Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.166
Punkte Reaktionen
37.312
Punkte
75.520
Geschlecht
der Westen wird nicht untergehen und wie stabil der Verbund der Brics- Staaten ist wird sich erst noch zeigen
Die USA haben gerade chinesische Banken aus dem SWIFT gekickt. Das gleiche Eigentor, was sie mit Russland schon gemacht haben. Der Dollar wird für den internationalen Handel unwichtig, das russisch/chinesische Zahlungssystem ist jetzt angesagt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie hier der @sportsgeist, der wohl nie Latein hatte aber ...
... Latein
ein Folterinstrument für Schüler aus den sog. Boomergenerationen

zum Glück war ich es nach der 11. Klasse los
hat aber gereicht, um all die üblichen Schülerfolterliteratur bereits durch zu haben

von Cicero bis Cäsar
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
der Westen wird nicht untergehen ...
was ??

laut den Foreneinschlägigen hier ... allesamt aus dem Kreis der ganz besonders Menschheits Auserwählten stammend ... geht der Westen jeden Tag unter

und das schon seit Jahren

aber Morgen
... Morgen allerspätestens
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.895
Punkte Reaktionen
26.069
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... Latein
ein Folterinstrument für Schüler aus den sog. Boomergenerationen

zum Glück war ich es nach der 11. Klasse los
hat aber gereicht, um all die üblichen Schülerfolterliteratur bereits durch zu haben

von Cicero bis Cäsar
Dann ist ja gut, dass ich diesen "Boomergenerationen" nicht angehöre. :giggle:

Außerdem - dann bleibt nur noch zu klären, wo du nach dem lateinischen "advocatus" das italienische "diavoli" her hattest und wie du auf die Idee gekommen bist beides zu mischen. :ROFLMAO:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann ist ja gut, dass ich diesen "Boomergenerationen" nicht angehöre. :giggle:

Außerdem - dann bleibt nur noch zu klären, wo du nach dem lateinischen "advocatus" das italienische "diavoli" her hattest und wie du auf die Idee gekommen bist beides zu mischen. :ROFLMAO:
interessiert das irgendwen?

du bist mit Bildung aus deiner Sicht glücklicherweise nie belästigt worden, und musstest auch anderweitig keinerlei Sachen in deinem Leben tun, die irgendwie auch nur annähernd mit dem Begriff "erfolgreich" oder "selbstverwirklichend" zu beschreiben wären

oder gar noch schlimmer: ... glücklich

ich finde das irgendwie passend .. steht dir
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.895
Punkte Reaktionen
26.069
Punkte
63.820
Geschlecht
--
interessiert das irgendwen?

du bist mit Bildung aus deiner Sicht glücklicherweise nie belästigt worden, und musstest auch anderweitig keinerlei Sachen in deinem Leben tun, die irgendwie auch nur annähernd mit dem Begriff "erfolgreich" oder "selbstverwirklichend" zu beschreiben wären

oder gar noch schlimmer: ... glücklich

ich finde das irgendwie passend .. steht dir
Das ging diesmal aber wirklich schnell, dass du bei deiner Obsession angekommen bist, Sportsfreund. :ROFLMAO:
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.681
Punkte Reaktionen
6.513
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Nehmt euch ein Zimmer, ihr Tucken. Oder macht euch einen privaten Thread im Internen auf. In diesem Thread geht es um den Ukrainekrieg. Niemand will eure unbeholfenen Flirts lesen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.895
Punkte Reaktionen
26.069
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Woche Urlaub User Schipanski, auf Grund von Verbalausfällen.
Nehmt euch ein Zimmer, ihr Tucken. Oder macht euch einen privaten Thread im Internen auf. In diesem Thread geht es um den Ukrainekrieg. Niemand will eure unbeholfenen Flirts lesen.
Glaubst du deine Dronenbildchen seit mittlerweile 7432 Seiten interessieren hier jemanden du Spast? Oder dein neuliches Ossi/Wessi-Gelaber? Wie wärs mit Fresse halten?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ging diesmal aber wirklich schnell, dass du bei deiner Obsession angekommen bist, Sportsfreund. :ROFLMAO:
du hättest ja 20.800 Gelegenheiten gehabt, mal das Gegenteil zu beweisen

anstatt dessen beschäftigst du dich mit völlig nebensächlichem Müll, ob das nun Advocatus Diaboli oder Advocatus Diavoli heißen mag (in beiden Fällen exakt dasselbe). Wen interessiert n diese völlig belanglose Frage überhaupt ?!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
die darfst du natürlich haben ...

... allerdings spielen deine persönlichen Animositäten dabei kaum eine Rolle
so gesehen hast du ja Recht, es läuft grad für die Ukraine
die Wirtschaft brummt, die Bevölkerung wächst, der Krieg ist fast gewonnen und die EU und Nato- Mitgliedschaft ist auf der Zielgeraden

die ukrainischen Truppen stehen kurz vor Moskau, wer braucht da Frieden mit Russland ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
so gesehen hast du ja Recht, es läuft grad für die Ukraine
gemessen an dem, wie man am 25. Februar 2022 glaubte, wie das ausgehen wird, hat die Ukraine großteils gewonnen, ja

und den wahren Krieg gegen sich selber hat die UKR auch verhindern können
der ist glücklicherweise nie ausgebrochen

das muss man ihnen alles hoch anrechnen, gemessen an dem, dass am 25.02.2022 niemand auf der Welt auch nur einen halben Cent auf sie gewettet hätte
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Als Nischenprodukte, in kleinen Stückzahlen. Von den Vorkriegsmarktanteilen können sie nur noch träumen. Bundesclown Scholz hat die russischen Märkte auf dem Silbertablett an die Chinesen übergeben. 30 Jahre Entwicklungssarbeit sinnlos zerstört.
die deutschen Premium- Marken werden immer und überall nachgefragt
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
das muss man ihnen alles hoch anrechnen, gemessen an dem, dass am 25.02.2022 niemand auf der Welt auch nur einen halben Cent auf sie gewettet hätte
du spinnst dir was zusammen,
die Russen sind 2022 mit nur 190.000 Mann rein, das ukrainische Heer war damals mehr als doppelt so stark. Sie waren von der Nato gut ausgebildet und ausgerüstet.

Die Russen haben erwartet das man sich einigen kann, was ja auch fast geklappt hat. Genauso hätte die Einnahme Kiews klappen können, aber die Ukrainer waren stärker und entschlossener als erwartet. Insgesamt waren die Russen zu optimistisch, trotzdem war klar das sie nicht mit eingezogenen Schwanz die Party verlassen würden wenn sie was auf die Mütze bekommen.

Jetzt machen die Russen halt in 2024 den Sack zu und nicht schon in 2022, ein toller Erfolg ..... wenn interessiert heute was irgendwer im Frebruar 2022 gedacht hat ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
du spinnst dir was zusammen,
die Russen sind 2022 mit nur 190.000 Mann rein, das ukrainische Heer war damals mehr als doppelt so stark. Sie waren von der Nato gut ausgebildet und ausgerüstet.

Die Russen haben erwartet das man sich einigen kann, was ja auch fast geklappt hat. Genauso hätte die Einnahme Kiews klappen können, aber die Ukrainer waren stärker und entschlossener als erwartet. Insgesamt waren die Russen zu optimistisch, trotzdem war klar das sie nicht mit eingezogenen Schwanz die Party verlassen würden wenn sie was auf die Mütze bekommen.

Jetzt machen die Russen halt in 2024 den Sack zu und nicht schon in 2022, ein toller Erfolg ..... wenn interessiert heute was irgendwer im Frebruar 2022 gedacht hat ?
wen interessiert, ob und was ich mir zusammenspinne ??

der Ivan hat sich einen neuen Kalten Krieg gegen ihn selber zusammengebastelt
nur steht er im Gegensatz zu vor 40 Jahren, nicht an der Elbe, sondern lediglich am Dnjepr, also praktisch ... daheim bei sich selber

und da irgendwo wird der neue Eiserne Vorhang zwischen West und Ost entlanglaufen
und der Ukrainekrieg langsam und beschaulich in einen kalten Krieg abklingen, mit immer wieder mal Schußwechseln nach hüben und nach drüben vielleicht, aber die gabs immer ... nicht weiter der Rede wert

sagte ich aber auch schon alles gefühlt tausendmal hier drin
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 3 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Meine letzte Anmerkung zu dem Thema: Ich bemühe mich eigentlich, höflich zu bleiben...
Warum wählt man die AFD?
Meine Henrietta hat für die Ökoterroristen kein Verständnis. Und es wirkt! Schon...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben