Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Reichsbürger" schießt Polizisten nieder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Exekutoren werden zukünftig etwas vorsichtiger bei bekannten Reichsbürgern anklingeln.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.613
Punkte
50.820
GEORGENSGMÜND. Ein 49-jähriger "Reichsbürger" hat am Mittwochmorgen bei einer Durchsuchung in Georgensmünd (Mittelfranken, Kreis Roth) auf Polizeibeamte geschossen. Vier Polizisten wurden zum Teil schwer verletzt.
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/reichsburger-schiesst-polizisten-nieder_521854

Wie zu lesen und auch gerade im Radio zu hören war ist ein Beamter verstorben.

Aber ist die " BRD GmbH" nicht der Dünger für die Reichsbürger zu denen ich mich nicht zähle , obwohl ich mich oft frage ob es richtig ist Steuern zu zahlen , wenn man sieht wie damit umgegangen wird !

Es tauchen immer wieder Diskussionen zum Thema Friedensvertrag auf , jedesmal wenn Griechenland Schulden bezahlen soll kommt es zu Reparationsforderungen !

Eine klare Ansage nach den 4+2 Verträgen fehlt ! Lebt das wiedervereinigte Deutschland im Frieden oder im Waffenstillstand ? Mit den Folgen für das Besatzungsstatut ( z. Bsp. Kernwaffen in Deutschland )

Kann Deutschland noch vorn sehen und seiner internationalen Verantwortung nachkommen ohne ständig von den Schatten der Vergangenheit bedroht zu werden ?
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
ich habe lediglich das gross, fett und bunt schreiben auf einsachliches Niveau gebracht. Allein der Übersichtlichkeit und des Platzes wegen. Der Inhalt ist 1-1 gleich geblieben insofern wurde nichts verfälscht, also pack dich wieder ein :D

Schreib nicht solch Blödsinn "1-1 gleich" übernommen ! Da fehlen 2 WICHTIGE Worte, die waren ROT geschrieben, somit kommt der Beitrag verfälscht rüber ! Also noch mal lesen und vergleichen ... solltest sogar DU drauf kommen !
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.393
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mal ein Denkanstoß

Sollte man den "Reichsbürgern" nicht die Möglichkeit geben, ihre Phantasien
auszuleben?
Da sie sich ausserhalb dieser Gesellschaft stellen, die deutsche Staatsbürgerschaft, die sie eh nicht akzeptieren,
entziehen, (ich weis, Grundgesetzänderung muss dann her), sie mitsamt ihrem
Waffenarsenal aus dem Land schaffen.
Die Frage .....wohin.
Vielleicht könnte man ihnen eine Insel in der Ostsee vor ihrem geliebten Preussen kaufen.....
wir geben ja auch viele verlorenen Gelder für afrikanische Häuptlinge aus.....:))
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.923
Punkte Reaktionen
26.159
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Um noch mal auf das von mir erwähnte Beispiel einer Ehe mit einem ausländischen Partner/in einzugehen.In einem solchen Fall muß man nachweisen das die Eltern und Großeltern oder Urgroßeltern Deutsche sind/waren.Dazu benötigt man die entsprechenden Geburtsurkunden.Die eigene reicht dazu nicht aus.

Der formale Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit erfolgt durch eine Staatsangehörigkeitsurkunde (Staatsangehörigkeitsausweis). Der deutsche Personalausweis oder Reisepass reichen allenfalls zur widerlegbaren Glaubhaftmachung des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit; sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber deutscher Staatsangehöriger ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangehörigkeit

Interessanter Aspekt, der dann doch Fragen aufwirft. Bzw. wäre es interessant zu wissen, ob es vergleicbares in anderen Ländern gibt oder ob Deutschland da ein einmaliges Beispiel ist. Und wenn ja, warum?

[MENTION=687]Heiko A.[/MENTION] : Ihre Sichtweise ist genau die, die zu Mutmaßungen über die Rechtmäßigkeit führt. Wie Frau Roth, die sich kürzlich in Dresden "Hirn vom Himmel" wünschte und nach Anbringen dieser Beleidigung auf Durchzug schaltete und das Ganze mit "leckt mich doch ihr Spinner" abwinkte.
Wäre es nicht zielführender Leuten die, wie ich auch meine, berechtigte Fragen wie diese:

Aber ist die " BRD GmbH" nicht der Dünger für die Reichsbürger zu denen ich mich nicht zähle , obwohl ich mich oft frage ob es richtig ist Steuern zu zahlen , wenn man sieht wie damit umgegangen wird !

Es tauchen immer wieder Diskussionen zum Thema Friedensvertrag auf , jedesmal wenn Griechenland Schulden bezahlen soll kommt es zu Reparationsforderungen !

Eine klare Ansage nach den 4+2 Verträgen fehlt ! Lebt das wiedervereinigte Deutschland im Frieden oder im Waffenstillstand ? Mit den Folgen für das Besatzungsstatut ( z. Bsp. Kernwaffen in Deutschland )

Kann Deutschland noch vorn sehen und seiner internationalen Verantwortung nachkommen ohne ständig von den Schatten der Vergangenheit bedroht zu werden ?

ernst zu nehmen und nicht gleich mit der VT Keule kommen? Weil wie gesagt, ich bin zwar weder Jurist, noch tief im Thema drin. Aber die Fragen die [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION] oder [MENTION=1751]fjodorov[/MENTION] stellt, sind meiner Meinung nach plausibel, bzw. gerechtfertigt.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessanter Aspekt, der dann doch Fragen aufwirft. Bzw. wäre es interessant zu wissen, ob es vergleicbares in anderen Ländern gibt oder ob Deutschland da ein einmaliges Beispiel ist. Und wenn ja, warum?

[MENTION=687]Heiko A.[/MENTION] : Ihre Sichtweise ist genau die, die zu Mutmaßungen über die Rechtmäßigkeit führt. Wie Frau Roth, die sich kürzlich in Dresden "Hirn vom Himmel" wünschte und nach Anbringen dieser Beleidigung auf Durchzug schaltete und das Ganze mit "leckt mich doch ihr Spinner" abwinkte.
Wäre es nicht zielführender Leuten die, wie ich auch meine, berechtigte Fragen wie diese:



ernst zu nehmen und nicht gleich mit der VT Keule kommen? Weil wie gesagt, ich bin zwar weder Jurist, noch tief im Thema drin. Aber die Fragen die [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION] oder [MENTION=1751]fjodorov[/MENTION] stellt, sind meiner Meinung nach plausibel, bzw. gerechtfertigt.

Es gibt immer noch gültige Geheimverträge der Alliierten mit Deutschland.Gysi(mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker) sprach darüber.Diese sehen sehr weitreichende Rechte der Westalliierten in der BRD vor.Inwieweit da auch der rechtliche Status der deutschen Bürger festgehalten wurde vermag ich natürlich nicht zu sagen.Zumindest gab es in der DDR diese etwas merkwürdige Situation nicht denn dort war jeder DDR-Bürger auch ein Staatsbürger ohne das extra noch einmal nachweisen zu müssen.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Eines sollte man bei dieser Diskussion NIEMALS vergessen: Deutschland hat den Krieg verloren!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Schreib nicht solch Blödsinn "1-1 gleich" übernommen ! Da fehlen 2 WICHTIGE Worte, die waren ROT geschrieben, somit kommt der Beitrag verfälscht rüber ! Also noch mal lesen und vergleichen ... solltest sogar DU drauf kommen !

Wenn dies der Fall sein sollte, möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen, Zitatfälschung ist etwas was ich selbst nicht akzeptiere. Allerdings sollte das passiert sein lag es nicht in meiner Absicht - und, das möchte ich zu bedenken geben wäre auch nicht passiert wenn du nicht der Ansicht wärest das fette Buchstaben und rote Farbe deinen Argumenten mehr Inhalt oder Kraft und Bedeutung verleihen könnte.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was soll man dazu sagen? So ganz aus der Luft gegriffen finde ich die Argumente der Reichsbürger nicht. Man sehe sich nur mal §146 GG an, bzw. dass da einfach drüber hinweggegangen wird.
Dieses Schwachsinnsargument wurde in einem anderen Thread bereits entkräftigt. Das GG ist von den Landesparlamenten und damit von dem deutschen Volk angenommen worden und die Länder haben sich Landes-Verfassungen gegeben, welche sie per Volksabstimmung abstimmen ließen.
Da das GG bundesweite Volksabstimmungen gar nicht vorsieht, sondern die Bundesstaatlichkeit und eben nicht die Zentralstaatlichkeit etabliert, wäre eine bundesweite Volksabstimmung de facto ein Verstoß gegen das GG.
Um bundesweite Volksabstimmungen durchführen zu können, müsste eine entsprechende Initiative von allen Bundesländern unterstützt werden, kann aber nicht von der Bundesregierung durchgeführt werden, weil dies die Bundesstaatlichkeit unterminieren würde.
Eine deutsche Verfassung würde de facto die Beendigung der Bundesstaatlichkeit und die Einführung der Zentralstaatlichkeit bedeuten. Dies lässt das GG mit dem §146 GG prinzipiell offen, aber wer will das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ein Staat im Staat ist in den allermeisten Fällen keine gute Idee. Ich brauche weder ein Deutschland in den Grenzen von 1937 noch brauch ich ein Kalifat in den Grenzen von Neu Köln .(Und natürlich auch nicht anderswo)

Das wir hier allmählich auf Weimarer Verhältnisse zusteuern ist ja nichts neues. In sofern ist diese absurde Tat auch nicht weltbewegendes.
Für die Angehörigen des getöteten Politisten ist jetzt aber schon alles ganz anders.Ich wünsche ihnen ,das sie die Unterstützung bekommen,
die sie jetzt brauchen.

~Phönix
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das GG ist von den Landesparlamenten und damit von dem deutschen Volk angenommen worden und die Länder haben sich Landes-Verfassungen gegeben, welche sie per Volksabstimmung abstimmen ließen.
Erzähl mal, wann die Landesparlamente der NBL das GG angenommen haben und wann diese Länder jeweilige Landesverfassung vom Volk abgestimmt bekamen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Langsam sammelt sich der rechte Rand.......:giggle:

Ich muß doch sehr bitten, lieber Reichsbürger August.


Auswärtiges/Antwort - 30.06.2015

Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033). Die Abgeordneten hatten sich unter anderem nach der "These von der Fortexistenz des Deutschen Reiches" erkundigt und gefragt, ob die Bundesregierung diese als öffentlich als unhaltbar zurückweisen werde, "damit diese Behauptung nicht von Neonazis und der so genannten Reichsbürgerbewegung für ihren Gebietsrevisionismus gegenüber den EU-Nachbarländern instrumentalisiert werden kann".

reichsbürgerliche Grüße, hoksila
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Dieses Schwachsinnsargument wurde in einem anderen Thread bereits entkräftigt. Das GG ist von den Landesparlamenten und damit von dem deutschen Volk angenommen worden und die Länder haben sich Landes-Verfassungen gegeben, welche sie per Volksabstimmung abstimmen ließen.
Da das GG bundesweite Volksabstimmungen gar nicht vorsieht, sondern die Bundesstaatlichkeit und eben nicht die Zentralstaatlichkeit etabliert, wäre eine bundesweite Volksabstimmung de facto ein Verstoß gegen das GG.
Um bundesweite Volksabstimmungen durchführen zu können, müsste eine entsprechende Initiative von allen Bundesländern unterstützt werden, kann aber nicht von der Bundesregierung durchgeführt werden, weil dies die Bundesstaatlichkeit unterminieren würde.
Eine deutsche Verfassung würde de facto die Beendigung der Bundesstaatlichkeit und die Einführung der Zentralstaatlichkeit bedeuten. Dies lässt das GG mit dem §146 GG prinzipiell offen, aber wer will das?

Bundesstaatlichkeit, ein wichtiger Begriff! Landesverfassungen ebenfalls! Die Einführung der Demokratie in Deutschland war nicht Ausdruck eines entsprechenden Volkswillens, sondern Erfüllung einer ausdrücklichen Forderung der Siegermächte des Zweiten Weltkrieges. Nach 1945, also nach der bedingungslosen Kapitulation der letzten Reichsregierung, bildeten die demokratisch legitimierten Landesverfassungen der Länder die Grundlage für das Staatsorganisationsrecht und wurden zur Vorgabe der siegreichen Alliierten für die neue Verfassung des Gesamtstaates, GG genannt! Die Bundesrepublik Deutschland hat demnach keine Verfassung, sondern Verfassungen der Länder!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.595
Punkte Reaktionen
4.358
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Die Exekutoren werden zukünftig etwas vorsichtiger bei bekannten Reichsbürgern anklingeln.
Ich bin dafür, dass die Beamten in Zukunft bei solchen Deppen gar nicht mehr anklopfen, sondern die Tür gleich mit der Panzerfaust öffnen, einen Gurt mit 200 Schuss mit dem MG3 durch die offene Tür in die Wohnung holzen und dann erst fragen ob jemand Zuhause ist.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich muß doch sehr bitten, lieber Reichsbürger August.


Auswärtiges/Antwort - 30.06.2015

Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033). Die Abgeordneten hatten sich unter anderem nach der "These von der Fortexistenz des Deutschen Reiches" erkundigt und gefragt, ob die Bundesregierung diese als öffentlich als unhaltbar zurückweisen werde, "damit diese Behauptung nicht von Neonazis und der so genannten Reichsbürgerbewegung für ihren Gebietsrevisionismus gegenüber den EU-Nachbarländern instrumentalisiert werden kann".

reichsbürgerliche Grüße, hoksila

Das würde dieses merkwürdige Staatsbürgerverständnis der Bundesrepublik erklären.Demzufolge gibt es keine Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik Deutschland sondern nur die Staatsbürgerschaft des 3.Reiches in Fortschreibung, die im Bedarfsfall bis zu den Urgroßeltern nachgewiesen werden muss.Vorher gab es Staatsbürgerschaften der einzelnen deutschen Staaten(Preußen,Sachsen etc.).Diese wurden im 3.Reich aufgehoben und durch eine einheitliche deutsche Staatsbürgerschaft ersetzt.
Dann aber wundert man sich,das es Reichsbürger gibt?
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Erzähl mal, wann die Landesparlamente der NBL das GG angenommen haben und wann diese Länder jeweilige Landesverfassung vom Volk abgestimmt bekamen.

ZB BW:
Zitat: >>Wichtige Vorarbeiten zur baden-württembergischen Verfassung von 1953 wurden in den verfassungsgebenden und beratenden Landesversammlungen in den Ländern Württemberg-Baden, Württemberg-Hohenzollern und Baden geleistet. 1946/47 hatte die Bevölkerung in drei Volksabstimmungen den jeweiligen Verfassungen zugestimmt, << (Zitatende) noch vor inkrafttreten des GG!
Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/unser-land/landesverfassung/
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Diee Stille hier....



In den einschlägigeren Foren toben sie schon,. Der pöhse Staat, der heldenhafte Verteidiger, der aufrechte Deutsche... Letztendlich läuft das ganze auf Gewaltverherlichung und verklausulierte Mordaufrufe hinaus.
Dann wäre dein Appell sicher in diesen erwähnten Foren besser angebracht als hier, oder?:eek:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Wo ist DEINE Verurteilung von Gewalt? Ich les bei dir nur über Opferhierarchien. So...
Spruch des Tages
Die drei Fragezeichen - 2011 - Geisterbucht 1 Rashuras Schatz "Mister Dempster, ich...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben