Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente abschaffen! Gleichberechtigung!

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja das nette Teil hab ich auch noch vor mir. Aber Sachsen stellt einige Daten bald online zur Verfügung. So spart man sich wenigstens das Behörden abklappern.
Da kommt Freude auf.
Vor allem,
wenn du die Buden nicht mehr besitzt,
aber den Papierkram am Hals hast.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.483
Punkte
54.820
Geschlecht
Da kommt Freude auf.
Vor allem,
wenn du die Buden nicht mehr besitzt,
aber den Papierkram am Hals hast.
Es ist schon eine merkwürdige Welt, die Dummen überleben und die Schlauen gehen zugrunde ...

Sag was hat mir diese Welt verfitzt als ich dann erwachsen war ?

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
2.695
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was macht man eigentlich als Rentner, der Jahrzehnte lang beachtliche Beiträge in die staatliche Rentenversicherung eingezahlt hat, aufgrund eines Unfalls oder Krankheit das Renteneintrittsalter gar nicht mehr erlebt ?
Ist dann alles futsch ?

Der Selbstständige ist da möglicherweise im Vorteil: er zahlt in eine private kapitalgebundene Lebensversicherung ein. Bis 1997 gab es da noch einigermaßen lukrative Garantie-Verzinsung. Leer geht man offenbar in keinem Fall raus. Zum Ende der Laufzeit steht man vor der Wahl: a) sich entweder alles am Stück auszahlen lassen - oder b) eine monatliche Rentenauszahlung wählen.

Beide Varianten sind am Ende riskant:
Im Fall b) geht man eine Wette auf sein Todesdatum ein.
Im Fall a) könnte die Elster gnadenlos zuschlagen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man Geld hat, dann arbeitet das auch ein Leben lang fuer einen.
Also sollen dass alle machen.
Besonders die, die Geld nicht arbeiten lassen.
Geld arbeitet nicht, wer dir das erzählt hat, der hat dich beschissen.
Arbeiten tun immer nur die Schuldner und Reichtum wird immer von unten nach oben geschaufelt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Was macht man eigentlich als Rentner, der Jahrzehnte lang beachtliche Beiträge in die staatliche Rentenversicherung eingezahlt hat, aufgrund eines Unfalls oder Krankheit das Renteneintrittsalter gar nicht mehr erlebt ?
Ist dann alles futsch ?
Also von meiner Nachbarin weiß ich das die die Rente ihres verstorbenen Mannes kriegt.
Der Selbstständige ist da möglicherweise im Vorteil: er zahlt in eine private kapitalgebundene Lebensversicherung ein. Bis 1997 gab es da noch einigermaßen lukrative Garantie-Verzinsung. Leer geht man offenbar in keinem Fall raus. Zum Ende der Laufzeit steht man vor der Wahl: a) sich entweder alles am Stück auszahlen lassen - oder b) eine monatliche Rentenauszahlung wählen.

Beide Varianten sind am Ende riskant:
Im Fall b) geht man eine Wette auf sein Todesdatum ein.
Im Fall a) könnte die Elster gnadenlos zuschlagen.
Kapital gebunden ist immer schlecht, siehe Inflation, die wahre Inflation lag und liegt immer zwischen 3 u.5% und derzeit geht sie sogar durch die Decke.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.622
Punkte Reaktionen
24.859
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also von meiner Nachbarin weiß ich das die die Rente ihres verstorbenen Mannes kriegt.

Kapital gebunden ist immer schlecht, siehe Inflation, die wahre Inflation lag und liegt immer zwischen 3 u.5% und derzeit geht sie sogar durch die Decke.
Geldschein / Notgeld, 1 Billion Mark, 9.11.1923 - Deutsche Digitale Bibliothek | https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/GMA5BZVQQ7LNF4FP4VOTWU3JW3PJP4X5

Gut Schein
der Stadtgemeinde Traunstein
über
Eine Billion Mark
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich habe noch so einen aehnlichen mit einer Million.

Und ja, ueber die Runden kommt man meisst nicht, weil am Ende des Geldes immer zu viel Monat uebrig ist.
Aber fasten soll ja gesund sein.
Und Wohnung kann ich mir schon seit Februar nicht mehr leisten.
Hier in Chile gibt es eine gute Erfindung.
Nennt sich Soldaten der Strasse.
Denen gibt man ein bisschen was monatlich und dafuer nehmen sie allen Passanten an einer gewissen Stelle Wegzoll ab. In Brasilien geht das an vielen Stellen nicht mehr, weil da nur noch Hubschrauber benutzt werden.
Das bei Geschaeften ist schon fest vergeben.
Also ich meine jetzt nicht den chilenischen Staat.
Auch die Reviere, wo Erpressungsgelder von Pkw-Parker gefordert werden, sind schon in fester Hand.

Aber das tut wenig zum Thema.

Nenne man einfach Jemanden von dem oberen 1%, der echt arbeitet. Und dann behaupte man, dass Geld nicht alleine arbeitet.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.622
Punkte Reaktionen
24.859
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nenne man einfach Jemanden von dem oberen 1%, der echt arbeitet. Und dann behaupte man, dass Geld nicht alleine arbeitet.
Wenn Geld "arbeiten" würde, dann hätten wir beide genug und müssten nix über Geld schreiben. Es wird "mit Erpressung" gearbeitet, so kann es genannt werden, jedsoch nicht dass Geld selbst arbeiten würde.

Wenn du die Renten ganz abschaffen würdest, dann kannst du auch sofort ein Gesetz erlassen, dass das Geld komplett abgeschafft wird.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
In der Zukunft wird es in diesem System keine Rentner mehr geben, dafür Sterbehilfe und eine Rentnerklappe, falls doch jemand so alt werden sollte, was unwahrscheinlich ist.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
In der Zukunft wird es in diesem System keine Rentner mehr geben, dafür Sterbehilfe und eine Rentnerklappe, falls doch jemand so alt werden sollte, was unwahrscheinlich ist.
Schau Dir mal "In Time" (Spielfilm) an.Glaube der passt dazu ganz gut
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Schau Dir mal "In Time" (Spielfilm) an.Glaube der passt dazu ganz gut
Dieser Trudeau hat gesagt, wem das alles nicht paßt, dem bieten sie Sterbehilfe an, es ist also nicht an den Haaren herbeigezogen. Es sind Psychopathen, die kennen keine Empathie.
Ich schaue mir keine Gruselfilme an. Habe mal einen Film gesehen, der in die Richtung ging, vielleicht war es der sogar, ist schon länger her. Hariri nennt die Menschen nutzlose Fresser.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Da kommt Freude auf.
Vor allem,
wenn du die Buden nicht mehr besitzt,
aber den Papierkram am Hals hast.
Die haben wohl während der Coronazeit Beamtenmikado gespielt.
Bin auch der Meinung.....die haben sich auf den Ämtern zwei Jahre eingeschlossen, da hätten die genug Zeit sich die Daten alleine zusammen zu klauben. Wir wissen doch das die die doch schon lange haben aber zu faul sind tätig zu werden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Also von meiner Nachbarin weiß ich das die die Rente ihres verstorbenen Mannes kriegt.
Aber auch nur bis zu einer bestimmten Summe und dann kommt die Steuerkrake. Außerdem zahlt man darauf auch noch KK und PK Beiträge.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was macht man eigentlich als Rentner, der Jahrzehnte lang beachtliche Beiträge in die staatliche Rentenversicherung eingezahlt hat, aufgrund eines Unfalls oder Krankheit das Renteneintrittsalter gar nicht mehr erlebt ?
Ist dann alles futsch ?
Futsch..... bis auf die Witwenrente für den vorhandenen die schon erwähnt wurde.
Aber der verwitwete Partner darf nicht wieder heiraten, dann dann ist die Witwenrente
gleich wieder wech....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man Geld hat, dann arbeitet das auch ein Leben lang fuer einen.
Also sollen dass alle machen.
Besonders die, die Geld nicht arbeiten lassen.
bei Nullzinsen arbeitet "das Geld" schon lange nicht mehr ...
... und wenn, dann deutlich unterhalb der Inflationsraten
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.622
Punkte Reaktionen
24.859
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
viele von denen sind angeblich über Umwege zurück in die Ukraine / nach Georgien /...
Epsteins Liste veröffentlicht
Dürfte ein jahrhundertealtes globales Problem sein (was für eine Untertreibung dieser...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben