Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Experten meinen dieser Krieg könnte noch Jahre dauern. Ich kann mir dies rein ökonomisch betrachtet nicht vorstellen, weil so dumm können die Russen wie auch die Unterstützer der Ukraine nicht sein. In den USA muss auch Biden zu einem Resultat kommen, sonst stehen ihm die Republikaner auf die Füsse.
Putin braucht ein Ergebnis , welches die Sicherheitsinteressen Russlands berücksichtigt , er hat keine Lust weggeputscht zu werden mit westlicher Hilfe
wie sein Kollege in der Ukraine . Warum Europa seine Wirtschaft diesem Krieg opfert , außer aus Hörigkeit gegenüber Washington , die dabei gewinnen
ist mir ein Rätsel ! Haben nicht auch europäische Politiker eine Verantwortung gegenüber ihren Wählern , außer Anal Lena , die das demonstrativ verneint
dafür aber Russland den Krieg erklärt hat ?
Oder nehmen wir den mit Vorschusslorbeeren überschütteten neuen dt. Kriegsminister dem noch das 2 % fürs Kriegsspielen zu wenig sind .
Doof das es niemanden als Person / Partei oder Organisation gibt der mir das 2 % Ziel mal vorrechnen kann !
Wenn z. Bsp. die USA allein das 10 fache von Russland ohne NATO-Verbündete ausgibt , Deutschland nur knapp unter dem was Russland
ausgibt und man davon ausgeht , das Verteidigung mit einem Viertel bis einem Drittel des Aufwandes eines Angriffs möglich ist und man ja
die NATO immer noch , warum auch immer als Verteidigungsbündnis verkauft .
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.301
Punkte Reaktionen
12.972
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn ich argumentativ nicht mehr weiter kann - dann greif´ ich eben mein Gegenüber persönlich an.
so geht Diskurs heute ;-)

Dieses "keinen direkt ansprechen" ist ausgesprochen deutsch - und führt in der Regel dazu, daß sich keiner angesprochen fühlt.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Auswirkung der Sanktionen "gegen" Russland:

Число зарегистрированных безработных в России за 2022 год сократилось почти на 30%
Как сообщили в секретариате вице-премьера Татьяны Голиковой, этот показатель составил 564 тыс.

Die Zahl der registrierten Arbeitslosen in Russland sank im Jahr 2022 um fast 30 %.
Nach Angaben des Sekretariats der stellvertretenden Ministerpräsidentin Tatjana Golikowa lag die Zahl bei 564 000.
(Число зарегистрированных безработных в России за 2022 год сократилось почти на 30% | https://tass.ru/ekonomika/17083097)

Zahlen, von denen die BRD nur träumen kann.

Da kann Russland doch fast sagen: Thank You, U.S.A.
Wer glaubt, die Sanktionen kämen von der EU, sollte sich den Satz des weißrussischen Präsidenten merken:
Пока же Соединенные Штаты "наклонили Европу, поставили ее в позу и делают с ней все, что хотят".
Bisher haben die USA „Europa auf die Knie gestellt, es in Pose gebracht, und nehmen es, wie sie wollen.“
(Западу "нужна война", а Минск "хочет мира". Что Лукашенко сказал журналистам | https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/17067755)
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Den Putinverstehern hierzuforum sei auf's Brot geschmiert:
Wer einen Krieg anzettelt, aus welchen höheren oder niederen Beweggründen auch immer, er ist ein Kreigstreiber und Kriegsverbrecher.
Der überfallene Staat hat JEDES Recht, sich zu verteidigen und Bündnispartner zu suchen, wo immer er sie findet.
Punktum!!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Den Putinverstehern hierzuforum sei auf's Brot geschmiert:
Wer einen Krieg anzettelt, aus welchen höheren oder niederen Beweggründen auch immer, er ist ein Kreigstreiber und Kriegsverbrecher.
Der überfallene Staat hat JEDES Recht, sich zu verteidigen und Bündnispartner zu suchen, wo immer er sie findet.
Punktum!!!
Und was schmierst du den Biden , Eroghahn , Juden und Saudi Verstehern aufs Brot ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du mußt nicht jeden Mist glauben, den dir Putins Propaganda auftischt.
Und der (Putin) ist ein gewiefter ex-KBW-Mann und weiß, wie man Meinungen und Menschen
manipuliert.
Wem darf ich denn Glauben? Darf ich beim Chinesen?Oder doch nur dem Ami? Die Auswahl an unterschiedlichen Meinungen sind zum Thema doch eher rar gesät.
Der Chinese sagt,das er erwägt,dem Putin Waffen zu liefern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Wem darf ich denn Glauben? Darf ich beim Chinesen?Oder doch nur dem Ami? Die Auswahl an unterschiedlichen Meinungen sind zum Thema doch eher rar gesät.
Der Chinese sagt,das er erwägt,dem Putin Waffen zu liefern.
Fett durch mich !
Damit wären die auf Ampelkurs , viele Waffen viel Frieden !
Das Problem bei den Amokläufen an Schulen ist doch , das die Lehrer unterbewaffnet sind !
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Fett durch mich !
Damit wären die auf Ampelkurs , viele Waffen viel Frieden !
Nach üblicher Lesart definitiv richtig. Dafür hat der Ami den Chinesen schon unmissverständlich gedroht.Auch eine Erklärung,warum Chinesen immer im Dauergrinsemodus sind.
Das Problem bei den Amokläufen an Schulen ist doch , das die Lehrer unterbewaffnet sind !
Si vis pacem para bellum....oder so ähnlich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Nach üblicher Lesart definitiv richtig. Dafür hat der Ami den Chinesen schon unmissverständlich gedroht.Auch eine Erklärung,warum Chinesen immer im Dauergrinsemodus sind.
Was juckts einen Sack Reis wenn sich Uncle Sam dran scheuert.
Si vis pacem para bellum....oder so ähnlich.

Noll, Dieter - Die Abenteuer Des Werner Holt Teil 1 PDF - Scribd​


Scribd
https://de.scribd.com › document › Noll-Dieter-Die-Abe...


Mit der Figur des Werner Holt versucht Noll, ... „Si vis pacem, para bellum. ... Gomulka sog, mit vorgestrecktem Kopf, dieses Zitat in sich hinein.

erinnert mich an meine Schulzeit ( aber , keine Ahnung von Latein , außer diesem Kommen und Siegen oder das in Wein Wahrheit liegen soll )

Dann ging es um die Parabellumpistole – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Parabellumpistole mit dem interessanten Kniegelenkverschluß !
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Weil er nach dem Russen auf der Speisekarte der Amis steht.
Oder umgekehrt !?

Auf dem Weg zur "Ersten Weltmacht" (bis 2049 als Ziel gesetzt) wird Russland noch vor den USA von "den Chinesen" völlig beherrscht werden!
Daher auch die gegenwärtigen russischen Aktionen aus "Torschlusspanik"
Schon die "Schnapsidee" mit "von Lissabon bis Wladiwostok" konnte man so sehen,: China mit der "Neuen Seidenstraße" zuvorkommen.

Es wird wohl so ausgehen, dass "Brüssel" seine Instrktionen aus Peking bekommen wird und die gesamte EU zu folgen hat.
Chiona braucht das nicht mit Krieg durchzusetzen, die dortigen Kommunisten machen das mit Kapital.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Schon die "Schnapsidee" mit "von Lissabon bis Wladiwostok" konnte man so sehen,: China mit der "Neuen Seidenstraße" zuvorkommen.
Dies zu verunglimpfen ist doch wohl Transatlantikersprech ...
Es war damals ernst gemeint und wäre eine europäische Sicherheitsstruktur gegen die Interessen von Uncle Sam zu stande gekommen ,
hätte man Putin im Bundestag und auf der MSC vor Jahren ernst genommen , ständen wir nicht da wo wir jetzt stehen !
Erst hat man die ausgestreckte Hand ausgeschlagen , dann gebissen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Höcke, Krah, Bystron und andere Mitläufer dieser Bande zum Teufel schicken! Spricht...
Fehler der Vergangenheit...
Richtig Denker Ich sehe mich als Richtig-Denker, der wie kein anderer wegweisende...
Unterwerfung als Spektakel
Oben