Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Wollte man das?

Das ist eine fast schon bösartige Unterstellung.

Es gab zwar in der Ukraine die Überlegung, dass man nur dann in die NATO kommt, wenn man gegen Russland gewinnt.

Das heisst aber nicht, dass man diesen Krieg auch wollte.

Die NATO-Länder waren darauf auch nicht so vorbereitet, wie sie es hätten sein müssen, hätten sie es wirklich gewollt.



Wir unterstützen die Ukraine. Auch durch Feindaufklärung.

Warum sollten wir unsere Augen verschliessen?
Wir unterstützen die Ukraine durch Feindaufklärung...!?
Genau diese Feindaufklärung tätigte die Wehrmacht für die ukrainischen Kollaborateure/Bandera-Faschisten...dazu bitte #150158...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Wollte man das?

Das ist eine fast schon bösartige Unterstellung.

Es gab zwar in der Ukraine die Überlegung, dass man nur dann in die NATO kommt, wenn man gegen Russland gewinnt.

Das heisst aber nicht, dass man diesen Krieg auch wollte.

Die NATO-Länder waren darauf auch nicht so vorbereitet, wie sie es hätten sein müssen, hätten sie es wirklich gewollt.



Wir unterstützen die Ukraine. Auch durch Feindaufklärung.

Warum sollten wir unsere Augen verschliessen?
Wir haben mit der Ukraine nichts zu tun. Selbst einen Krieg mit Russland zu riskieren, wegen der Ukraine, ist die Krönung des größtmöglich, vorstellbaren Wahnsinns. Wer hat den Menschen so folgenschwer ins Hirn geschissen, das sie die Ukraine plötzlich als Nabel der Welt betrachten? Die meisten dachten vor 3 Jahren noch Ukraine ist eine Schuhcreme.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"daß das für Rußland in einer Katastrophe endet" !?...Du denkst an die Katastrophen der Schweden , der Napoleons und der Hitlers....!?

Ich denke an die Russen, die sich im Ersten Weltkrieg geweigert haben weiterzukämpfen. Was zur Oktoberrevolution führte.

Ich denke an den Stalinismus, von dem sich Chruschtschow und später auch Gorbatschow und Jelzin distanzierten. Ein Stalinismus, den die Ukraine als "Holodomor" erlebte - was der Hauptgrund ist, warum so viele von ihnen zunächst die Deutschen begrüsst haben.

Ein Breshnew meine, wie jetzt auch Putin, das wieder relativieren und Stalin rehabilitieren zu müssen. Russischer Sozialismus halt. Man muss ja international wieder was gelten.

Dieser Sozialismus brach letztendlich zusammen - es wird gern Jelzin die Schuld gegeben, aber er musste nur diesen Zusammenbruch verwalten.

Jetzt tut wieder ein Russe einen auf Übergross und Zar machen. Obwohl er eigentlich nichts auf die Reihe bekommt.

Wir können uns darauf verlassen, dass es in einer Katastrophe enden wird.

Die Russen haben nur als Beutegrund für West-/Nord-/Mitteleuropäer zu dienen...!?

Sie bieten sich als solche doch an! Sie haben ja ein Problem damit, dass wir sie NICHT so annehmen. Sondern irgendwelchen moralischen Maßstäben und Friedenspolitiken anhängen. Undankbarer Westen!
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.156
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Du hattest dir vor geraumer Zeit einen langen und harten Winter gewünscht, hat zu dem Zeitpunkt, als die entsprechende "Energie" knapp wurde.

Da kannst du jetzt weiter seitenlang herumnörgeln, ändert aber nichts.

Es läuft.
Nur nicht gut.Für mich nicht,für dich auch nicht und für Deutsche grundsätzlich nicht.
Das St. Florianprinzip wird dich definitiv nicht schützen,das ist es doch,worauf du vertraust oder das diese "Regierung" dich Retten wird? Du solltest dir den Klamauk mal besser anschauen und dich fragen,ob du aufs richtige Pferd setzt.
Ja, es läuft alles seinen Gang.

Für mich läuft es gut, ich fühle mich wohl und freue mich natürlich, wenn sich andere Menschen über mich Gedanken machen. Auf die derzeitige Regierung habe ich nie gesetzt, aber damit muss ich in einer Demokratie leben, dass man nicht immer seine Wunschkandidaten bekommt.

Da habe ich mich schon des Öfteren gefragt, ob der Olaf nicht auch auf der Gehaltsliste von Putin steht, wie es ja allen Anschein nach von AfD-Politikern vermutet wird.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, eben. Das ist die EINE Seite, nämlich die Theorie.
Die andere Seite ist aber die Tatsache: Putin IST einmarschiert.

Und wieder bin ich bei a) oder b) ....

a) Putin war zu doof, zu bemerken, dass er Teil eines Planes ist und wie eine bewusstlose Marionette handeln musste
b) Putin war klar, dass es Teil eines Planes der US ist, sich aber als besonders pfiffig wähnte und den Plan der US einfach für seinen eigenen Plan, nämlich die Ukraine, wenigstens teilweise, wieder heim ins Reich zu holen, benutzt hat und seine SMO gestartet hat.
In seiner Eitelkeit wurde er dann aber von der tatsächlichen Qualität des Planes der US völlig überrascht und kann jetzt nicht mehr zurück, ebenfalls wegen seiner Eitelkeit und lässt somit weiter Russen hüben und drüben über die Klinge springen, in der Sache völlig sinnlos ...

Und das bestätigst Du ja auch,
Es ist wie es ist. Man hat nicht aufgerüstet und investiert, weil man auf Frieden hoffte. Es ging um Provokation, man wusste das Russland irgendwann reagieren muss. Wie erwähnt, eine bestimmte Macht hat dort überhaupt nichts zu suchen. Aber diese Macht zündelt Global und überall.

Russland gewinnt diesen Krieg. Das war von Anfang an klar. Die Frage war, wie viel investiert der Westen gegen Russland. Danach richtet sich die Kriegsdauer. Der Westen hat mit der Zahl derer, die über die Klinge springen, am meisten zu tun. Er befeuert den Krieg mit Waffen und Geld.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir haben mit der Ukraine nichts zu tun.

Doch, natürlich!

Die Ukraine ist in Europa.

Sie hat sich für Europa, für die EU, für die NATO entschieden.

Wir werden nicht tatenlos zugucken, wenn die überfallen werden.

Selbst einen Krieg mit Russland zu riskieren, wegen der Ukraine, ist die Krönung des größtmöglich, vorstellbaren Wahnsinns.

Sich von Russland alles vorschreiben zu lassen ist in meinen Augen der grösstmögliche, vorstellbare Wahnsinn.

Wenn Russland Krieg mit der NATO will - nur zu ! Kaliningrad wird dann bald wieder Königsberg heissen.

Wer hat den Menschen so folgenschwer ins Hirn geschissen, das sie die Ukraine plötzlich als Nabel der Welt betrachten?

Ja, ich glaube, DAS ist dein Problem!

Dass zur Abwechslung mal nicht weggeschaut und ein Krieg vor unserer Haustür einfach so geduldet und ein zweites Srebrenica einfach hingenommen wird.

Aber ich nenn es mal Schicksal, dass nach dem Zweiten Weltkrieg jetzt nur noch Russland einer friedlichen Ordnung in Europa im Wege steht. Deswegen besteht auch grösstenteils Einigkeit in Europa, dass man die Ukraine weiterhin unterstützen wird. Die Orbans und Erdogans dieser Welt können da nicht mehr viel verhindern. Wenn sie es denn überhaupt explizit vorhaben.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.156
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Klar ist so ein User noch am Thema Deutschland interessiert, aber wie in diesem Fall eben nur bürger- und deutschlandfeindlich.

Eine dumme Antwort...probiere es nocheinmal.
Aber paß auf, daß nicht "Tilt" angezeigt wird...Flipperautomaten und auch Politikforen sollte man nicht durch Heben und Stoßen zu manipulieren versuchen...
Meine Antwort passte wie die Faust aufs Auge. Die Sache mit dem "Bedienungsladen" hatte ich extra offengelassen. Aber gut, hier die Erweiterung in Sachen "Bedienungsladen":

Der besagte User schrieb einmal, dass er keine Steuern zahlt und dass bei der Beachtung, war es "beruflich" alles so treibt.


1715341309695.png
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Ja, es läuft alles seinen Gang.

Für mich läuft es gut, ich fühle mich wohl und freue mich natürlich, wenn sich andere Menschen über mich Gedanken machen. Auf die derzeitige Regierung habe ich nie gesetzt, aber damit muss ich in einer Demokratie leben, dass man nicht immer seine Wunschkandidaten bekommt.

Da habe ich mich schon des Öfteren gefragt, ob der Olaf nicht auch auf der Gehaltsliste von Putin steht, wie es ja allen Anschein nach von AfD-Politikern vermutet wird.
Gehaltsliste der Russen...!?
War nicht auch Willy Brandt ein heimlicher Agent der Russen...seine Ostpolitik arbeitete doch den "Sowjets" in die Hände !?...
Dumm nur, daß die Ostpolitik/Entspannungspolitik die DDR weichgeklopft hat...bis zur Übernahme am 9.November 1989...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber ich nenn es mal Schicksal, dass nach dem Zweiten Weltkrieg jetzt nur noch Russland einer friedlichen Ordnung in Europa im Wege steht. Deswegen besteht auch grösstenteils Einigkeit in Europa, dass man die Ukraine weiterhin unterstützen wird. Die Orbans und Erdogans dieser Welt können da nicht mehr viel verhindern. Wenn sie es denn überhaupt explizit vorhaben.
Schön. Also dauert der Krieg statt 2 einfach mal 10 oder 12 Jahre. 5 bis 6 Fache Opferzahl. Tolle Leistung Europa!!!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Doch, natürlich!

Die Ukraine ist in Europa.

Sie hat sich für Europa, für die EU, für die NATO entschieden.

Wir werden nicht tatenlos zugucken, wenn die überfallen werden.



Sich von Russland alles vorschreiben zu lassen ist in meinen Augen der grösstmögliche, vorstellbare Wahnsinn.

Wenn Russland Krieg mit der NATO will - nur zu ! Kaliningrad wird dann bald wieder Königsberg heissen.



Ja, ich glaube, DAS ist dein Problem!

Dass zur Abwechslung mal nicht weggeschaut und ein Krieg vor unserer Haustür einfach so geduldet und ein zweites Srebrenica einfach hingenommen wird.

Aber ich nenn es mal Schicksal, dass nach dem Zweiten Weltkrieg jetzt nur noch Russland einer friedlichen Ordnung in Europa im Wege steht. Deswegen besteht auch grösstenteils Einigkeit in Europa, dass man die Ukraine weiterhin unterstützen wird. Die Orbans und Erdogans dieser Welt können da nicht mehr viel verhindern. Wenn sie es denn überhaupt explizit vorhaben.
Du reibst Dir die Hände beim Gedanken, daß Kaliningrad wieder Königsberg wird...!?
Glückwunsch...auch Grüne können wieder zu Patrioten werden...
War Dein FAZ-lesender Vater ein Vertriebener aus Ostpreußen oder dem Baltikum !?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist wie es ist. Man hat nicht aufgerüstet und investiert, weil man auf Frieden hoffte.

Doch.

Es ging um Provokation, man wusste das Russland irgendwann reagieren muss.

Musste nicht.


Wie erwähnt, eine bestimmte Macht hat dort überhaupt nichts zu suchen.

Nämlich die, die einmarschiert ist.

Die andere haben die Ukrainer ja selbst eingeladen.

Russland gewinnt diesen Krieg.

Nope.

Mag sein, dass ein paar russische Soldaten ein bisschen mehr Kriegserfahrung gewinnen - wenn sie den ukrainischen Fleischwolf überleben.

Mag sein, dass gewisse Gebiete von der Ukraine nicht mehr zurückerobert werden können, falls man sich doch überraschenderweise auf einen Frieden und dem Einfrieren der dertzeitigen Front einigt. Mag sein, dass du DAS nen russischen Sieg nennst. Was Russland dadurch gewonnen hat, ausser ein bisschen Land, ist mir nicht ganz klar, wenn sie so betonen, dass ihnen Land unwichtig ist.

Ich weiss auch nicht, warum gerade DU so geil bist auf einen russischen Sieg.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.156
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, es läuft alles seinen Gang.

Für mich läuft es gut, ich fühle mich wohl und freue mich natürlich, wenn sich andere Menschen über mich Gedanken machen. Auf die derzeitige Regierung habe ich nie gesetzt, aber damit muss ich in einer Demokratie leben, dass man nicht immer seine Wunschkandidaten bekommt.

Da habe ich mich schon des Öfteren gefragt, ob der Olaf nicht auch auf der Gehaltsliste von Putin steht, wie es ja allen Anschein nach von AfD-Politikern vermutet wird.

Gehaltsliste der Russen...!?
War nicht auch Willy Brandt ein heimlicher Agent der Russen...seine Ostpolitik arbeitete doch den "Sowjets" in die Hände !?...
Dumm nur, daß die Ostpolitik/Entspannungspolitik die DDR weichgeklopft hat...bis zur Übernahme am 9.November 1989...
Warum tust du so erstaunt mit !?, wenn du diesen Verdacht auch gegen W. Brandt äußerst?

Der schnöde Mammon hat die DDR und Russland weichgeklopft, beide Staaten waren pleite.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.047
Punkte Reaktionen
26.461
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meinetwegen ...
Bei uns normalen Leuten hiessen die Russen eben "die Russen".
"Sowjets" war Sprache den Klassenfeindes und jeder wusste dann, das das potentielle Stasi-Opfer Westfernsehen kuckte ...
Die SED Genossen sprachen untereinander von den "Freunden" und offiziell von der "Sowjetarmee".
Der Genosse Putin hält ja für sie immer noch die Fahne hoch ...
Das meinte ich nicht. Mir als "Wessi" ist das sehr wohl bewusst. Genau so wie es mir eigentlich früher wie heute Schnuppe (gewesen) ist ob es sich nun um Russen, Balten, Ukrainer, Weißrussen etc. handelt. Für den Normalbürger in Westdeutschland waren im Alltag alles östlich von Polen "Russen".
Nur heute ist es vielmehr so, dass gerade um die Mär des neuen Imperiums zu verbreiten, grundsätzlich die damalige Sowjetunion und ihr Handeln an den Haaren herbei gezogen wird. Ähnlich blöd/plump wie das Narrativ, dass grundsätzlich "Putin hat dies, Putin hat jenes..." benutzt wird.
Als wäre er/es ein Diktator / eine Diktatur. Nein, es ist die russische Regierung und Putin der Präsident von Russland.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schön. Also dauert der Krieg statt 2 einfach mal 10 oder 12 Jahre. 5 bis 6 Fache Opferzahl.

Werden wir sehen. Ich rechne in der Tat mit putinscher Dickköpfigkeit. Meine eigene Rechnung war nicht mehr als 4 Jahre. 2 davon sind schon um. Aber es könnten in der Tat 10 Jahre werden. Die Welt ist gerade auf so einen Anti-Trip.

Tolle Leistung Europa!!!

Solange es noch steht, isses das wert.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.047
Punkte Reaktionen
26.461
Punkte
63.820
Geschlecht
--
War da eine Abstimmung???

Achja, ich erinnere mich: da waren ja AfD-Politiker als Wahlbeobachter vor Ort.

Und 99% haben für den Anschluss gestimmt - wie das halt so typisch in Demokratien gemacht wird.

Trotzdem haben die Angeschlossenen hinterher gejubelt, nachdem die Russen aus Kherson wieder abgezogen sind.

Stimmt ja, Putin hat ja da gar nix gemacht.

Eigentlich gibt es Putin gar nicht. Nur eine Erfindung des Wertewestens, um gegen die Russen anzustinken. Weil sie neidisch auf Russlands Erfolge sind.
Ja, aber wahrscheinlich haben auch diese nicht existiert. Und Putin auch nicht, wie du sagst. :giggle:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir unterstützen die Ukraine durch Feindaufklärung...!?
Genau diese Feindaufklärung tätigte die Wehrmacht für die ukrainischen Kollaborateure/Bandera-Faschisten...

DAS IST MIR KOMPLETT SCHNUPPE !!!

Wir werden unsere Augen nicht verschliessen über das, was in der Ukraine vor sich geht.

Wenn du wackelpuddingscher Putinist meinst, das tun zu müssen - deine Sache!

Die Mehrheit von Europa weiss, worum es hier geht. Die NATO auch.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.047
Punkte Reaktionen
26.461
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Doch, natürlich!

Die Ukraine ist in Europa.

Sie hat sich für Europa, für die EU, für die NATO entschieden.

Wir werden nicht tatenlos zugucken, wenn die überfallen werden.



Sich von Russland alles vorschreiben zu lassen ist in meinen Augen der grösstmögliche, vorstellbare Wahnsinn.

Wenn Russland Krieg mit der NATO will - nur zu ! Kaliningrad wird dann bald wieder Königsberg heissen.



Ja, ich glaube, DAS ist dein Problem!

Dass zur Abwechslung mal nicht weggeschaut und ein Krieg vor unserer Haustür einfach so geduldet und ein zweites Srebrenica einfach hingenommen wird.

Aber ich nenn es mal Schicksal, dass nach dem Zweiten Weltkrieg jetzt nur noch Russland einer friedlichen Ordnung in Europa im Wege steht. Deswegen besteht auch grösstenteils Einigkeit in Europa, dass man die Ukraine weiterhin unterstützen wird. Die Orbans und Erdogans dieser Welt können da nicht mehr viel verhindern. Wenn sie es denn überhaupt explizit vorhaben.
Wie so oft, Doppelwopper - Wer seid "Ihr"?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.047
Punkte Reaktionen
26.461
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DAS IST MIR KOMPLETT SCHNUPPE !!!

Wir werden unsere Augen nicht verschliessen über das, was in der Ukraine vor sich geht.

Wenn du wackelpuddingscher Putinist meinst, das tun zu müssen - deine Sache!

Die Mehrheit von Europa weiss, worum es hier geht. Die NATO auch.
dto.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Doch.



Musste nicht.




Nämlich die, die einmarschiert ist.

Die andere haben die Ukrainer ja selbst eingeladen.



Nope.

Mag sein, dass ein paar russische Soldaten ein bisschen mehr Kriegserfahrung gewinnen - wenn sie den ukrainischen Fleischwolf überleben.

Mag sein, dass gewisse Gebiete von der Ukraine nicht mehr zurückerobert werden können, falls man sich doch überraschenderweise auf einen Frieden und dem Einfrieren der dertzeitigen Front einigt. Mag sein, dass du DAS nen russischen Sieg nennst. Was Russland dadurch gewonnen hat, ausser ein bisschen Land, ist mir nicht ganz klar, wenn sie so betonen, dass ihnen Land unwichtig ist.

Ich weiss auch nicht, warum gerade DU so geil bist auf einen russischen Sieg.
Der Sieg war vorhersehbar. Das hat mit der Fähigkeit Dinge einzuschätzen und Voraussicht zu tun. Nicht mit Geilheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Das ist keine Meinungsfreiheit sondern Meinungsstrafen/Meinungskonsequenzen. Käme...
Alles für Deutschland! -...
Gibt es eigentlich eine Liste aller verbotenen Nazisprüche, die man als Deutscher...
Unterwerfung als Spektakel
Oben