Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland wird wohl langfristig Probleme bekommen....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bei "Arte" konnte man am Samstag (12.12.15) in der Sendung "Reportage" einige russische Probleme sehen.
Dort wurde über die dramatische Zunahme der Armut berichtet.
Schön, dass Du die Sendung verfolgt hast. Ich nicht. Vielleicht kannst Du ja mal einige für Russland relevanten langfristigen Probleme hier beleuchten, dann könnte man diese erörtern?

Und was verstehst Du unter dramatischer Zunahme der Armut? Ja, mehr Menschen als im Vorjahr gelten in Russland als arm. Dramatisch mehr?

Im Mittel der Monate Januar bis September 2015 lebten 20,4 Millionen Russen unterhalb der Armutsgrenze, mithin 2,3 Millionen mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. 14,1 % derBevölkerung (Vorjahr 12,6 %) galten somit als arm. ROSSTAT verweist zugleich darauf, dass diese Angaben die Krim und Sewastopol nicht mit einschließen.
Das amtlich festgestellte Existenzminimum pro Kopf der Bevölkerung lag im 3. Quartal 2015 bei 9.673 Rubel im Monat(8.086 im Vorjahr), das mittlere Einkommen monatlich pro Kopf bei 30.456 Rubel bzw. 314,9 % des Existenzminimums.
Tageskurs: 1 EURO = 75,51 Rubel
weitere Zahlen und Fakten: https://news.mail.ru/economics/24238946/?frommail=1
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schön, dass Du die Sendung verfolgt hast. Ich nicht. Vielleicht kannst Du ja mal einige für Russland relevanten langfristigen Probleme hier beleuchten, dann könnte man diese erörtern?

Und was verstehst Du unter dramatischer Zunahme der Armut? Ja, mehr Menschen als im Vorjahr gelten in Russland als arm. Dramatisch mehr?


Hm,
verfolgst du ggf. auch diesen Thread nicht?

Wurden doch schon russische Probleme beschrieben.

Ja,
im "Arte-Beitrag" wurde die dramatische Zunahme von 45% genannt.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Musste man nicht in deiner "alten Heimat" diesen Phantomschmerz
40 Jahre in sich tragen?

Du irrst, auch wer 40 Jahre in der DDR leben mußet hat 89/90 nicht seine Heimat verloren. Viele habe dabei auch um den Erhalt der Heimat gekämpft (wenn ich allein an die hinterlassenen Umweltschäden denke).
Seit wann ist Heimat Systembedingt ?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Medwedew in China: Energie-Verträge für dutzende Milliarden Dollar – Tagung der SOZ


Russlands Regierungschef Dmitri Medwedew hat am Montag seinen viertägigen Besuch in China begonnen.

Er wird an einer Tagung des Rates der Regierungschefs der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) teilnehmen sowie eine Reihe von bilateralen Treffen abhalten, darunter mit dem afghanischen Premier Abdullah Abdullah und dem Vorsitzenden der VR China, Xi Jinping.

Auf dem Programm des SOZ-Treffens stehen Fragen der Entwicklung der Handels- und Wirtschaftskooperation im Rahmen der Organisation im Kontext der gegenwärtigen Lage in der Weltpolitik und –wirtschaft.

Ein zentraler Punkt der russisch-chinesischen Zusammenarbeit ist die Kooperation im Energiebereich. Wie Medwedew im Vorfeld seines China-Besuchs betonte, handelt es sich dabei um russische Öl- und Gaslieferungen an die VR China im Wert von dutzenden Milliarden Dollar.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/wirtschaf...soz-wirtschaftskooperation.html#ixzz3uHnp51qR
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hm,
verfolgst du ggf. auch diesen Thread nicht?

Wurden doch schon russische Probleme beschrieben.

Ja,
im "Arte-Beitrag" wurde die dramatische Zunahme von 45% genannt.
Ja, das wird es sein. Ich verfolge auch diesen Thread nicht und habe daher übersehen, wie in ihm aussführlich und sachlich Russlands langfristige gesellschaftliche Probleme erörtert werden.

Eine Zunahme der Armut in Russland um 45 %? Wann? Worauf bezogen? Ich bestreite diese Zahl und verorte sie unter der Rublik "politische Verleumdung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, das wird es sein. Ich verfolge auch diesen Thread nicht und habe daher übersehen, wie in ihm aussführlich und sachlich Russlands langrfristige gesellschaftliche Probleme erörtert werden.

Eine Zunahme der Armut in Russland um 45 %? Wann? Worauf bezogen? Ich bestreite diese Zahl und verorte sie unter der Rublik "politische Verleumdung".
Die Sendung gibts noch zum ansehen, ging aber mehr um Wodka, ja:

http://www.arte.tv/guide/de/030273-547-A/arte-reportage?autoplay=1
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das wird es sein. Ich verfolge auch diesen Thread nicht und habe daher übersehen, wie in ihm aussführlich und sachlich Russlands langrfristige gesellschaftliche Probleme erörtert werden.

Eine Zunahme der Armut in Russland um 45 %? Wann? Worauf bezogen? Ich bestreite diese Zahl und verorte sie unter der Rublik "politische Verleumdung".


Hm,
Hauptsache du verfolgst solche "schönen" Beiträge von dir, die du ja so gerne in russischen Lettern vorträgst :giggle:

Ja,
das mit der "politischen Verleumdung" muss wohl eine Ansichtssache sein, so eine politische :winken:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hm,
Hauptsache du verfolgst solche "schönen" Beiträge von dir, die du ja so gerne in russischen Lettern vorträgst :giggle:

Ja,
das mit der "politischen Verleumdung" muss wohl eine Ansichtssache sein, so eine politische :winken:
Danke für die interessante Antwort. Sie beleuchtet sehr schön Dein Interesse an einer thematischen Debatte. Warum hast Du diesen Thread eigentlich eröffnet, wenn Du ihn ohnehin ohne Substanz lassen willst? Übrigens: Hier wurde noch nichts in russischen Lettern vorgetragen. Aber aus russischsprachigen Quellen. Du kennst den Unterschied?:rolleyes2:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Danke für die interessante Antwort. Sie beleuchtet sehr schön Dein Interesse an einer thematischen Debatte. Warum hast Du diesen Thread eigentlich eröffnet, wenn Du ihn ohnehin ohne Substanz lassen willst? Übrigens: Hier wurde noch nichts in russischen Lettern vorgetragen. Aber aus russischsprachigen Quellen. Du kennst den Unterschied?:rolleyes2:

Du musst nun nicht aus "Verzweiflung" versuchen eine Wortklauberei zu beginnen. :winken:

Schau dir den Beitrag an, den der "Kollege" ja als Link einstellte.

Die Zahlen bzw. den Hinweis den ich gab findest du am Ende des Berichtes.
 
Registriert
19 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieso, sollen die "Demokraten" etwas die Macht der Nationalisten und Neo-Faschisten in der Ukraine verteitigen ?


Neinnein, die "echten Demokraten *verteitigen*" die Politik eines Putin ! Der ja von allen demokratischen Regiemen um "Hilfe" gebeten wird..... :nono:


Und im übrigen, schon mal von mir gelesen, ich verteidige irgendjemand ? Da geht mir die Ukraine am Allerwertesten vorbei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Neinnein, die "echten Demokraten *verteitigen*" die Politik eines Putin ! Der ja von allen demokratischen Regiemen um "Hilfe" gebeten wird..... :nono:


Und im übrigen, schon mal von mir gelesen, ich verteidige irgendjemand ? Da geht mir die Ukraine am Allerwertesten vorbei !

Putin ist, wie ein Kanzler ja hervorhob ein Demokrat nach deutschem Verständnis der Wortes: Lupenrein.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Putin ist, wie ein Kanzler ja hervorhob ein Demokrat nach deutschem Verständnis der Wortes: Lupenrein.

man höhrt auf mit dem scheiss.
es gibt wender hier noch dort wirkliche demokraten. das ist alles quatsch. es gibt schlechthin keine. weder hier im forum, noch in deutschland oder sonst wo auf der welt.

es gibt nur scheindemokraten 8nd die schlimmsten davon sind immer die die davon reden.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
man höhrt auf mit dem scheiss.
es gibt wender hier noch dort wirkliche demokraten. das ist alles quatsch. es gibt schlechthin keine. weder hier im forum, noch in deutschland oder sonst wo auf der welt.

es gibt nur scheindemokraten 8nd die schlimmsten davon sind immer die die davon reden.

Wie ein weiser Mann sagte, muss man Demokratie jeden Tag machen, wenn sie funktionieren soll als Demokratie.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Russen , haben eine Zar überstanden, den Kommunismus ertragen, Jelzin überlebt und nun auch Putin überleben.
Aber sie werden sich nie einer EU oder USA unterwerfen, dazun ist das Volk viel zu stolz.
Und wer meint die wirschaftliche Schwäche wir Pution stürzen , der kennt die Leidensfähigkiet der Russen nicht.
 
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Russen , haben eine Zar überstanden, den Kommunismus ertragen, Jelzin überlebt und nun auch Putin überleben.
Aber sie werden sich nie einer EU oder USA unterwerfen, dazun ist das Volk viel zu stolz.
Und wer meint die wirschaftliche Schwäche wir Pution stürzen , der kennt die Leidensfähigkiet der Russen nicht.

Als in Deutschland noch solche Gestalten wie der Putin an der Macht waren, da musste man sich von deren Fans die gleichen Geschichten von der übermenschlichen Leidensfähigkeit und vom alles überragenden Stolz des echten Deutschen anhören. Kannst ja mal bei Gelegenheit nachschlagen, was daraus wurde.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als in Deutschland noch solche Gestalten wie der Putin an der Macht waren, da musste man sich von deren Fans die gleichen Geschichten von der übermenschlichen Leidensfähigkeit und vom alles überragenden Stolz des echten Deutschen anhören. Kannst ja mal bei Gelegenheit nachschlagen, was daraus wurde.

Warum meinst du das wir Deutschland immer mit anderen Nationen vergleichen müssen, bzw. sie so sein müssen wei wir sie uns wünschen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Doch, genau das ist es. Wissenschaften wie Theologie. Es geht nicht um Sozialismus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben