Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.156
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Die derzeitige Situation spricht halt für meine These.

Klar, du als deutschlandfeindlicher User hattest dir ja einen langen und harten Winter gewünscht zu Zeiten, als die "Energie" etwas knapp war, widerliche Wünsche und Einstellung von dir.

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Die Frage ist jeden Winter wieder ob genügend Energie verfügbar ist. Wenn man alle relevanten Kraftwerke abstellt und sich freut wenn die Gas - Hauptschlagader platzt....und dann hofft das der Wind weht.....könnte knapp werden.

Ja, das hattest du natürlich seinerzeit vergessen, dass wir hier nicht bei "wünsch dir was" sind.

Es ist halt eine typische Reaktion von dir, somit könnte, hätte usw.

Bangemachen gilt nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Dein Problem liegt darin, dass Dir nicht in den Sinn kommt, dass man für die egozentrische Strategie, eigene "Rote Linien" vorzuschreiben, genügend Macht braucht, wenn man schon keine politische Kompetenz hat, die "Roten Linien" der Anderen zu ignorieren, bzw. überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen zu müssen.
Und Russland hat nicht mehr die Macht der Sowjetunion, den Vasallen Rote Linien zu befehlen.
Deshalb wurde aus der SMO ein Krieg, wegen politischer Unfähigkeit des Ex-Genossen.

Das heisst nicht, dass die Gegenspieler keine Verantwortung für die Eskalation haben.
Aber ohne Putins Aktion hätten sie keine Chance gehabt, ihre Pläne umzusetzen.
Der hat den Knopf gedrückt.
Das hätte er früher oder später sowieso müssen. Hätte er noch länger gewartet, etwa bis die Ukraine in der NATO ist und Atomraketen hat, wäre es noch komplizierter geworden. Putin hat die Notbremse spät, aber noch nicht zu spät gezogen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Die derzeitige Situation spricht halt für meine These.

Klar, du als deutschlandfeindlicher User hattest dir ja einen langen und harten Winter gewünscht zu Zeiten, als die "Energie" etwas knapp war, widerliche Wünsche und Einstellung von dir.

Es war auf keinen Fall der Wunsch "Deutschland zu schaden", eher der Gedanke die Widerlichkeiten der Regierung durch eine ewas härtere Situation zu entlarven! Und dies zum SCHUTZ FÜR DEUTSCHLAND vor weiterem Schwachsinn!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, das hattest du natürlich seinerzeit vergessen, dass wir hier nicht bei "wünsch dir was" sind.

Es ist halt eine typische Reaktion von dir, somit könnte, hätte usw.

Bangemachen gilt nicht.
Ich habe nichts vergessen, das mit den wünschen hast du dir selbst ausgedacht, wie so vieles. Ich habe lediglich auf ein nicht unwahrscheinliches Szenario hingewiesen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.156
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Die derzeitige Situation spricht halt für meine These.

Klar, du als deutschlandfeindlicher User hattest dir ja einen langen und harten Winter gewünscht zu Zeiten, als die "Energie" etwas knapp war, widerliche Wünsche und Einstellung von dir.

Richtig...aber ist ein "deutschlandfeindlicher" User nicht doch noch am Thema "Deutschland" interessiert...während die meisten Deutschen die BRD eher nur als Dienstleistungsbetrieb sehen...!?
Klar ist so ein User noch am Thema Deutschland interessiert, aber wie in diesem Fall eben nur bürger- und deutschlandfeindlich.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.156
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, das hattest du natürlich seinerzeit vergessen, dass wir hier nicht bei "wünsch dir was" sind.

Es ist halt eine typische Reaktion von dir, somit könnte, hätte usw.

Bangemachen gilt nicht.

Ich habe nichts vergessen, das mit den wünschen hast du dir selbst ausgedacht, wie so vieles. Ich habe lediglich auf ein nicht unwahrscheinliches Szenario hingewiesen.
Auch ich habe nichts vergessen, denn du hattest ja schon einmal versucht, deinen Wusch zu beschönigen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.142
Punkte Reaktionen
4.683
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Hat er ja nicht. Bezüglich der Krim war er schnell und gut. Da war ähnliches geplant, amerikanischen Kriegsschiffen hätten dem Krim Hafen gut gestanden. Aber die Reaktion Russlands war überragend.
Bezüglich der Ukraine hat man zu lange abgewartet, man hat sich besäuseln lassen. Die Hand welche dort aus Übersee unter dem ukrainischen Rock herumgefingert hat, hätte man sofort glatt abhacken sollen. Vor der langen Aufrüstung durch Amerika, wäre die Ukraine ein Spaziergang gewesen. Tatsächlich nur eine Spezialoperation. Dann wäre Ruhe gewesen. Nun gut.
Ja, kann ich ja alles nachvollziehen. Deshalb hatte ich ja die beiden Alterantiven beschrieben zu Deiner Bemerkung, "... Der Plan war Putin in genau diesen Konflikt zu verwickeln. "
Also hat der US-Plan doch bestens funktioniert und es trifft meine Variante b) zu.
Aus Fehlern lernt man.
Das sehe ich gerade nicht.

Die Think - Tanks in den USA haben noch ganz andere Dinge in der Schublade. Aber der alte Geheimdienst - Fuchs weiß das. Er lässt sich nicht verarschen. Deshalb ist er so unbeliebt.
Ich glaube, der alte KGB Genosse macht einen kapitalen Fehler: Er wähnt sich als Zar einer mächtigen Sowjetunion.
Seine Rede auf dem Rote Platz zum 8.Mai wollte ich mir anhören, habe aber nach 3 Sätzen ausgeschaltet.
Er war und ist immer noch ein KGB Offizier der Sowjetunion, keinerlei Bewusstsein, dass mit der Befreiung vom Nationalsozialismus durch die Allierten in Osteuropa eine neue sozialistische Diktatur durch die Sowjetunion begann, welche die politische Landkarte bis heute prägt.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wie weit denkt Deutschland? Denkt Deutschland?
Scholz kauft mit seinem Pistorius gerade HIMARS in den USA für die Ukraine.
Dazu wird von deutscher Führungsrolle und gesteigerte deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine gefaselt und das Deutschland alles bezahlt.Wehrpflicht sowieso.

Wenn uns also Demnächst die russischen Böller um die Ohren fliegen,sind kalte Wohnungen das kleinste Problem.Diese deutsche "Regierung" arbeitet zielstrebig drauf hin.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Scholz kauft mit seinem Pistorius gerade HIMARS in den USA für die Ukraine.
Dazu wird von deutscher Führungsrolle und gesteigerte deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine gefaselt und das Deutschland alles bezahlt.Wehrpflicht sowieso.

Wenn uns also Demnächst die russischen Böller um die Ohren fliegen,sind kalte Wohnungen das kleinste Problem.Diese deutsche "Regierung" arbeitet zielstrebig drauf hin.
Total irre. Es wird tatsächlich vorsätzlich ein Bedrohung Szenario aufgebaut. Man will den Konflikt mit Russland.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.156
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Auch ich habe nichts vergessen, denn du hattest ja schon einmal versucht, deinen Wusch zu beschönigen.

Negativ. Der Begriff wurde nur von dir eingebracht. Das ist deine billige, peinliche Masche.
Du hattest dir vor geraumer Zeit einen langen und harten Winter gewünscht, hat zu dem Zeitpunkt, als die entsprechende "Energie" knapp wurde.

Da kannst du jetzt weiter seitenlang herumnörgeln, ändert aber nichts.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.142
Punkte Reaktionen
4.683
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das hätte er früher oder später sowieso müssen. Hätte er noch länger gewartet, etwa bis die Ukraine in der NATO ist und Atomraketen hat, wäre es noch komplizierter geworden. Putin hat die Notbremse spät, aber noch nicht zu spät gezogen.
Sorry, aber diese Notbremse ist doch ein Tritt aufs Gas ....
Mal davon angesehen, dass es keine Atomwaffen in der Ukraine gibt, die haben die nämlich damals, ich meine 94, an Russland abgegeben, gegen Souveränität, territoriale Unversehrtheit und das Versprechen Russlands, keine Gewalt oder Androhung von Gewalt gegen die Ukraine anzuwenden.
Bis dahin war die Ukraine nämlich mal kurz drittgrösste Atommacht der Welt.
Wird alles vergessen ....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich glaube, der alte KGB Genosse macht einen kapitalen Fehler: Er wähnt sich als Zar einer mächtigen Sowjetunion.
Seine Rede auf dem Rote Platz zum 8.Mai wollte ich mir anhören, habe aber nach 3 Sätzen ausgeschaltet.
Er war und ist immer noch ein KGB Offizier der Sowjetunion, keinerlei Bewusstsein, dass mit der Befreiung vom Nationalsozialismus durch die Allierten in Osteuropa eine neue sozialistische Diktatur durch die Sowjetunion begann, welche die politische Landkarte bis heute prägt.
Ich glaube, der alte KGB Genosse macht nicht alles richtig, aber das Meiste. Der Westen hingegen hat sich vorgestellt, das man Russland mit Sanktionen die Luft heraus lassen kann, wie einst den Soviets . Aber das war und ist ein Rohrkrepierer. Russland hat sich emanzipiert und andere mächtige Player als Partner gefunden. Die Karten werden gerade ganz neu gemischt.

habe aber nach 3 Sätzen ausgeschaltet.

Schade. Aber dann kann man sich eben kein Urteil erlauben. Urteilen erfordert Wissen. Abgesehen davon sehe ich keine Veranlassung, das Putin in diese Rede irgend eine Selbstgeißelung einzubauen hat. Das steht Russland nicht. Das gibt es nur hier in Deutschland, wir müssen uns ständig für unsere Geschichte entschuldigen. Aber das ist unsere eigene, antrainierte , geistige Störung, damit haben andere Länder nichts zu tun. Die schmunzeln darüber.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Moment mal, da war doch was. So etwas wie das Wort "Abstimmung" taucht plötzlich in meinem Gedächtnis bzgl. der Vergangenheit auf.

War da eine Abstimmung???

Achja, ich erinnere mich: da waren ja AfD-Politiker als Wahlbeobachter vor Ort.

Und 99% haben für den Anschluss gestimmt - wie das halt so typisch in Demokratien gemacht wird.

Trotzdem haben die Angeschlossenen hinterher gejubelt, nachdem die Russen aus Kherson wieder abgezogen sind.

Stimmt ja, Putin hat ja da gar nix gemacht.

Eigentlich gibt es Putin gar nicht. Nur eine Erfindung des Wertewestens, um gegen die Russen anzustinken. Weil sie neidisch auf Russlands Erfolge sind.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du hattest dir vor geraumer Zeit einen langen und harten Winter gewünscht, hat zu dem Zeitpunkt, als die entsprechende "Energie" knapp wurde.

Da kannst du jetzt weiter seitenlang herumnörgeln, ändert aber nichts.
Es läuft.
Nur nicht gut.Für mich nicht,für dich auch nicht und für Deutsche grundsätzlich nicht.
Das St. Florianprinzip wird dich definitiv nicht schützen,das ist es doch,worauf du vertraust oder das diese "Regierung" dich Retten wird? Du solltest dir den Klamauk mal besser anschauen und dich fragen,ob du aufs richtige Pferd setzt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Sorry, aber diese Notbremse ist doch ein Tritt aufs Gas ....
Mal davon angesehen, dass es keine Atomwaffen in der Ukraine gibt, die haben die nämlich damals, ich meine 94, an Russland abgegeben, gegen Souveränität, territoriale Unversehrtheit und das Versprechen Russlands, keine Gewalt oder Androhung von Gewalt gegen die Ukraine anzuwenden.
Bis dahin war die Ukraine nämlich mal kurz drittgrösste Atommacht der Welt.
Wird alles vergessen ....
Das sieht Putin anders. Das Versprechen Russlands erfolgte bevor Amerika Milliarden und Waffen in die Ukraine investierte. Glaubst du die USA würde derartigen Aktionen Russlands, an ihren eigenen Außengrenzen, ruhig zuschauen? Da hätte es schon lange gequalmt. Russland regelt da etwas in seinem direkten Grenzbereich. Völlig normal.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.142
Punkte Reaktionen
4.683
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich glaube, der alte KGB Genosse macht nicht alles richtig, aber das Meiste.
Das mag sein. Ich bewerte ja nur für mich das Agieren in SMO und Krieg. Und das finde ich irre ....
Der Westen hingegen hat sich vorgestellt, das man Russland mit Sanktionen die Luft heraus lassen kann, wie einst den Soviets . Aber das war und ist ein Rohrkrepierer.
Völlig richtig. Dazu kommt noch, dass ich finde, dass diese SMO mit "uns" nichts zu tun hat.
Russland hat sich emanzipiert und andere mächtige Player als Partner gefunden. Die Karten werden gerade ganz neu gemischt.
Ja, aber da meine ich, dass sich Russland da erneut vertut. Die mächtigen Player werden neben, nee, unter China nämlich Indien und Brasilien sein. Russland ist imho als Lieferant in einer passablen Rolle, aber nicht als Leader.
Schade. Aber dann kann man sich eben kein Urteil erlauben. Urteilen erfordert Wissen. ...
Ich habe mir den Anfang angeschaut und die Sätze über die Befreiung angehört und die Klage darüber, dass die Menschen diese Befreiung nicht mehr als solche erinnern.
Damit weiss ich, dass bei solchen falschen Prämissen keine weiteren Schlussfolgerungen stimmen können und kann ausschalten.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.142
Punkte Reaktionen
4.683
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das sieht Putin anders. Das Versprechen Russlands erfolgte bevor Amerika Milliarden und Waffen in die Ukraine investierte. Glaubst du die USA würde derartigen Aktionen Russlands, an ihren eigenen Außengrenzen, ruhig zuschauen? Da hätte es schon lange gequalmt. Russland regelt da etwas in seinem direkten Grenzbereich. Völlig normal.
Ja, natürlich, dagegen sage ich doch gar nichts.
Aber Russland ist keine Blaupause für andere Staaten, das war die Sowjetunion.
Wenn man Versprechungen macht, muss man die ja nicht einhalten, wenn man genug Macht hat, oder meint, Macht zu haben.
Manchmal klappt das, manchal eben nicht ....
Hätte die Ukraine die Atomwaffen behalten, hätten wir jetzt entweder so 'ne Art Frieden unter Russen oder die Russen beider Seiten hätten die Welt in einen Atomkrieg gestürzt, ohne US ...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Ja, natürlich, dagegen sage ich doch gar nichts.
Aber Russland ist keine Blaupause für andere Staaten, das war die Sowjetunion.
Wenn man Versprechungen macht, muss man die ja nicht einhalten, wenn man genug Macht hat, oder meint, Macht zu haben.
Manchmal klappt das, manchal eben nicht ....
Hätte die Ukraine die Atomwaffen behalten, hätten wir jetzt entweder so 'ne Art Frieden unter Russen oder die Russen beider Seiten hätten die Welt in einen Atomkrieg gestürzt, ohne US ...

Das ist doch eine ähnliche Situation wie mit den Atomwaffen der Russen in der eh. DDR, hätten die Deutschland auch behalten sollen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Das ist keine Meinungsfreiheit sondern Meinungsstrafen/Meinungskonsequenzen. Käme...
Alles für Deutschland! -...
Gibt es eigentlich eine Liste aller verbotenen Nazisprüche, die man als Deutscher...
Unterwerfung als Spektakel
Oben