Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Resilienz im orwellschen Saustall - eure Strategien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.155
Punkte Reaktionen
5.887
Punkte
34.520
"1984" dürfte die wesentlichen menschlichen, allzumenschlichen Kernprobleme aufgezeigt haben, welche ihr ja mal selber in diesem angestaubten/noch eingeschweißten^^ Roman gründlich und ehrlich nachlesen könnt; ich persönlich würde zwar noch einiges draufpacken an Altlasten, Folgeschäden und sonstigen Horrorspielchen, aber für den Einstieg genügt es mal.
Aber vielleicht irre ich mich ja und es ginge wirklich nur um das Geseiere all der zum kotzen unsympathischen "Life Coaches" - auch dazu könnt ihr mich ja eines Besseren belehren, wenn ihr das Talent für ansteckende gute Laune habt...
Also
Wie meistert/übersteht man diese bittere Realität der 90 % Shitholes, der Theaterdemokraturen, dem Parteiengezänk, der medialen Massenverblödung, den Krisen und Kriegen nach jahrhundertealten Drehbüchern etc., in der nichts mehr bekämpft zu werden scheint wie eine echte Mitte, Wahrheitsliebe, teilweise einfach nur mal in Ruhe gelassen zu werden??
Ich persönlich schwöre auf einen Mix aus Galgenhumor, div. Übungen für den Körper, die ein oder andere Leckerei, gelegentliches Entspannen im Grünen und Flucht in meine fiktiven Geschichten/"Comicprojekt".
Und der gute alte Seume, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, oder?
Und ihr?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
"1984" dürfte die wesentlichen menschlichen, allzumenschlichen Kernprobleme aufgezeigt haben, welche ihr ja mal selber in diesem angestaubten/noch eingeschweißten^^ Roman gründlich und ehrlich nachlesen könnt; ich persönlich würde zwar noch einiges draufpacken an Altlasten, Folgeschäden und sonstigen Horrorspielchen, aber für den Einstieg genügt es mal.
Aber vielleicht irre ich mich ja und es ginge wirklich nur um das Geseiere all der zum kotzen unsympathischen "Life Coaches" - auch dazu könnt ihr mich ja eines Besseren belehren, wenn ihr das Talent für ansteckende gute Laune habt...
Also
Wie meistert/übersteht man diese bittere Realität der 90 % Shitholes, der Theaterdemokraturen, dem Parteiengezänk, der medialen Massenverblödung, den Krisen und Kriegen nach jahrhundertealten Drehbüchern etc., in der nichts mehr bekämpft zu werden scheint wie eine echte Mitte, Wahrheitsliebe, teilweise einfach nur mal in Ruhe gelassen zu werden??
Ich persönlich schwöre auf einen Mix aus Galgenhumor, div. Übungen für den Körper, die ein oder andere Leckerei, gelegentliches Entspannen im Grünen und Flucht in meine fiktiven Geschichten/"Comicprojekt".
Und der gute alte Seume, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, oder?
Und ihr?
Für mich stellt sich die Frage wie kommt die Menschheit heraus aus der weltweiten Aufrüstung ? Was kann man dagegen tun ? Wo sind die Wirkkräfte dafür ? Alle labern dann von ressourcenschonenden Umgang mit der Natur, nur kaum einer tut dagegen wirklich was.
Warum ist es also so schwer friedlichen Handel weltweit zu betreiben ? Die Mächtigen wollen immer mehr Macht nur wenn das so weitergeht ist das der Untergang der Zivilisation.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Easy living

Das ist für mich ganz einfach:

- Real geht es mir hinreichend gut (noch genug Geld, keine größeren Schwierigkeiten, es funktioniert soweit), bzw. meine (moderaten) Probleme haben nichts mit der Ampel, zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen, diversen Mainstream-Irrtümern, usw. zu tun.

- Ich bin optimistisch, dass meine Lage, Deutschland, EU und die Menscheit/Welt besser werden und wenn nicht, dann halt nicht, dann ist da für mich auch nix zu machen.

- Dank Internet (Nachrichten, Foren, YouTube Musik), Bücher und Computerspiele (derzeit Q3A, Minesweeper, Klines, Microsoft 3D Pinball) habe ich genug Unterhaltung.

- Keine Drogen, schlank bleiben, ein wenig leichtes Bodybuilding (z.B. vielleicht ca. 10 min. täglich).

- Wer denkt, er hätte Probleme, braucht bloß mal an die Armen in Gaza und woanders zu denken. Siehe auch "18 Millionen Menschen leiden im Sudan akut unter Hunger" und "735 Millionen Menschen weltweit galten im Jahr 2022 als unterernährt".

Uriah Heep - Easy Living [HQ] (YouTube Video)

"... Waiting, watching
Wishing my whole life away
Dreaming, thinking
Ready for my happy day ..."
Uriah Heep Lyrics "Easy Livin'"

Bis zu den Happy Days (YouTube Video, siehe auch Otsuka Ai Lyrics: Happy Days) fehlt bei mir noch was aber vielleicht kommt's ja noch.

Ich warte und vertreibe mir so gut es geht die Zeit. (alles imho)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
"1984" dürfte die wesentlichen menschlichen, allzumenschlichen Kernprobleme aufgezeigt haben,
1984 war gestern , heute stellt sich für teuer Geld fast jeder eine Alexa in die Stube , Smart-TV ...
Da versteh ich deinen Titel nicht , steigst ein mit 1984 , aber der Saustall ist doch eigentlich , dass wir auf der Animalfarm leben und keiner den Schweinen Paroli bietet !
Das nächste Problem wäre Fahrenheit 451 , nicht von Orwell .
Wird nicht jede Opposition bekämpft , entweder mit der Demokrati Nazi Rechts oder sonst einer Keule ?
Besteht die Hoffnung nicht eigentlich darin das das Volk aufsteht gegen die Großkanzler auf dieser Welt , wie in V-wie Vendetta ?
welche ihr ja mal selber in diesem angestaubten/noch eingeschweißten^^ Roman gründlich und ehrlich nachlesen könnt; ich persönlich würde zwar noch einiges draufpacken an Altlasten, Folgeschäden und sonstigen Horrorspielchen, aber für den Einstieg genügt es mal.
Aber vielleicht irre ich mich ja und es ginge wirklich nur um das Geseiere all der zum kotzen unsympathischen "Life Coaches" - auch dazu könnt ihr mich ja eines Besseren belehren, wenn ihr das Talent für ansteckende gute Laune habt...
Also
Wie meistert/übersteht man diese bittere Realität der 90 % Shitholes, der Theaterdemokraturen, dem Parteiengezänk, der medialen Massenverblödung, den Krisen und Kriegen nach jahrhundertealten Drehbüchern etc., in der nichts mehr bekämpft zu werden scheint wie eine echte Mitte, Wahrheitsliebe, teilweise einfach nur mal in Ruhe gelassen zu werden??
Wer bekämpft die echte Mitte , was ist die echte Mitte ?!
Für mich die Ampelunion !
Ich persönlich schwöre auf einen Mix aus Galgenhumor,
Wie damals Didi in seinen Sketschen , einmal als ein zum Strang Verurteilter sich fürchtete auf dem Weg zum Galgen das Genick zu brechen oder der
zum Tode durch den elektrischen Stuhl Verurteilte , der den Pfarrer bat ihm die Hand zu halten ?!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"1984" dürfte die wesentlichen menschlichen, allzumenschlichen Kernprobleme aufgezeigt haben, welche ihr ja mal selber in diesem angestaubten/noch eingeschweißten^^ Roman gründlich und ehrlich nachlesen könnt; ich persönlich würde zwar noch einiges draufpacken an Altlasten, Folgeschäden und sonstigen Horrorspielchen, aber für den Einstieg genügt es mal.
Aber vielleicht irre ich mich ja und es ginge wirklich nur um das Geseiere all der zum kotzen unsympathischen "Life Coaches" - auch dazu könnt ihr mich ja eines Besseren belehren, wenn ihr das Talent für ansteckende gute Laune habt...
Also
Wie meistert/übersteht man diese bittere Realität der 90 % Shitholes, der Theaterdemokraturen, dem Parteiengezänk, der medialen Massenverblödung, den Krisen und Kriegen nach jahrhundertealten Drehbüchern etc., in der nichts mehr bekämpft zu werden scheint wie eine echte Mitte, Wahrheitsliebe, teilweise einfach nur mal in Ruhe gelassen zu werden??
Ich persönlich schwöre auf einen Mix aus Galgenhumor, div. Übungen für den Körper, die ein oder andere Leckerei, gelegentliches Entspannen im Grünen und Flucht in meine fiktiven Geschichten/"Comicprojekt".
Und der gute alte Seume, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, oder?
Und ihr?

Du nervst, Gaijin !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
in Ruhe gelassen werden = nerven

Ja, genau. Dafür, dass du in Ruhe gelassen werden willst, nervst du ziemlich dolle.

Vielleicht sollt ich mir doch nen Tschako leisten. Nur zur Selbstverteidigung gegen dich.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.155
Punkte Reaktionen
5.887
Punkte
34.520
Ja, genau. Dafür, dass du in Ruhe gelassen werden willst, nervst du ziemlich dolle.
Nö, tu ich nicht.
Das ist deine subjektive Wahrnehmung.

aber du darfst mich ignorieren, wenn dir klassisch liberale Forderungen wie Selbstschutz und Meinungsfreiheit zu krass sein sollten...
Vielleicht sollt ich mir doch nen Tschako leisten. Nur zur Selbstverteidigung gegen dich.
ist im allerallerfreiesten Deutshe Lan aber verboten.

Beschwerden bitte weiterleiten an deine Große Bruder*in
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nö, tu ich nicht.
Das ist deine subjektive Wahrnehmung.

Sach bloss.

Und du hast sowas nicht?

aber du darfst mich ignorieren, wenn dir klassisch liberale Forderungen wie Selbstschutz und Meinungsfreiheit zu krass sein sollten...

Wäre ein Tschako nicht besser?

Ich frag nur.

ist im allerallerfreiesten Deutshe Lan aber verboten.

So ein Pech aber auch.

Was machen wir da jetzt?

Elektro-Schlagring ist aber erlaubt, oder?

Beschwerden bitte weiterleiten an deine Große Bruder*in

Ich nix haben grosse Bruder, Du verwechseln misch Dummi.

Aber ist natürlich auch ne Lösung: wenn du mich nervst - einfach alles Putin petzen !
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.155
Punkte Reaktionen
5.887
Punkte
34.520
Und solchen Politiker wie Söder will @gert friedrich wählen. Na schönen Dank auch. Dann er gleich die grünen Faschos wählen.
Was mich an der Sache halt hauptsächlich stört, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird; das hat ja auch seinerzeit ein AfD Politiker mit einer flammenden Rede gegeißelt, dass man den Blauen irgendwelche Deportations-Phantasien unterstellt, was der AfDler stark zurückgewiesen hat diesen Vorwurf, während gewisse SPD-Politiker groß im SPIEGEL stehen mit "wir müssen im großen Stil abschieben", was dann als "Klartext" ok geht?? aber bei der AfD = nazi???... das ist doch echt nur noch Orwellscher Doppeldenk
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Was mich an der Sache halt hauptsächlich stört, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird; das hat ja auch seinerzeit ein AfD Politiker mit einer flammenden Rede gegeißelt, dass man den Blauen irgendwelche Deportations-Phantasien unterstellt, was der AfDler stark zurückgewiesen hat diesen Vorwurf, während gewisse SPD-Politiker groß im SPIEGEL stehen mit "wir müssen im großen Stil abschieben", was dann als "Klartext" ok geht?? aber bei der AfD = nazi???... das ist doch echt nur noch Orwellscher Doppeldenk
Selbst Helmut Schmidt hat doch gesagt Multikulti funktioniert nicht in der BRD außer mit starker Staatsobrigkeit, wäre er jetzt auch ein Nazi ? Integrieren funktioniert aber auch nicht im gewünschten Maße... Im PISA sinkt die BRD immer mehr ab. Warum keine Realitätserkenntnis ?
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.155
Punkte Reaktionen
5.887
Punkte
34.520
Genau so fühl ich mich mehr und mehr:

nur halt ohne Knarre! Total wehrlos und widerlichen Mächten ausgeliefert, welche ---

na, ich schreib dazu lieber mal nix, sonst vergess ich mich wieder 🤬
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Soooooo isses! Kasperl, der Krah hat es fahrlässig unterlassen, für sein Personal...
Das Leben findet einen Weg.
Die Biologie ist die Wissenschaft des Lebens. Was "Leben" bedeutet ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben