Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

R. I. P. Götz George

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht


Was soll daran unfassbar sein? Er starb als ein freier Mensch, das sollte doch in einer zivilisierten Gesellschaftsordnung ganz normal sein.

Sein Tod erinnert auch an den Tod seines Vaters, der im sowjetischen Speziallager Sachsenhausen zu Tode kam. Erst 1994 wurden seine Gebeine in einem Waldstück bei Sachsenhausen gefunden und in einem Ehrengrab beigelegt.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe ihn gern gesehen.
Danke für viele schöne Filme.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was soll daran unfassbar sein? Er starb als ein freier Mensch, das sollte doch in einer zivilisierten Gesellschaftsordnung ganz normal sein.

Stimmt. Als überwältigender Schauspieler ist er mir jedenfalls nicht in Erinnerung geblieben und "Tatort" guck ich mir eh nur selten an.
Immerhin ist er 77 geworden. R.I.P.

Sophia Loren oder Jane Fonda mochte ich viel mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das Doku-Drama "George" sollte Schulstoff werden.

 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Sang- und klanglos ist er verschwunden - schon am 19. Juni gestorben. Jetzt werden wohl wieder die ganzen "Schimanskis" verwurstet.
Gerne doch. Besser als die "Till Schweigers" und anderer Dreck. Der Schimanski war eine der glaubhaftesten Filmgestalten, trotz der Eigenwilligkeiten. Dem hat man die Verwurzelung und Liebe zur Region abgenommen. Das hätte kein anderer spielen können.
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schimanski war der einzige Grund für den ich in meiner Sturm- und Drangzeit am Sonntagabend zuhause geblieben bin.
Und das will was heißen.

Ich werde ihn immer in Erinnerung behalten.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Gerne doch. Besser als die "Till Schweigers" und anderer Dreck. Der Schimanski war eine der glaubhaftesten Filmgestalten
Der sollte einen BRD-Kriminalisten darstellen aber sein "Spiel" war absolut unglaubwürdig. Stattdessen hat der allenfalls einen Kriminellen in den Reihen der Polizei dargestellt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Was ein Mensch an Gutem
in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren.

(Albert Schweitzer)

R.I.P.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
weil es einen an die Forderung erinnert, betreffs Renteneinstiegalter 70, da is dann nimmer so ville Zeit
Seinen "Schimanski" hat er immerhin viele Jahre überlebt - aber das war bei dessen dargestellten Lebenswandel auch nicht anders zu erwarten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Gerade Du, Deine Zeit ist doch längst Asche. Verstehe das nicht falsch, aber was Du jammerst, ist weder rational noch gerecht.

nehm ick dir nicht mal krumm
n Arzt meinte mal, wenn ick so weitermache werd ick keene 16....
und det is nu 35 Jahre her.....

aber was du als "jammern" an siehst,
ist lediglich die Erkenntnis das man Uns verarscht ^^
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn de dir vaarschen lässt, biste selber dooof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Unfassbar, einer der größten deutschen Schauspieler aller Zeiten ist tot.

Wir müssen alle mal gehen, gleich, ob früher oder später.

Gott gibt und Gott nimmt.

Wir spielen alle unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Das ist allerdings für mich auch irgendwie "unfassbar". Denn Götz George erschien so "unverwüstlich". Ich konnte ihn mir noch in 10 Jahren vorstellen mit der gleichen Ausstrahlung, die er auf Menschen in seinen Rollen besaß.
Er war irgendwie "zeitlos". Und um so erschütternder, dass er so plötzlich nicht mehr da ist.
Ein großer Charakterschauspieler genau so wie sein Vater. Nicht nur "sein" Schimanski ist unvergessen. Auch die verstörenden Psycho-Bildnisse eines Massenmörders wie Haarmann etc.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
B George Michael mit 53 gestorben Vielseitige Kultur 12

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben