Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Respekt für Herrn Bosbach?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Haben sie vielleicht einen anderen Film gesehen ? Mit anderen Personen ? Ohne jede Form eines Bosbch ?
Oder haben sie einen Tinnitus, sodaß ihnen alles schrill erscheint ?
Ihre Darstellung der Argumentation und der Art, sich verbal darzustellen kann sich unmöglich auf Bosbach beziehen. Es gibt nur sehr wenige Politiker, die in ähnlich engagierter, aber ruhiger, wohl überlegter Form, mit Haupt,-und Nebensatz formulieren, ohne dabei unter die Gürtellinie zu greifen, oder unhöflich zu werden.-
Sie müssen eine Halluzination haben.-


kataskopos

Irgendwo scheinen wir aneinander vorbei zu schreiben.

Zweifelsfrei hat Herr Bosbach vollkommen recht, das Steinewerfen, Gewaltakte, Plünderungen im Rahmen von Demonstrationen absolut zu verurteilen sind. Jegliche Rechtfertigung dieser Gewalt durch Frau Ditfurth oder Herr van Aken muss ins leere verlaufen. Hier stimme ich Dir vollkommen zu. Hier gehe ich einen Schritt weiter, eigentlich müsste eine derartige Debatte bei einem halbwegs gebildeten Volk gar nicht geführt werden.

Jetzt kommt unsere unterschiedliche Meinung. Herr Bosbach (CDU) wußte zum einen wer Gesprächspartner bei Maischberger war, genauso war es der Redaktion Maischberger bekannt, welche Standpunkte die verschiedenen Personen vertreten. Der Eklat war somit in gewisser Weise vorprogrammiert und wurde politisch geschickt von Herrn Bosbach genutzt. Hier darf ich auf die scharfsinnige Analyse von @Diskurtant verweisen. Tatsächlich wurde von Bosbach geschickt der verbale Angriff auf einen anderen Diskussionsteilnehmer genutzt, zum einen die unsinnige Thematik aufzuheizen und mit seinem Abgang dann noch das Opfer der Diskussion zu suggerieren. Politisch schlicht geschickt gemacht.

Nun zu den Fakten:
Jeder Bundesbürger müsste mittlerweile zur Kenntnis genommen haben, das die wesentlichen gewaltbereiten sogenannten politischen Gruppen in Deutschland allesamt unterwandert sind vom BfV. Tatsächlich zeigen auch Vorkommnisse auf, das dies nicht eben nur zur Informationsgewinnung durch den Geheimdienst geschieht. Im Gegenteil, die Gruppierungen werden letztendlich gezielt zu diversen Handlungen durch den Geheimdienst gelenkt (vosichtig durch mich ausgedrückt). Die Beweise hierfür waren das Verfassungsgerichtsurteil bzgl. NPD - Verbot, ganz drastisch die NSU - Affäre - nicht nachvollziehbare Handlungsunfähigkeit der Kriminalämter gegen sogenannte linksextremistisch gewaltbereite Gruppierungen. Die Entschuldigung, das dies aufgrund unterschiedlicher Strukturen von sogenannten rechts - oder linksradikalen Gruppen ist einfach nur lächerlich, sondern zeigt deutlich die staatspolitische geistige Richtung an.

Im Vorfeld der G20 Krawalle war den Krmininalämtern sehr wohl bewusst, das es zu schweren Ausschreitungen kommen würde. Trotz alledem wurden die sehr wohl geheimdienstlich bekannten Persönlichkeiten (möchte nicht wissen wieviele von denen als V-Leute tätig sind) nicht im Vorfeld neutralisiert. Im Gegenteil, derartige Maßnahmen wurden mehr als vernachlässigt. Warum? Gerade die SIKO in München hat gezeigt, mit welcher Zielstrebigkeit Geheimdienst und Polizei, sofern politisch gewollt, derartige Ausschreitungen sehr gut unterbinden können. Das ist nicht mehr nachvollziehbar, sofern man das politische Cui bono außer Acht läßt.

Politische Umfragen und auch die politische Debatte zeigt in Ansätzen genau was erreicht wurde:

1. Die CDU konnte insbesondere die politischen Gegner aus SPD, Grüne, Linke erheblich in ihrer politischen Reputation schädigen, die Umfrageergebnisse für diese Parteien ist rückläufig. Politische Gegner wurden kurz vor der Bundestagswahl erheblich geschwächt.
2. Die Möglichkeit das Demonstrationsrecht wesentlich zu verschärften dürfte in naher Zukunft erfolgen. Ein wesentliches freiheitlichen Element in unserem Lande ist aber der friedliche Protest u.a. gegen die Staatsregierung. Wer gerade in diesem Bereich noch zur Kenntnis nimmt, das es gerade die Bestrebungen der deutschen Regierungspolitk mit NetzDG oder Staatstrojaner ist, die freiheitlichen Rechte schrittweise abzuschaffen und die Bevölkerung legal komplett zu überwachen.

Gewalt in jeglicher Form auch bei Demonstrationen ist grundlegend abzulehnen, aber es ist genauso die Abschaffung der freiheitlichen Rechte unseres Volkes abzulehnen.

Hier mal ein interessanter und sogar lustiger Beitrag:

https://www.youtube.com/watch?v=bKZuVebJJ3o

...der sehr schön die Situation in unserem Lande darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.850
Punkte Reaktionen
2.797
Punkte
49.720
Geschlecht
Haben sie vielleicht einen anderen Film gesehen ? Mit anderen Personen ? Ohne jede Form eines Bosbch ?
Oder haben sie einen Tinnitus, sodaß ihnen alles schrill erscheint ?
Ihre Darstellung der Argumentation und der Art, sich verbal darzustellen kann sich unmöglich auf Bosbach beziehen. Es gibt nur sehr wenige Politiker, die in ähnlich engagierter, aber ruhiger, wohl überlegter Form, mit Haupt,-und Nebensatz formulieren, ohne dabei unter die Gürtellinie zu greifen, oder unhöflich zu werden.-
Sie müssen eine Halluzination haben.-


kataskopos

soso >> in ruhiger wohl überlegter Form << ..
Der Bosbach ist ganz + garnicht so sensibel emotional wie seine Liebdiener ihm zugute halten wollen..
Wer sich in der Schlangengrube CDU durchsetzt der muss mit allen Wassern gewaschen sein
Die Masche mit dem Geschrei - hoch""emotional" = aggressiv dominant und langatmigen Ausführungen
bringt er bei fast jedem Talk in der Absicht seine Position unreflektiert durchzusetzen..
In diesem Falle den Schrei nach noch mehr Polizeistaat!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
soso >> in ruhiger wohl überlegter Form << ..
Der Bosbach ist ganz + garnicht so sensibel emotional wie seine Liebdiener ihm zugute halten wollen..
Wer sich in der Schlangengrube CDU durchsetzt der muss mit allen Wassern gewaschen sein
Die Masche mit dem Geschrei - hoch""emotional" = aggressiv dominant und langatmigen Ausführungen
bringt er bei fast jedem Talk in der Absicht seine Position unreflektiert durchzusetzen..
In diesem Falle den Schrei nach noch mehr Polizeistaat!

Sie möchte ich mal toben sehen, wenn ihr Auto abgefackelt oder ihr Geschäft geplündert worden wäre. Sowas können sie sich wahrscheinlich nicht vorstellen.-

kataskopos
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Sie möchte ich mal toben sehen, wenn ihr Auto abgefackelt oder ihr Geschäft geplündert worden wäre. Sowas können sie sich wahrscheinlich nicht vorstellen.-

kataskopos

Nein, ich könnte es mir auch nicht vorstellen. Aber konnten sich unsere Großeltern mal vorstellen, das Ihnen Bomben auf den Kopf fallen? Können wir es uns zukünftig vorstellen, das wir uns mit automatischen Waffen gegenseitig ausradieren, weil der eine Links, der andere Rechts ist - oder der eine weiße Hautfarbe während der andere braune Hautfarbe hat? Nein - sicherlich nicht.

Daher wehret den Anfängen! Hamburg gehört aufgeklärt - vom kleinsten Steinschmeißer bis hin zum Regierungsverbrecher! Leider nur ein Traumdenken.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.277
Punkte Reaktionen
10.586
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zitat aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/...bei-maischberger-talk-ueber-g20-krawalle.html
„Streit um G20-Krawalle
Eklat bei "Maischberger"-Talk
13.07.2017, 06:22 Uhr | dpa
„Bosbach hatte Ditfurth unter anderem vorgeworfen, die Krawalle zu verharmlosen und den ebenfalls in der Talkrunde sitzenden Hamburger Hauptkommissar Joachim Lenders mehrfach "in geradezu unverschämter Weise angegangen" zu haben.“

Ich finde Herr Bosbach hat gezeigt wofür er steht!

Auch meine Anerkennung für Sandra Maischberger!

Sie hat die Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth aufgefordert ihre Sendung zu verlasen.

Frau Ditfurth hat sich geweigert!

Dass Frau Ditfurth der Aforderung der Gastgeberin –der Inhaberin des Hausrechts - nicht gefolgt ist zeigt das Rechtsverständnis von Frau Ditfurth.


Eine einseitige Vorstellung von Demokratie das ja derzeitig voll im Trend liegt.....nur weil J, Dithfurt nicht den Mainstream folgt hat die andere Seite
nicht unbedingt recht....
Kein Wunder das sich politisch in Deutschland nicht mehr bewegt.....Das treiben der Etablierten Politischen Klasse wird dabei auf Seite geschoben
und stattdessen ergötzt man sich an einer Person, die Politisch übehaupt keine Entscheidungen trifft...
ich habe das ein ganz anderes Schußfeld im Auge....angefangen mit Merkel, Schäuble , von der Leyen, halt alle Etablierten und sogenannte aktive Macher die immer mehr das Land an die Wand fahren......von einer Ditfurht kann man da wenig bis garnichts feststellen....
Man streitet um ungelegte Eier.....:coffee:
in Berlin
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nein, ich könnte es mir auch nicht vorstellen. Aber konnten sich unsere Großeltern mal vorstellen, das Ihnen Bomben auf den Kopf fallen? Können wir es uns zukünftig vorstellen, das wir uns mit automatischen Waffen gegenseitig ausradieren, weil der eine Links, der andere Rechts ist - oder der eine weiße Hautfarbe während der andere braune Hautfarbe hat? Nein - sicherlich nicht.

Daher wehret den Anfängen! Hamburg gehört aufgeklärt - vom kleinsten Steinschmeißer bis hin zum Regierungsverbrecher! Leider nur ein Traumdenken.

Nur zur Aufklärung: ich bin absoluter Gegner eines Polizeistaates. Aber zwischen diesem Begriff und der Herstellung oder Einhaltung von Ruhe und Ordnung dürfte es noch einen großen Abstand geben. Polarisierung zwischen A und B, zwischen Schwarz und Weiß - ist zwar leider an der Tagesordnung, hat allerdings angesichts des längst ausufernden und mißbrauchten Demonstrationsbegriffes keinerlei Berechtigung.
Demos bringen heute überhaupt nichts, außer Chaos, Inferno und diffusen Gewaltausbrüchen. Als wir riesige Menschenketten gegen Irakkrieg und Afghanistan-Krieg bildeten, wurde unsere immerhin über 30 Km lange Kette nicht einmal in den Lokalzeitungen erwähnt.
Als wir Ärzte unter der Knute von der damaligen Frau Schmidt (sogenannte Gesundheitsministerin) mit 40000 Kolleginnen und Kollegen in Berlin demonstrieren wollten, führte man uns an dem Stelenfeld/Holocaust-Mahnmal vorbei, wo niemand ein Tönchen von sich geben durfte, anschließend an leeren Bürohochhäusern, ohne Menschen , die uns hätten wahrnehmen können. Auch im TV und in der Presse war die ganze Demo kein Thema.
Die Demos gegen Stuttgart 21 führten zu einzelnen Gewaltexzessen, während nichts die Planung und Ausführung des Baues aufhalten konnte.
So ist es ständig. Bürgerinitiativen zur Erhaltung der zentralen Dorfeiche haben dagegen manchmal Erfolg - weil das keinen Bürokraten juckt.
Es müssen - wie ich an anderer Stelle schrieb - intelligente Werbetechniken eingesetzt werden, um die Regierenden lächerlich zu machen und so das Wählerverhalten zu ändern. Genau das ist es, was den sogenannten "Wahlkampf" der Etablierten so wirksam macht. Und besonders wichtig ist es, eine Partei endlich wirksam zu unterstützen, die derzeit als einzige eine andere Politik in ihrem Programm hat: die AfD !
Dagegen sind Demos nur Events für nostalgisch veranlagte Bürger, die immer noch mit dem Gefühl einer "Demokratie" leben. Demos werden mittlerweile grundsätzlich durch gewalttätige Gruppierungen occupiert. Das weiß man, lässt es aber als verlogenes Zeichen angeblicher Demokratie immer wieder zu.- Unverständlich.

kataskopos
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nur zur Aufklärung: ich bin absoluter Gegner eines Polizeistaates. Aber zwischen diesem Begriff und der Herstellung oder Einhaltung von Ruhe und Ordnung dürfte es noch einen großen Abstand geben. Polarisierung zwischen A und B, zwischen Schwarz und Weiß - ist zwar leider an der Tagesordnung, hat allerdings angesichts des längst ausufernden und mißbrauchten Demonstrationsbegriffes keinerlei Berechtigung.
Demos bringen heute überhaupt nichts, außer Chaos, Inferno und diffusen Gewaltausbrüchen. Als wir riesige Menschenketten gegen Irakkrieg und Afghanistan-Krieg bildeten, wurde unsere immerhin über 30 Km lange Kette nicht einmal in den Lokalzeitungen erwähnt.
Als wir Ärzte unter der Knute von der damaligen Frau Schmidt (sogenannte Gesundheitsministerin) mit 40000 Kolleginnen und Kollegen in Berlin demonstrieren wollten, führte man uns an dem Stelenfeld/Holocaust-Mahnmal vorbei, wo niemand ein Tönchen von sich geben durfte, anschließend an leeren Bürohochhäusern, ohne Menschen , die uns hätten wahrnehmen können. Auch im TV und in der Presse war die ganze Demo kein Thema.
Die Demos gegen Stuttgart 21 führten zu einzelnen Gewaltexzessen, während nichts die Planung und Ausführung des Baues aufhalten konnte.
So ist es ständig. Bürgerinitiativen zur Erhaltung der zentralen Dorfeiche haben dagegen manchmal Erfolg - weil das keinen Bürokraten juckt.
Es müssen - wie ich an anderer Stelle schrieb - intelligente Werbetechniken eingesetzt werden, um die Regierenden lächerlich zu machen und so das Wählerverhalten zu ändern. Genau das ist es, was den sogenannten "Wahlkampf" der Etablierten so wirksam macht. Und besonders wichtig ist es, eine Partei endlich wirksam zu unterstützen, die derzeit als einzige eine andere Politik in ihrem Programm hat: die AfD !
Dagegen sind Demos nur Events für nostalgisch veranlagte Bürger, die immer noch mit dem Gefühl einer "Demokratie" leben. Demos werden mittlerweile grundsätzlich durch gewalttätige Gruppierungen occupiert. Das weiß man, lässt es aber als verlogenes Zeichen angeblicher Demokratie immer wieder zu.- Unverständlich.

kataskopos

Sicherlich ist die Argumentation nicht von der Hand zu weisen. Aber Demonstrieren ist ein freiheitliches Recht, warum soll man es aufgeben? Weil der Staat gezielt für Gewaltexzesse sorgt? Weil unvernünftige Menschen meinen, sie könnten Polizisten als ein Ding behandeln und sie mit Wurfgeschosse gefährden?

Das Demonstrationen sehr wohl was bewirken zeigt sich gerade mit PEGIDA und den Montagsdemonstrationen. Es findet langsam, leider sehr langsam, ein Umdenken in der Gesellschaft statt. Die Auswirkungen sind eben in Hamburg oder aber im Bundestag zu sehen. Wenn Menschen sich nicht mehr im gewünschten Maße manipulieren lassen, dann muss man ihnen den Mund verbieten. Überwachung wird für die Regierung und den Mächtigen immer wichtiger, weil sie Angst haben, das die Dämme brechen, denn ohne die Zustimmung der Bevölkerung haben sie auch keine Macht mehr.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sicherlich ist die Argumentation nicht von der Hand zu weisen. Aber Demonstrieren ist ein freiheitliches Recht, warum soll man es aufgeben? Weil der Staat gezielt für Gewaltexzesse sorgt? Weil unvernünftige Menschen meinen, sie könnten Polizisten als ein Ding behandeln und sie mit Wurfgeschosse gefährden?

Das Demonstrationen sehr wohl was bewirken zeigt sich gerade mit PEGIDA und den Montagsdemonstrationen. Es findet langsam, leider sehr langsam, ein Umdenken in der Gesellschaft statt. Die Auswirkungen sind eben in Hamburg oder aber im Bundestag zu sehen. Wenn Menschen sich nicht mehr im gewünschten Maße manipulieren lassen, dann muss man ihnen den Mund verbieten. Überwachung wird für die Regierung und den Mächtigen immer wichtiger, weil sie Angst haben, das die Dämme brechen, denn ohne die Zustimmung der Bevölkerung haben sie auch keine Macht mehr.

Heute ist bei t-online zu lesen : "..Merkel kann mit einer schwarz/gelben Mehrheit planen...".
Es brechen eben keine Dämme - und Angst haben die Mächtigen ohnehin nicht, da sie am stärkeren Hebel-sprich "Bundeswehr-Einsatz im Inneren"
sitzen. Dass PEGIDA mittlerweile als "normale" Demonstration akzeptiert wird, habe ich noch von keinem Politiker, keinem Kabarettisten oder
in irgendeiner Talk-Runde erfahren. Meine ehemaligen Bekannten, die sich von mir distanzierten, als ich ihnen - eher scherzhaft - mitteilte, ich hätte schon mal AfD gewählt - sind verbissener und hasserfüllter als je zuvor gegen alles, was sie als "Rechts" fehlinterpretieren.
Das Recht auf Demonstration sollte ja ein Ausdruck der demokratischen Meinungsfreiheit sein. Solange ich lebe, habe ich diesen Anspruch niemals erfüllt gesehen. Weder der Revolutionsversuch in der DDR, noch der in der damaligen Czechoslowakei hatten Erfolg. Sowas funktioniert nur in Bananenrepubliken, wo ein Putsch den nächsten ablöst, ohne dass sich wirklich irgendetwas zum Guten wendet.

kataskopos
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.277
Punkte Reaktionen
10.586
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Deinen beiden Beiträge gebe ich dir vollkommen recht.....leider ist der gemeine " Michl " mit Zuckerbrot und Peitsche zu leicht
zu beeinflussen, da er sich keinerlei Mühe macht hinter den Politischen und Wirtschaflichen Machenschaften zu schauen.
Er könnte das ändern, wenn er logisch denken würde, in dem er einfach die Etablierten Parteien die Stimme verweigert und
zum Beispiel mal die AFD wählen würde...es muss eine Partei sein, die die besten Aussichten auf Erfolg haben könnten.....
Auch eine AFD ist wieder abwählbar......aber das scheint der "Michl " nicht zu begreifen.....Ihm geht es einfach noch zu gut.....
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Heute ist bei t-online zu lesen : "..Merkel kann mit einer schwarz/gelben Mehrheit planen...".
Es brechen eben keine Dämme - und Angst haben die Mächtigen ohnehin nicht, da sie am stärkeren Hebel-sprich "Bundeswehr-Einsatz im Inneren"
sitzen. Dass PEGIDA mittlerweile als "normale" Demonstration akzeptiert wird, habe ich noch von keinem Politiker, keinem Kabarettisten oder
in irgendeiner Talk-Runde erfahren. Meine ehemaligen Bekannten, die sich von mir distanzierten, als ich ihnen - eher scherzhaft - mitteilte, ich hätte schon mal AfD gewählt - sind verbissener und hasserfüllter als je zuvor gegen alles, was sie als "Rechts" fehlinterpretieren.
Das Recht auf Demonstration sollte ja ein Ausdruck der demokratischen Meinungsfreiheit sein. Solange ich lebe, habe ich diesen Anspruch niemals erfüllt gesehen. Weder der Revolutionsversuch in der DDR, noch der in der damaligen Czechoslowakei hatten Erfolg. Sowas funktioniert nur in Bananenrepubliken, wo ein Putsch den nächsten ablöst, ohne dass sich wirklich irgendetwas zum Guten wendet.

kataskopos

Wundert mich nicht,

https://www.youtube.com/watch?v=GglRB19sgKE

Auf allen Ebenen wird gegen die AfD mobil gemacht.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.850
Punkte Reaktionen
2.797
Punkte
49.720
Geschlecht
<*!*>

@chja hier noch ne Ergänzung zum Bosbachgeschrei,,
Der Kerl hat doch lauthalsig von "linken" Krawallmachern geschwafelt wo 'Ordnung' & 'Sicherheit' bedrohen..
Tatsächlich haben da Zahlreiche von der Rechzfraktion randaliert.. https://deutsch.rt.com/inland/54427-g20-gipfel-in-hamburg-neonazis/
Selbstverständlich wusste der Bosbach das genau (ist schließlich gut vernetzt..)
Statt dessen schrilles Geschrei, künstliche Aufregung und Beleidigtschmoll gegen die Linken
Was nur die Strohdumpfen + Überwachungsideologen nicht durchschauen..,,..

d'nicht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Echt jetzt? [twitter] Soso, die Recht-und-Ordnungs-Partei spricht sich also gegen...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Echt jetzt? [twitter] Soso, die Recht-und-Ordnungs-Partei spricht sich also gegen...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben