Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.701
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
59.820
Geschlecht
Netter Versuch...

Mal wieder vom Thema ablenken zu wollen... :sneaky:

Bleib mal schön beim Thema...

Also nochmal, offenbar hast du Probleme längere Beiträge zu lesen/inhaltlich zu verarbeiten:
Was hat deine Quelle bzw. dein Zitat erstens mit der dt. Wiedervereinigung (um welche es ging) zu tun?
Und zweitens wo steht da etwas dass KOHL den GORBATSCHOW (angeblich) mit 20 Mrd. ''verarscht'' haben soll?!?
Netter Versuch...

Die wievielte eigentlich?

Also, den vorherigen Unsinn (der schon zerpflückt wurde) zu wiederholen ist zwar typisch für Leute deiner Coleur, aber an Hilflosigkeit kaum zu toppen....

Immerhin hast du offenbar gemerkt dass du dich gerne großspurig überall in Diskussionen einmischst, aber in den seltensten Fällen weisst worum es geht in diesen Diskussionen... :sneaky:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.603
Punkte Reaktionen
49.514
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Netter Versuch...

Die wievielte eigentlich?

Also, den vorherigen Unsinn (der schon zerpflückt wurde) zu wiederholen ist zwar typisch für Leute deiner Coleur, aber an Hilflosigkeit kaum zu toppen....

Immerhin hast du offenbar gemerkt dass du dich gerne großspurig überall in Diskussionen einmischst, aber in den seltensten Fällen weisst worum es geht in diesen Diskussionen... :sneaky:
Das Problem ist, dass sich Dein Intellekt umgekehrt proportional zu Deinem Maul verhält.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.701
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
59.820
Geschlecht

Ukraine: Wer will den Krieg?​

Glaubt man der Berichterstattung der deutschen Presse, ist klar: Russland! Warum aber macht Putin dann Angebote zur Entspannung?

Ukraine: Wer will den Krieg? | https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Wer-will-den-Krieg-6316096.html
Was steht denn da zu lesen in der Quelle(?!):
Das russische Fernsehen fasst die beiden Vertragsangebote wie folgt zusammen:


Nach Fragen... :sneaky:
.@ Heli..und wo ist jetzt das Problem für Dich?
Dass ich nichts von staatlich gelenkter russischer Propaganda halte. Im Gegensatz zu anderen Leuten hier im Forum offenbar...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.701
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
59.820
Geschlecht
@ KurtNabb...
Immerhin hast du offenbar gemerkt dass du dich gerne großspurig überall in Diskussionen einmischst, aber in den seltensten Fällen weisst worum es geht in diesen Diskussionen... :sneaky:
@ Heli...Das Problem ist, dass sich Dein Intellekt umgekehrt proportional zu Deinem Maul verhält.
Der Intellekt unseres Freundes @Heli ist mit herkömmlichen Mitteln nicht messbar, weil die Skala nicht unter Null geht.
Danke für die prompte Bestätigung!!!

''Ein getroffener Hund bellt...''' (Altes dt. Sprichwort)


PS: Wie tönst du selber doch so gerne rum, sinngemäß: ''Und zum Thema hast du nichts zu sagen?'' :sneaky:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.701
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sehe in dem Text keineswegs Propaganda !
Dann wäre es wohl auch keine (gute) Propaganda, wenn sie jeder als solches erkennen würde....

PS: Es geht (oftmals) nicht um den Text; sondern die Quelle...(bzgl. Wahrheitsgehalt)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann wäre es wohl auch keine (gute) Propaganda, wenn sie jeder als solches erkennen würde....

PS: Es geht (oftmals) nicht um den Text; sondern die Quelle...(bzgl. Wahrheitsgehalt)
Dort steht Im Gespräch zwischen dem russischen Präsidenten Putin und dem US-Präsidenten Biden hat die russische Seite zwei Verträge ins Gespräch gebracht, einen mit den Vereinigten Staaten und einen mit der Nato. Das russische Fernsehen fasst die beiden Vertragsangebote wie folgt zusammen:

Amerika wird aufgefordert, das Territorium anderer Staaten nicht zur Vorbereitung eines Angriffs auf Russland zu nutzen. Moskau übernimmt seinerseits die gleichen Verpflichtungen. Gleichzeitig garantiert uns Amerika, dass es keine Länder in die Nato aufnehmen wird, die früher Teil der UdSSR waren. Es wird außerdem vorgeschlagen, die Annäherung von Atomwaffen an die Grenzen unserer Länder gegenseitig zu begrenzen.
Was die schriftlichen Vorschläge Russlands an die Nato betrifft, so lauten sie wie folgt: Die Nato soll ihre Sicherheit konzeptionell nicht auf Kosten der Sicherheit Russlands stärken. Es versteht sich von selbst, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Moskau schlägt der Nato außerdem vor, sich gegenseitig nicht mehr als Gegner zu betrachten. In der Praxis bedeutet das, dass Mittelstreckenraketen in Gebieten aufgegeben werden, von denen aus sie Ziele das Hoheitsgebiet der anderen Vertragsparteien erreichen können.
Der wichtigste Punkt ist die Verweigerung der Aufnahme der Ukraine in die Nato und die Verweigerung jeglicher militärischer Aktivitäten in der Ukraine sowie in den anderen Ländern Osteuropas, des Kaukasus und Zentralasiens.
Wo ist das jetzt bitteschön Propaganda ?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man braucht schon eine starke Hand um so ein großes Land vernünftig zu regieren.
Das ist ja sehr erfreulich,
denn dann musst du wohl inzwischen selber "zur Vernunft" gekommen sein ?!

Früher und bis noch vor wenigen Tagen klang es doch ganz anders:
Humanist62 schrieb:
Putin ist der geborene Staatskapitalist, mit solchen Leuten hab ich nichts am Hut.
Humanist62 schrieb:
Humanist62 schrieb:
Ich habe videos gemacht gegen Merkel & auch Putin - vor 20 Jahren verarschen kann ich mich Alleine !
über 300 videos auf yt , sorry
Humanist62 schrieb:
Es ist immer verkehrt, jemaden in solcher Machtposition zu unterschätzen und zu verharmlosen!

Um "vernünftig zu regieren" gehört wohl seine - deiner Meinung nach - "Heuchei" seines Glaubens und Lüge bezüglich seiner Erzählung über das einschneidende Erlebnis, knapp dem Tode entronnen zu sein:
Das Putin an Gott glaubt ist für mich nicht nachvollziehbar.
(du brauchst ja garnichts "nachzuvollziehen", solltest aber mit denen "Urteilen" zurückhaltender sein)
Und ja in dieser Beziehung heuchelt Putin für mich, wer kann mir das Gegenteil beweisen ?
(braucht dir niemand zu beweisen, da du Putin immer wieder als Heuchler verleumdest, müsstest du den "Beweis" liefern!)

... und klar ist mir auch das Putin zum Teil unvernünftige Politik betreibt, warum zB nicht mehr demokratische Politik im eigenen Land?
Humanist62 schrieb:
... Auch ich bin der Meinung das Putin mehr Demokratie in seinem Land zulassen sollte, das würde ihn dann sogar beliebter machen ...
doch Putin schert sich nicht um deine Meinung, er kennt Russland sicher besser und hat andere.Vorstellungen.
Ein Kommentar dazu: >> Was für "Demokratie" sollte es denn sein?
Beliebter wo und bei wem? - Wohl kaum bei der Mehrheit der "Russländer", da ist er doch schon außerordentlich beliebt !
<<
Humanist62 schrieb:
Putin hat es gar nicht nötig die Opposition im eigenen Land zu bekämpfen, er ist stark genug.
ZillerThaler schrieb: >>
Ob aus DEINER Sicht "nötig" oder nicht, wird ihn nicht jucken - ER ist offensichtlich der Ansicht, ohne Opposition wäre "das Beste".

"Opposition" hat nämlich die unangenehme Eigenschaft, die Regierung ablösen zu wollen, um selber regieren zu können.

Sobald "Machtmenschen" an der Macht sind, ist es am einfachsten, wenn es keine Opposition gibt..
Putin hat den Untergang eures kommunistischen SED-Regumes aus nächster Nähe erlebt und gespürt, wie machtlos er da war.

Er hat die seiner Überzeugung nach "größte geopolitische Katastrophe des 20. Jhd." - den Zerfall der Sowjetunion - durchlitten,
er hat die "Tschetschenienkriege" erlebt und auch selbst mitverantwortet.

Er weiß, wohin es führen kann, wenn "Väterchen Zar" die Zügel nicht fest in der Hand hält. <<

Es ist schon nicht einfach so ein großes Land zu regieren und Putin macht nicht alles falsch
Kein Mensch macht "alles falsch"
den unter ihm ist der Wohlstand in Russland stark gestiegen trotz demokratischer Mängel.
nicht "trotz", doch wohl eher "wegen" - siehe China!
Und wer sagt denn das eine Opposition dies besser machen würde?
Deshalb geht Putin lieber gleich auf "Nummer sicher" - ohne Opposition:
Humanist62 schrieb:
Man könnte auch sagen Putin geht eine Nummer sicher

... Ich habe das "Archipel Gulag" nicht gelesen weiß aber von dessen Inhalt und sicherlich hat Putin ein Problem mit der Aufarbeitung des Stalinismus und das kritisiere ich auch.
Jetzt wurde ja "Memorial" verboten - die Vorwände sind doch nur vorgeschoben,
Es wurde doch gesagt, dass "die Beschäftigung mit dem Stalinismus" dem "Prestige der Sowjetunion und Russlands schadet"
Putin ist ein Fuchs und weiß genau wie man das Volk hinter sich bringen kann.
deine Propaganda-Videos, mit denen du gegen diesen "Fuchs" anstinken wolltest,
waren wohl doch untauglich und vergebliche "Liebesmühe" !


So langsam muß man sich aber die Frage stellen was kommt nach Putin ? Der ist ja auch schon 69 Jahre alt.
DAS wäre allenfalls eine Frage an die Russen, sondern an alle Russländer, und steht - wenn er nicht vorher seiner Krankheit erliegt - ggf. erst für 2036 zur Debatte!

Aber es wird in der "gelenkten Demokratie" nur die Frage an Putin selber sein
- so wie schon Jelzin sich seinen Nachfolger ausgesucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dass ich nichts von staatlich gelenkter russischer Propaganda halte. Im Gegensatz zu anderen Leuten hier im Forum offenbar...
Ich sehe in dem Text keineswegs Propaganda !
Es ist nur die Umkehr des Spieles "Ich sehe was, was du nicht siehst"
- du siehst wiedermal nicht, was andere sehen!

Seit wann sind Vertragsangebote Propaganda ???
Seit eh und je werden auch "Vertragsangebote" als Propaganda benutzt, besonders wenn sie so angelegt sind, dass sie keinerlei Aussicht haben, angenommen zu werden,
- Es kommt doch immer auf den Inhalt an!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist nur die Umkehr des Spieles "Ich sehe was, was du nicht siehst"
- du siehst wiedermal nicht, was andere sehen!


Seit eh und je werden auch "Vertragsangebote" als Propaganda benutzt, besonders wenn sie so angelegt sind, dass sie keinerlei Aussicht haben, angenommen zu werden,
- Es kommt doch immer auf den Inhalt an!
Ich sehe jedenfalls keine Propaganda und damit basta !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sehe jedenfalls keine Propaganda und damit basta !
ein angebot kann man, wenn man denn unbedingt das in der eigenen ideologie so sehen will, als propaganda sehen. es bleibt trotzdem ein angebot.
sollten beide ein interesse an einem positiven ergebnis haben, das angebot aber der einen seite nicht zu sagt, dann wäre es nun soweit das ein gegenangebot gemacht werden müßte.
kam da was ? ich hab noch nichts gehört. vllt hab ich es ja nicht gesehen und es gibt eins.
sollte da jetzt nichts kommen, dann ist klar das eine der beiden seiten keinerlei interesse an einer einigung hat, wer mag das dann wohl sein :)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist nur die Umkehr des Spieles "Ich sehe was, was du nicht siehst"
- du siehst wiedermal nicht, was andere sehen!


Seit eh und je werden auch "Vertragsangebote" als Propaganda benutzt, besonders wenn sie so angelegt sind, dass sie keinerlei Aussicht haben, angenommen zu werden,
- Es kommt doch immer auf den Inhalt an!
dann ist das werbeblatt von aldi also propaganda. man höre und staune :D
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.353
Punkte Reaktionen
16.651
Punkte
65.520
Geschlecht
Natürlich, die Transatlantiker würden das russische Gas lieber vom Ami kaufen, die sich daraus ergebende Diskrepanz versucht man dann Putin an den Frack zu nieten, ihr rot grün versifftes Gesocks habt doch nicht alle Tassen im Schrank.
Glücklicherweise habe ich mit den " rot grün versifftes Gesocks " nichts am Hut, ebenso mit deinen merkwürdigen Vermutungen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Glücklicherweise habe ich mit den " rot grün versifftes Gesocks " nichts am Hut, ebenso mit deinen merkwürdigen Vermutungen.
Es geht dabei nicht um Vermutungen, die Amis kaufen öl beim Russen.

USA importieren Rekordmengen an russischem Öl​

Die US-Regierung bedroht das europäische Nord Stream 2-Projekt mit Sanktionen. Der Grund: eine angeblich zu starke Energie-Abhängigkeit von Russland. Doch es sind die USA, die im vergangenen Jahr einen neuen Rekord beim Import von russischem Öl verzeichnet haben.
USA importieren Rekordmengen an russischem Öl | https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/510683/USA-importieren-Rekordmengen-an-russischem-OEl
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Glücklicherweise habe ich mit den " rot grün versifftes Gesocks " nichts am Hut, ebenso mit deinen merkwürdigen Vermutungen.
Trägst du etwa nicht eine rote und eine grüne Socke und bist du denn nicht "versifft" - also ungewaschen, verkeimt und verdreckt ?!
- dann bist du auch nicht so stark, wie Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf: :)



 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Die macht aber keiner der eh nicht liefern will, - auch baut keiner der nicht liefern will so ne Gasleitung.
Die Russen werden ihr Gas los, so oder so, die brauchen hinter niemandem her zu laufen, nur wer am Ende wirtschaftlich noch Boden unter den Füßen haben will, der muß das russische Gas nehmen weil's am billigsten ist.

Gas kann man kann natürlich auch beim Ami kaufen, der holt sich das Gas das er uns verkauft aber auch aus Russland und billiger wird es dadurch auch nicht und unabhängiger von Russland werden wir dadurch auch nicht, verstehst?
Das nennt man: Globale Marktwirtschaft muhahahaha und mep mep
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.603
Punkte Reaktionen
49.514
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es geht dabei nicht um Vermutungen, die Amis kaufen öl beim Russen.

USA importieren Rekordmengen an russischem Öl​

Die US-Regierung bedroht das europäische Nord Stream 2-Projekt mit Sanktionen. Der Grund: eine angeblich zu starke Energie-Abhängigkeit von Russland. Doch es sind die USA, die im vergangenen Jahr einen neuen Rekord beim Import von russischem Öl verzeichnet haben.
USA importieren Rekordmengen an russischem Öl | https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/510683/USA-importieren-Rekordmengen-an-russischem-OEl
Ein Mann, ein Wort. Ein Ami, ein Wörterbuch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Nur zu. Die ganze Welt wartet auf den ersten Atombombeneinsatz der Russen. Weil man...
Die Gefährlichkeit des...
Ist Xi ein Diktator, ja oder nein? Natürlich halte ich den Xi für einen Diktator...
Die verheizte Generation
Oben