Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ralf Wolter ist gestorben ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
... hätte er ein paar Monate ehr machen sollen , dann hätte er nicht miterleben müssen , in rassistischen Filmen mitgespielt zu haben .
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Eine Person meiner Kindheit.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hm, in der DDR war er eher unbekannt , die BRD-Karl-May-Filme wurden (anders als die Edgar-Wallace-Filme) m.W. gar nicht gezeigt. Weil die DEFA die besseren Indianer-Filme mit Gojko Mitic und Dean Reed produzierte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Weil die DEFA die besseren Indianer-Filme mit Gojko Mitic und Dean Reed produzierte.
So war das nunmal. Diese sind mir unbekannt. Und wie zahlreich die Unbekannten sind. Gibt nur herzlich wenige, wo das mal nicht der Fall war.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So war das nunmal. Diese sind mir unbekannt. Und wie zahlreich die Unbekannten sind. Gibt nur herzlich wenige, wo das mal nicht der Fall war.
Die int. Filmstars im DDR-Fernsehen hießen: Romi Schneider, Belmondo, Delon, Cardinale, Bardot, Fonda, Kinski, die Olsenbande, Armin Müller-Stahl ... aber auch Marika Rökk, M.Dietrich, Theo Lingen, Franz Albers, u.a.
Letztere wurden vor allem in der beliebten TV-Sendung "Willi Schwabe's Rumpelkammer" zelebriert. Anders als bei der ARD: Es gab keine wirklichen Berührungsängste mit dem Fundus der UFA-Filme aus den 30er Jahren, die liefen dann jeden Montagabend in s/w und teilweiser miserabler Tonqualität über den Sender, da war noch nix "digital remastered".
Wirkliche NS-Propaganda-Filme haben sie natürlich nicht gezeigt, das meiste waren ja Komödien und Krimi-Dramen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die int. Filmstars im DDR-Fernsehen hießen: Romi Schneider, Belmondo, Delon, Cardinale, Bardot, Fonda, Kinski, die Olsenbande, Armin Müller-Stahl ... aber auch Marika Rökk, M.Dietrich, Theo Lingen, Franz Albers, u.a.
Schneider - Cardinale - Bardot - Fonda (wenn es "Jane" war) - Lingen -> (Franz Albers - Olsenbande - unbekannt, wenn auch propagiert vernommen)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schneider - Cardinale - Bardot - Fonda (wenn es "Jane" war) - Lingen -> (Franz Albers - Olsenbande - unbekannt, wenn auch propagiert vernommen)
Ich hab leider Louis der Funes vergessen, seine Filme waren auch immer der große Renner in der DDR ... "Hasch mich, ich bin der Mörder" war eine großartige Komödie.
Und in 1979 gab es in den Kinos einen Run auf den US-Katastrophenfilm "Flammendes Inferno". Die Kinos wochenlang ausverkauft. Irgendjemand hatte entschieden, dass die DDR den Film einkauft, weil er ja auch irgendwie Kapitalismus-kritisch war. Hinterher regten sich die SED-Kulturfuntionäre in den Zeitungen darüber auf
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich hab leider Louis der Funes vergessen, seine Filme waren auch immer der große Renner in der DDR ... "Hasch mich, ich bin der Mörder" war eine großartige Komödie.
Und in 1979 gab es in den Kinos einen Run auf den US-Katastrophenfilm "Flammendes Inferno". Die Kinos wochenlang ausverkauft. Irgendjemand hatte entschieden, dass die DDR den Film einkauft, weil er ja auch irgendwie Kapitalismus-kritisch war. Hinterher regten sich die SED-Kulturfuntionäre in den Zeitungen darüber auf
Ich finde das voll interessant. Warum? Weil es nix mehr gibt. Ich bin schier gezwungen, "retrospektive" das aus älterer Zeit nachholend zu schauen, was ich noch nicht kenne. Denn das aktuell "Neue" ist bis auf wenige Ausnahmen, weniger wert als nicht biologisch abbbaubarer Schrott.
Funes kenne ich natürlich, doch diesen Film kenne ich noch nicht, das ist mein Erster, sobald ich mit der "Serie" fertig bin.

Verlobung in Hollerbusch | filmportal.de | https://www.filmportal.de/film/verlobung-in-hollerbusch_8190856402a9424aa9f183afa6ac2631

Verlobung in Hullerbusch (TV Movie 1979) - IMDb | https://www.imdb.com/title/tt0370045/

Nur "Corinna Harfouch" ist mir als Name bekannt, sonst kein einziger....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was ist ein Ralf Wolter?

Ah, okay!

95 Jahre muss man ihm erstmal nachmachen!
( PSSSTTT: Meine Oma ist 98 geworden und hat nur aufgehört Nahrung zu sich zu nehmen, weil sie vorher einen Sturz aus dem Bett hatte )

Ich habe echt Angst dass sie das nicht wegen dem Sturz gemacht hat, sondern panische Angst vor dem Leben an sich hatte, weil sich die SCHEISSE immer wiederholt, wie sie immer meinte!
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Hm, in der DDR war er eher unbekannt , die BRD-Karl-May-Filme wurden (anders als die Edgar-Wallace-Filme) m.W. gar nicht gezeigt. Weil die DEFA die besseren Indianer-Filme mit Gojko Mitic und Dean Reed produzierte.
Dafür gab es die Bücher von Friedrich Gerstäcker , dem Wessi weit vor den Büchern von dem Sachsen Karl.M . in der DDR zu kaufen ...
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die int. Filmstars im DDR-Fernsehen hießen: Romi Schneider, Belmondo, Delon, Cardinale, Bardot, Fonda, Kinski, die Olsenbande, Armin Müller-Stahl ... aber auch Marika Rökk, M.Dietrich, Theo Lingen, Franz Albers, u.a.
Letztere wurden vor allem in der beliebten TV-Sendung "Willi Schwabe's Rumpelkammer" zelebriert. Anders als bei der ARD: Es gab keine wirklichen Berührungsängste mit dem Fundus der UFA-Filme aus den 30er Jahren, die liefen dann jeden Montagabend in s/w und teilweiser miserabler Tonqualität über den Sender, da war noch nix "digital remastered".
Wirkliche NS-Propaganda-Filme haben sie natürlich nicht gezeigt, das meiste waren ja Komödien und Krimi-Dramen.
Könnte man nicht mal wieder Kolberg zeigen ?
So als Zeichen gegen den bözen Putin ?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.467
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ach ja, Rückblick in die Jugendtage zu Sam Hawkins, dem Mann ohne Skalp, zusammen mit Old Shatterhand bzw. zu Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah zusammen mit Kara Ben Nemsi. Lang, lang ist's her...
1665867987229.png1665867723601.png
Guten Ritt in die ewigen Jagdgründe
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
... hätte er ein paar Monate ehr machen sollen , dann hätte er nicht miterleben müssen , in rassistischen Filmen mitgespielt zu haben .
Na ja, Sam Hawkins ist mit 95 friedlich und schmerzfrei eingeschlafen. Winnetou Pierre Brice wurde immerhin 85, aber der Hüne und heldenhafte Kriesveteran Lex Barker alias Old Schatterhand, ein Bild von einem Mann, starb mit 54 an einem Herzinfarkt auf offener Strasse.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
War ein " Guter " ....
Sie waren ja alle gut .....
R (70).jpeg
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch ... Am Anfang war das Wort ...
Warum wählt man die AFD?
Ich sprach nicht von einem Versagen der Justiz, sondern von den Versuchen, den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben