Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus, der Glaube der Schwachen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.418
Punkte Reaktionen
56.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Blauer, warum kennt man Hunderassen, aber keine Spechtrassen?

Musst du wirklich alles "Rasse" nennen, bloß weil deine feinen Kerle gleich zwei Rassenkriege geführt haben?

Die Spechteder Insel Sumatra. 113. Übersicht der Spechtrassen, welche die aus dem „Sundaland" entstandenen großen Landmassen bewohnen.....

https://www.zobodat.at/pdf/Archiv-Naturgeschichte_87A_7_0064-0120.pdf

Es gibt ja Spechtrassen. Aber du kannst sie auch Spechtarten oder Spechtethnien nennen. Es geht hier ja sowieso nur um den Begriff " Rasse " der verboten werden soll, weil sich dann alle Rassen sofort lieb haben......


 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.118
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Spechteder Insel Sumatra. 113. Übersicht der Spechtrassen, welche die aus dem „Sundaland" entstandenen großen Landmassen bewohnen.....

https://www.zobodat.at/pdf/Archiv-Naturgeschichte_87A_7_0064-0120.pdf

Es gibt ja Spechtrassen. Aber du kannst sie auch Spechtarten oder Spechtethnien nennen. Es geht hier ja sowieso nur um den Begriff " Rasse " der verboten werden soll, weil sich dann alle Rassen sofort lieb haben......



Der Rassebegriff ist für Menschen veraltet, nur darum geht es und wer Menschen in Rassen unterteilt muß nicht gleich ein Rassist sein, nur geht er an der neueren wissenschaftlichen Einteilung vorbei .
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Vogel, ik hör dir trapsen! Es kann ja auch sein, dass der afrikanische Mensch schlicht keine Meinung zu einer Ausbreitung hatte? Ein kleiner Kontinent wie Europa bedingt schon fast die Wanderbewegungen; im riesigen Afrika ist Platz nach allen Seiten ... selbst nach Europa.

Es mag ja die Europäer immer noch schmerzen, aber Eva hieß Lucy. Sowohl der Homo Erectus (z.B. Heidelberg-Mensch) als auch der Homo Sapiens (Neandertaler) oder der Homo Sapiens Sapiens (Cro-Magnon-Mensch) kamen in verschiedenen Wellen von Afrika nach Europa ... wie jetzt auch. Und btw. bringen sie eine andere Sicht des Leben nach Europa; weiß man's?

Jetzt komm nicht mit dem Denisov-Menschen daher, sonst muss ich dir mit dem Java-Menschen oder dem Peking-Menschen daher kommen.:eek:

Nochmals, der Homo sapiens war der archaische Mensch und er verlies Afrika kam aber nur bis in den Nahen Osten und darüber hinaus nicht. Der Homo neandertalis wird ihn verdrängt haben, den er fand sich im gleichen Fundhorizont.
busse
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nochmals, der Homo sapiens war der archaische Mensch und er verlies Afrika kam aber nur bis in den Nahen Osten und darüber hinaus nicht. Der Homo neandertalis wird ihn verdrängt haben, den er fand sich im gleichen Fundhorizont.
busse
https://www.google.com/url?sa=t&rct...rica-Theorie&usg=AOvVaw20wWo1T05eNtiQirtMIcWF

Nichts genaues weiß man nicht, aber dies weiß man ganz genau. Der Jetztmensch - um wieder zum Thema zu kommen - ist nicht in Rassen unterteilt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.418
Punkte Reaktionen
56.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Rassebegriff ist für Menschen veraltet, nur darum geht es und wer Menschen in Rassen unterteilt muß nicht gleich ein Rassist sein, nur geht er an der neueren wissenschaftlichen Einteilung vorbei .

Begriffe willkürlich verändern kann man natürlich, aber dadurch verändert sich nicht die Realität.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ebenso fehl am Platze dürfte dein zusammenhangloses Gekritzel sein,da es die Kernfrage,nämlich die ursprüngliche Entstehung der verschiedenen Grund-Rassen
bzw. ethnischen Großverbände,völlig außer Acht läßt!

Bye,bye und noch einen schönen Tag....

Ne auf nimmer wiedersehen. Mit solch einem Klientel verkehre ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer wird denn beleidigt? Die welche immer beleidigt sind , egal um was es geht? Auf die kann ich keine Rücksicht nehmen. Sorry.
nein, mein Lieber, indem man auf dem Rassebegriff herumreitet um sein Nazi-Süppchen aufwärmen zu können; dies ist der Grund (für mich wenigstens) auf diesem Begriff zu 'verweilen'.

Naive Fragen wie nach der Mongolenfalte oder der Gesichtsfarbe von rezenten Amerikanern, zielen auf minimale Unterschiede aus Breitengraden und Lebensweisen; alles nur um Rassen zu konstruieren?

"Rassentheorien (zusammenfassend auch als Rassenkunde oder Rassenlehre bezeichnet) sind Theorien, die die Menschheit in verschiedene Rassen einteilen. Sie waren vor allem im 19. und im frühen 20. Jahrhundert sehr einflussreich, gelten aber heute als überholt und wissenschaftlich nicht mehr haltbar."
soweit wikipedia und damit o&o für mich mit diesem Thema
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.418
Punkte Reaktionen
56.703
Punkte
88.486
Geschlecht
https://www.google.com/url?sa=t&rct...rica-Theorie&usg=AOvVaw20wWo1T05eNtiQirtMIcWF

Nichts genaues weiß man nicht, aber dies weiß man ganz genau. Der Jetztmensch - um wieder zum Thema zu kommen - ist nicht in Rassen unterteilt.

Darauf hat man sich aus politischen Gründen geeinigt, die Wissenschaft hat man zur Verstärkung mit ins Boot geholt.


Mit diesem Dokument wird nachdrücklich erklärt, daß es keinen wissenschaftlich zuverlässigen Weg gibt, die menschliche Vielfalt mit den starren Begriffen „rassischer“ Kategorien oder dem traditionellen „Rassen“-Konzept zu charakterisieren. Es gibt keinen wissenschaftlichen Grund, den Begriff „Rasse“ weiterhin zu verwenden.

(Wissenschaftliche Arbeitsgruppe der internationalen UNESCO-Konferenz „Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung“ am 8. und 9. Juni 1995 in Stadtschlaining, Österreich)

Menschenrassen im Sinne von z.B Inuits und Pygmäen gibt es immer noch, man nennt sie aber nicht mehr so.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/menschenrassen/42123
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.418
Punkte Reaktionen
56.703
Punkte
88.486
Geschlecht
nein, mein Lieber, indem man auf dem Rassebegriff herumreitet um sein Nazi-Süppchen aufwärmen zu können; dies ist der Grund (für mich wenigstens) auf diesem Begriff zu 'verweilen'.

Naive Fragen wie nach der Mongolenfalte oder der Gesichtsfarbe von rezenten Amerikanern, zielen auf minimale Unterschiede aus Breitengraden und Lebensweisen; alles nur um Rassen zu konstruieren?

"Rassentheorien (zusammenfassend auch als Rassenkunde oder Rassenlehre bezeichnet) sind Theorien, die die Menschheit in verschiedene Rassen einteilen. Sie waren vor allem im 19. und im frühen 20. Jahrhundert sehr einflussreich, gelten aber heute als überholt und wissenschaftlich nicht mehr haltbar."
soweit wikipedia und damit o&o für mich mit diesem Thema

Das war klar. Sachlich ist ja auch zu anstrengend.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.418
Punkte Reaktionen
56.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Das hat mit willkürlicher Änderung nichts zu tun, Rassen gibt es nunmal nur unter Tieren.

Nein. Das anzunehmen wäre ignorant. Und das sage ich als jemand der strikt zwischen Mensch und Tier unterscheidet, meiner Meinung nach stammt der Mensch nicht vom Trockennasenaffen ab.

.....und mir erschließt sich nicht , warum ausgerechnet diejenigen, für die der Mensch ja auch nur ein " Säugetier " ist, genau bezüglich der Rassenthematik urplötzlich zwischen Mensch und Tier unterscheiden?

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.418
Punkte Reaktionen
56.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Menschen in diesem Land werden nicht noch einmal so blöd wie Anno 1933 sein und Euch zur Macht verhelfen!

Und wenn doch? Werden wir diesmal gegen Russland, Frankreich, Amerika , Schweden und England siegen? Momentan können wir ja froh sein wenn Legoland uns nicht den Krieg erklärt.

....glaubst du den Schwachsinn mit 1933 etc. etc eigentlich selbst? Ich kann mir nicht vorstellen das jemand so verbrettert ist das er glaubt die Geschichte könnte sich in der aktuellen Lage wiederholen. Wir sind ein komplett kontrolliertes, umterminiertes Land, erkläre bitte mal was genau geschehen sollte?

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.118
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein. Das anzunehmen wäre ignorant. Und das sage ich als jemand der strikt zwischen Mensch und Tier unterscheidet, meiner Meinung nach stammt der Mensch nicht vom Trockennasenaffen ab.

.....und mir erschließt sich nicht , warum ausgerechnet diejenigen, für die der Mensch ja auch nur ein " Säugetier " ist, genau bezüglich der Rassenthematik urplötzlich zwischen Mensch und Tier unterscheiden?


Für Dich sind doch wissenschaftliche Erkenntnisse meistens Blendwerk.
Zwecklos mit Dir Religiot darüber zu diskutieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.418
Punkte Reaktionen
56.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Für Dich sind doch wissenschaftliche Erkenntnisse meistens Blendwerk.
Zwecklos mit Dir Religiot darüber zu diskutieren.

Schon keine Argumente mehr? Was denn nun, ist der Mensch ein Säugetier? Wenn ja, warum keine Rasseneinteilung?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
!

Und wenn doch? Werden wir diesmal gegen Russland, Frankreich, Amerika , Schweden und England siegen? Momentan können wir ja froh sein wenn Legoland uns nicht den Krieg erklärt.

....glaubst du den Schwachsinn mit 1933 etc. etc eigentlich selbst? Ich kann mir nicht vorstellen das jemand so verbrettert ist das er glaubt die Geschichte könnte sich in der aktuellen Lage wiederholen. Wir sind ein komplett kontrolliertes, umterminiertes Land, erkläre bitte mal was genau geschehen sollte?


Ich hatte Eltern und Grosseltern! Die waren nicht blöd und haben sehr wohl Bescheid gewusst.Und mir exakt das erklärt, was Du versuchst als Schwachsinn darzustellen. Aber sie hatten auch erkannt, dass sie den Verbrechern in der damaligen Regierung hoffnungslos ausgeliefert waren. Eine neue Regierung solcher oder ähnlicher Verbrecher darf es nie wieder geben! Lasst Euch von den Sirenen Gesängen dieser Kreide fressenden Wölfe nicht täuschen, sie sind weder konservativ noch bürgerlich, sie sind rechtsradikal mit allen Konsequenzen! Wehrt Euch jetzt, ehe es mal wieder zu spät ist!!! Sie sind keinesfalls so harmlos, wie sie sich immer häufiger versuchen, darzustellen. Sagt nein, wehrt Eich !!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.170
Punkte Reaktionen
20.532
Punkte
69.820
Geschlecht
Gut, dass Du das selber erkennst, Ihr Rechten habt momentan tatsächlich zu viele Mitläufer! Aber lass Dich nicht blenden, die AfD steht nicht so gut im Kurs, weil die Menschen von ihr so überzeugt sind, sondern weil die derzeitige Regierungsriege eine so grottenschlechte Politik macht. Du kennst den Unterschied?

Wer grottenschlechte Politik macht und das Land ruiniert, gehört eben abgelöst, die AfD ist da erste Wahl.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
Gut, dass Du das selber erkennst, Ihr Rechten habt momentan tatsächlich zu viele Mitläufer! Aber lass Dich nicht blenden, die AfD steht nicht so gut im Kurs, weil die Menschen von ihr so überzeugt sind, sondern weil die derzeitige Regierungsriege eine so grottenschlechte Politik macht. Du kennst den Unterschied?

Wer zwingt sie dazu eine Politik an der Masse der Bürger vorbei zu machen oder sind die wirklich nur blöd ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Frage ist, wem es schadet. Den 40 Ländern aus der UNO, die Russland sanktionieren...
Gendern
Ernst oder Humor ? Und dann der Name .... (Künftig werde ich mich vor sowas...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Oben