Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.814
Punkte Reaktionen
5.155
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli. Die Frage lautet doch, steht das Selbstbestimmungsrecht der Völker über der Souveränität des Staates, oder umgekehrt.
Falls diese Frage legitim wäre, und sich die Antwort nicht automatisch für jeden ergibt (weil nämlich eine Verfassung eines Staates für jeden Bürger bindend ist, in dem Land in dem er lebt) dann müßte logischerweise die Antwort darauf das sein, was du mit ''umgekehrt'' zur Verfügung getsellt hast, gewissermaßen!

Es ist ojektiv betrachtet - auch wenn das irgendwelche Impfgegener;Demokratiehasser/-gegner; Leerdenker usw. naturgemäß anders sehen dürften - wohl unstrittig dass eine letztendlich anzuerkennden Volksbefragung verfassunsgrechtlich nur Beachtung finden kann, wenn diese durch die jeweilige Landesverfassung legitimiert ist!!! Und logischerweise auch vom Staat durchführt wird letztendlich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Frage lautet doch, steht das Selbstbestimmungsrecht der Völker über der Souveränität des Staates, oder umgekehrt.
Es kommt immer drauf an, welche Seite diese Frage stellt °^

betreffs Kosovo steht selbstverständlich das Selbstbestimmungsrecht über die Souveränität Serbiens als "Vater-Staat"
betreffs Kataloniens oder auch Süd-Tirol ist es dagegen illegitim, das sich diese "Regionen" abspalten wollen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Frage lautet doch, steht das Selbstbestimmungsrecht der Völker über der Souveränität des Staates, oder umgekehrt.
Die Frage muß eigentlich ganz anders gestellt werden, nämlich warum hat die Ukraine nach dem Zerfall der SU verhindert das die Krim in die Unabhängigkeit entlassen wurde.
Wir erinnern das die Krim ursprünglich zu Russland gehörte und durch Chruschtschow an Kiew geschenkt wurde, die auf der Krim lebende russische Bevölkerung also nach dem Zerfall der SU einen Anspruch hatte territorial wieder zu Russland zu gehören.
Kiew hat diesen Anspruch widerrecht unterdrückt.
Trotz und alledem hat aber keine Annektion durch Russland stattgefunden weil ein Referendum gemacht wurde und die hauptsächlich aus Russen bestehende Bevölkerung von ihrem Selbstbestimmungsrecht gebrauch gemacht und sich für Russland entschieden hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Es kommt immer drauf an, welche Seite diese Frage stellt °^

betreffs Kosovo steht selbstverständlich das Selbstbestimmungsrecht über die Souveränität Serbiens als "Vater-Staat"
betreffs Kataloniens oder auch Süd-Tirol ist es dagegen illegitim, das sich diese "Regionen" abspalten wollen.
Wie sieht das denn aus wenn sich das Königreich Bayern nun vom Deutschen Reich abspalten wollte?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
...und weiter geht Deine Hetze gegen Putin, es wird langsam langweilig ...
Merkst du eigentlich, was du hier verzapfst?

Ich bin heute hier eingestiegen, weil deine Genossin @Eisbaerin mal wieder Blödsinn über die USA geschrieben hatte und ich darauf hin die Bitte äußerte, dass sie ihr "Geschreibsel", also ihre Hetze gegen die USA einmal belegen sollte. Des Weiteren ist es doch unbestreitbar, dass deine Genossen hier tagtäglich seitenlang gegen die USA hetzen. Wo bleiben da deine Bemerkungen, die du mir bezüglich Hetze zukommen lässt. Kommt da bei dir keine Langeweile auf bei der tagtäglichen Hetze gegen die USA? Vermutlich nicht, weil du dich ja munter daran beteiligst und dann vergibst du ja auch gerne Leckerlis an deine Genossen, wenn diese Hetzbeiträgen gegen die USA schreiben.

Schon merkwürdig anzusehen, wie es ausarten kann, wenn man einmal etwas belegt haben möchte.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
Merkst du eigentlich, was du hier verzapfst?

Ich bin heute hier eingestiegen, weil deine Genossin @Eisbaerin mal wieder Blödsinn über die USA geschrieben hatte und ich darauf hin die Bitte äußerte, dass sie ihr "Geschreibsel", also ihre Hetze gegen die USA einmal belegen sollte. Des Weiteren ist es doch unbestreitbar, dass deine Genossen hier tagtäglich seitenlang gegen die USA hetzen. Wo bleiben da deine Bemerkungen, die du mir bezüglich Hetze zukommen lässt. Kommt da bei dir keine Langeweile auf bei der tagtäglichen Hetze gegen die USA? Vermutlich nicht, weil du dich ja munter daran beteiligst und dann vergibst du ja auch gerne Leckerlis an deine Genossen, wenn diese Hetzbeiträgen gegen die USA schreiben.

Schon merkwürdig anzusehen, wie es ausarten kann, wenn man einmal etwas belegt haben möchte.
Nö der größte Hetzer bist Du hier ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn du nicht dermaßen unterbelichtet wärest dann könntest du zumindest wissen, dass einen Sezession IMMER gegen die jeweilige Verfassung verstößt - weil darin nicht verankert. Trotzdem ist eine Sezession völkerrechtlich nicht zu beanstanden.
Hmm. Was nicht explizit verboten ist, ist erst mal zulässig.

Davon abgesehen steht im UN-Zivilpakt, den auch die Ukraine ratifiziert hat:

Artikel 1​

(1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.

(2) Alle Völker können für ihre eigenen Zwecke frei über ihre natürlichen Reichtümer und Mittel verfügen, unbeschadet aller Verpflichtungen, die aus der internationalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit auf der Grundlage des gegenseitigen Wohles sowie aus dem Völkerrecht erwachsen. In keinem Fall darf ein Volk seiner eigenen Existenzmittel beraubt werden.

(3) Die Vertragsstaaten, einschließlich der Staaten, die für die Verwaltung von Gebieten ohne Selbstregierung und von Treuhand gebieten verantwortlich sind, haben entsprechend den Bestimmungen der Charta der Vereinten Nationen die Verwirklichung des Rechts auf Selbstbestimmung zu fördern und dieses Recht zu achten.
Somit hatte die Ukraine die Pflicht, das Recht auf Selbstbestimmung zu fördern.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
Jeder weiß, daß Du compa bist.Da der Chef vom PSW das auch weiß...und es duldet...sollte man hierzu keine Zeit vergeuden mit Geplänkel.Es gibt weltweit genug von den USA verursachte Probleme, die wir hier im PSW lösen können...konzentrieren wir uns darauf. 🎭 :cool:
Wenn dem so sein sollte, verstehe ich nicht, was dieser @Compa für eine Rolle bei der Thematik spielt, aber auch du stocherst mit der Annahme im Kaffeesatz.

Meiner Meinung versucht man mit diesen Hinweisen eine gewisse Stimmung zu erreichen, um evtl. so einen unliebsamen User loszuwerden, der einigen halt nicht nach dem Schnabel schreibt und sich auch nicht bekehren lässt und letztendlich immer wieder klar und deutlich schreibt, dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Merkst du eigentlich, was du hier verzapfst?

Ich bin heute hier eingestiegen, weil deine Genossin @Eisbaerin mal wieder Blödsinn über die USA geschrieben hatte und ich darauf hin die Bitte äußerte, dass sie ihr "Geschreibsel", also ihre Hetze gegen die USA einmal belegen sollte. Des Weiteren ist es doch unbestreitbar, dass deine Genossen hier tagtäglich seitenlang gegen die USA hetzen. Wo bleiben da deine Bemerkungen, die du mir bezüglich Hetze zukommen lässt. Kommt da bei dir keine Langeweile auf bei der tagtäglichen Hetze gegen die USA? Vermutlich nicht, weil du dich ja munter daran beteiligst und dann vergibst du ja auch gerne Leckerlis an deine Genossen, wenn diese Hetzbeiträgen gegen die USA schreiben.

Schon merkwürdig anzusehen, wie es ausarten kann, wenn man einmal etwas belegt haben möchte.
Du bist ein Lügner.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Falls diese Frage legitim wäre, und sich die Antwort nicht automatisch für jeden ergibt (weil nämlich eine Verfassung eines Staates für jeden Bürger bindend ist, in dem Land in dem er lebt) dann müßte logischerweise die Antwort darauf das sein, was du mit ''umgekehrt'' zur Verfügung getsellt hast, gewissermaßen!

Es ist ojektiv betrachtet - auch wenn das irgendwelche Impfgegener;Demokratiehasser/-gegner; Leerdenker usw. naturgemäß anders sehen dürften - wohl unstrittig dass eine letztendlich anzuerkennden Volksbefragung verfassunsgrechtlich nur Beachtung finden kann, wenn diese durch die jeweilige Landesverfassung legitimiert ist!!! Und logischerweise auch vom Staat durchführt wird letztendlich.

Ich bin da schon irgendwie ganz bei dir, natürlich geht die Stabilität eines Staates und die universelle Friedensordnung dem Recht auf Sezession vor. Aber was ist, wenn die Stabilität eines Staates nur eine scheinbare ist, weil eine Bevölkerungsgruppe nach Selbstbestimmung strebt und warum soll eine Verfassung über den Willen eines Volkes, oder im Bezug auf die Krim eines Landesteiles stehen.
Ich finde es auch recht unpassend, wenn du bei einer von meiner Seite durchaus ernstgemeinten Diskussion, mit Schlagwörter wie Impfgegner, Leerdenker Demokratiehasser usw. ankommst!
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
Nö der größte Hetzer bist Du hier ...
Nö, du merkst es also nicht.

Ich stecke halt den Finger in die Wunden des s.g. Friedensengel Putin. Man könnte es auch so sehen, dass ich ein gewisses Gleichgewicht einbringe.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
Du bist ein Lügner.
Du bist ein alter Trottel.

Meine Hinweise, die ich abgebe, kann jeder User überprüfen. Leider muss man ja wieder etliche Seiten zurückblättern, da u. a. du und dein Anhang diesbezüglich seitenlange Ablenkungsbeiträge geschrieben habt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nö, du merkst es also nicht.

Ich stecke halt den Finger in die Wunden des s.g. Friedensengel Putin. Man könnte es auch so sehen, dass ich ein gewisses Gleichgewicht einbringe.
Quatsch nicht. Du bist nur am Stänkern. Mal gegen Putin, mal gegen die @Eisbaerin und mal gegen den bösen Kuddel Dutt, der Dir immer widerspricht.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nö, du merkst es also nicht.

Ich stecke halt den Finger in die Wunden des s.g. Friedensengel Putin. Man könnte es auch so sehen, dass ich ein gewisses Gleichgewicht einbringe.

Du steckst überhaupt nirgends den Finger rein, was du machst könnte man eher als den Kopf aus dem A. von Onkel Sam strecken, nennen!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.814
Punkte Reaktionen
5.155
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli. die Frage danach, ob dir deine Argumente ausgehen,
war ernst gemeint °^
oder was soll nun diese Unterstellung, das Ich hier mit mehreren "Alter-Ego" unterwegs wäre.....?
Immer der gleiche Ausgang bei Diskussionen mit dir Forenkollege!:sneaky:

Erst immer alles im normalen sachlichen Rahmen. Gegenseitige Argumentationen, Quellenachweise etc. Soweit, so gut

Dann gehen dir irgendwann die Argumente aus, du lenkst dann immer gerne ab vom eigentlichen Thema! Und wirst leicht pampig wenn man dir das vorwirft in irgendeiner Weise.

In dem Falle hier ging es nachweislich - darauf hatte ich dich sogar noch hingewiesen (#5567) - um die Forenkollegin die (extra zitiert) von den ach so vielen Quellennachweisen von ihr schwadroniert hat, welche sie sich irgendwie einzubilden scheint, aber ich aus eigener Erfahrung mit ihr weiß dass das nur die üblichen Ausreden sind eben keine Quellen für ihr oftmals krudes Geschreibsel zu haben!
Ausreden welche ich auch von ihr auch kenne.


Und noch einmal, in der vagen Hoffung dass du das wenigstens jetzt liest, es ging nicht um einen speziellen Punkt, nicht umeine spezielle Thematik!
Sondern ihren (von mir ironisch/sarkastisch kommentierten) Diskussionsstil bzw. den welche sie fälschlicherweise meint zu praktizieren!


Ergo erschließt sich es mir jetzt nur bedingt wieso du dich da eingemischt/für sie stellVertretend geantwortet hast?!?
Und vorallem, jetzt kommen wir zum springenden Punkt, warum du jetzt krampfhaft und offenbar mit Gewalt da versuchst eine Vermengung/Vermischung mit anderen Diskussionen zu EINEM bestimmtenThema förmlich reinzudrücken?!



PS: Und genau daher meine letztendlich folgerichtige Frage mit wie vielen Nicknames du hier unterwegs bist(?) Was dich an anhand der oben gerade aufgeführten Vorgeschichte eigentlich nicht wirklich wundern sollte...:sneaky:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
Nö, du merkst es also nicht.

Ich stecke halt den Finger in die Wunden des s.g. Friedensengel Putin. Man könnte es auch so sehen, dass ich ein gewisses Gleichgewicht einbringe.
Ich wüßte nicht das jemand hier Putin als Friedensengel oä bezeichnet hat ... :unsure:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du bist ein alter Trottel.
Danke
Meine Hinweise, die ich abgebe, kann jeder User überprüfen. Leider muss man ja wieder etliche Seiten zurückblättern, da u. a. du und dein Anhang diesbezüglich seitenlange Ablenkungsbeiträge geschrieben habt.
Ich kann jedem User nur empfehlen, das zu tun. Die @Eisbärin erzählte, dass die Amis Orden an Kämpfer der irregulären ukrainischen Truppen vergab. Einige Beiträge später bist Du Volldepp ins Gespräch gehüpft und fordertest Beweise für Amis in Kasachstan. Als hätte irgendjemand von Kasachstan gesprochen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
Quatsch nicht. Du bist nur am Stänkern. Mal gegen Putin, mal gegen die @Eisbaerin und mal gegen den bösen Kuddel Dutt, der Dir immer widerspricht.
Ich stänkere nicht, so etwas liegt mir fern. Gegen Putin stänkere ich nicht mehr und nicht weniger, wie man hier halt tagtäglich gegen die USA stänkert. @Eisbaerin hätte doch ihnen Unsinn belegen können und alle wäre gut und du Kuddel Dutt, die widersprichst mit nicht wirklich, weil du es nicht wirklich kannst. Du versuchst mit hilflosen Worten mir immer etwas einreden zu wollen, aber etwas Sachliches kannst du kaum vorbringen, du willst halt deinen Klamauk aber wirklich diskutieren und dafür passende Artikel oder Links beifügen, kannst du nicht. Also, halt den Ball schön flach.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Frage muß eigentlich ganz anders gestellt werden, nämlich warum hat die Ukraine nach dem Zerfall der SU verhindert das die Krim in die Unabhängigkeit entlassen wurde.
Wir erinnern das die Krim ursprünglich zu Russland gehörte und durch Chruschtschow an Kiew geschenkt wurde, die auf der Krim lebende russische Bevölkerung also nach dem Zerfall der SU einen Anspruch hatte territorial wieder zu Russland zu gehören.
Kiew hat diesen Anspruch widerrecht unterdrückt.
Trotz und alledem hat aber keine Annektion durch Russland stattgefunden weil ein Referendum gemacht wurde und die hauptsächlich aus Russen bestehende Bevölkerung von ihrem Selbstbestimmungsrecht gebrauch gemacht und sich für Russland entschieden hat.

Natürlich hat keine Annexion stattgefunden, es war aber auch keine lupenreine Sezession, Russland hat im Prinzip das gemacht was die Amis schon seit Jahrzehnten weltweit praktizieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Immer der gleiche Ausgang bei Diskussionen mit dir Forenkollege!:sneaky:

Erst immer alles im normalen sachlichen Rahmen. Gegenseitige Argumentationen, Quellenachweise etc. Soweit, so gut

Dann gehen dir irgendwann die Argumente aus, du lenkst dann immer gerne ab vom eigentlichen Thema! Und wirst leicht pampig wenn man dir das vorwirft in irgendeiner Weise.

In dem Falle hier ging es nachweislich - darauf hatte ich dich sogar noch hingewiesen (#5567) - um die Forenkollegin die (extra zitiert) von den ach so vielen Quellennachweisen von ihr schwadroniert hat, welche sie sich irgendwie einzubilden scheint, aber ich aus eigener Erfahrung mit ihr weiß dass das nur die üblichen Ausreden sind eben keine Quellen für ihr oftmals krudes Geschreibsel zu haben!
Ausreden welche ich auch von ihr auch kenne.


Und noch einmal, in der vagen Hoffung dass du das wenigstens jetzt liest, es ging nicht um einen speziellen Punkt, nicht umeine spezielle Thematik!
Sondern ihren (von mir ironisch/sarkastisch kommentierten) Diskussionsstil bzw. den welche sie fälschlicherweise meint zu praktizieren!


Ergo erschließt sich es mir jetzt nur bedingt wieso du dich da eingemischt/für sie stellVertretend geantwortet hast?!?
Und vorallem, jetzt kommen wir zum springenden Punkt, warum du jetzt krampfhaft und offenbar mit Gewalt da versuchst eine Vermengung/Vermischung mit anderen Diskussionen zu EINEM bestimmtenThema förmlich reinzudrücken?!



PS: Und genau daher meine letztendlich folgerichtige Frage mit wie vielen Nicknames du hier unterwegs bist(?) Was dich an anhand der oben gerade aufgeführten Vorgeschichte eigentlich nicht wirklich wundern sollte...:sneaky:
also "Frei übersetzt" ging es bei deiner Argumentation im betreffenden Post von Dir ausschließlich um Ad hominem gegen die Userin @Eisbaerin und nicht um einen offenen Diskurs hier im Forum °^

is ja Interessant...... ^^

was ja im Grunde genommen "so" neu nicht ist.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Lügen um Corona und Co...
"Die Tausenden von Social-Media-Influencern, die für den Impfstoff geworben haben und...
Putins Kriegserklaerung?
Putin: ⚡️Die Welt verändert sich rasant, wie nie zuvor, sie wird nie wieder dieselbe...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben