Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.110
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du hättest ja 20.800 Gelegenheiten gehabt, mal das Gegenteil zu beweisen

anstatt dessen beschäftigst du dich mit völlig nebensächlichem Müll, ob das nun Advocatus Diaboli oder Advocatus Diavoli heißen mag (in beiden Fällen exakt dasselbe). Wen interessiert n diese völlig belanglose Frage überhaupt ?!
Ich muss und will hier gar nichts beweisen.

Hinsichtlich dir gibt es aber eben einen Zusammenhang damit, dass ich mich mit solchem, an sich tatsächlich, "nebensächlichem Müll" beschäftige und deinem Gequatsche vom "Ivan" und, dass die "Ukraine alles richtig gemacht" habe. Wohlgemerkt, so ein Müllgelaber nach mehreren 100000 Toten.

Beides, also deine Sprachspasmen und das Ivangelaber zeigen, dass du ein (menschlicher) Nullchecker und Dummlaller bist. Da muss ich nichts beweisen. Das machst du schon ganz allein. Und das jeden Tag, seit über 73000 Beiträgen, Sportsfreund.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich muss und will hier gar nichts beweisen.

Hinsichtlich dir gibt es aber eben einen Zusammenhang damit, dass ich mich mit solchem, an sich tatsächlich, "nebensächlichem Müll" beschäftige und deinem Gequatsche vom "Ivan" und, dass die "Ukraine alles richtig gemacht" habe. Wohlgemerkt, so ein Müllgelaber nach mehreren 100000 Toten.

Beides, also deine Sprachspasmen und das Ivangelaber zeigen, dass du ein (menschlicher) Nullchecker und Dummlaller bist. Da muss ich nichts beweisen. Das machst du schon ganz allein. Und das jeden Tag, seit über 73000 Beiträgen, Sportsfreund.
der Ivan kann auch nochmal 500.ooo Tote mehr haben, wenn er drum bettelt

aber er hat sich jetzt drauf beschränkt, aus 30 km sicherer Distanz hauptsächlich mit Artillerie rumzudrommeln und irgendwelche ostukrainischen Felder umzugraben

soll er halt

wer viel Artillerie verschießt, hört auch irgendwann damit auf

sonst noch was Jimbo, was du über deine ausgesprochene Klugheit der Welt mitteilen und beweisen möchtest !?

aber du könntest ja wirklich zur Abwechslung auch mal was Kluges schreiben
... ach ne, kannst du nicht, sonst hättest du es ja im Leben zu was gebracht, hättest du wirklich sowas wie kluge Reserven irgendwo

so what

es dreht sich eben alles in deinem dauernden Teufelskreis

damit kann ich leben ...
... du auch ??
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.110
Punkte
63.820
Geschlecht
--
der Ivan kann auch nochmal 500.ooo Tote mehr haben, wenn er drum bettelt
[...]
Siehst du - alles gesagt hinsichtlich deiner Person. :giggle:

Auf deinen restlichen Quatsch, unter der üblichen Obsession zu verbuchen, muss man gar nicht weiter eingehen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.961
Punkte Reaktionen
16.134
Punkte
65.520
Geschlecht
Das ist keine Frage der Sympathie, sondern der Intelligenz. Wer Pispers nicht versteht, dem fehlen effektiv Gehirnzellen.

Nun, ich verstehe den Pispers sehr gut, stell dir einmal vor, ich habe immer noch ein sehr gutes Gehör.

Da dein Oberstübchen ja leergefegt ist, verstehst du halt nicht die Bedenken der vielen westlichen Politiker in diesem Ukraine-Russland-Konflikt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
sagte ich aber auch schon alles gefühlt tausendmal hier drin
davon wird es aber auch nicht wahrer, der neue kalte Krieg begann doch schon als Putin mit dem Exempel an Chordorchowski den Einfluss des Westens auf das russische Parlament unterband. Bei der ersten gescheiterten bunten Revolution in Kiew hat Putin noch die Füße stillgehalten. So richtig in Fahrt kam das ganze mit dem erfolreichen Putsch 2014

Warum unterstellst du das Putin, der hat keine bunten Revolutionen an der Grenze zu Amerika oder EU angezettelt ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
davon wird es aber auch nicht wahrer, der neue kalte Krieg begann doch schon als Putin mit dem Exempel an Chordorchowski den Einfluss des Westens auf das russische Parlament unterband. Bei der ersten gescheiterten bunten Revolution in Kiew hat Putin noch die Füße stillgehalten. So richtig in Fahrt kam das ganze mit dem erfolreichen Putsch 2014

Warum unterstellst du das Putin, der hat keine bunten Revolutionen an der Grenze zu Amerika oder EU angezettelt ?
wen interessiert das denn alles ??

am Dnjepr irgendwo, vielleicht auch ein paar km weiter östlich, wirds n neuen Eisernen Vorhang geben
Punkt

davor die freie Welt des Westens
dahinter der Ivan, bei dem es mir völlig shizz egal ist, was er hinter seinem Vorgang so treibt und tut, solange er da dahinter bleibt ... schon fertig

sonst noch irgendwas ??
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.896
Punkte Reaktionen
28.753
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie erwartet, schicken die USA nun wieder offiziell Waffen/Munition in die Ukraine, die sich entweder schon lange als unbrauchbar erwiesen haben oder nur in geringen Mengen zur Verfügung stehen, da die monatliche Produktion gering ist und die Vorräte aufgebraucht sind...
Erkennbar an der tatsache, dass bis zum Frühjahr 2023 - oder bis zur Frühjahrsoffensive - die Verlautbarungen insofern detaillierter waren, als dass man auch die Anzahl der jeweiligen Waffensysteme oder der Munition mit angab.
Seitdem nicht mehr... da die Vorräte schon vor einem Jahr weitgehend erschöpft waren und ihre detaillierte Auflistung peinlich/demoralisierend wirken würde, so werden sie seitdem absichtlich weggelassen.

GL9aZJ3boAA2qzM.jpeg
Biden Administration Announces Significant New Security Assistance for Ukraine | https://www.defense.gov/News/Releases/Release/Article/3754238/biden-administration-announces-significant-new-security-assistance-for-ukraine/


Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sie die ukrainischen Verluste überhaupt ersetzen, geschweige denn die Kapazitäten erweitern können.
Nur politisches Theater !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da zahlst du trotzdem für die Sozialversicherungen ein.
nein
man hat keine Sozialversicherungspflicht mehr

genauer gesagt ist das eine BGB §181 Befreiung
da scheiden sich die Geister, ob man damit nun selbständig ist, oder nicht, gibt da ein paar juristische Spitzfindigkeiten

wichtig ist alleine
keine Einzahlungspflicht mehr in die Sozialversicherung

freiwillig darfst du natürlich jederzeit weiter einzahlen
aber gerade in der gesetzl. RV wäre das ja irgendwie ... gaga
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.260
Punkte Reaktionen
48.720
Punkte
88.820
Geschlecht
--
der Westen wird nicht untergehen und wie stabil der Verbund der Brics- Staaten ist wird sich erst noch zeigen
Die Sonne wird weiterhin im Westen untergehen, das ist richtig.

Auch um die Amis mache ich mir keine Sorgen. Im Gegensatz zu Europa sind die USA ein relativ dünn besiedeltes und rohstoffreiches Land.

Große Sorgen mache ich mir um Deutschland: Keine Rohstoffe, keine stablile Energieversorgung, GrünInnen in den Regierungen und Verwaltungen, importierter Nachwuchs, ..., das kann böse enden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Große Sorgen mache ich mir um Deutschland: Keine Rohstoffe, keine stablile Energieversorgung, GrünInnen in den Regierungen und Verwaltungen, importierter Nachwuchs, ..., das kann böse enden.
für Manche schon
aber für Manche endets irgendwie immer ... böse
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie erwartet, schicken die USA nun wieder offiziell Waffen/Munition in die Ukraine, die sich entweder schon lange als unbrauchbar erwiesen haben oder nur in geringen Mengen zur Verfügung stehen, da die monatliche Produktion gering ist und die Vorräte aufgebraucht sind...
Erkennbar an der tatsache, dass bis zum Frühjahr 2023 - oder bis zur Frühjahrsoffensive - die Verlautbarungen insofern detaillierter waren, als dass man auch die Anzahl der jeweiligen Waffensysteme oder der Munition mit angab.
Seitdem nicht mehr... da die Vorräte schon vor einem Jahr weitgehend erschöpft waren und ihre detaillierte Auflistung peinlich/demoralisierend wirken würde, so werden sie seitdem absichtlich weggelassen.

Anhang anzeigen 21376
Biden Administration Announces Significant New Security Assistance for Ukraine | https://www.defense.gov/News/Releases/Release/Article/3754238/biden-administration-announces-significant-new-security-assistance-for-ukraine/


Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sie die ukrainischen Verluste überhaupt ersetzen, geschweige denn die Kapazitäten erweitern können.
Nur politisches Theater !
Da pfeift einer im Keller
Es sieht doch etwas anders aus als Hybrid-Krieger @Che es hier darstellt.

Endlich wieder Waffen: Ukraine setzt erstmals ATACMS gegen Russland ein​

Diana Resnik
Do., 25. April 2024 um 8:20 AM MESZ



Endlich wieder Waffen: Ukraine setzt erstmals ATACMS gegen Russland ein
Die Ukraine hat zum ersten Mal ballistische ATACMS-Kurzstreckenraketen mittlerer Reichweite eingesetzt, die ihr von den USA zur Verfügung gestellt wurden.
Sie verfügen über eine fast doppelt so große Reichweite wie Gefechtsfeldraketen und sind Teil des neuen Militärhilfspakets der USA.

ATACMS ermöglichen einen Kampf auf Distanz

"Wir haben bereits einige geschickt, und wir werden noch mehr schicken, jetzt, da wir zusätzliche Befugnisse und Geld haben", kommentierte Jake Sullivan, Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden. "Ich werde mich aus betriebstechnischen Gründen nicht auf konkrete Zahlen berufen. Ich glaube aber, dass sie einen Unterschied machen werden."
Die Ukraine hatte um Raketen mittlerer Reichweite gebeten, da sie die Möglichkeit bieten, weiter entfernte russische Ziele anzugreifen. So können ukrainische Soldaten außerhalb der Reichweite sicher auf Distanz kämpfen.

Biden unterzeichnet milliardenschweres Hilfspaket

Am Mittwoch hatte US-Präsident Joe Biden das 57-Milliarden-Euro-schwere Militärhilfspaket für die Ukraine unterzeichnet.
Quelle:Endlich wieder Waffen: Ukraine setzt erstmals ATACMS gegen Russland ein | https://de.yahoo.com/nachrichten/endlich-waffen-ukraine-setzt-erstmals-062035487.html

Wenn jetzt Olaf noch seine Putin-Phobie in den Griff bekommt,
sieht es schon wieder besser aus mit dem Schiffe Versenken im schwarzen Meer......
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Da pfeift einer im Keller
Es sieht doch etwas anders aus als Hybrid-Krieger @Che es hier darstellt.
das wird sich zeigen, eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, genauso wie der Leopard letztes Jahr keinen Sommer gemacht hat.
Zuletzt hat die Ukraine geschimpft das diese angesichts der russischen Luftüberlegenheit völlig nutzlos seien.

Appropros, was ist eigentlich mit der Lieferung von F 16- Kampfflugzeugen, da redet keiner mehr von. Sind die schon geliefert oder mittlerweile abgeschossen, bzw. kommt da noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.008
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Sonne wird weiterhin im Westen untergehen, das ist richtig.

Auch um die Amis mache ich mir keine Sorgen. Im Gegensatz zu Europa sind die USA ein relativ dünn besiedeltes und rohstoffreiches Land.

Große Sorgen mache ich mir um Deutschland: Keine Rohstoffe, keine stablile Energieversorgung, GrünInnen in den Regierungen und Verwaltungen, importierter Nachwuchs, ..., das kann böse enden.
Nun ja,
das Perfide ist, dass Deutschlands Hegemon - genauer unser Hegemonster - uns nicht nur fallen lässt, weil´s uns nicht mehr brauchen kann.
Es fällt uns zusätzlich auch in den Rücken (Grüne) und schupst uns über von ihm uns vor die Füße gerollte Steine (Northstream), damit wir auch voll auf die Fresse fallen und uns auch keinem anderen Hegemon zuwenden können, der unsere Zusammenarbeit brauchen könnte.
Wer solche allerwertesten Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr. :oops:
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.722
Punkte Reaktionen
9.022
Punkte
70.420
Geschlecht
Da pfeift einer im Keller
Es sieht doch etwas anders aus als Hybrid-Krieger @Che es hier darstellt.

Endlich wieder Waffen: Ukraine setzt erstmals ATACMS gegen Russland ein​

Diana Resnik
Do., 25. April 2024 um 8:20 AM MESZ



Endlich wieder Waffen: Ukraine setzt erstmals ATACMS gegen Russland ein
Die Ukraine hat zum ersten Mal ballistische ATACMS-Kurzstreckenraketen mittlerer Reichweite eingesetzt, die ihr von den USA zur Verfügung gestellt wurden.
Sie verfügen über eine fast doppelt so große Reichweite wie Gefechtsfeldraketen und sind Teil des neuen Militärhilfspakets der USA.

ATACMS ermöglichen einen Kampf auf Distanz

"Wir haben bereits einige geschickt, und wir werden noch mehr schicken, jetzt, da wir zusätzliche Befugnisse und Geld haben", kommentierte Jake Sullivan, Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden. "Ich werde mich aus betriebstechnischen Gründen nicht auf konkrete Zahlen berufen. Ich glaube aber, dass sie einen Unterschied machen werden."
Die Ukraine hatte um Raketen mittlerer Reichweite gebeten, da sie die Möglichkeit bieten, weiter entfernte russische Ziele anzugreifen. So können ukrainische Soldaten außerhalb der Reichweite sicher auf Distanz kämpfen.

Biden unterzeichnet milliardenschweres Hilfspaket

Am Mittwoch hatte US-Präsident Joe Biden das 57-Milliarden-Euro-schwere Militärhilfspaket für die Ukraine unterzeichnet.
Quelle:Endlich wieder Waffen: Ukraine setzt erstmals ATACMS gegen Russland ein | https://de.yahoo.com/nachrichten/endlich-waffen-ukraine-setzt-erstmals-062035487.html

Wenn jetzt Olaf noch seine Putin-Phobie in den Griff bekommt,
sieht es schon wieder besser aus mit dem Schiffe Versenken im schwarzen Meer......
Mach dich nicht lächerlich, diese Raketen hatten die Ukrainer schon in 2023. Und? Was hat es gebracht, NICHTS.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
7.145
Punkte
24.420
Noch sind wir nicht aktiv im Krieg gegen Russland aber alle Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Polens Präsident Donald Tusk warnte in einem Interview unlängst davor , dass sich der Krieg in der Ukraine zu einem größeren Konflikt in Europa ausweitet; diese Frage beschäftige derzeit viele Menschen.Deutschland, wie immer wenn ein Krieg ansteht,mit an vorderer Stelle.Das Gesundheitswesen soll kriegstüchtig werden,Bunker werden auf ihre Zweckmäßigkeit überprüft,man diskutiert die Wehrpflicht und weitet die Rüstungsproduktion aus.Nicht weil man den Schwachsinn glaubt Russland würde EU-NATO-Staaten angreifen sondern weil man ein für allemal mit Russland Schluss machen will.Russland wird nicht deshalb als Gefahr angesehen weil es die Ukraine angegriffen hat,von anderen Staaten angegriffene Länder haben noch nie interessiert.Russland ist deswegen ein zu eliminierendes Problem weil es sich dem Westen nicht unterordnet.Wenn ich mich hier durchlese stelle ich fest,sehr viele haben noch nicht begriffen wie hoch die Beseitigung Russlands in seiner bisherigen Form angelegt ist und sie haben nicht verstanden was das praktisch bedeutet.
Das Ausmaß und das Tempo der militärischen Auswertung unserer Kräfte können nicht groß und nicht schnell genug gewählt werden! Es ist ein Kapitalirrtum, zu glauben, daß über diese Punkte irgend ein Verhandeln oder ein Abwägen stattfinden könnte mit anderen Lebensnotwendigkeiten. So sehr auch das gesamte Lebensbild eines Volkes ein ausgeglichenes sein soll, so sehr müssen doch in gewissen Zeiten einseitige Verschiebungen zu Ungunsten anderer, nicht so lebenswichtiger Aufgaben vorgenommen werden.

Ich stelle damit folgende Aufgabe: I. Die deutsche Armee muss in 4 Jahren einsatzfähig sein. II. Die deutsche Wirtschaft muss in 4 Jahren kriegsfähig sein.

Diese Sätze stammen nicht von Pistorius,wie man annehmen könnte, sondern von Hitlers Denkschrift über den 4-Jahresplan 1936.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.260
Punkte Reaktionen
48.720
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nun ja,
das Perfide ist, dass Deutschlands Hegemon - genauer unser Hegemonster - uns nicht nur fallen lässt, weil´s uns nicht mehr brauchen kann.
Es fällt uns zusätzlich auch in den Rücken (Grüne) und schupst uns über von ihm uns vor die Füße gerollte Steine (Northstream), damit wir auch voll auf die Fresse fallen und uns auch keinem anderen Hegemon zuwenden können, der unsere Zusammenarbeit brauchen könnte.
Wer solche allerwertesten Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr. :oops:
Es ist noch schlimmer: Wir fallen uns selbst in den Rücken.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Mach dich nicht lächerlich, diese Raketen hatten die Ukrainer schon in 2023. Und? Was hat es gebracht, NICHTS.
die neuen Dinger fliegen jetzt immerhin 150 km weiter, aber davon bräuchte man halt auch große Stückzahlen

aber für den einen oder anderen spektakulären Treffer wird es vielleicht reichen, wofür sich die Russen dann wieder revangieren werden
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Die kann mit dem Suppenlöffel popeln :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: JESUS BRÜSTUS...
Filme die ihr euch zuletzt...
Gangs of New York sehr aktuell - als da wäre z.B. ein SEHR unpopulär (gewordener?)...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben