Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtsruck in Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
das Problem ist, die AfD selber hat das noch gar nicht begriffen

die Sachsenwahl ist erst in einem Jahr, und man köchelt jetzt schon den Vorwahlkampf dort an.
die AfD köchelt viel zu sehr in den Ost- und Sachsenproblemen herum ...

... und vergißt einfach, dass man die einmalige Chance hat, in Bayern an die 20% Marke zu kommen und die CSU unter die 30% zu drücken

man muss es nur in jedes vorgehaltene Mikrofon sagen
in jedes !!
"Leute, wählt auf keinen Fall CSU, sondern die AfD, und Angela Merkel wird keine Neujahrsansprache mehr halten !!"

das muss man wiederholen wie eine Gebetsmühle, und viele bayerische Noch-CSU Wähler oder Noch-CSU Wählen-Woller werden sich 5 Wochen lang ernsthaft Gedanken darüber machen ...

CSU unter 30%, findest du das nicht sehr gewagt und wäre es überhaupt wünschenswert für Bayern selbst?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
CSU unter 30%, findest du das nicht sehr gewagt und wäre es überhaupt wünschenswert für Bayern selbst?
wenn dafür die AfD auf +20% ginge und nicht! die Grünen ... unbedingt

außerdem ist es die einzige Möglichkeit der CSU so dermaßen einen Denkzettel zu verpassen, dass sie die Regierung in Berlin nun endlich sprengt
und nicht nur nicht immer lediglich damit droht ...

und vielleicht auch den Fraktionsbruch mit dieser SPD 2.0 ... Verzeihung *hüstel* 'CDU' ... vollzieht und erst wieder mit der CDU kooperiert, wenn diese endlich zur Besinnung kommt ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
wenn dafür die AfD auf +20% ginge und nicht! die Grünen ... unbedingt

außerdem ist es die einzige Möglichkeit der CSU so dermaßen einen Denkzettel zu verpassen, dass sie die Regierung in Berlin nun endlich sprengt
und nicht nur nicht immer lediglich damit droht ...

und vielleicht auch den Fraktionsbruch mit dieser SPD 2.0 ... Verzeihung *hüstel* 'CDU' ... vollzieht und erst wieder mit der CDU kooperiert, wenn diese endlich zur Besinnung kommt ...

Blöd wärs eben wenn die CSU zwar abgewatscht wird, aber das Resultat etwas wie Jamaika oder dergleichen wäre, das wäre faktisch ein weiterer Linksruck. Wobei inzwischen schon Özdemir in Bierzeltreden davon spricht, Islamisten abzuschieben.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
das Problem ist, die AfD selber hat das noch gar nicht begriffen

die Sachsenwahl ist erst in einem Jahr, und man köchelt jetzt schon den Vorwahlkampf dort an.
die AfD köchelt viel zu sehr in den Ost- und Sachsenproblemen herum ...

... und vergißt einfach, dass man die einmalige Chance hat, in Bayern an die 20% Marke zu kommen und die CSU unter die 30% zu drücken

man muss es nur in jedes vorgehaltene Mikrofon sagen
in jedes !!
"Leute, wählt auf keinen Fall CSU, sondern die AfD, und Angela Merkel wird keine Neujahrsansprache mehr halten !!"

das muss man wiederholen wie eine Gebetsmühle, und viele bayerische Noch-CSU Wähler oder Noch-CSU Wählen-Woller werden sich 5 Wochen lang ernsthaft Gedanken darüber machen ...

wirst ja richtig radikal
endlich aufgewacht
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Blöd wärs eben wenn die CSU zwar abgewatscht wird, aber das Resultat etwas wie Jamaika oder dergleichen wäre, das wäre faktisch ein weiterer Linksruck. Wobei inzwischen schon Özdemir in Bierzeltreden davon spricht, Islamisten abzuschieben.

Wenn die CSU bei der Wahl gedemütigt wird, die SPD sicher auch , kann sich Merkel freuen.Die beiden Nervensägen in ihrer Koalition wären zum Schweigen gebracht.Ich wähle CSU!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wenn die CSU bei der Wahl gedemütigt wird, die SPD sicher auch , kann sich Merkel freuen.Die beiden Nervensägen in ihrer Koalition wären zum Schweigen gebracht.Ich wähle CSU!

Die SPD ist in Bayern abseits einiger Großstädte traditionell irrelevant, genau wie in Ba-Wü, insofern wird das erwartbar schlechte Abschneiden der SPD dort kaum für Furore sorgen, leider scheinen die Grünen auch zu den Gewinnern zu gehören.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blöd wärs eben wenn die CSU zwar abgewatscht wird, aber das Resultat etwas wie Jamaika oder dergleichen wäre, das wäre faktisch ein weiterer Linksruck. Wobei inzwischen schon Özdemir in Bierzeltreden davon spricht, Islamisten abzuschieben.
für einen Regierungsbruch in Berlin würde ich auch 4, oder sind es 5 Jahre, Jamaika in München ertragen ...
... zumal eine Landesregierung sowieso nur begrenzten Einfluss hat

5 Jahre hält das BY schon mal aus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die CSU bei der Wahl gedemütigt wird, die SPD sicher auch , kann sich Merkel freuen.Die beiden Nervensägen in ihrer Koalition wären zum Schweigen gebracht.Ich wähle CSU!
falsche Taktik
eine starke CSU wird dafür sorgen, dass AM auch die erneute Neujahrsansprache halten wird
"kraus, kotz, würg"

nur eine komplett demontierte CSU wird den Regierungsbruch in Berlin herbeiführen, weil sie dann nichts mehr zu verlieren hätte ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
für einen Regierungsbruch in Berlin würde ich auch 4, oder sind es 5 Jahre, Jamaika in München ertragen ...
... zumal eine Landesregierung sowieso nur begrenzten Einfluss hat

5 Jahre hält das BY schon mal aus

Für den Bund gilt das selbe wie für Bayern, jede Regierungskonstellation ohne AfD wäre faktisch ein weiterer Linksruck. Einen echten Politikwechsel wird es erst geben, wenn die AfD unangefochten die Nr. 1 ist oder andere Parteien bereit sind, mit der AfD zu koalieren, da ist Österreich sehr viel weiter, dort würden sogar die Sozen mit der FPÖ koalieren.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Für den Bund gilt das selbe wie für Bayern, jede Regierungskonstellation ohne AfD wäre faktisch ein weiterer Linksruck. Einen echten Politikwechsel wird es erst geben, wenn die AfD unangefochten die Nr. 1 ist oder andere Parteien bereit sind, mit der AfD zu koalieren, da ist Österreich sehr viel weiter, dort würden sogar die Sozen mit der FPÖ koalieren.

Hat es schon gegeben. Kanzler waren Sinowatz bzw. Vranitzky, Vize Norbert Steger von der FPÖ.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für den Bund gilt das selbe wie für Bayern, jede Regierungskonstellation ohne AfD wäre faktisch ein weiterer Linksruck. Einen echten Politikwechsel wird es erst geben, wenn die AfD unangefochten die Nr. 1 ist oder andere Parteien bereit sind, mit der AfD zu koalieren, da ist Österreich sehr viel weiter, dort würden sogar die Sozen mit der FPÖ koalieren.
bei einem Bruch der CSU mit Berlin, wäre eine Neuwahl im Bund das wahrscheinlichste Szenario
... man muss bei der Bayernwahl also strategisch so wählen, dass AM am Besten noch vor diesem Dezember Geschichte ist

... zumindest dann, wenn man halbwegs clever ist und ein Kritiker von Angela Merkel und deren katastrophaler politischer Gesamtbilanz

die CSU am 14.10. in BY desaströs abgewatscht und es bleibt ihr eigentlich gar nichts mehr anderes übrig, als die Koalition im Bund endlich krachen zu lassen, und es nicht immer nur anzudrohen, will sie nicht die SPD in den absoluten Abgrund begleiten ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hat es schon gegeben. Kanzler waren Sinowatz bzw. Vranitzky, Vize Norbert Steger von der FPÖ.

Aktuell auch im Burgenland.

bei einem Bruch der CSU mit Berlin, wäre eine Neuwahl im Bund das wahrscheinlichste Szenario
... man muss bei der Bayernwahl also strategisch so wählen, dass AM am Besten noch vor diesem Dezember Geschichte ist

... zumindest dann, wenn man halbwegs clever ist und ein Kritiker von Angela Merkel und deren katastrophaler politischer Gesamtbilanz

die CSU am 14.10. in BY desaströs abgewatscht und es bleibt ihr eigentlich gar nichts mehr anderes übrig, als die Koalition im Bund endlich krachen zu lassen, und es nicht immer nur anzudrohen, will sie nicht die SPD in den absoluten Abgrund begleiten ...

Neuwahlen machen nur Sinn ohne Merkel, was hältst du von Kramp-Karrenbauer, aktuell wird sie als Merkels Nachfolgerin gehandelt, aber da kann denke ich noch vieles passieren, vor allem wenn Merkel vorzeitig abtritt.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin echt mal gespannt wie es die nächsten zwei Jahre weitergeht.
Zur Zeit hat noch niemland wirklich interesse an Neuwahlen, aber die Regierung ist halt alles andere als stabiel.
Und wenn die neue CSU Regieurng in Bayern dann auch noch eher so eine Wackelpartie wird, kann dann alles plötzlich sehr schnell gehen.
Trotzdem denke ich wir die CDU versuchen Angla Merkel einen würdigen Abgang zu gewährleisten,sprich die werden erstmal dafür kämpfen ,das die Karre weiter in den Dreck rollt.
Na ja, mein Kaffesatz heute ist jedenfalls noch ziemlich schwierig zu deuten, und nur weil er braun ist heißt das eben noch lange nicht, das jetzt wieder die Nazis kommen werden.;)
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin echt mal gespannt wie es die nächsten zwei Jahre weitergeht.
Zur Zeit hat noch niemland wirklich interesse an Neuwahlen, aber die Regierung ist halt alles andere als stabiel.
Und wenn die neue CSU Regieurng in Bayern dann auch noch eher so eine Wackelpartie wird, kann dann alles plötzlich sehr schnell gehen.
Trotzdem denke ich wir die CDU versuchen Angla Merkel einen würdigen Abgang zu gewährleisten,sprich die werden erstmal dafür kämpfen ,das die Karre weiter in den Dreck rollt.
Na ja, mein Kaffesatz heute ist jedenfalls noch ziemlich schwierig zu deuten, und nur weil er braun ist heißt das eben noch lange nicht, das jetzt wieder die Nazis kommen werden.;)
Gesoxxxe von LINKS oder RECHTS außen braucht niemand!!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema schrieb:
Rechtsruck in Europa

1. Was ist rechts?
2. Was ist links?

Unterstellte man, daß seit etwa 2007 in Europa die sogenannten Linken rumhandwerkten, merkte man (also die selbst denkenden Hirnbesitzer), daß das für alle Länder erheblich Negatives hätte.

Falls jetzt ein "Rechtsruck" erfolgte, wäre das nicht zum Besten Aller? Weil es das Gegenteil von rechts ist?

Egal, ich möchte gern wissen, was der Unterschied zwischen "links" und rechts" ist.;)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
1. Was ist rechts?
2. Was ist links?

Unterstellte man, daß seit etwa 2007 in Europa die sogenannten Linken rumhandwerkten, merkte man (also die selbst denkenden Hirnbesitzer), daß das für alle Länder erheblich Negatives hätte.

Falls jetzt ein "Rechtsruck" erfolgte, wäre das nicht zum Besten Aller? Weil es das Gegenteil von rechts ist?

Egal, ich möchte gern wissen, was der Unterschied zwischen "links" und rechts" ist.;)

Sagen wir der Einfachheit halber, rechts = migrationskritisch und in Teilen völkisch, links = multikulturalistisch und globalistisch. Was die ökonomische Dimension angeht sind sich links und rechts außen ("National-Sozialisten"!) recht nahe, darum gehts ja kaum.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sagen wir der Einfachheit halber, rechts = migrationskritisch und in Teilen völkisch, links = multikulturalistisch und globalistisch.
Komisch, daß man sie nach der (ehemaligen?) Sitzordnung in den ersten Parlamenten benennt. Da rechts von der rechten Hand (also was Positives in einer Welt, in der die meisten Rechtshänder sind) ausgeht, sehe ich das positiv = rechts=Recht;)
Ich halte die Bezeichnungen allerdings für falsch. Korrekt müßte es falsch/richtich heißen.;)
Was die ökonomische Dimension angeht sind sich links und rechts außen ("National-Sozialisten"!) recht nahe, darum gehts ja kaum.
Na klar sind die als rechts Bezeichneten links. Was kann an nationalSOZIALISTISCH rechts sein?;)

Also alles Luch und Betruch!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Neuwahlen machen nur Sinn ohne Merkel, was hältst du von Kramp-Karrenbauer, aktuell wird sie als Merkels Nachfolgerin gehandelt, aber da kann denke ich noch vieles passieren, vor allem wenn Merkel vorzeitig abtritt.
unwahrscheinlich, dass irgendein(e) Merkel Getreuer/Getreue diese "Nacht der langen Messer", die dann bei einem Bruch der CSU in Berlin wohl unweigerlich erfolgen würde, politisch überleben wurde ...

... als innerhalb der CDU mit der Ära Kohl abgerechnet wurde, war das ähnlich, 1998/99

bei einem Sturz Merkels und dem Bruch der Berliner Koalition wäre mit einer Komplett-Generalabrechnung innerhalb der CDU zu rechnen ...
... dazu sind einfach zu viele offene und unbeglichene Rechnungen die letzten Jahre aufgelaufen

für mich wäre das ein politisches Traumszenario ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Braucht es auch nicht! Aber gegen solche ich dich gibt es was! Wenn du mal in ein...
Putins Kriegserklaerung?
Blöde Frage, solange der Deep-State die Politik im Griff hat gibt es auch keine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben