Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rostocks OB Methling: Mehr "Flüchtlinge" !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ihr mit euren Bilderbergern...
Rothschilds und wie sie nicht alle heißen...

Freimaurer und was weiß ich nicht für vermutlich existente Organisationen und bösen Menschen im Hintergrund.

Ja, dann gibt es eben destruktive Kräfte in diesem Land, die gibt es WELTWEIT!

Damit müssen wir klar kommen, oder ist einer von euch ein Superheld und kann sich mit Milliardären anlegen?
Es gibt halt Kräfte die sind "übermächtig".

Das einzige was ihr, du er, sie, es machen kann, ist mit dem Status Quo umgehen und SEIN Handeln so aus zu richten, dass man für sich und sein Umfeld den EIGENEN Möglichkeiten nach das Beste rausholt.

Ich verschwende doch nicht meine Zeit mit irgendwelchen Theorien, wo ich sowieso nichts ändern kann!
Kann ich einen manipulierten Goldpreis beeinflussen = NEIN
Kann ich Märkte beeinflussen = NEIN
Kann ich Rothschilds, Freimaurer oder sonst wen sofern sie Schweinereien machen in den Knast bringen = NEIN

Kann ich mich für meine Leute einsetzen, immer freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit in meinem Wirkungskreis sein = HIMMEL JA!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Anwesenheit von Presse verändert die Gesprächsatmosphäre. Ein echtes Brainstorming wäre so unmöglich. Die Anwesenheit von Presse könnte keine Verschwörungen verhindern, weil die mit Sicherheit nicht im Plenum ausgeheckt würden. Denn je mehr Personen an einer Verschwörung beteiligt sind, desto wahrscheinlicher fliegt sie auf.

Das ist alles nicht ganz falsch. Andererseits ist es einfach nur menschlich, bei derartigen Gelegenheiten Absprachen zu treffen. Ich sehe keinen vernünftigen Grund zu der Annahme dass die Teilnehmer dieser Konferenz sich un- oder übermenschlich verhalten sollten.

Geheime Absprachen nennt man auch Verschwörungen.

Der Mythos der Bilderberger verfängt nur bei Ahnungslosen.

Wobei offen bleibt, wer von uns beiden der Ahnungslose ist.

Immerhin gebe ich zu, ein Schelm zu sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht verkneifen, bei derlei Gelegenheiten Böses zu denken.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das klingt schon ziemlich wahrscheinlich, zumal sie ja ursprünglich gar nicht dafür vorgesehen war.
Aber wählen tut man immer noch im EU-Parlament.
So gesehen macht also Bilderberg nur Vorschläge, ob dann alles so klappt sei dahingestellt.

Ja, am Ende stimmt das Parlament ab. Und wie es abstimmt, wird vorher ausgemacht.

Schön, bei einer umstrittenen Personalie wie dieser kann man Überraschungen nicht ganz ausschließen, zumal wir hier einen Rückfall erlebten, denn der Rat nominierte nicht wie angekündigt den Spitzenkandidaten der Europawahlen.

Sehr schön war der Mechanismus hingegen bei den letzten Wahlen zum Bundespräsidenten zu sehen, vor allem Steinmeiers "Wahl" stand schon Wochen vorher fest.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist alles nicht ganz falsch. Andererseits ist es einfach nur menschlich, bei derartigen Gelegenheiten Absprachen zu treffen. Ich sehe keinen vernünftigen Grund zu der Annahme dass die Teilnehmer dieser Konferenz sich un- oder übermenschlich verhalten sollten.

Geheime Absprachen nennt man auch Verschwörungen.



Wobei offen bleibt, wer von uns beiden der Ahnungslose ist.

Immerhin gebe ich zu, ein Schelm zu sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht verkneifen, bei derlei Gelegenheiten Böses zu denken.

Ich schrieb ja, dass es dort Verschwörungen geben kann. Die kann es aber auch bei jedem anderen Treffen geben. Ob Presse anwesend ist, spielt dabei keine Rolle. Außerdem macht die moderne Kommunikationstechnologie persönliche Treffen zur Verabredung einer Verschwörung überflüssig.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja, am Ende stimmt das Parlament ab. Und wie es abstimmt, wird vorher ausgemacht.

Schön, bei einer umstrittenen Personalie wie dieser kann man Überraschungen nicht ganz ausschließen, zumal wir hier einen Rückfall erlebten, denn der Rat nominierte nicht wie angekündigt den Spitzenkandidaten der Europawahlen.

Sehr schön war der Mechanismus hingegen bei den letzten Wahlen zum Bundespräsidenten zu sehen, vor allem Steinmeiers "Wahl" stand schon Wochen vorher fest.

Das alles ist aber wenig geheimnisvoll, sondern wird breit in der Öffentlichkeit diskutiert.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich schrieb ja, dass es dort Verschwörungen geben kann. Die kann es aber auch bei jedem anderen Treffen geben.

Ja. Allerdings gibt es nur wenige Treffen hochrangiger Entscheidungsträger, die unter solchen Bedingungen stattfinden.

Ob Presse anwesend ist, spielt dabei keine Rolle.

Dann könnte man sie auch zulassen.

Außerdem macht die moderne Kommunikationstechnologie persönliche Treffen zur Verabredung einer Verschwörung überflüssig.

Dann bräuchte man sich auch nicht zu konspirativen Treffen versammeln.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das alles ist aber wenig geheimnisvoll, sondern wird breit in der Öffentlichkeit diskutiert.

Die Öffentlichkeit erfährt in aller Regel, was sie erfahren soll. Und zwar aus allen Kanälen einer weitestgehend gleichgeschalteten Medienlandschaft gleichermaßen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich schrieb ja, dass es dort Verschwörungen geben kann. Die kann es aber auch bei jedem anderen Treffen geben. Ob Presse anwesend ist, spielt dabei keine Rolle. Außerdem macht die moderne Kommunikationstechnologie persönliche Treffen zur Verabredung einer Verschwörung überflüssig.

Doch das spielt schon eine Rolle, denn wen die Presse nicht anwesend ist gibt es auch vermehrt Verschwörungstheorien.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Öffentlichkeit erfährt in aller Regel, was sie erfahren soll. Und zwar aus allen Kanälen einer weitestgehend gleichgeschalteten Medienlandschaft gleichermaßen.

...und weil die Öffentlichkeit nicht alles erfährt entstehen Verschwörungstheorien.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja. Allerdings gibt es nur wenige Treffen hochrangiger Entscheidungsträger, die unter solchen Bedingungen stattfinden.



Dann könnte man sie auch zulassen.



Dann bräuchte man sich auch nicht zu konspirativen Treffen versammeln.

An dieser Konferenz ist nichts konspirativ. Wie oft sich wer trifft, wissen wir nicht. Warum Presse dort nichts zu suchen hat, schrieb ich bereits. Aber mir fällt dazu noch eine Anekdote von Heide Simonis ein, bei der es sich allerdings um politische Entscheidungen handelte:

Sie war anfangs froh, wenn sie nach langen, erfolglosen Verhandlungen endlich nach Hause fahren konnte, wurde aber regelmäßig am nächsten Tag überrascht, dass man nach dem offiziellen Ende doch noch eine Lösung gefunden hatte. Die anderen waren nämlich danach noch zu einem gemeinsamen Absacker geblieben. Sie lernte daraus und blieb zukünftig auch länger und stellte fest, dass man in entspannter Atmosphäre leichter Lösungen findet.

Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Ich suche auch lieber Gespräche mit Einzelpersonen oder Kleingruppen am Rand oder nach Konferenzen, um mich einzubringen. Später kann man das Ergebnis solcher Gespräche gerne im Plenum zur Abstimmung bringen.

Neben der Sachebene spielt auch die menschliche eine Rolle. Auch unsere Diskussionen in diesem Forum würden anders verlaufen, wenn man sich kennen und gegenüber sitzen oder stehen würde.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Öffentlichkeit erfährt in aller Regel, was sie erfahren soll. Und zwar aus allen Kanälen einer weitestgehend gleichgeschalteten Medienlandschaft gleichermaßen.

Je weiter Du Dich vom demokratischen Konsens entfernst, um so gleichgeschalteter erscheint Dir die Presse.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Doch das spielt schon eine Rolle, denn wen die Presse nicht anwesend ist gibt es auch vermehrt Verschwörungstheorien.

So etwas muss man aber nicht ernst nehmen. Verschwörungsideologen werden immer etwas finden, woran sie sich aufhängen können. Du tätest ihnen einen Gefallen, wenn Du darauf eingingst. Sie sind immer so verfasst, dass man sie nicht widerlegen kann. Deshalb würde ich das gar nicht erst versuchen. Es reicht die Tatsache, dass eine Verschwörungstheorie wahrscheinlicher auffliegt, je mehr Personen involviert sind.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
So etwas muss man aber nicht ernst nehmen. Verschwörungsideologen werden immer etwas finden, woran sie sich aufhängen können. Du tätest ihnen einen Gefallen, wenn Du darauf eingingst. Sie sind immer so verfasst, dass man sie nicht widerlegen kann. Deshalb würde ich das gar nicht erst versuchen. Es reicht die Tatsache, dass eine Verschwörungstheorie wahrscheinlicher auffliegt, je mehr Personen involviert sind.

Doch man kann Verschwörungstheorien widerlegen, Stichwort Mondlandung der Amis. Das wurde sehr schön bei einer Doku widerlegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorien_zur_Mondlandung
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.555
Punkte Reaktionen
24.217
Punkte
74.820
Geschlecht
So blöd sind unsere Politiker hier nun auch nicht um sich das gefallen zu lassen.

Glaubt doch man nicht jede Verschwörungstheorie !

Wenn die stattdessen ernsthaft glauben, sie könnten ein paar Millionen vermehrungsfreudige Sozialhilfeempfänger hier sozialverträglich ansiedeln und aus ihnen sozialversicherungspflichtige Fachkräfte machen, dann ist es um deren Geisteszustand noch weit schlimmer bestellt. Andererseits kann ich mich einfach nicht entscheiden, was nun schlimmer einzuschätzen wäre; Absicht oder grenzenlose Naivität / Dummheit.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn die stattdessen ernsthaft glauben, sie könnten ein paar Millionen vermehrungsfreudige Sozialhilfeempfänger hier sozialverträglich ansiedeln und aus ihnen sozialversicherungspflichtige Fachkräfte machen, dann ist es um deren Geisteszustand noch weit schlimmer bestellt. Andererseits kann ich mich einfach nicht entscheiden, was nun schlimmer einzuschätzen wäre; Absicht oder grenzenlose Naivität / Dummheit.

Darum sag ich ja so dumm kann man nicht sein.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Je weiter Du Dich vom demokratischen Konsens entfernst, um so gleichgeschalteter erscheint Dir die Presse.

Hmm. Mir scheint, je mehr ich mich an den Grundlagen einer gesunden Demokratie ausrichte, desto mehr entferne ich mich von dem, was Du "demokratischen Konsens" nennst.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Je weiter Du Dich vom demokratischen Konsens entfernst, um so gleichgeschalteter erscheint Dir die Presse.

Lies dir doch mal die Meldungen und "Nachrichten" durch!
Das ist zu 95% eine von der DPA freigegebene Meldung oder Text.
Der wird 1 zu 1, manchmal gekürzt wiedergegeben, in beinahe ALLEN großen Medien.

Einzig die regionalen Nachrichten sind noch teilweise verändert / unterschiedlich und unterscheiden sich von Medium zu Medium, wo man dann darauf achten muss, welche politische Richtung das Medium bezuschusst!

Zum kotzen sowas, da kannst du dich nicht auf einen demokratischen Konsens berufen, das ist vorgegeben von einem "Propagandaministerium", damit die Leute das zu hören kriegen, was sie sollen!

Ich will keine Medien mehr die politische Meinungen in ihre Nachrichten einbauen.
Ich will Medien, die kühl und trocken aufzählen und berichten was passiert ist, ohne irgendwelche Details herauszufiltern.

Es interessiert mich einen Dreck, was der Autor, oder die Veröffentlicher dazu denken, wenn mich das interessiert, lese ich KOMMENTARE dazu, und da MÜSSTE man eigentlich auch Bereiche in den Medien für schaffen, die Meldungen kommentieren, denn das wäre ein weiteres Qualitätsmerkmal. ( Wenn man die Meldung von persönlichen Meinungen trennt ).
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
An dieser Konferenz ist nichts konspirativ.

Weil Du das sagst und das aus intimen Kenntnissen dieser Treffen auch ganz genau weißt?


Wie oft sich wer trifft, wissen wir nicht. Warum Presse dort nichts zu suchen hat, schrieb ich bereits. ...

Das Du etwas bereits geschrieben hast, bedeutet nicht, dass es auch wahr wäre.

Es ist sinnlos, sich den Kopp drüber heiß zu reden: Keiner von uns weiß, was dort real abgeht, und deshalb lädt die Veranstaltung geradezu zu Spekulationen ein.

Ich habe ein paar menschliche Züge aufgezeigt, die kann man diskutieren. Deine Sicht der Dinge ist einfach nur naiv, ähnlich naiv wie die meisten Verschwörungstheorien.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...und weil die Öffentlichkeit nicht alles erfährt entstehen Verschwörungstheorien.

Und wenn die Öffentlichkeit mal wieder alles erfahren hat, wird aus der Verschwörungstheorie Geschichte. ;)

Nur schade, dass sie meist nicht alles erfährt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Und wenn die Öffentlichkeit mal wieder alles erfahren hat, wird aus der Verschwörungstheorie Geschichte. ;)

Nur schade, dass sie meist nicht alles erfährt.

Die Öffentlichkeit erfährt aber nicht alles und wird suggeriert denn der mainstream wird auch nur von Monopolisten gestaltet welche ihre eigenen Interessen haben und freie Presse ist unerwünscht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wahrscheinlich nur ein kleiner Vorgeschmack was uns mit dem Islamismus noch bevorsteht...
Sahra Wagenknecht aktuell
Das klingt als wäre - buchstäblich und de facto - das heutige Deutschland ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben