Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Resilienz im orwellschen Saustall - eure Strategien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.943
Punkte
34.520
Kotz Dich ruhig aus ich verstehe Dich schon. ;)
Danke.
Du vllt, aber die Forenleitung würde es ungern lesen, was ich gerne mal manchen antworten würde.
man liest hier in letzter zeit einen derartig brechreizerregenden Faschomüll, dass ich mich frage, ob die das selber glauben, ob die noch ganz sauber ticken!??
überdies die Gesellschaft, welche immer mehr hohl dreht
von den Nachrichten ganz zu schweigen...
-,-
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Danke.
Du vllt, aber die Forenleitung würde es ungern lesen, was ich gerne mal manchen antworten würde.
man liest hier in letzter zeit einen derartig brechreizerregenden Faschomüll, dass ich mich frage, ob die das selber glauben, ob die noch ganz sauber ticken!??
überdies die Gesellschaft, welche immer mehr hohl dreht
von den Nachrichten ganz zu schweigen...
-,-
Nur nicht verleiten lassen zum hetzen dann wird alles gut. War ja selber schon gesperrt hier wegen verschiedener Dummheiten. Aber man ist hier schon ziemlich nachsichtig.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.943
Punkte
34.520
Jodie Foster fand ihn cool !
als ich mir die DVD gekauft habe, stand da im Klappentext, dass der Taxifahrer eine verbotene Beziehung mit der Minderjährigen (Jodie Foster) haben soll, und ich so: wtf was für ein Blödsinn, der ist doch hinter der Wahlkampfleiterin her.
Aber dann ist mir folgender Gedanke gekommen: der Typ ist ja ziemlich durch und in der letzten Szene scheint es zu sein, dass er wohl einige "Erscheinungen" hat bzw. die Wahrnehmung getrübt sein könnte
evtl. ist es dann so:
die Wahlkampfleiterin = die minderjährige Nutte
der schmierige Zuhälter = ...
ei ei ei
gewagte Interpretation
Was beide gemeinsam haben, den Politiker will er ja abknallen, was vereitelt wird, den miesen Pimp aber kann er abservieren

Was soll mir der Film sagen:
Politik funktioniert wie ein schäbiger illegaler Hinterhofpuff??

es passt auf alle Fälle in unsere Zeit.
alle sprechen vom III. Weltkrieg, ich finde es erinnert eher an die Zustände in diesen Problemfilmen aus den 70ern
Ein Mann sieht rot, Dirty Harry...
das passt weitaus mehr als "Glanz & Gloria"
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
"1984" dürfte die wesentlichen menschlichen, allzumenschlichen Kernprobleme aufgezeigt haben, welche ihr ja mal selber in diesem angestaubten/noch eingeschweißten^^ Roman gründlich und ehrlich nachlesen könnt; ich persönlich würde zwar noch einiges draufpacken an Altlasten, Folgeschäden und sonstigen Horrorspielchen, aber für den Einstieg genügt es mal.
Aber vielleicht irre ich mich ja und es ginge wirklich nur um das Geseiere all der zum kotzen unsympathischen "Life Coaches" - auch dazu könnt ihr mich ja eines Besseren belehren, wenn ihr das Talent für ansteckende gute Laune habt...
Also
Wie meistert/übersteht man diese bittere Realität der 90 % Shitholes, der Theaterdemokraturen, dem Parteiengezänk, der medialen Massenverblödung, den Krisen und Kriegen nach jahrhundertealten Drehbüchern etc., in der nichts mehr bekämpft zu werden scheint wie eine echte Mitte, Wahrheitsliebe, teilweise einfach nur mal in Ruhe gelassen zu werden??
Ich persönlich schwöre auf einen Mix aus Galgenhumor, div. Übungen für den Körper, die ein oder andere Leckerei, gelegentliches Entspannen im Grünen und Flucht in meine fiktiven Geschichten/"Comicprojekt".
Und der gute alte Seume, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, oder?
Und ihr?
1984 ist Scheiße , Fahrenheit 451 auch , sollten wir unsere Hoffnung nicht auf V-wie Vendetta legen ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
"1984" dürfte die wesentlichen menschlichen, allzumenschlichen Kernprobleme aufgezeigt haben, welche ihr ja mal selber in diesem angestaubten/noch eingeschweißten^^ Roman gründlich und ehrlich nachlesen könnt; ich persönlich würde zwar noch einiges draufpacken an Altlasten, Folgeschäden und sonstigen Horrorspielchen, aber für den Einstieg genügt es mal.
Aber vielleicht irre ich mich ja und es ginge wirklich nur um das Geseiere all der zum kotzen unsympathischen "Life Coaches" - auch dazu könnt ihr mich ja eines Besseren belehren, wenn ihr das Talent für ansteckende gute Laune habt...
Also
Wie meistert/übersteht man diese bittere Realität der 90 % Shitholes, der Theaterdemokraturen, dem Parteiengezänk, der medialen Massenverblödung, den Krisen und Kriegen nach jahrhundertealten Drehbüchern etc., in der nichts mehr bekämpft zu werden scheint wie eine echte Mitte, Wahrheitsliebe, teilweise einfach nur mal in Ruhe gelassen zu werden??
Ich persönlich schwöre auf einen Mix aus Galgenhumor, div. Übungen für den Körper, die ein oder andere Leckerei, gelegentliches Entspannen im Grünen und Flucht in meine fiktiven Geschichten/"Comicprojekt".
Und der gute alte Seume, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, oder?
Und ihr?
Sorry Doppelt !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.200
Punkte
75.520
Geschlecht
Was mich an der Sache halt hauptsächlich stört, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird; das hat ja auch seinerzeit ein AfD Politiker mit einer flammenden Rede gegeißelt, dass man den Blauen irgendwelche Deportations-Phantasien unterstellt, was der AfDler stark zurückgewiesen hat diesen Vorwurf, während gewisse SPD-Politiker groß im SPIEGEL stehen mit "wir müssen im großen Stil abschieben", was dann als "Klartext" ok geht?? aber bei der AfD = nazi???... das ist doch echt nur noch Orwellscher Doppeldenk
Diese ReGIERung kommt doch dauernd mit erfundenen Vorwürfen gegen die AfD und ihre Politiker. Der letzte Hoax war der, dass ein AfD-Politiker Geld von Putin genommen hätte, was dann ein paar Tage später widerlegt wurde.

Es ist damit zu rechnen, dass die ständig auf der Suche nach glaubwürdig klingenden aber erfundenen Geschichten sind, um die AfD durch den Mainstream-Medien Kakao zu ziehen.

Inzwischen glaubt denen doch eh kaum noch jemand.

Ich nehme solche Geschichten nur noch amüsiert zur Kenntnis. Meine Wahlentscheidung steht schon fest, spätestens seit der Correctiv-Affäre.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Weil die DDR und Stasi vom Westen unterwandert waren. Die alten Strukturen waren...
Sahra Wagenknecht aktuell
Du argumentierst so klug, dass ich mich über den Kardinalfehler deiner Argumentation...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben