von Scheinrepräsen-tanten und -Onkelz gezwungen werden, unsere Steuern, Abgaben und unseren Wohlstand zu verzocken, um uns aktiv an Verschlechterung zu beteiligen, dann müssten wir doch eigentlich wach werden.
Warum wehren wir uns nicht wenigstens mit passiver Reaktanz?
Konkret:
Leistungsminimierung und Konsumminimierung?
Konkret:
"ich arbeite - auf Gegenseitigkeit und Regionalgeld - in der Nachbarschaft und kaufe regional und nutze second hand, oder Sperrmüll"
Dann wird´s halt mal etwas ungemütlicher, aber doch wenigstens selbstbestimmt.
Warum will das die Mehrheit nicht?
Infantile Gemütlichkeit rangiert höher als mitverantwortliche Freiheit?
Am Ende kommt es doch sowieso so - nur eben fremdbestimmt :cool:
Fett durch mich!
Warum bestraft uns die Ampel ?!
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
Fett durch mich!
Warum bestraft uns die Ampel ?!
Weil die Ampel exakt nur das zu sagen hat, was internationale Finanzmächtige ihr vorsagen, was sie zu sagen hat. Dafür stellen sie das geeignetstmögliche Personal dem Scheinsouverän zur Scheinwahl. :cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Weil die Ampel exakt nur das zu sagen hat, was internationale Finanzmächtige ihr vorsagen, was sie zu sagen hat. Dafür stellen sie das geeignetstmögliche Personal dem Scheinsouverän zur Scheinwahl. :cool:
Das beste was Pisa zu bieten hat also Kevins und Ricardas ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Naja, ich sag mal: so wie der Kunde mit dem Laden, kann auch der Laden mit dem Kunden. Denk an den Kneipier, der dir kein Bier mehr ausschenkt, weil du seine Kunden bedrohst oder anderweitig belästigst oder nur Mist machst, wenn du auch nur ein bisschen getrunken hast. Er sanktioniert dann deinen Bierkonsum. Bringt vielleicht nichts. Macht dich vielleicht noch wütender. Aber irgendwann ist mal genug. Gewisse Leute will man einfach nicht als Kunden, wenn man die Wahl hat. Denn gewisse Kunden könnten andere Kunden abhalten.

Zudem ist es auch irgendwie ne Sanktion, kein Alkohol an Kinder zu verkaufen. Bringt nichts, wirst du sagen. die holen sich das halt von woanders her. Mag sein. Aber man guckt auch nicht tatenlos zu, wie sie Alkoholiker werden, wenn man es wenigstens ein bisschen erschwehren kann.

Will ich wirklich in einer Welt leben, wo das allen Leuten egal ist?
Sportsgeist hat in meinem Sinne geantwortet.

Das Beispiel mit Alkohol und Kindern hat übrigens gar keine Grundlage.
Verbot und Sanktion sind nicht identisch.
Mann könnte lernschwache Kinder vielleicht mit , z.B. Telefonentzug oder Bierverbot sanktionieren, um sie zu zwingen, sich in Mathe von 6 auf 5 zu verbessern ....
Schafft der Sanktionierte 6-Klässler sogar 'ne 4, könnte er mit Schaps zusätzlich belohnt werden, also positiv sanktioniert.
:cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Nun, ich glaube, dass ich unterdurchschnittlich gebildet bin.
Und ich glaube, dass mir das weniger schadet als der absoluten Mehrheit, die glaubt, sie sei überdurchschnittlich gebildet. :ROFLMAO:
Diese Erkenntnis spricht eigentlich für eine überdurchschnittliche Bildung ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Die Unterhaltung für einen solchen Luxus, wie eine Bankfiliale auf dem Dorf, ist...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben