Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rasse und Rassismus

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Es ist jedoch nicht einzusehen, warum adaptive Merkmale, die von der Selektion als Einnischung in die verschiedenen Umwelten an verschiedenen Orten ausgelesen werden, als „willkürlich ausgewählt“ eingestuft werden. Alle Organismen besitzen Merkmale, die an die Umwelt, in der sie leben, angepasst sind. Sind die Organismen einer Spezies über einen größeren geografischen Raum verbreitet, dann besiedelt die Art unterschiedliche „Umwelten“, und die Selektion fördert die Entstehung unterschiedlicher Merkmale in den einzelnen voneinander entfernten Regionen...

Solche Merkmale sind keineswegs beliebig ausgewählte „reine Konstrukte des menschlichen Geistes“ (so die Jenaer Erklärung), sondern es sind biologisch begründet ausgewählte Merkmale zur Gruppeneinteilung

So siehts aus!
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen!

Ziemlich exakte Definition, die erklärt, warum die Phenotypen sich so unterscheiden...
( Eine sehr aufschlussreiche Grafik wie ich finde ... )
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.503
Punkte Reaktionen
24.650
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
So lange der "Vorwurf" besteht, jemanden als "Rassisten" zu brandmarken, sind die Inhalte der "gebrauchten/missbrauchten" Begriffe und Worte ebenfalls vorhanden.

Sie verschwinden erst dann, wenn die Brandmarker aufhören zu brandmarken. Denn sie sind es, die das Gehabe "Es gibt Rassen" am leben erhalten und nicht jene, denen man es vorwirft.
_____________________

FREMDIST - Den Begriff gibt es zwar nicht, doch aus der Tiefe der Deutschen Sprache ist es möglich und auch begreiflich, diesem Wort Inhalt zu geben, der letztlich auch Sinn macht. Zahlreiche Worte und Begriffe werden offiziell verboten, doch beim Begriff Rassist sind sie nicht in der Lage, etwas, dass es "nicht gibt", zu verbieten.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
34.520
Rassismus ist für mich die Über/Niederbewertung anderer Menschen aufgrund ihrer genetischen Herkunft und die darauf fußende Eingruppierung in entsprechende Schubladen.
Aber das muss man dann auch konkret nachweisen und nicht zurechtschwurbeln a la Kontaktschuld oder irgendwelche schiefen Ex-NPDler heranziehen, die dann später bei Pro Köln & Co rumgetanzt haben oder ähnliche Rabulistik...
ist mir natürlich schon klar, dass aufgrund § 130 kein Schwanz offen Sklaverei einführen möchte etc. aber andererseits haben wir dann auch keinen offenen Rassismus in unserer Gesellschaft, welche sich ja alle nase selbst ständig dafür feiert, wie weltoffen wir doch sind - da sollte man nicht bei jedem Pups irgendeines AfDlers, der evtl. auch "dienstlich" rausgedrückt worden sein könnte^^ hier Wölfe! Wölfe! schreien und wöchentlich das 4. Reich kommen sehen
Meine ich.
Und noch einzwei Ergänzungen in eigener Sache:
wenn ich was über "aslaks" schreibe bin ich mir über die Folgen der Großpolitik (und der "tiefen Politik", der VORGESCHICHTE..) und der medialen Verblödung wie auch gewissen "Versäumnissen" bei der Aburteilung gewisser Spitzbuben völlig im klaren, da ich ja auch fast täglich hierzuforum drüber abkotze
außerdem stehe ich ja bekanntlich auf Asiatinnen, aber da wir ja alle gleichberechtigt sein wollen, möchte ich so behandelt werden, wie eine deutsche Frau, die auf stramme Schwarze steht. das geht ja koomischerweise auch klar. nää?
sonst noch Fragen?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.663
Punkte Reaktionen
4.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Leben entstand aus einem Prokaryoten.
Wie kann aus einem Organismus, etwas ungleichwertiges entstehen?

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
34.520
Das Leben entstand aus einem Prokaryoten.
Wie kann aus einem Organismus, etwas ungleichwertiges entstehen?

Musste mal div. Rassisten fragen, also offen bekennende, und das dürften nicht viele sein oder dich irgendwo "reinschleichen", wo Rassisten unterwegs sind dir ihre div. Theorien zu Gemüte führen. Sofern dich das wirklich interessieren sollte

Aliens vom Aldebaran, Julius Evola
und weiß der kuckuck
¯\_(ツ)_/¯
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Du beschäftigst dich eindeutig zuviel mit der Weltpolitik! Jedem sein Hobby...
Das Leben findet einen Weg.
Ich gehe wählen. Du weißt genau. Du gehst nicht wählen! :) Schade das die Menschen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben