Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Quantenphysik und Galilei

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Eine Zurechtweisung wegen überheblicher Äußerungen anderen Personen gegenüber hat eine viel bessere Wirkung. (Und verhindert, dass das Niveau in diesem Forum absinkt, weil auch andere erkennen, dass dieser User falsch reagierte. Es geht darum, auch eine wirksame Reaktion zu zeigen, nicht nur zu antworten.)

Und im allgemeinen geht es in diesem Thread darum Widersprüche in der Wissenschaft aufzudecken.
Deswegen habe ich neben "Quantenphysik" ganz provokativ den Namen "Galilei" genannt, weil es zu seiner Zeit noch gefährlich war, eine andere Meinung zu haben, als die Kirche.

Diese drohende Gefahr, von der Kirche reglementiert zu werden, wird der Grund gewesen sein, warum Galilei bemüht war, seine naturwissenschaftlichen Erkenntnisse sicher beweisen zu müssen.
Es war nur eine Frage an den User, ob er es widerlegen kann oder welche Meinung er hat.
Seine Antwort reicht mir aus nicht näher darauf einzugehen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das werden alle Gläubigen behaupten, weil das ihren Vorstellungen widerspricht, es gäbe KEINE Geister,
weil das nur ein Werk von Menschen sein kann, die eine geheime Technik benutzen.


Ich behaupte nicht irgendetwas, sondern ich vergleiche meine Erlebnisse, die ich mit dem abgleiche, was in WIKIPEDIA unter "Quantenphysik" und "Neurologie" beschrieben wird.
Das ist natürlich schwierig, wenn die Informationen LÜCKEN enthalten, auf die ich dann aufmerksam mache.

Und ich denke, dass meine Ahnungen eine stabilere Grundlage haben, als dein Glaube an einen Gott.
Das hatte ich übrigens ebenfalls erklärt, in

Leben-Seele-Bewusstsein,
Die Entstehung des Lebens bis zum Bewusstsein,
in dem PDF-Anhang von #1 (Dem Eröffnungsblatt).
Leben, Seele, Bewusstsein | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/leben-seele-bewusstsein.18660/

Und in den Themen Quantenphysik hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Ärzte der Neurologie noch nicht begriffen haben, dass die Quantenteleportation der Schlüssel ist, die Funktionsweise der Organe für die Gesunderhaltung des Körpers zu erkennen.

Wenn die Ärzte das erkennen, dann wissen sie auch, woher das Gefühl von einem angeblichen Gott kommt.
(Also gibt es außer der Pharmaindustrie noch eine ganze Menge andere Interessen, die das verhindern wollen.)
Geister...aha...gut dann weiß ich ja woran ich bin, dann werd ich mal deine Kreise nicht weiter stören ;)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
@Trantor
Die Geister kommen aus der Ecke der Geistlichen.
Das sind dann die Gläubigen.

Auch deswegen mache ich darauf aufmerksam, dass die seltsamsten Wahrnehmungen nichts mit Geistern, oder den Seelen Verstorbener zu tun haben.

Ich bin der Überzeugung das ist alles Menschenwerk. Verursacht von Personen, die mit der Quantenteleportation umgehen. (Das funktioniert auf der Grundlage der Anwendung der Quantenverschränkung und Quantengravitation.)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
@Trantor
Die Geister kommen aus der Ecke der Geistlichen.
Das sind dann die Gläubigen.

Auch deswegen mache ich darauf aufmerksam, dass die seltsamsten Wahrnehmungen nichts mit Geistern, oder den Seelen Verstorbener zu tun haben.

Ich bin der Überzeugung das ist alles Menschenwerk. Verursacht von Personen, die mit der Quantenteleportation umgehen. (Das funktioniert auf der Grundlage der Anwendung der Quantenverschränkung und Quantengravitation.)
Es macht eigentlich keinen Unterschied woran man glaubt wenn man den Weg der Vernunft und Logik verlassen hat und sich somit der Willkür ausliefert.
Ob Geister, Religion, VT....ist alles das gleiche, alles gleich beliebig und wertlos, sobald man nicht mehr auf die Empirie und Ratio vertraut.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es war nur eine Frage an den User, ob er es widerlegen kann oder welche Meinung er hat.
Seine Antwort reicht mir aus nicht näher darauf einzugehen.
Meine Meinung hatte ich doch klar vorher zum Ausdruck gebracht.
"Hier hat keiner Quantenphysik studiert also kann auch keiner fundierte Aussagen zur Quantenühysik machen und vor allem nicht etwas als falsch bezeichenn wovon er keine Ahnung hat."

Diese Aussage hast du offenbar nicht verstanden sonst hättest du mich nicht dämlich von der Seite angemacht im Sinne von "du bist Quantenexperte" was einfach nur belegt das du den Inhalt meiner Aussage schlicht nicht kapiert hast und nur weil ich eure Spinnereien als das benenne was sie sind du dich davon angepisst fühlst und mich dann angreifst...entsprechend fiel dann eben meine Replik aus. Also heul doch nicht rum du hast doch angefangen grundlos um dich zu schlagen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.140
Punkte Reaktionen
37.250
Punkte
75.520
Geschlecht
Das stimmt, aber er hatte auch einen Zettel an eine Kirche angenagelt.
Deswegen gibt es den Reformationstag.

Er hatte in den alten Schriften erkannt, dass es dort noch keine Aussage gab, die Seele frei zu kaufen. Das wurde von der Kirche erst später erfunden, um Geld rein zu bekommen. Diesen Widerspruch, in der Auslegung des Glaubens hatte er ebenfalls aufgedeckt.
Ja, der Buchdruck ist schuld. Plötzlich konnten alle die Bibel selber lesen und erkannten, wie sie von der Kirche betrogen wurden. Obwohl viele bis heute noch nicht die ganze Lüge erfasst haben.

Ein neues Medium - eine Revolution.

Ähnlich wird es mit dem Internet laufen. Deswegen versuchen die ja auch, die sozialen Medien zu zensieren.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ja, der Buchdruck ist schuld. Plötzlich konnten alle die Bibel selber lesen und erkannten, wie sie von der Kirche betrogen wurden. Obwohl viele bis heute noch nicht die ganze Lüge erfasst haben.

Ein neues Medium - eine Revolution.

Ähnlich wird es mit dem Internet laufen. Deswegen versuchen die ja auch, die sozialen Medien zu zensieren.

Und deswegen muss man darauf reagieren, darauf aufmerksam machen, ohne zu meckern, sondern mit Argumenten.
Das unbeachtete Problem befindet sich in der Entwicklung der Kinder.
Die lernen daraus, wie sich die Älteren verhalten und tun es ihnen nach.

Wenn sie nicht lernen Argumente zu entwickeln, werden sie sich wehrlos machen, und irgendwo ankleben.
Dagegen sollten sie lernen, wie man die Welt wachsam beobachtet um eigene Fehlentwicklungen erkennen zu können.
Denn unter ihnen werden immer welche sein, die später den Ton angeben werden.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ja, der Buchdruck ist schuld. Plötzlich konnten alle die Bibel selber lesen und erkannten, wie sie von der Kirche betrogen wurden. Obwohl viele bis heute noch nicht die ganze Lüge erfasst haben.

Ein neues Medium - eine Revolution.
Das wäre mir beinahe entgangen. Was du meinst war der Bauernkrieg. Aber die eigentliche Revolution begann damit, dass die Bauern von da an interessiert waren selbst das Lesen zu erlernen. Das war die eine Seite.

Die andere Seite bestand in dem Buchdruck, wodurch die sonst gebildeten Menschen der Mittelschicht dazu übergingen ihre Erfindungen und Darstellungen in der Volkssprache und nicht in Latein zu beschreiben.
Diejenigen die nun die Bibel lesen konnten und verstanden, was dort geschrieben stand, die machten nun auch Gebrauch von den Texten in anderen Büchern.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.140
Punkte Reaktionen
37.250
Punkte
75.520
Geschlecht
Das wäre mir beinahe entgangen. Was du meinst war der Bauernkrieg. Aber die eigentliche Revolution begann damit, dass die Bauern von da an interessiert waren selbst das Lesen zu erlernen. Das war die eine Seite.
Der Bauernkrieg war die Folge. Die Einnahmequelle der Kirche ging ihnen flöten, also musste ein Krieg her. Es war der Versuch, das Unausweichliche zu verhindern.
Die andere Seite bestand in dem Buchdruck, wodurch die sonst gebildeten Menschen der Mittelschicht dazu übergingen ihre Erfindungen und Darstellungen in der Volkssprache und nicht in Latein zu beschreiben.
Diejenigen die nun die Bibel lesen konnten und verstanden, was dort geschrieben stand, die machten nun auch Gebrauch von den Texten in anderen Büchern.
Zuerst wurde nur die Bibel gedruckt. Ob als Buch oder in Auszügen. Andere Schriften kamen erst später.

Die Zeit der Aufklärung begann. Später kam dann Napoleon, der die Kirche praktisch enteignete, die bis dahin mehr wie 50% der Ländereien besaß.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Der Bauernkrieg war die Folge. Die Einnahmequelle der Kirche ging ihnen flöten, also musste ein Krieg her. Es war der Versuch, das Unausweichliche zu verhindern.
...
Das (Fettgedruckte) ist total falsch.
Die Bauern sahen sich vom Standpunkt Luthers ermuntert, sich gegen die Junker und falschen Worte der Kirche aufzulehnen.
Tomas Münzer hatte ihn als Verräter bezeichnet, weil Luther nicht die Absicht hatte, die Bauern aufsässig zu machen.
Luther wollte die Menschen nur zum ursprünglichen christlichen Glauben zurück lenken. Darin ging es um die Ehrlichkeit der Menschen untereinander, dem naiven Glauben an die Worte von Jesus Christus. Nicht um die Bildung von Hierarchien, auf der Grundlage des Geldes, mit dem man die Seele von allen Schulden frei kaufen könne.

Deswegen musste sich Luther verstecken. Erst in dieser Zeit übersetzte er die Bibel aus dem Lateinischen in die Volkssprache, was sehr schwierig war, weil die lateinische Sprache viele Begriffe hatte, die mehrfach verwendet wurden, aber für die es in der Volkssprache keine Worte gab. Somit soll er sogar Wörter erfunden haben, um den wirklichen Begriff nennen zu können.
Das tat Luther auf der Wartburg. Er musste sich vor der Kirche und den aufsässigen Bauern verstecken. (Wie er sie bezeichnete.)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.140
Punkte Reaktionen
37.250
Punkte
75.520
Geschlecht
Das (Fettgedruckte) ist total falsch.
Die Bauern sahen sich vom Standpunkt Luthers ermuntert, sich gegen die Junker und falschen Worte der Kirche aufzulehnen.
Tomas Münzer hatte ihn als Verräter bezeichnet, weil Luther nicht die Absicht hatte, die Bauern aufsässig zu machen.
Luther wollte die Menschen nur zum ursprünglichen christlichen Glauben zurück lenken. Darin ging es um die Ehrlichkeit der Menschen untereinander, dem naiven Glauben an die Worte von Jesus Christus. Nicht um die Bildung von Hierarchien, auf der Grundlage des Geldes, mit dem man die Seele von allen Schulden frei kaufen könne.

Deswegen musste sich Luther verstecken. Erst in dieser Zeit übersetzte er die Bibel aus dem Lateinischen in die Volkssprache, was sehr schwierig war, weil die lateinische Sprache viele Begriffe hatte, die mehrfach verwendet wurden, aber für die es in der Volkssprache keine Worte gab. Somit soll er sogar Wörter erfunden haben, um den wirklichen Begriff nennen zu können.
Das tat Luther auf der Wartburg. Er musste sich vor der Kirche und den aufsässigen Bauern verstecken. (Wie er sie bezeichnete.)
Ich denke nicht, dass ich da falsch liege. Das Zeitalter der Aufklärung dauerte ja etwas länger. So schnell verbreitete sich die Bibel nicht und die Kirche sah das schon langsam aber sicher auf sich zukommen. Daher wurden die Bauern von ihren Lehnsherren immer mehr gepresst.

Kirche und Adel arbeiten schon immer zusammen.

Und ich kenne keinen Krieg, wo die Kirche nicht ihre Finger im Spiel hätte. Auch gab es unter den Bauernführern solche, die mit der Gegenseite gemeinsame Sache machten und die Bauern ins Verderben rennen liessen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.005
Punkte Reaktionen
19.750
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke nicht, dass ich da falsch liege. Das Zeitalter der Aufklärung dauerte ja etwas länger. So schnell verbreitete sich die Bibel nicht und die Kirche sah das schon langsam aber sicher auf sich zukommen. Daher wurden die Bauern von ihren Lehnsherren immer mehr gepresst.

Kirche und Adel arbeiten schon immer zusammen.

Und ich kenne keinen Krieg, wo die Kirche nicht ihre Finger im Spiel hätte. Auch gab es unter den Bauernführern solche, die mit der Gegenseite gemeinsame Sache machten und die Bauern ins Verderben rennen liessen.
Kirche

war das früher nicht mal sowas, wie der ÖRR heute??
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich denke nicht, dass ich da falsch liege. ...

...Und ich kenne keinen Krieg, wo die Kirche nicht ihre Finger im Spiel hätte.

Und auf diese Weise können die Geschichtsbücher verändert werde.
Das war der Bauernkrieg. Die Bauern waren in ihren Ansichten genauso ruppig wie du. Diesen Krieg hatten die Bauern angefangen, weil sie nur diesen Weg für eine Veränderung sahen.
Das hat dann etwas mit fehlender Bildung zu tun.

Dagegen ist die Arbeit von Luther sehr bekannt geworden und bewirkte sogar eine Veränderung in der Kirche.

Ich empfehle allen einen Besuch der Wartburg. Dort erfährt man ebenfalls etwas darüber.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.140
Punkte Reaktionen
37.250
Punkte
75.520
Geschlecht
Und auf diese Weise können die Geschichtsbücher verändert werde.
Die werden auf sehr viele Arten verändert. Man muss dabei bedenken, dass Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird.

Dazu kommt, dass man Bibliotheken auch gerne mal abfakelt oder Bücher verbrennt.
Das war der Bauernkrieg. Die Bauern waren in ihren Ansichten genauso ruppig wie du. Diesen Krieg hatten die Bauern angefangen, weil sie nur diesen Weg für eine Veränderung sahen.
Das hat dann etwas mit fehlender Bildung zu tun.
Sie wurden ausgepresst und man hatte sie angelogen. Klar wurden sie immer unzufriedener und wenn man den Menschen so viel nimmt, dass nicht mehr genug zum Leben bleibt, so ist nichts anderes zu erwarten, als das sie sich wehren.

Da kann jemand noch so gebildet sein.
Dagegen ist die Arbeit von Luther sehr bekannt geworden und bewirkte sogar eine Veränderung in der Kirche.
Die Kirche sah sich wohl gezwungen. Freiwillig war das nicht. Luther zeigte deutlich die Doppelmoral der damaligen Welt.
Ich empfehle allen einen Besuch der Wartburg. Dort erfährt man ebenfalls etwas darüber.
Es gibt auch gute Bücher zum Thema.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Nun gut, ich hatte noch einmal die Aussagen in diesem Thread überflogen und kam zu der Erkenntnis, dass nur wenige Aussagen Bezug zum Thema Quantenphysik und der von Galilei vorgemachten Genauigkeit der Aussagen zur Physik betrafen.

In einem anderen Thread hatte ich dasselbe Problem mit dem Thema "Neurologie" angeschnitten, das in WIKIPEDIA ohne eine Auskunft über Neurologie zu vermitteln, ein ablenkendes Thema präsentiert. Dort beschreibe ich aber, dass dieses Thema, nach meiner Auffassung, mit der Quantenphysik verknüpft ist.

Weil das eigentliche Hauptthema dort die Gesellschaft der Menschen in der Gegenwart und Zukunft betrifft, möchte ich die hier ausufernde Diskussion lieber dort weiter führen.

Hinweise für die Gegenwart und Zukunft
Hinweise für die Gegenwart und Zukunft | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/hinweise-f%C3%BCr-die-gegenwart-und-zukunft.17992/page-14
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
3.653
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Derek Johnson hat bestätigt, daß (nicht nur) die beiden Türme am 11.9.2001. gesprengt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Da guckst Du.
(nach "Donald Rumsfeld said on TV September the 10th 2001: 2.3 Trillion is missing from the Pentagon... The cabal blew up the World Trade Centers").
Derek Johnson : SGAnon | https://rumble.com/v20u6ow-derek-johnson-sganon.html

Lesen bildet:
1776 Nation - The Documents - 1776 Nation | http://thedocuments.info

His truth is marching on.

p.s.:
December 15, 1978, the first Superman Movie released 😎🇺🇸

RattleTrap 1776 🇺🇸 | https://t.me/s/rattletrap1776/1165
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.332
Punkte Reaktionen
6.182
Punkte
49.720
Geschlecht
Derek Johnson hat bestätigt, daß (nicht nur) die beiden Türme am 11.9.2001. gesprengt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Da guckst Du.
Derek Johnson : SGAnon | https://rumble.com/v20u6ow-derek-johnson-sganon.html

His truth is marching on.

p.s.:
Lesen bildet:
1776 Nation - The Documents - 1776 Nation | http://thedocuments.info
Ein Idiot hat im Internet was behauptet, und andere Idioten glauben es sofort.

Bist mit dem Frustrierten auf einer Linie.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
3.653
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ein Idiot hat im Internet was behauptet, und andere Idioten glauben es sofort.

Bist mit dem Frustrierten auf einer Linie.
Du bist offensichtlich zu faul, Dich selber zu informieren. Wie die meisten Anderen. Deshalb helfen Dir u.a. frustriert und meine Wenigkeit mit Informationen, die man bei den Fake-News (Lügenmedien) ziemlich sicher nicht findet.

His truth is marching on.

p.s.:
Präsident Donald J. Trump ist der wichtigste Mensch auf der Erde seit Moses. Das sollte man schon wissen, um zu verstehen, daß wir es hier mit einer Geschichte biblischen Ausmaßes zu tun haben (siehe dazu auch "The plan to save the world" by Joe M.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.332
Punkte Reaktionen
6.182
Punkte
49.720
Geschlecht
Du bist offensichtlich zu faul, Dich selber zu informieren. Wie die meisten Anderen. Deshalb helfen Dir u.a. frustriert und meine Wenigkeit mit Informationen, die man bei den Fake-News (Lügenmedien) ziemlich sicher nicht findet.
Ich habe keinen Bedarf an Fakenewes wie selbstassemblierende Graphenoxidchips im Serum oder das Spreaden von Falschinformationen zur Übersterblichkeit in Australien mit Daten, die angeblich von OECD stammen.

Für Scheissdreck habe ich keinen Bedarf, du darfst aber selbstverständlich jeden Quatsch glauben, den du im Internet findest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
ja genau, wenn bei uns der Wind weht und die Sonne scheint muss Deutschland seinen...
Putins Kriegserklaerung?
Und wen "juckt es", mich nicht! Die haben durch den Putsch und der nachfolgenden...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben