Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente abschaffen! Gleichberechtigung!

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.625
Punkte Reaktionen
24.860
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sozial unfähig, unterentwickelte Persönlichkeit.
Das muss in den ersten 5 Jahren als Grundstein Basis geschaffen werden und wenn das Gegenteil getan wird oder "nix", ist da nicht mehr viel zu wollen. Anbefehlen kann man es nicht. Freie Entfaltung ist in Gefangenschaft nicht möglich. Daher hege ich auch Zweifel ob die heute Geborenen überhaupt je in vieler Zahl auch nur ansatzweise "sozial fähig" werden oder gar ne eigene Persönlichkeit erhalten.

Gleichberechtigung ist ja was anderes als ne Gleichstellung. Gerade die Gleichstellung verhindert auf tiefsitzende Weise die Entfaltung.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Das muss in den ersten 5 Jahren als Grundstein Basis geschaffen werden und wenn das Gegenteil getan wird oder "nix", ist da nicht mehr viel zu wollen. Anbefehlen kann man es nicht. Freie Entfaltung ist in Gefangenschaft nicht möglich. Daher hege ich auch Zweifel ob die heute Geborenen überhaupt je in vieler Zahl auch nur ansatzweise "sozial fähig" werden oder gar ne eigene Persönlichkeit erhalten.
jupp, das ist ja schon bei den eigenen Kindern schwer.
Gleichberechtigung ist ja was anderes als ne Gleichstellung. Gerade die Gleichstellung verhindert auf tiefsitzende Weise die Entfaltung.
Da es keine gleichen Voraussetzungen, Situationen, Anforderungen, Aufgaben, Pflichten gibt, kann es auch keine Gleichberechtigung geben. Die Gleichstellung bügelt einfach drüber. Das geht noch nicht einmal bei zwei Hunden oder zwei Katzen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Sozial unfähig, unterentwickelte Persönlichkeit.
Du das sind schwerwiegende Worte !
Wenn Geld vermacht wurde ist es zumindest besser es bleibt in der Familie .......
Braucht man dir nicht zu sagen , ....
heutzutage wird viel von sozial sein geredet , ...wenn der geschwächte Mitbürger dann wirklich in Not ist wird oft weggeschaut .......
Im geschilderten Fall hatte der betreffende " Obdachlose " allerdings wohl auch so seine Schwierigkeiten mit der Familie ; denn nur der Cousin sollte die Hinterbliebenschaft erhalten !
Seine Familie :
Ob sie nur so taten , im Sinne der sozialen Verantwortung und selber äußerst unsozial in Erscheinung traten ?
Wissen wir nicht .....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.625
Punkte Reaktionen
24.860
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
jupp, das ist ja schon bei den eigenen Kindern schwer.

Da es keine gleichen Voraussetzungen, Situationen, Anforderungen, Aufgaben, Pflichten gibt, kann es auch keine Gleichberechtigung geben. Die Gleichstellung bügelt einfach drüber. Das geht noch nicht einmal bei zwei Hunden oder zwei Katzen.
Das ist schon richtig. Doch durch die Gleichberechtigung hat jemand die Chance, es zu versuchen ohne im Vorfeld abgewimmelt zu werden. Da spielen ja auch Interessen ne Rolle, die durch Gleichberechtigung zur Entfaltung beitragen können. Gleichberechtigung ist ja kein Muss sondern das Tor zur Möglichkeit, statt des Gegenteils -> Du bist dies, das oder jenes, also abgelehnt.

Es ist n Unterschied, ob ne Frau KFZ Mechanikerin wird, durch Gleichberechtigung oder durch Quote oder die quotierte Auflösung der "Hausfrau". Durch Gleichberechtigung sind die Möglichkeiten offen, tun zu können, was einem liegt. Es gibt das eine Können aufgrund von Fähigkeiten, womit Fertigkeiten gestärkt werden und das andere Können aufgrund politischer/gesellschaftlicher Hürden.

Wenn schon ein Thema aufschlägt, um Renten abzuschaffen, wo eh die Renten seit Jahrzehnten eher ein Witz sind (Riester & Co), dann kommt das ja nicht einfach aus dem Nichts. Science Fiction heißt ja nix anderes als "Zukunft Fiktion" und nicht so wie es heute bewertet versetzt wird und dem "Fake" als Schwester zugeordnet wird. Fiktion war bis dato immer die Vorstufe zur werdenden Realität.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Du das sind schwerwiegende Worte !
Wenn Geld vermacht wurde ist es zumindest besser es bleibt in der Familie .......
Braucht man dir nicht zu sagen , ....
heutzutage wird viel von sozial sein geredet , ...wenn der geschwächte Mitbürger dann wirklich in Not ist wird oft weggeschaut .......
Im geschilderten Fall hatte der betreffende " Obdachlose " allerdings wohl auch so seine Schwierigkeiten mit der Familie ; denn nur der Cousin sollte die Hinterbliebenschaft erhalten !
Seine Familie :
Ob sie nur so taten , im Sinne der sozialen Verantwortung und selber äußerst unsozial in Erscheinung traten ?
Wissen wir nicht .....
Soziale Strukturen und Verwerfungen können sehr komplex sein. Vieles ist nicht erforscht, weil von offizieler Seiite kein Interesse daran besteht. Also gibt es kein Geld und die Forschung wird von Privatpersonen betrieben.

Allerdings sind trotzdem manche Mechanismen bekannt. Wir wissen in etwa, wie solche Dinge Kreise ziehen, weil sich zerstörte Gemeinwesen und zerstörte Familien gegenseitig bedingen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.625
Punkte Reaktionen
24.860
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Allerdings sind trotzdem manche Mechanismen bekannt. Wir wissen in etwa, wie solche Dinge Kreise ziehen, weil sich zerstörte Gemeinwesen und zerstörte Familien gegenseitig bedingen.
Wenn ich so "reich" geworden wäre und Testament aufgesetzt hätte, wäre ich auch nicht "anders" vorgegangen, eher noch etwas kurioser. Ich hätte es Kindern in echten "Kindergärten" vermacht, mit der Klausel, dass damit nur die tatsächlichen Wünsche der Kinder (notariell kontrolliert) finanziert werden mögen und nicht die Wünsche und Fehlansinnungen der Verantwortlichen Pädagogen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dieser Trudeau hat gesagt, wem das alles nicht paßt, dem bieten sie Sterbehilfe an, es ist also nicht an den Haaren herbeigezogen. Es sind Psychopathen, die kennen keine Empathie.
Ich schaue mir keine Gruselfilme an. Habe mal einen Film gesehen, der in die Richtung ging, vielleicht war es der sogar, ist schon länger her. Hariri nennt die Menschen nutzlose Fresser.
Ist kein Gruselfilm. Ist ein Aktionsfilm. Bei dem es keine Rente gibt und auch kein Geld.
Menschen werden nicht aelter. Bezahlt wird mit Lebenszeit.
Ist nicht mehr ganz so neu der Film, aber sehr gut.

Fuer KI sind Menschen nur Unsicherheitsfaktoren, nicht mehr.


bei Nullzinsen arbeitet "das Geld" schon lange nicht mehr ...
... und wenn, dann deutlich unterhalb der Inflationsraten
Glaubste ja wohl selber nicht.
In der Nullzinszeit sind die Reichen reicher und die Armen aermer geworden.


ich suche nicht mehr. ich entwickle lieber das, was positiv angelegt ist.
Ich lege in mir selber an.


Dieser Link geht bei mir nicht (jetzt schon), aber kann mir vorstellen, was gemeint ist.
Um genau zu sein gab es hier in Chile eine alte Frau, die auf der Muellhalde gelebt hat und Mllionen auf ihrem Konto hatte.
Aber ich glaube, das sie davon nichts wusste und nur als Strohfrau missbraucht wurde.


Sozial unfähig, unterentwickelte Persönlichkeit.
Vorschneller Beurteiler


Wenn ich so "reich" geworden wäre und Testament aufgesetzt hätte, wäre ich auch nicht "anders" vorgegangen, eher noch etwas kurioser. Ich hätte es Kindern in echten "Kindergärten" vermacht, mit der Klausel, dass damit nur die tatsächlichen Wünsche der Kinder (notariell kontrolliert) finanziert werden mögen und nicht die Wünsche und Fehlansinnungen der Verantwortlichen Pädagogen.
Ich werde kein Testament machen. Ist auch unwahrscheinlich, dass ich etwas vererben werde.
Schaue, dass ich meine Lebensversicherung bezahlt habe, das wars.
Wenn mein Bruder auf der Strasse waere, wuerde ich ihm helfen. Das heisst aber nicht, dass ich weitere Hilfe von meinem Bruder erwarte.
ZB. Madonna hat auch einen Bruder auf der Strasse.

Wenn man mal auf der Strasse war, sind alle, die auf der Strasse sind deine Brueder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.625
Punkte Reaktionen
24.860
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn man mal auf der Strasse war, sind alle, die auf der Strasse sind deine Brueder.
Lebensversicherung, wozu? (Das würde Sinn machen, wenn die Einzahlung sich bei Nichteintreffen verzehnfacht - Beispiel: Du versicherst dein Leben mit 100 tausend auf 75 Jahre. Stirbst du mit 74, erhält dein Anhang 1 Million)

- Nicht nur "Brüder".....
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wenn ich so "reich" geworden wäre und ein Testament aufgesetzt hätte, wäre ich auch nicht "anders" vorgegangen, eher noch etwas kurioser. Ich hätte es Kindern in echten "Kindergärten" vermacht, mit der Klausel, dass damit nur die tatsächlichen Wünsche der Kinder (notariell kontrolliert) finanziert werden mögen und nicht die Wünsche und Fehlansinnungen der Verantwortlichen Pädagogen.
Der Sinn einer sozialen Erziehung muss ja die Wahrnehmung der betreffenden Person als selbständiges Wesen sein , welches sich eben nicht nur nach Bezugspersonen des unmittelbaren Lebensraums richtet . Also weiterführende Einrichtungen des Miteinanders fördern die soziale Erziehung mit der Führung außerhalb der Familie ; bei Kindergarten bzw. Schule und Beruf , ...um die Struktur des Lebens mit anderen zu verstehen und deren Bedürfnisse auch wahrzunehmen ....
Da kann in der Regel nur ein bestehendes Angebot angenommen werden .........
Der Mensch ist wohl immer gut beraten wenn er/sie sich nicht permanent gegen etwas stellt , ...da entstehen dann schnell eigene Fehleinschätzungen , weil er nicht teilt , ...und scheitert entweder auf materieller Ebene oder als seelisches Wrack ......
R (2).jpeg
Man kann auch mit mehreren Menschen allein sein , ...weil man meint ....alle sind gegen uns ......
So oder so muss der Einzelne sich einbinden in ein System ....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.625
Punkte Reaktionen
24.860
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Anhang anzeigen 7148
Man kann auch mit mehreren Menschen allein sein
Alleine "allein" ist besser als mit Vielen "allein". Die Truppe, die du da bewusst gewählt hast, wäre für mich kein Grund Gesellschaft zu erwählen. Seit die Verbote Einzug hielten, ist der Grund Gesellschaft zu haben um ein Vielfaches verringert worden. Lieber "alleine" als "falsch" gemeinsam.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Glaubste ja wohl selber nicht.
In der Nullzinszeit sind die Reichen reicher und die Armen aermer geworden.
sagt wer ... du !?
ich kenn auch viele Reiche, sie sind ganz schön viel ärmer geworden, in letzter Zeit

denn in Zeiten von Nullzinsen bekommt man Kapitalzinsen in aller Regel auch nur noch dort, wo relativ hohe Risiken bestehen
und das Dumme an hohen Risiken ist ...
... sie treten dummerweise auch irgendwann mal ein ... und futsch is die schöne Kohle

und wenn du eine Investitionsmöglichkeit hast oder kennst, wo man bei relativ überschaubarem Risiko noch halbwegs Verzinsung erhält, dann hast du hier die Gelegenheit diese zu äußern ...

... ansonsten möge man schweigen, und das blanke Spekulieren sein lassen
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
bei Nullzinsen arbeitet "das Geld" schon lange nicht mehr ...
... und wenn, dann deutlich unterhalb der Inflationsraten
Exakt, da wir Nullzinsen haben, kann das Gesparte auf irgendeinem Konto oder Sparbuch gar nicht mehr positiv arbeiten sich also vermehren, heute muss man noch Angst vor Negativzinsen haben, also besser nicht klassisch auf einer Bank lagern.

Die Abschaffung der Rente wäre also nichts anderes als ein Todesurteil für alle Rentner und ist daher strengstens abzulehnen, ausserdem zahlt ein Arbeiter sein Arbeitsleben lang ein, wie man auf solche Ideen kommen kann -- mir unbegreiflich.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn man Geld hat, dann arbeitet das auch ein Leben lang fuer einen.
Also sollen dass alle machen.
Besonders die, die Geld nicht arbeiten lassen.
Was hat das jetzt mit Deinem Thema:

Rente abschaffen! Gleichberechtigung!​

zu tun?

Hilf mir weiter.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Sind ja sogar Argumente hier.
Gut, dann drehen wir es mal um.
Ab dem Renteneintritt koennten dann 100% Steuern wirksam werden, dass keine Kapitalanlage mehr fuer einen weiter arbeiten kann.

Waere das besser?

Weiss ausserdem gar nicht, was hier fuer eine Abneigung gegen das Arbeiten bis zum Tod besteht.
Menschen, die das arbeiten, was sie wollen, machen das auch gerne.
Und das nicht mehr koennen ist nur eine Ausrede.

Achja, sollte ja noch was zu profitablen Anlagen schreiben.
Wie waere es denn mit Anlagen zur Impfstoffproduktion.
Aus der Maskenproduktion sollte man jetzt spaetestens schon ausgestiegen sein.

Und noch ein Tipp:
Kondomproduktion kommt sicher jetzt auch wieder mehr.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Wenn einmal im Jahr mein Bescheid über die voraussichtlich zu erwartende Rente eintrudelt, dann nenne ich das immer den "jährlichen Running Gag". ;-D Grundsicherung und ab dafür - oder BGE oder Revolution. Und um WIE viel ich die Grenze zur auskömmlichen Rente verfehle, ist mir dann auch relativ Latte Macchiato. 8- ) Hätten ja mal lebenswertere Arbeitsplätze und gerechtere Löhne anbieten können. Stattdessen schafft man noch die mickrigen Rentenbeiträge für Ha(r)tz4-Systemopfer ab und beschränkt das auf reine Anwartschaftszeiten - oder streicht in anderen Bereichen wie etwa dem Schulischen meines Wissens sogar die, wenn man diesen Irrsinn auch unter dem Schröder-Regime natürlich nicht wieder korrigiert hat inzwischen.

Nun nutzen die üblichen neoliberalen Marktsektierer aus dem muffigen, unbelehrbaren Dunstkreis gewisser soziopathischer Ökonomen die aktuelle Lage freilich reflexartig einmal mehr für ihr realitätsresistentes Rumgebrülle nach einem späteren Renteneintrittsalter möglichst direkt in den Sarg - aber können mit derlei Irrsinn freilich schwerlich punkten zumindest bei allen, die noch Mensch geblieben sind. Denn wir kennen dieses neoliberale, vorgestrige Pack ja; sie fordern das immer - bei Sonne, Regen, Sturm. Sie sitzen da mit ihren Fachidioten-Eierbirnen in ihren vollgepupsten Luxus-Büros, wohl wissend, daß ihre Jobs a) weitgehend überflüssiger Pipifax für Waschlappen sind und b) sie jederzeit aufhören könnten mit ihren überfüllten Konten fürs Abgehobene-Scheiße-labern und verlangen von anderen, von deren Welt sie keine Ahnung haben, die großen Opfer. Und wie selbst der heile Hubertus dann auch realisierte, sind bestimmte Jobs einfach nicht bis in diese greisen Alter zu machen und läuft es dann zwangsläufig auf Früheinsargung oder Rentenkürzung hinaus - und gerade oft in Jobs, wo es mit der Rente dank unverschämt mickriger Löhne ohnehin mau aussieht.
Und wie ich selbst nicht müde zu erwähnen werde, bedeutet eine durchschnittlich (!) etwas höhere Lebenserwartung nicht zwangsläufig, daß man auch länger fit ist - sondern einfach nur länger alt. Die sahen in früheren Epochen nicht alle mit 40 aus wie Opa Knack, sondern sind halt oft früher an anderen Faktoren wie Kriegen, mangelnder Gesundheit und Hygiene, schlechter Ernährungssituation, etc. gestorben. Aber das Ökonomen-Pack und entsprechende Parteien wie etwa (FD)P und (CD)U wollen es wieder mehr dahin bewegen, daß jemand als "Humanressource" funktionieren soll und anschließend sofort entsorgt zu werden hat; mit Leben anfangen soll nicht mal dann gewährt werden, wenn man ohnehin nur noch eingeschränkt Kraft und Motivation dafür hat.

Aaaber ohne mich! 8-/ Und für sowas wie Aufrüstungs- und Kriegstreiberanachronismus oder von der Politik realitätsresistent fortgeführte Überflußbestandswahrung auf Seiten der reichen Minderheit bring ich mal erstrecht keine Opfer...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wer sich auf seine Rente verlaesst, ist verlassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Bei Grünen kapiert die breite Masse mittlerweile, wie irre die sind. Die CDU steht...
Kalifat in D
Wunderbar. Ich freue mich. Es ist eine geschichtliche Tatsache. Hätten wir im Jahr...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben