Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.388
Punkte Reaktionen
22.549
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist wie mit allen hochtechnischen Weiter- und/oder Neuentwirklungen.

Irgend einer in einem Land hat eine Idee oder einen Gedanken für eine Weiterentwicklung, und das spricht sich dann herum, wird abgekupfert, wieder weiter verbessert, und so geht es dann Schrittchen für Schrittchen weiter.

Die Nordkoreaner bauen eben auch nur auf dem weltweit verbreiteten Wissens- und Erfahrungspotential auf.

Wie auch die Israelis, die Pakistanis, die Inder usw.

Stückchen für Stückchen wird abgekupfert und weiterverbessert.
Das war ja schon so bei der sowjetischen Atombombe, abgekupfert aus den USA:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
5.265
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Das war ja schon so bei der sowjetischen Atombombe, abgekupfert aus den USA:

Eben! Der Herr Sorge undsoweiter....

Aber eigentlich haben die Amis auch nur auf den Vorarbeiten aus Deutschland aufgebaut.

Stichwort: Erster Kernreaktor-Probeaufbau in einem Kellergewölbe in Haigerloch in Württemberg...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.102
Punkte Reaktionen
14.288
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich, wie immer ... die Anderen sind schuldig an der eigene Misere ...
So meinte ich das nicht.
Ich wollte zum Ausdruck bringen:
eigene Fähigkeiten entwickelt man erst, wenn man die Früchte nicht mehr einfach kaufen kann.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.388
Punkte Reaktionen
22.549
Punkte
54.820
Geschlecht
Eben! Der Herr Sorge undsoweiter....

Aber eigentlich haben die Amis auch nur auf den Vorarbeiten aus Deutschland aufgebaut.

Stichwort: Erster Kernreaktor-Probeaufbau in einem Kellergewölbe in Haigerloch in Württemberg...
Nein, der maßgebliche Spion für die Sowjetunion war Klaus Fuchs.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.351
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
65.486
Geschlecht
--
eigene Fähigkeiten entwickelt man erst, wenn man die Früchte nicht einfach mehr kaufen kann.
ja, das gilt im Prinzip für alle rohstoffreichen Gesellschaften

Rohstoffreichtum macht halt träge
siehe Saudi Arabien und die Emirate und viele andere

noch dazu kauft man sich nicht nur die Früchte alle ein, sondern auch noch einfach die Fähigkeiten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.351
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
65.486
Geschlecht
--
D hat gewisse Stärken
aber auch gewaltige Schwächen

mag einem gegen die persönliche nationalpatriotische Hutschnur gehen, verstehe ich
viele Leute, insbesondere in D, haben mit Zugeben von Schwächen und Eigenkritik enorme Schwierigkeiten (warum auch immer ... Formen von Ego und Eitelkeiten ?? )

aber gewisse Minderwertigkeitsemotionen ... warum auch immer ... wischen nicht einfach Tatsachen weg
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.388
Punkte Reaktionen
22.549
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, da habe ich wohl etwas verwechselt. Aber der Sorge war doch auch in dem Geschäft tätig, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Richard Sorge übermittelte den Termin des Überfalls der Deutschen auf die Sowjetunion an Stalin, was dieser nicht für voll nahm und wurde schon 1944 in Japan hingerichtet. Mit der Atombombenspionage hatte er nichts zu tun.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
5.265
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
D hat gewisse Stärken
aber auch gewaltige Schwächen

mag einem gegen die persönliche nationalpatriotische Hutschnur gehen, verstehe ich
aber gewisse Minderwertigkeitsemotionen ... warum auch immer ... wischen nicht einfach Tatsachen weg

Ich benutzte absichtlich den Begriff "Vorarbeiten"!

Denk doch erst mal ein bisschen gründlicher über das nach, worauf du dann wie von Sinnen in die Tasten hämmerst:

Er galt als penibel und hartnäckig: Otto Hahn, der Entdecker der Kernspaltung und damit unfreiwilliger Wegbereiter der Atombombe. Über seinen Umgang mit dem Nationalsozialsmus ist wenig bekannt.

https://www.augsburger-allgemeine.d...ombombe-otto-hahn-im-portraet-id51767711.html

Heiliger Strohsack.....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
5.265
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Richard Sorge übermittelte den Termin des Überfalls der Deutschen auf die Sowjetunion an Stalin, was dieser nicht für voll nahm und wurde schon 1944 in Japan hingerichtet. Mit der Atombombenspionage hatte er nichts zu tun.

Ok, danke für die Richtigstellung.

Hatte ich offensichtlich falsch in Erinnerung.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
730
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Ja, da habe ich wohl etwas verwechselt. Aber der Sorge war doch auch in dem Geschäft tätig, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Der hatte (als deutscher Diplomat in Japan) vom geplanten Angriffstermin "Fall Barbarossa" erfahren und das nach Moskau weitergegeben, doch Stalin hat es ignoriert.
Da die Japaner von der Spionage nicht selber betroffen waren, hätten sie ihn an die Sowjetunion "abgegeben", aber Stalin wollte ihn nicht haben. nur deshalb wurde er dann (wohl auf Verlangen des Deutschen Reiches) hingerichtet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.351
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich benutzte absichtlich den Begriff "Vorarbeiten"!
naja Vorarbeiten

insinuiert eine gewisse Art von ... Arbeiten

außer der Grundlagenveröffentlichung gab es die aber so wirklich nie

noch nicht mal die Fähigkeit der Bombe wurde in D aus Lise Meitners Publik richtig herausgelesen
diese Erkenntnis stammte aus dem angelsächsischen Raum, die die Fähigkeiten einer kettenreaktiven Explosion in Lise Meitners Aufsatz ziemlich sofort erkannten

"witzigerweise" von Leuten, die von Nazi Deutschland vorher aus Europa herausgedrängt und zur Emigraion gezwungen wurden
aber nicht nur
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.852
Punkte Reaktionen
5.265
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
naja Vorarbeiten

insinuiert eine gewisse Art von ... Arbeiten

außer der Grundlagenveröffentlichung gab es die aber so wirklich nie

noch nicht mal die Fähigkeit der Bombe wurde in D aus Lise Meitners Publik richtig herausgelesen
diese Erkenntnis stammte aus dem angelsächsischen Raum, die die Fähigkeiten einer kettenreaktiven Explosion in Lise Meitners Aufsatz ziemlich sofort erkannten

"witzigerweise" von Leuten, die von Nazi Deutschland vorher aus Europa herausgedrängt und zur Emigraion gezwungen wurden
aber nicht nur

Must du jetzt einen amerikanischen Exorzisten rufen, weil ein Deutscher es gewagt hat, auch den deutschen Anteil an den stufenweisen Entwicklungen der Nutzung der Kernspaltung zu erwähnen? Man könnte ja direkt vor Angst erstarren, wenn man es wagt, einmal deutschen Genius irgendwo zu erwähnen....

Dann eben ganz korrekt in halbwegs richtiger chronologischer Reihenfolge:

- Marie Curie, polnische Französin. Entdeckung der Radioaktivität;

- Otto Hahn und Lise Meitner, deutsch-österreichisch-schwedische Wissenschaftler. Entdeckung der Kernspaltung;

- Enrico Fermi, italo-amerikanischer Wissenschaftler. Erster Kernreaktor-Meiler;

- Leo Szilard, ungarisch-amerikanischer Wissenschaftler. Idee der Atombombe;

- Robert Oppenheimer, amerikanischer Physiker. Leiter des US-Atombombenprogramms.


Naaaa. habe ich die illustre Gesellschaft der am großen Bumms beteiligten Intelligenzbestien für deinen Geschmack genug "entdeutscht"?

:p
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.351
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Must du jetzt einen amerikanischen Exorzisten rufen, weil ein Deutscher es gewagt hat, auch den deutschen Anteil an den stufenweisen Entwicklungen der Nutzung der Kernspaltung zu erwähnen? Man könnte ja direkt vor Angst erstarren, wenn man es wagt, einmal deutschen Genius irgendwo zu erwähnen....

Dann eben ganz korrekt in halbwegs richtiger chronologischer Reihenfolge:




Naaaa. habe ich die illustre Gesellschaft der am großen Bumms beteiligten Intelligenzbestien für deinen Geschmack genug "entdeutscht"?

:p
mir sind deine komischen nationalpatriotischen Reflexe eigentlich egal
mach die mal mit dir selber aus

ich habe begründet, warum ich den Begriff "Vorarbeiten" für etwas zu viel der Ehre halte, denn die wahren Vorarbeiten wurden woanders und von anderen geleistet, wie du richtigerweise sagtest

der gesamte deutsche Beitrag bezog sich im Wesentlich auf die Veröffentlichung der Grundlagenphysik
die eigentliche Arbeit begann erst danach
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.829
Punkte Reaktionen
9.285
Punkte
70.420
Geschlecht
Natürlich ist das belegt, meine Güte! Oder weißt du vielleicht nicht, was ein Knebelvertrag ist?
Mach dir mal keine Sorgen darüber, Knebelverträge macht z.B. die Weltbank, weil sie politische Forderungen mit der Kreditvergabe verknüpft und die Kreditnehmer in den seltensten Fällen die Knete zurückzahlen konnten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.814
Punkte Reaktionen
38.316
Punkte
75.520
Geschlecht
Das ist ja noch viel schlimmer! Es handelt sich also um eine Studie, die - welche eigentlich und wer hat sie in Auftrag gegeben (eine Studie hat nämlich immer einen Auftraggeber - die Zufriedenheit von Menschen in einer Diktatur bescheinigt? Hoppla!
Es war eine Wertewestliche Studie, daher kann man davon ausgehen, dass sie korrekt ist.
Und als Argument wird nachgereicht, dass eine Kritik an dieser Zufriedenheitsbescheinigung nur eine westliche Sichtweise auf die Dinge wäre? Oder die Sicht westlicher Medien?
Nein, keine Kritik des Westens, da ja seine eigene Studie.
Und Knebelverträge als Ausplünderung des Schuldners zu betrachten, ist falsch? Mit dieser Sichtweise ist eine Pfandleihanstalt ja ein caritatives Unternehmen!
Wer schließt denn hier schon seit Jahrzehnten Knebelverträge ab? Das ist ja wohl der Westen, mit seinen früheren Kolonien, die er zwar in die Unabhängigkeit entlassen hat, aber nur zu Knebelbedingungen.

So verlangten die Franzosen von ihren ehemaligen Kolonien, dass Rohstoffe erst nach Frankreich gehen und nur was übrig ist, an andere Länder verkauft werden darf. Die Erlöse aus den Verkäufen mussten bei Banken in Frankreich deponiert werden und die Länder erhielten nur einen Bruchteil davon ausgezahlt.

Also, wer hat Afrika immer nur ausgeplündert?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.814
Punkte Reaktionen
38.316
Punkte
75.520
Geschlecht
Von einem gebildeten Menschen, wie ich das bei einem Richter (auch im Ruhestand) voraussetze, kann die Wahrheit durchaus auch in einer angemessenen Form publiziert werden.
Die Zeiten sind vorbei. Die Wahrheit ist zu gefährlich geworden für die Verbrecher und selbst durch die Blume ist es immer noch gefährlich. Sie wird bemerkt und der "Täter" ist notiert.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.814
Punkte Reaktionen
38.316
Punkte
75.520
Geschlecht
DPI 2023 – Alliance of Democracies | https://www.allianceofdemocracies.org/initiatives/the-copenhagen-democracy-summit/dpi-2023/
Democracy Perception Index | https://staging.latana.com/democracy-perception-index/

Westliche sogenannte NGOs, dahinter steht allerdings die EU !

👉Der Democracy Perception Index (DPI) ist die weltweit größte jährliche Studie zur Demokratie, die mehr als 50 Länder erfasst und für mehr als 75 % der Weltbevölkerung repräsentativ ist. Der DPI wird von Latana in Zusammenarbeit mit der Alliance of Democracies durchgeführt, um die Einstellung zur Demokratie in der ganzen Welt zu beobachten.👈
Vielen Dank. Genau das war die Studie.

Es ist interessant zu sehen, dass die Mehrheit der Weltbevölkerung die Dinge genauso sieht, wie ich.

Economic inequality is still perceived to be the number one threat to democracy worldwide, (69%), followed by corruption (68%) and the influence of global corporations (60%). About half of the people around the world, in both democratic and non-democratic countries, feel that their government is acting only in the interest of a small group of people.

Und noch 15% der Weltbevölkerung haben den Schwindel mit dem Klimawandel noch nicht kapiert.
Despite 32% of the world saying that climate change is one of the world’s top three biggest challenges, only 15% of people say fighting climate change should be among the top-three priorities for their government.

Und China ist das Land, nach Süd Korea, wo die wenigsten Menschen der Meinung sind, dass es nicht genug Demokratie gibt.

Screenshot 2024-05-17 194755.png

Deutschland ist soweit unten, dass es nicht auf den Screenshot gepasst hat...
Platz 24.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 9 « (insges. 9)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endlich, eine Alternative...
DU gegen AFD Aus Menschlichkeit. Die AfD ködert ungebildete Menschen und hinter ihrer...
Putins Kriegserklaerung?
Zudem ist dies kein Friedensvertrag, sondern ein Treppenwitz. Die Antwort sollten...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben